Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Al-Mualim

Registrierter Benutzer

  • »Al-Mualim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: TAIR

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. März 2015, 11:32

GMP Config

Hallo bestrafte Strafkolonie,

ich habn Problem.

Dieses ist-

Ich starte den Launcher, gib die IP ein und machn Doppelklick auf den Server - DANN! steht bei mir dass er die GMPConfig nicht laden konnte und ich vorläufig trotzdem spielen kann da die Datei nach dem schliessen von Gothic sich selbst installiert.

Jedoch startet Gothic nicht, es ist zwar im Taskmanager so angezeigt und bekomme auch die üblichen Abstürze wenn ichs 20x gestartet habe. Aber ein Fenster erscheint da nie, und das brauch man ja zum Spielen.

Habt ihr da ne Lösung ?

LG!

2

Freitag, 27. März 2015, 12:21

Nochmal neu und "richtig" installieren nach dem Leitfaden. Hat sich vermutlich iergendwo ein Fehler eingeschlichen.
Btw. Vielleicht hast du die Moddatei auch nicht richtig entpackt oder verschoben.

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. März 2015, 12:39

Willkommen im Forum & auf SKO, Al-Mualim!

Schau doch mal im TaskManager unter "Prozesse", ob die Gothic.exe bei dir trotzdem läuft. Das sollte sie nämlich.

War bei mir des öfteren der Fall. Gab Programme, die den Start von Gothic offensichtlich verhinderten, obwohl der Prozess läuft.

Bei mir waren das zB. Skype oder AdobeCEFHelper. Wenn ich die jeweiligen Prozesse geschlossen habe, hat sich Gothic dann automatisch gestartet. Also schließ mal alle Prozesse die auf deinen Benutzer (nicht solche, die als SYSTEM angezeigt werden) laufen und die du Augenscheinlich nicht benötigst.


Lass uns dann bitte wissen ob dir das geholfen hat :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kharim« (27. März 2015, 12:52)


Al-Mualim

Registrierter Benutzer

  • »Al-Mualim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: TAIR

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. März 2015, 13:08

Willkommen im Forum & auf SKO, Al-Mualim!

Schau doch mal im TaskManager unter "Prozesse", ob die Gothic.exe bei dir trotzdem läuft. Das sollte sie nämlich.

War bei mir des öfteren der Fall. Gab Programme, die den Start von Gothic offensichtlich verhinderten, obwohl der Prozess läuft.

Bei mir waren das zB. Skype oder AdobeCEFHelper. Wenn ich die jeweiligen Prozesse geschlossen habe, hat sich Gothic dann automatisch gestartet. Also schließ mal alle Prozesse die auf deinen Benutzer (nicht solche, die als SYSTEM angezeigt werden) laufen und die du Augenscheinlich nicht benötigst.


Lass uns dann bitte wissen ob dir das geholfen hat :)
Ja hab ich auch schon gemacht, dann ist mir aufeinmal die gute alte rundll ins Auge gefallen ^^
Kein Wunder.

Ein Problem gibt es da noch-

Wenn ich mich einlogge (heißt , wenn ich reingeworfen werde) laggt es extremst. Gibts dafür ne Lösung ? Ich habn i3 und 4gig ram- Ich glaub nicht dass ich an den Grafikeinstellungen etwas rumpfuschen muss

edit - Ach und danke für das herzliche Willkommen heißen. Ich hoffe dass ich der Sekte in fernster Zukunft beitreten kann

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. März 2015, 13:24

Willkommen im Forum & auf SKO, Al-Mualim!

Schau doch mal im TaskManager unter "Prozesse", ob die Gothic.exe bei dir trotzdem läuft. Das sollte sie nämlich.

War bei mir des öfteren der Fall. Gab Programme, die den Start von Gothic offensichtlich verhinderten, obwohl der Prozess läuft.

Bei mir waren das zB. Skype oder AdobeCEFHelper. Wenn ich die jeweiligen Prozesse geschlossen habe, hat sich Gothic dann automatisch gestartet. Also schließ mal alle Prozesse die auf deinen Benutzer (nicht solche, die als SYSTEM angezeigt werden) laufen und die du Augenscheinlich nicht benötigst.


Lass uns dann bitte wissen ob dir das geholfen hat :)
Ja hab ich auch schon gemacht, dann ist mir aufeinmal die gute alte rundll ins Auge gefallen ^^
Kein Wunder.

Ein Problem gibt es da noch-

Wenn ich mich einlogge (heißt , wenn ich reingeworfen werde) laggt es extremst. Gibts dafür ne Lösung ? Ich habn i3 und 4gig ram- Ich glaub nicht dass ich an den Grafikeinstellungen etwas rumpfuschen muss

edit - Ach und danke für das herzliche Willkommen heißen. Ich hoffe dass ich der Sekte in fernster Zukunft beitreten kann


Gut dass ich dahingehend schonmal helfen konnte :)

Bezüglich der Laggs kann es verschiedenste Gründe geben. Am Besten versuchst du einige Beiträge aus dem Tipps gegen Laggs - Thread zu befolgen. Ich bin sicher, dass dir dort das Ein oder Andere weiterhelfen kann :)


Um deinen Beitritt darfst du dich dann im Rollenspiel bemühen sobald du einigermaßen laggfrei spielen kannst :p

Al-Mualim

Registrierter Benutzer

  • »Al-Mualim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: TAIR

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. März 2015, 17:30





Gut dass ich dahingehend schonmal helfen konnte :)

Bezüglich der Laggs kann es verschiedenste Gründe geben. Am Besten versuchst du einige Beiträge aus dem Tipps gegen Laggs - Thread zu befolgen. Ich bin sicher, dass dir dort das Ein oder Andere weiterhelfen kann :)


Um deinen Beitritt darfst du dich dann im Rollenspiel bemühen sobald du einigermaßen laggfrei spielen kannst :p
Mein Problem ist dass der Server ständig die Verbindung beendet.

Erst steht unten natürlich "Connection interupted. Retrieving info from server" und denn nach ca. 20 Sekunden ist die Verbindung völlig gekappt. Das passiert dann sofort wenn ich joine

Das KANN! und DARF! nicht sein, wir haben hier an einem Rechner ne 200mb/s Leitung und alles läuft flüssig. Alles bis auf Gothic.

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. März 2015, 19:15

Puh...da bin ich fast etwas überfragt

Vielleicht irgend ne Firewall o.ä. die keine Verbindung des GMP zulässt ?

Al-Mualim

Registrierter Benutzer

  • »Al-Mualim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: TAIR

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. März 2015, 20:04

Alles schon durchprobiert.

Langsam bin ich der Meinung dieses Problem sei unlösbar

Al-Mualim

Registrierter Benutzer

  • »Al-Mualim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: TAIR

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. März 2015, 20:46

PROBLEM GELÖST!

- Bitte wenn möglich nicht in einer Kompatibelitätseinstellug starten. Habs die ganze Zeit auf Windows XP SP3 versucht.
Einfach den Kompatibelitätsmodus ausmachen!

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. März 2015, 10:01

PROBLEM GELÖST!

- Bitte wenn möglich nicht in einer Kompatibelitätseinstellug starten. Habs die ganze Zeit auf Windows XP SP3 versucht.
Einfach den Kompatibelitätsmodus ausmachen!

Warum machst du das auch? *gg*

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen