Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:02

ch war selbst dabei, als ein Buddler 23 Uhr Nachts(!) in den Außenring rennt und etwas von Banditen schreit. Kaum 10 Sekunden hat es gedauert und schon rennen Gotha, Syrent und was weiß ich wer noch aus dem Lager, um die vermeintlichen Banditen abzumetzeln. Fehlanzeige, keine Banditen, nur enttäuschte Gardisten.

Diese Aktion hat einen sehr bitteren Nachgeschmack bei mir hinterlassen. Wieso verlässt gerade der Gardist, der das Burgtor bewacht, aufgrund einer Annahme eines dummen nackten Buddlers in der Nacht seinen Posten? Was Barlin angeht habe ich nichts schlechtes über ihn zu sagen, wie einige hier. Ihn gingen die Buddler in meiner Anwesenheit zumindest am Arsch vorbei, solange sie ihn den Wein finanzieren und so ist ein Gardist halt. Ich habe da aber nicht viel Einsicht.

Ach, jetzt machen wir schon namenentliche Anprangerung, großartig, wie tief sind wir gesunken..

Nun, wer seinen Gardisten wie Auspielt, dass lass mal mir und den anderen über, wäre ja noch schöner wenn jeder, jedem sein RP vorschreiben will.

Und es war schon oftmals das ein Buddler oder Schatten zu mir kam und er sagte, bei Mine wäre ein Bandit oder mehrere und meine Plicht ist es das Erz und diese, die es Schürfen und die Leute die für das Lager arbeiten zu schützen.

Es waren sogar tatsächlich auch Banditen direkt auf dem Wegkreuz zur Mine, dass ihr dann auf die Schnauze bekommt, da müsst ihr euch wohl nicht wundern, wo ich mich selbst Frage, wieso die nicht abhauen..

Alles andere hat schon Latro gesagt, mehr muss ich nicht sagen...

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:25

Zum Thema "abhauen", was bringt uns der Minenkonvoi, wenn wir nichts davon mitnehmen? das plündern dauert nunmal seine Zeit, an Waffenabnahme ist gar nicht zu denken, denn dadurch müssten die Gegner einen rlg machen, das führt dazu, dass die Gardisten mehr Zeit haben zu reagieren, obwohl man eigentlich RP-Technisch schon weg wäre. Daher lohnt es sich sogar mehr einzelne Buddler zu überfallen als den Minenkonvoi. Villeicht müsste da eine Regelung her wegen den Waffen..

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:39

Sobald du mich umgehauen und mir per Emote die Waffen abgenommen hast, gehört sie dir. Wenn du schnell weg willst würde ich sie dir OOC nachreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (4. Februar 2014, 20:45)


Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:24

@Syrent: Das war nicht gegen eine Person gerichtet, sondern gegen etwa 3 RP Charaktere, die meiner Meinung nach in einer speziellen Situation die Rolle eines Gardisten nicht gut verkörpert haben. Wenn du das so persönlich nimmst, entschuldige ich mich hiermit in aller Form dafür. Der Ort war übrigens nicht in der Mine oder auf dem Weg zur Mine, sondern am Gebirge Richtung Cavalorns Hütte. Viel mehr will ich dazu jetzt auch nicht sagen, weil ich jetzt Schuldgefühle habe, einer virtuellen Person auf die Füße getreten zu sein.

25

Mittwoch, 5. Februar 2014, 03:02

Was ich persönlich nicht gut finde, ist das Ungleichgewicht der tatsächlich gespielten Söldner und Gardisten. Söldner haben wir einen, das ist Tepper. Gardisten gibt es schon ein paar mehr. Wenn also die komplette Garde ausrückt, wer soll dann dagegen was unternehmen? Die könnten das komplette Neue Lager ausrotten.
Und zum Thema "mehr Banditen als Schatten": Es ist zwar eher die Schuld der einzelnen Spieler, aber ich sehe jeden Tag, dass mehrere Schatten den Abend lang da sind, während sich die Banditen in ihrer Anwesenheit eher abwechseln bzw. teilweise nur sehr sporadisch da sind. Wer nicht im Spiel ist, der kann auch nichts machen. Insofern stimmt, was Cid gesagt hat. Es mag nominell mehr Banditen geben, aber mehr als fünf waren wohl kaum irgendwann auf einem Haufen. Und fünf Schatten bekommt das Alte Lager regelmäßig zusammen. In einer Konfrontation geht es ja nicht darum, wie viele Leute theoretisch da sein könnten, sondern wie viele Leute tatsächlich da sind. Und man kann die Leute ja auch nicht zur Anwesenheit zwingen.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. Februar 2014, 03:14

Tepper ist afaik tot, warum auch immer ;(

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. Februar 2014, 03:42

Das Neue Lager hat keine Söldner mehr....
Halbrecht, Alleander und Sebastiano sind Spielleiterchars. Anscheinend ist Tepper tot....
Damit bleiben nur noch Banditen....
Davon haben wir zwar mehr als das alte Lager Schatten hat, aber diese sind bei weitem nicht so stark wie die Gardisten.
Einzig Renard und Clive sind stark genug um es mit Gardisten aufzunehmen.

Damit denke ist klar das es ein gewissen Gleichgewicht der Kräfte gibt...
Zumindest ausreichend genug, dass es Sinn macht.

Und bitte erklärt mit welcher Begründung ihr den einzigen Söldner getötet habt, der kein SL-Char ist.....

28

Mittwoch, 5. Februar 2014, 07:16

Getötet habt? Sicher.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. Februar 2014, 08:34

wie ist er gestorben?

30

Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:16

Gewöhnt euch an, in den Threads beim Thema zu bleiben.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen