Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Weezle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2015, 00:29

[Diskussion] Definition "Spam"

Guten Abend liebe Community und verehrte Administrante,
Da ich nun zum wiederholten Male wegen "Spam" verwarnt wurde, würde ich gerne einmal öffentlich fragen, auch die Community, ab wann Spam wirklich als Spam gilt und wie man Spam zu definieren hat, da weder eine wirkliche Erklärung noch genaue Textpassagen zitiert werden und ich die Kundgebung der persönlichen Meinung. Dinge, die bisher als Spam gekennzeichnet und mit einer Verwarnung wegen eben diesen geahndet wurden:

1.) Die Aussage, dass man, sofern der NPC Elkor (AL) möglicherweise alternativ keine Ahndung für sein Folter und TötungsRP erfährt, zur Gleichberechtigung auch beide anderen Lager einen ähnlichen NPC bekommen."Der NSC Elkor"

2.) Die Aussage, dass vermutlich nicht jeder NPC 100%ig darauf wartet Anweisungen zu bekommen. "Das Horn am Pass"

Einen wirklichen Regelverstoß konnte ich im Regelwerk dafür nicht nachschlagen, aber vielleicht ist meine Hemmschwelle für "Das ist Spam" einfach nicht hoch genug. Erbitte daher eine allgemeine Aufklärung über das Wort "Spam" und seine Liganden, denn ich erkenne aus einer freien Meinungsäußerung heraus keinerlei "Spam". :)

lg Weezle

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. März 2015, 01:06

Zitat von »Skullygreymon«

Der Beitrag von »Snake Pliskin« (Heute, 00:41) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Skullgreymon« gelöscht: Das war zum Beispiel Spam. (Heute, 00:52).


Wenn Sarkasmus Spam ist, dann ja, dann war Waldemars Beitrag Spam :)

3

Montag, 30. März 2015, 02:00

Zitat von »Skullygreymon«

Der Beitrag von »Snake Pliskin« (Heute, 00:41) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Skullgreymon« gelöscht: Das war zum Beispiel Spam. (Heute, 00:52).


Wenn Sarkasmus Spam ist, dann ja, dann war Waldemars Beitrag Spam :)

Sarkasmus dürfen nur die edgy Sarkasmusmeister "tun", jeder andere ist dann ein Spammer. WELCH FREVEL! :o

BtT: Was ich damit sagen wollte ist, dass das so ziemlich willkürlich geahndet wird, frei nach dem Motto "Hm... Ene, Mene, Muh, Spam bist... DU!". Allein schon in Beschwerden sieht man, dass manche Posts von Unbeteiligten direkt gelöscht werden und andere schlicht und einfach ignoriert werden. Ob da gezieltes System oder gar ein richtiges Regelwerk dahintersteckt? Ich lehne mich mal so weit raus und wage das zu bezweifeln... :whistling:

//EDIT. Mal ganz davon abgesehen das es meistens ausgerechnet die "Spammer" verwarnt werden die eine andere Meinung als Andere vertreten. gg

Wandam

Registrierter Benutzer

  • »Wandam« wurde gesperrt

Beiträge: 1

Nickname: Wandam

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2015, 02:12

Ich spamme nicht, ich werbe ab :)

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2015, 05:36

Als Spam bezeichne ich es, wenn man nichts aussagendes zum Thema beiträgt. Ebenso, wenn eine Beschwerde vorhanden ist und Unbeteiligte sich dort zu Hauf melden. Aber es ist für mich kein Spam, wenn man seine Meinung sagt oder auf etwas antwortet, was jemand vorher schrieb. o,ô

Also Beispiel:
Thread mit dem Thema Hackenklau.
Beitrag von XY: "Hallo."
= Spam.

  • »Weezle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. März 2015, 12:11

Ähnliche Definition habe ich auch Fellprinzessin, aber wie diese Definition im Zusammenhang mit einer Meinung steht, die man im Zuge einer Diskussion erwähnt, erklärt sich mir dadurch noch immer nicht.. auch nicht im Ansatz. Doch vielleicht sind wir es ja auch, die eine falsche Definition haben vom Wort "Spam".

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. März 2015, 12:20

Als Spam bezeichne ich es, wenn man nichts aussagendes zum Thema beiträgt.
Dann müsstest du aber einen großen Haufen Posts löschen, gelegentlich auch die von Latro, dir selbst und vielen anderen (inklusive meiner Wenigkeit). Wird aber nicht gemacht. Mir scheint es so, dass bei bestimmten Nutzern in Abhängigkeit von ihrer Position im Spiel und OOC sowie auch ihrer Konformität weniger schnell zum Spam und Löschhammer gegriffen wird, als bei anderen. Das wäre für mich ein Punkt, an dem man ebenfalls zu einem besseren Umgangston im Forum drauf hin arbeiten könnte, dass dies gerechter wird.

8

Montag, 30. März 2015, 15:40

Irgendwas muss der Adminposten doch bringen, wenn ich jetzt nichtmal mehr ein Vorrecht auf sarkastische Spamposts habe, wwas denn dann noch? ;(


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. März 2015, 15:58

Irgendwas muss der Adminposten doch bringen, wenn ich jetzt nichtmal mehr ein Vorrecht auf sarkastische Spamposts habe, wwas denn dann noch? ;(

Du hast drei Flaggen über deinem Avatar :thumbsup:

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. März 2015, 16:22


Zitat von »Skullgreymon«

Irgendwas muss der Adminposten doch bringen, wenn ich jetzt nichtmal mehr ein Vorrecht auf sarkastische Spamposts habe, wwas denn dann noch? ;(

Du hast drei Flaggen über deinem Avatar :thumbsup:
Genau, außerdem hast du dutzende von Arschkriechern hinter dir, die dich auf jede Art und Weiße verteidigen, in der Hoffnung, in der Herarchie aufzusteigen.
Nen hochgepushten Char, kannst dir quasi alles erlauben, z.B. das Alte Lager bevorzugen und das Neue Lager zum Opfer für alles machen.
Du kannst dich ja sogar selbst zum Gott per Event machen lassen ...
" Die Transformation Latros zum Göttlichen " ... na wie klingt das ?

Es gibt so endlose Möglichkeiten !

So, ich muss aufhören bevor ich schwerste physische und psyschiche Schäden von Sarkasmus kriege.

Dann spann uns nicht so auf die Folter und definier uns doch mal einem Spam . (verschränkt die Arme locker und kuckt erwartungsvoll zu Latro, mit einem schiefen Grinsen )

Yardokhar

Registrierter Benutzer

  • »Yardokhar« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Nickname: Yardokhar

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. März 2015, 18:01

Ey, also ganz im Ernst, entweder ihr benehmt euch jetzt ALLE, das gilt für Latro, für Astral und besonders für Alfonso, oder ich weiß auch nicht weiter. Jetzt eröffnet Weezle etwas WICHTIGES als Thema, dann folgt wieder so ein HUNDEKOT! Auf der Stelle BITTE wieder zur Thematik zurück. Pronto, aber alle. Jetzt achtet Weezles Thema, denn er hat Recht! Auch ich will nun wissen, was eindeutig als Spam angesehen wird. Explizit! Gerne von Adminseite aus. Und ich bedanke mich für Kayleen, dass sie vernünftigerweise den ersten Schritt wagte.


Also mir reicht es bald hier. Es reicht schon, dass alle Leute im RP schon den Schwanz einziehen und seit Wochen nicht mehr rein kommen. Die Führung des ALs ist momentan Yardokhar und darauf habe ich bald keinen Bock mehr. Kein Gardist da, kein Hauptmann da, kein Baron da, kein gar nichts da. Und im Forum bekriegen sie sich alle. Bremst euch einmal alle. Echt.


Bitte, Thema zurück. Alle! Was ist Spam? Die Community hat ein Recht darauf, das zu erfahren. Klare Regeln. Das verlangt zehn Minuten Tippzeit. Keine Hetze, niemand muss sich aufregen, auch für die Leitung ist es dann bequemer, wenn alle gelassen aufeinander zu- und eingehen.




Edit: Wie schön, dass der Post darunter weg ist. Das wollte ich auch gerade melden. Sehr beleidigend, nachdem ich im Namen der Community darum bat, hier jetzt ernst und konstruktiv zu bleiben. Bleibt bitte dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yardokhar« (30. März 2015, 18:22)


MrFender

Registrierter Benutzer

Beiträge: 106

Nickname: Darvin ( Dolch in der Kehle ) | Marvin ( Passwort vergessen )

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. März 2015, 18:16

Penis
Also das war zB ein Spam. Es hatte nichts mit dem Thema zu tun.
Nun...wie mann erkennt was nichts mit dem Thema zu tun hat...hier ist es etwas komplizierter da oft die Forum-Admins entscheiden was man und was nicht schreiben/sagen darf.

13

Montag, 30. März 2015, 18:25

Viele haben die Definition doch schon getroffen von Spam. Und wie kann man sich überhaupt darüber unterhalten. Nein im ernst jetzt. Wieso. Existiert. Dieser. Thread. Um definieren zu können was Spam ist? Was für jeden halberwachsen denkenden doch selbstverständlich is was das is. Oder is das einer dieser weiteren Threads um die eh schon total diskriminierten/diskriminierenden Admins noch weiter runter zu machen?

Ich blick bei allen Threads und Posts kein bisschen mehr durch.

Ich sehe Spam als nutzlose,Inhaltslose nichts zum Thema beitragende Posts. Posts. Nicht Meinungen. Besonders in einem Forum. Wo anders is mir Spam doch wurscht. Wenn ich jedesmal sehe das einfach Meinungen als Spam abgestempelt werden und direkt gelöscht werden kann ich und werd ich das nie verstehen. Selbst von mir wurden schon mit sehr vielen Vorwänden Meinungen gelöscht weil andere Leute mit anderen Meinungen meine Meinungen nicht verstehen können und die Macht dazu haben meine Meinung zu boykottieren. An diese Leute nur eine Nachricht: Chillt. Mal. Ab.


Keine Ahnung warum man hier Kindergarten und Schule spielen soll wo der Admin einen beibringen soll was denn genau Spam ist und was nicht. Ich lass mir nicht meine Freiheit verbieten das zu schreiben was ich denke und werde sicher nicht nach vorgegeben ''Definitionen'' halten.




PS:Ich kann zum ersten Mal einen von Yardokhars Sätzen lesen ohne ständig zu denken: Boah kannst du ein einziges mal deine ''Rolle'' verlassen und nicht Kauderwelsch reden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (30. März 2015, 18:42)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. März 2015, 18:30

Ey, also ganz im Ernst, entweder ihr benehmt euch jetzt ALLE, das gilt für Latro, für Astral und besonders für Alfonso, oder ich weiß auch nicht weiter. Jetzt eröffnet Weezle etwas WICHTIGES als Thema, dann folgt wieder so ein HUNDEKOT! Auf der Stelle BITTE wieder zur Thematik zurück. Pronto, aber alle. Jetzt achtet Weezles Thema, denn er hat Recht! Auch ich will nun wissen, was eindeutig als Spam angesehen wird. Explizit! Gerne von Adminseite aus. Und ich bedanke mich für Kayleen, dass sie vernünftigerweise den ersten Schritt wagte.
Nunja, auf Kayleens Post bin ich ja ganz normal drauf eingegangn wie du siehst. Sie hat schon Recht, mit dem was sie schreibt, aber dann müsste sie das auch konsequent zu durchziehen und dazu würde auch gehören es selbst nicht zu tun und auch deine sowie Latros Posts zu löschen, die den von ihr genannten Vorrausetztungen nicht genügen.

Genauso müsste sie dich verwarnen für deine Spam-emotes danals in Elkors Kerker, die keine Emotes waren, sondern Yardos Gedanken offenlegten, was laut Regeln deutlichst verboten ist und bereits in Präzedensfällen von Blaunamigen zu entsprechenden Verwarnungen geführt hat, da es das RP der anderen unterbewusst beeinflusst und eben ein Zeugnis von schlechten RP ist. Erst recht, wenn man versucht dadurch andere zu provozieren im RP. Nicht zu vergessen, dass durch solche emotes auch deutlich wurde, dass der Spieler OOC und RP nicht nur vermischt, nein, es ist für ihn scheinbar in vielen Punkt ein und das selbe. Da aber dies alles nichts im RP zu suchen hatte, weil niemand diese Emotes wahrnehmen konnte, dann ist es genau das: Spam, sogar Spam, die nicht nur stört, sondern dem RP nachhaltig schadet. Screens als Beweise hätte ich dazu, müsste aber erstmal Nivaris fragen :)

Die Frage ist nur, wird es auch so gemacht? Das sehe ich nicht so:) Hier wird ganz klar eine Auswahl getroffen.

Also mir reicht es bald hier. Es reicht schon, dass alle Leute im RP schon den Schwanz einziehen und seit Wochen nicht mehr rein kommen. Die Führung des ALs ist momentan Yardokhar und darauf habe ich bald keinen Bock mehr. Kein Gardist da, kein Hauptmann da, kein Baron da, kein gar nichts da. Und im Forum bekriegen sie sich alle. Bremst euch einmal alle. Echt.
Das zum Beispiel ist wieder so eine unterschwellige Einflussnahme aufs RP. Das wäre in Kayleens Sinne Spam, denn du du tust so als ob an dir die ganze Arbeit hängen bleiben würde (was nicht stimmt) und erwirkst dadurch eine andere Rolle von Yardo, als sie eigentlich erspielt worden ist.

Den Schwanz hat übrigens niemand eingezogen, aber es kommt der Punkt wo man sich fragt: Will man das noch? Und sich dann sagt: "Der Klügere gibt erstmal nach". Also bitte lieber Yardokhar, ich erwarte schon, neben deinen mannigfaltigen Tätigkeiten im RP, deinen Anstrenungen und Bemühungen, dass wenn du dich hier als Richter und Leidtragender auftust, dann auch bitte reflektierend auftritst. Du bist Supporter, vergiss das nicht!

Bitte, Thema zurück. Alle! Was ist Spam? Die Community hat ein Recht darauf, das zu erfahren. Klare Regeln. Das verlangt zehn Minuten Tippzeit. Keine Hetze, niemand muss sich aufregen, auch für die Leitung ist es dann bequemer, wenn alle gelassen aufeinander zu- und eingehen.
Spam ist für mich etwas erst dann, wenn es keinen Inhalt hat. ZB mein drei Flaggen post ist Spam, wenn auch lustig auf Latros rethorische Frage hin gemeint, enthält er keinen Inhalt, auf den man aufbauen kann. Kritik oder wie man es hier nennt "Hetze" ist dagegen keine Spam. Eigentlich ist es sogar die wertvollste aller Postarten, denn sie geben einen die Möglichkeiten sich selbst zu verbessern und an sich zu arbeiten :)

15

Montag, 30. März 2015, 18:52

Keine Ahnung warum man hier Kindergarten und Schule spielen soll wo der Admin einen beibringen soll was denn genau Spam ist und was nicht. Ich lass mir nicht meine Freiheit verbieten das zu schreiben was ich denke und werde sicher nicht nach vorgegeben ''Definitionen'' halten.


Weil gerne mal Posts mit dieser Begründung deleted werden und dann noch hastig Warns nachgeschossen werden. Da es für viele ein Rätsel ist was denn nun überhaupt Spam ist. Man will ja keine Forenregel brechen, wir sind doch alle kultivierte, gesittete und erwachsene Menschen die sich an die Regeln und Bräuche des Gastgebers halten. :thumbsup: Ich meine, allein schon dieser Thread ist doch schon exemplarisch, die eine Hälfte des Spams wird gelöscht, die andere gekonnt ignoriert. :) Achja, liegt wohl daran, dass es einem entweder nicht "schadet" oder sogar in die Hände spielt, dann isses guter Spam. Lohl, wie crunk isn ditte?

//EDIT. Teilweise werden ja auch konstruktive Beiträge und vor allem Kritik einfach als Spam deleted. :thumbsup:

Yardokhar

Registrierter Benutzer

  • »Yardokhar« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Nickname: Yardokhar

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. März 2015, 18:54

Und du tust es wieder, Astral. Du versuchst ständig, dass du mich mit OoC in Verbindung bringst. Euer aller OoC-Zeug führt dazu, dass das RP leidet. Um nichts mehr geht es mir. Und wenn für die halbe Welt im AL die wichtigsten Personen nicht da sind, bleibt das an meinem Charakter hängen. Ja, Astral, so ist das. Normal müsste die Lagerführung sich im RP mit den Friedensverhandlungen gerade auseinandersetzen, aber wohl wissen sie nicht einmal etwas davon im RP. Das tut also wer? RIchtig! Wohin gehen die Schatten, wenn sonst niemand da ist? Wer muss Garde und Schatten mahnen und zügeln? Du meinst wohl, ich rufe hier OoC dazu auf, die Leute ins RP zu bewegen. Nein! Ich rufe dazu auf, all den OoC-Mist endlich zu klären, damit kein Mensch wegen OoC aus dem RP spurlos verschwindet. So sieht es aus. Nicht so, wie du schreibst. Ich bin es nicht, der wegen all dem im Forum zur Zeit im RP verschwindet und seine Pflicht Spielern gegenüber nicht mehr wahrnimmt. Ich brüste mich nicht damit, denn offensichtlich regt es mich ja auf, wozu sich mit Kot schmücken, aber ich nehme es hin. Weil ich gerne spiele. Und auch einfach nur spielen möchte, ganz ohne Störung. Aber euer aller Störungen führen dazu, dass das RP gestört wird. Massiv. Nicht RP stört OoC, OoC stört RP.

Ich emote nicht, um Leute dazu zu bewegen, jedes gedachte Wort von Yardokhar zu erkennen. Ich emote tiefere Dinge, um meinem Gegenüber zu ermöglichen, Yardokhars Empfinden wahrzunehmen. Wenn mir jemand gegenüber steht, der mich hasst, der geradezu denkt, er könne mich anfallen, beißen und umbringen, sieht man das im kleinsten Muskelzucken. In den kürzesten Zeiten nimmt man fast unbewusst Dinge beim Gegenüber wahr, die einem nahezu spüren lassen, wie dieser sich fühlt. Zu nichts anderem sind meine Emotes da. Für komplexeres Spiel. Wenn die Leute allerdings Metagaming daraus ziehen, tut es mir leid, das ist nie die Absicht meiner Emotes. Ich bin kein Fan von ''Bernhard lacht.'', ''Bernhard weint.'', ''Bernhard sieht nachdenklich aus.''. Man kann aber Leuten ansehen, warum sie lachen, warum sie weinen, warum sie nachdenklich wirken. Ein ''Bernhard sieht auf sein altes Lederarmband und entsinnt sich an die Zeit mit seinem Bruder zurück. Er seufzt tief und atmet tief ein.'' Dass es um seinen Bruder geht, kann jemand, der ihn nicht kennt, auch nicht wissen. Dass es aber sicher um das Armband geht, um eine Erinnerung an etwas Vergangenes, das kann man sehen und spüren. Nichts anderes tue ich. So lange das im Ernst geschieht und als RP gedacht ist, ist das in meinen Augen auch kein Spam. Aber was ist schon Spam? Die Regeln legst nicht du, die lege auch nicht ich.

Und du schaffst es auch wieder, abermals nichts zu einem Thema beizutragen. Tue das bitte nicht immer. Denn nun musste ich auf deinen wenig konstruktiven Käse eingehen. Das ist diese typische Mentalität. Selbst viel zu klein mit Hut, um andere zu achten. Können hier jetzt alle endlich beim Thema bleiben? Und gegebenenfalls Astrals und meine Antwort darauf löschen? Das ist ja furchtbar, wegen was man sich in einem völlig anderen Thema rechtfertigen muss.

E: Ansonsten enthalte ich mich nun auch wieder. Ich bat darum, sich dem Thema anzunehmen, nicht jetzt wieder eine Hetze auszulösen. Nein, Hetzen ist keine gute Art von Kritik, um etwas zu lösen. Das führt zu so etwas hier. Jetzt fassen wir uns alle wieder und schieben die WoP-Mentalität zur Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yardokhar« (30. März 2015, 19:00)


17

Montag, 30. März 2015, 19:01

Und du tust es wieder, Astral. Du versuchst ständig, dass du mich mit OoC in Verbindung bringst. Euer aller OoC-Zeug führt dazu, dass das RP leidet. Um nichts mehr geht es mir. Und wenn für die halbe Welt im AL die wichtigsten Personen nicht da sind, bleibt das an meinem Charakter hängen. Ja, Astral, so ist das. Normal müsste die Lagerführung sich im RP mit den Friedensverhandlungen gerade auseinandersetzen, aber wohl wissen sie nicht einmal etwas davon im RP. Das tut also wer? RIchtig! Wohin gehen die Schatten, wenn sonst niemand da ist? Wer muss Garde und Schatten mahnen und zügeln? Du meinst wohl, ich rufe hier OoC dazu auf, die Leute ins RP zu bewegen. Nein! Ich rufe dazu auf, all den OoC-Mist endlich zu klären, damit kein Mensch wegen OoC aus dem RP spurlos verschwindet. So sieht es aus. Nicht so, wie du schreibst. Ich bin es nicht, der wegen all dem im Forum zur Zeit im RP verschwindet und seine Pflicht Spielern gegenüber nicht mehr wahrnimmt. Ich brüste mich nicht damit, denn offensichtlich regt es mich ja auf, wozu sich mit Kot schmücken, aber ich nehme es hin. Weil ich gerne spiele. Und auch einfach nur spielen möchte, ganz ohne Störung. Aber euer aller Störungen führen dazu, dass das RP gestört wird. Massiv. Nicht RP stört OoC, OoC stört RP.

Ich emote nicht, um Leute dazu zu bewegen, jedes gedachte Wort von Yardokhar zu erkennen. Ich emote tiefere Dinge, um meinem Gegenüber zu ermöglichen, Yardokhars Empfinden wahrzunehmen. Wenn mir jemand gegenüber steht, der mich hasst, der geradezu denkt, er könne mich anfallen, beißen und umbringen, sieht man das im kleinsten Muskelzucken. In den kürzesten Zeiten nimmt man fast unbewusst Dinge beim Gegenüber wahr, die einem nahezu spüren lassen, wie dieser sich fühlt. Zu nichts anderem sind meine Emotes da. Für komplexeres Spiel. Wenn die Leute allerdings Metagaming daraus ziehen, tut es mir leid, das ist nie die Absicht meiner Emotes. Ich bin kein Fan von ''Bernhard lacht.'', ''Bernhard weint.'', ''Bernhard sieht nachdenklich aus.''. Man kann aber Leuten ansehen, warum sie lachen, warum sie weinen, warum sie nachdenklich wirken. Ein ''Bernhard sieht auf sein altes Lederarmband und entsinnt sich an die Zeit mit seinem Bruder zurück. Er seufzt tief und atmet tief ein.'' Dass es um seinen Bruder geht, kann jemand, der ihn nicht kennt, auch nicht wissen. Dass es aber sicher um das Armband geht, um eine Erinnerung an etwas Vergangenes, das kann man sehen und spüren. Nichts anderes tue ich. So lange das im Ernst geschieht und als RP gedacht ist, ist das in meinen Augen auch kein Spam. Aber was ist schon Spam? Die Regeln legst nicht du, die lege auch nicht ich.

Und du schaffst es auch wieder, abermals nichts zu einem Thema beizutragen. Tue das bitte nicht immer. Denn nun musste ich auf deinen wenig konstruktiven Käse eingehen. Das ist diese typische Mentalität. Selbst viel zu klein mit Hut, um andere zu achten. Können hier jetzt alle endlich beim Thema bleiben? Und gegebenenfalls Astrals und meine Antwort darauf löschen? Das ist ja furchtbar, wegen was man sich in einem völlig anderen Thema rechtfertigen muss.

How can mirrors be real if our eyes are'nt real?

Wow... Selten jemanden so... erleuchteten gesehen. KeK.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. März 2015, 22:25

Wenn ich die Leute sich hier immer noch fertig machen sehe, obwohl man auch mal gesittet an die Sache rangehen könnte... da möchte ich manchmal einfach in eine Ecke kriechen und mir die Ohren zuhalten, bis es vorbei ist.

Man muss sich nicht an den Kommentaren anderer hochschaukeln, wenn einem eine Ausdrucksweise der eigenen Meinung nicht passt, wie das jetzt bei Astral und Yardokhar der Fall war, dann muss man denjenigen nicht angreifen und versuchen, ihn nochmal nieder zu machen, nein! Macht es besser ihr Arschgeigen! Seid der Kerl der sagt: ja man, das was du da gerade gesagt hast, war nicht cool und so, also lass das ma bitte und rede normal mit mir, dude. Oder versucht zu erklären, warum ihr seine Meinung und seine Ausdrucksweise nicht gut fandet !!!OHNE!!! ihn sofort wieder anzugreifen und ihn und seine Spielweise zu beleidigen. Mich würde es viel mehr freuen, wenn solche Kritik auch mal konstruktiv und nicht provokativ geäußert werden könnte.

Danke für's lesen und allen noch eine gottverdammt gute Nacht!
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. März 2015, 23:11

Man muss sich nicht an den Kommentaren anderer hochschaukeln, wenn einem eine Ausdrucksweise der eigenen Meinung nicht passt, wie das jetzt bei Astral und Yardokhar der Fall war, dann muss man denjenigen nicht angreifen und versuchen, ihn nochmal nieder zu machen, nein! Macht es besser ihr Arschgeigen! Seid der Kerl der sagt: ja man, das was du da gerade gesagt hast, war nicht cool und so, also lass das ma bitte und rede normal mit mir, dude. Oder versucht zu erklären, warum ihr seine Meinung und seine Ausdrucksweise nicht gut fandet !!!OHNE!!! ihn sofort wieder anzugreifen und ihn und seine Spielweise zu beleidigen. Mich würde es viel mehr freuen, wenn solche Kritik auch mal konstruktiv und nicht provokativ geäußert werden könnte.

Danke für's lesen und allen noch eine gottverdammt gute Nacht!
Also sicher hast du da recht Yormund. Aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich weder eine Beleidigung noch eine Niedermachung der Spielweise von Yardokhar geäußert habe. Alles was ich geschrieben habe, war und ist zu 100% Sachling, sogar locker leicht beweisbar, da ich bzw Nivaris in Besitzt solche sind. Aber, das ist jetzt auch egal. Ich wollte damit nur mal dem guten Yardo deutlich machen, dass jeder da Dreck am stecken hat und ja auch er. Denn sieh mal. Was zählt er da auf, ohne dass das auch nur im geringsten was mit dem Thema zu tun hätte, abgesehen von seinen Schlussätzen. Nun ließ dir nochmal meinen Beitrag durch :) und du siehst plötzlich, dass sich jedes einzelne Wort um eine Beschreibung, Beispiele und Meinungen zjm Thema Spam sind.

Nunja, auf Kayleens Post bin ich ja ganz normal drauf eingegangn wie du siehst. Sie hat schon Recht, mit dem was sie schreibt, aber dann müsste sie das auch konsequent zu durchziehen und dazu würde auch gehören es selbst nicht zu tun und auch deine sowie Latros Posts zu löschen, die den von ihr genannten Vorrausetztungen nicht genügen.

Meine Bemängelung was Kayleens Definition angeht, hab ich hier klar gemacht :)

Genauso müsste sie dich verwarnen für deine Spam-emotes danals in Elkors Kerker, die keine Emotes waren, sondern Yardos Gedanken offenlegten, was laut Regeln deutlichst verboten ist und bereits in Präzedensfällen von Blaunamigen zu entsprechenden Verwarnungen geführt hat, da es das RP der anderen unterbewusst beeinflusst und eben ein Zeugnis von schlechten RP ist. Erst recht, wenn man versucht dadurch andere zu provozieren im RP. Nicht zu vergessen, dass durch solche emotes auch deutlich wurde, dass der Spieler OOC und RP nicht nur vermischt, nein, es ist für ihn scheinbar in vielen Punkt ein und das selbe. Da aber dies alles nichts im RP zu suchen hatte, weil niemand diese Emotes wahrnehmen konnte, dann ist es genau das: Spam, sogar Spam, die nicht nur stört, sondern dem RP nachhaltig schadet. Screens als Beweise hätte ich dazu, müsste aber erstmal Nivaris fragen :)

Dies hier ist nun ein Beispiel für so eine Situation. Dabei standen Syrent, Latro und einige mehr und sie habens alle durchgehen lassen. Naja...egal jetzt :P Deutlich soll hier aber werden, dass weder Yar noch sonst wer das Recht hat sich als Mastermind des Themas behaupten sollte, denn dazu hat niemand das Recht. Und so wie unser gute Yardo gerne mal hier im Forum schreibt, merkt man ihm das an. Da muss man auch mal deutlich sagen: STOPP!

Die Frage ist nur, wird es auch so gemacht? Das sehe ich nicht so:) Hier wird ganz klar eine Auswahl getroffen.

Abschliessendes Fazit des Beispiel, in Verbindung mit meiner Anfangsthese. Rhetorisches Mittel.




Den Schwanz hat übrigens niemand eingezogen, aber es kommt der Punkt wo man sich fragt: Will man das noch? Und sich dann sagt: "Der Klügere gibt erstmal nach". Also bitte lieber Yardokhar, ich erwarte schon, neben deinen mannigfaltigen Tätigkeiten im RP, deinen Anstrenungen und Bemühungen, dass wenn du dich hier als Richter und Leidtragender auftust, dann auch bitte reflektierend auftritst. Du bist Supporter, vergiss das nicht!

Ein kleiner Hingucker. Selbst über Spam sprechen wollen und plötzlich sich hier über eine RP-Situtaion beschweren?? Hätte er das nicht gemacht, hätte ich garnicht erst geschrieben. Aber ich meine, dieser Widerspruch ist schon sehr deutlich ne :P Ach und das mit dem Schwanz einziehen ist ne ziemlich unfaire Sache. Yardo hat keine Ahnung von unseren Plänen im RP , dass kann noch niemand wissen, weil die entscheidenen Dinge noch garnicht gefunden wurden :D und OOC ... die Liste ist einfach so lang, das würd nur in streit ausarten, weil da auch einiges von unserem guten Freund hier zu Tage käme ;)


Spam ist für mich etwas erst dann, wenn es keinen Inhalt hat. ZB mein drei Flaggen post ist Spam, wenn auch lustig auf Latros rethorische Frage hin gemeint, enthält er keinen Inhalt, auf den man aufbauen kann. Kritik oder wie man es hier nennt "Hetze" ist dagegen keine Spam. Eigentlich ist es sogar die wertvollste aller Postarten, denn sie geben einen die Möglichkeiten sich selbst zu verbessern und an sich zu arbeiten :)

Klarstellung meiner Definiton, also was ich dazu denke :)
Ich les da nichts von raus, dass ich wen beleidigt hätte. Ich habe lediglich jemanden mit sich selbst und seinen Taten konfrontiert und an der Antwort habe ich eigentlich alles was ich brauche, um mir meiner Vermutungen sicher zu sein. Waldemar hat dies ja auch direkt erkannt :)

Also alles im allen hast du schon Recht, dass ich mir das Intermetzo zu Beginnt mit Latro hätte sparen können. Aber gut...Alles was Yardo betrifft, enthält keinerlei emotionale Eschauffierungen, keine Unsachlichkeiten, lediglich Fakten :)

EDIT: Für Yardos Emotionalisierung und seine etwas merkwürdige Beklagung, was er jetzt alles im RP so machen muss (Was mich schon sehr sehr stirnrunzeln lässt ind tausend Hinsichten:D ) kann ich einfach nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astral« (30. März 2015, 23:17)


20

Dienstag, 31. März 2015, 00:19

Also alles im allen hast du schon Recht, dass ich mir das Intermetzo zu Beginnt mit Latro hätte sparen können.


Wenn du damit den Fähnchenpost meintest... Ich fand den klasse.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen