Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

  • »Schattenblut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Februar 2014, 14:38

Rote Banditen

Meiner Meinung nach verhaltet sich das Alte Lager so wie sich das Neue verhalten sollte.

Beispiele:

Schatten campieren vor den Neuen Lager in den Büschen und überfallen Leute.
Gardisten und Drahtzieher rennen ziellos durch die Kolonie und suchen nach schlicht unterliegenden Banditen um diese gnadenlos fertig zu machen und ihre Motivation zu rauben.

Es ist ja schön das man auf Grund stärkerer Spieler sich sowas leisten kann, es ist ja nicht so das bei uns immer wenn ein Schatten gesichtet wurde der Söldnerführer mit kommt und alle platt macht. Alles was mir machen können ist im Lager Alarm schlagen und mit einen wütenden Buddlermopp aufmarschieren, was im am Ende nichts bringt weil sich da alle verpisst haben.


Also für mich sieht es so aus das ich mich nicht mehr vor das Lager traue weil ich mich komplett machtlos fühle und eher als Beute statt als Bandit betrachte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenblut« (4. Februar 2014, 14:48)


2

Dienstag, 4. Februar 2014, 14:52

Ich finde es auch etwas schade, dass es bisher (in meiner Anwesenheit) noch nie zu ausgeglichenen Kämpfen zwischen Banditen und Schatten kam, sondern immer mindestens ein Gardist dabei war und das schon den Ausschlag gegeben hat. Ich möchte jetzt keinem Gardisten verbieten, an Kämpfen in der Wildnis teilzunehmen, aber da ich bisher wirklich jedes Mal mindestens einen gesehen habe, selbst wenn mal nicht wir Banditen die Angreifer waren, finde ich die Aufgabe der Garde in diesem Fall etwas verfehlt. Um den Bereich der Alten Mine herum finde ich es in Ordnung, vorallem nach unseren Angriffen in letzter Zeit, aber dass ein Gardist unser Holzfällerlager überfällt ist doch etwas merkwürdig, obwohl der "Schockmoment" klasse war.

Dass die vor unserem Lager lauern, passt zwar irgendwie auch nicht zu ihnen, aber irgendwie bringt es doch dieses wohlig-schaurige Gefühl der allgegenwärtigen Gefahr mit sich, weshalb ich dem erliege und es in Ordnung finde. :D Zumal wir dem Alten Lager in letzter Zeit wohl einige Gründe gegeben haben, zurückzusticheln.
Dass sie den langen, gefährlichen Weg auf sich nehmen, nur um sich beim Anblick der anrollenden Meute aus Schürfern und Banditen wieder zu verziehen, ist dann aber doch weniger angsteinflößend. :D

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 14:53

Die Banditen machen doch nichts anderes wenn die mal einen einzelnen Schatten oder Buddler beobachten.
Kann ich auch nichts für, wenn du nahe Cavalorns Hütte stehst und ein Buddler auch noch Hilfe ruft.

Wie das RP bei den Schatten aussieht kannst du denen ruhig überlassen.. Ich beschwer mich ja auch nicht über das RP der Banditen..


Wie immer gesagt wird.. die Banditen sind geduldet im Neuen Lager.. Die Schatten und Gardisten arbeiten direkt für die gleiche Person.. im Neuen Lager arbeiten nur die Söldner direkt für die Wassermagier.

Edit:

Zumal wir dem Alten Lager in letzter Zeit wohl einige Gründe gegeben haben, zurückzusticheln.

!

Ich finde es auch etwas schade, dass es bisher (in meiner Anwesenheit) noch nie zu ausgeglichenen Kämpfen zwischen Banditen und Schatten kam, sondern immer mindestens ein Gardist dabei war und das schon den Ausschlag gegeben hat.

Du weißt ja auch, wie viel Banditen es gibt im vergleich zu Schatten?

Schattenblut

Registrierter Benutzer

  • »Schattenblut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:09

wie viele Banditen braucht es um Gotha und Barlin zu vermöbeln?

da 5 oder 7 der Banden mitglieder nicht über 25 stärke sind und auch noch schlechte Kämpfer sind würde ich auf halt darauf tippen das man fast die ganze Bande versammeln muss und 2 Leute zu besiegen, was wiederum dazu führt dass dies dann wie ein großflächiger Angriff aussieht und der Rest der Übermenschen rauskommt.

Zitat

Die Banditen machen doch nichts anderes wenn die mal einen einzelnen Schatten oder Buddler beobachten.
Kann ich auch nichts für, wenn du nahe Cavalorns Hütte stehst und ein Buddler auch noch Hilfe ruft.


Dann ist das neue Lager überflüssig, genau wie die Söldner /hust/ . Oder braucht ihr jemanden den ihr fertig machen könnt? Denn was bringen einen die größten Vorteile wenn man niemanden hat den man sie unter die Nase reiben kann und "ÄTSCH ICH BIN HALT BESSER WEIL ICH ES KANN" sagen kann? Ich meine das würde ja voll den Spaß nehmen wenn das alles balanced sein würde oder? Nächste mal sollte man Deron mitnehmen und einfach alles abknallen was rot ist, weil er es kann halt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenblut« (4. Februar 2014, 15:17)


5

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:21

Überfälle sind aber eine wichtige Charakteristik der Banditengilde und gehören sozusagen zu deren Hauptaufgaben. Wir mögen genauso vorm Lager stehen und uns dann verpissen, aber der Unterschied ist, dass eben das die Banditen zu großem Teil ausmacht. Wie viele Schatten es gibt, weiß ich noch nicht, aber wie viele Gardisten man im Gegensatz zu Söldnern außerhalb des Lagers sieht, nämlich im Verhältnis "einige zu null", das weiß ich.

Ich beschwere mich auch garnicht, ich finde nur, dass die Gardisten sich hin und wieder raushalten sollten, falls ein Konflikt mit den Banditen naht, sollte (wichtig!) der Kräfteausgleich zwischen Banditen und Schatten gegeben sein. Zumindest bei dem Kampf Sonntag sah ich da keinen allzu großen Unterschied. Da konnte ich aber auch nicht ganz erkennen, wie viele davon zur Garde gehörten. Mit der Garde im Rücken wirken die Schatten auf mich um einiges draufgängerischer und scheinen meiner bisherigen Erfahrung nach ausschließlich den offenen Kampf zu suchen. Das wäre bei uns mit den Söldnern wohl kaum anders. Wir könnten uns ruhig mal ein wenig durch die Kolonie jagen. :D

6

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:32

Es gibt ungefähr halb soviel Schatten wie Banditen.
Und bisher war immer nur ein Leichter Gardist dabei. (Wenn ich anwesend war)

Zur Zeit provozieren vor allem die Banditen im RP ziemlich viel..(Mal ein Stichtwort: Schmiede) Wenn diese dann Zwei Drei mal spezifisch aufs Maul bekommen ist das Geheule groß? Kann meiner Meinung nach nicht sein.

"Überfälle sind aber eine wichtige Charakteristik der Banditengilde und gehören sozusagen zu deren Hauptaufgaben."

Man kann nicht erwarten, dass alles ohne Konsequenzen im RP vonstatten gehen kann.

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.."

7

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:38

Für mich wirkt es einfach nur als würden die Gardisten ihre eigentlichen Aufgaben größtenteils ignorieren und die Bluthunde für Buddler die draußen rumlaufen spielen.

Im alten Lager herscht ein Chaos an Buddlern etc vor, wo die Garde erstmal bemüht sein müsste dort die Ruhe zu bewahren, denn dazu sind die Gardisten ja da, als Bewahrer des Lagers. Schatten sind unabhängiger im Auftrag unterwegs und bei denen ist es okay wenn sie rumziehen. Ehrlich hab ich auch nichts gegen die Schatten im jetzigen Moment. Aber das die Gardisten, die ja sich spieltechnisch nicht hochgearbeitet, sondern vorher erstellt sind, und somit staerker als die normalen Spieler die sich hocharbeiten, lieber draußen rumlaufen, hallo? Die Garde ist zufrieden wenn die Mine läuft und im Lager Ruhe herscht.

Haben die es inzwischen zu so niederen Aufgaben geschafft das wenn ein Buddler draußen irgendwo überfallen wird, und er ist selber Schuld wenn er durch die Wildnis wandert, ist nunmal ein gefährlicher Knast, die Garde sofort wegen eines Gerückts des Buddlers losziehen? Da kann ja jeder Buddler kommen und das Blaue vom Himmel reden. :D
Denn wie gestern festgestellt vom zweimaligen besiegten Sebastiano, interessiert es die Söldner wenig was da los ist. Bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar. Aber wenn die Garde bereits vor den Toren des neuen Lagers "marodiert", glaube nicht das die Söldner so dumm sind und sich nicht denken: Hm, irgendwas stimmt doch da nicht, wir sollten uns das anschauen und wenn sie dreister werden was dagegen unternehmen.

Denn wenn die Garde so die Kontrolle über die Wildnis etc hat, ist es ja ein leichtes für die das neue Lager anzugreifen, und das ist auf alle Fälle ein Grund für die Söldner dagegen was zu unternehmen.

8

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:44

Davon rede ich doch überhaupt nicht und das ist auch garnicht mein Problem. Ich wünsche mir ganz einfach ein etwas höheres Kräftegleichgewicht als in den letzten Konflikten. Nicht im Interesse der Bande, um weniger aufs Maul zu bekommen (was mir völlig egal ist, nach dem letzten Kampf hatte ich übrigens noch ganze 8 Erzbrocken...) sondern im Interesse spannenderen RPs. Wir Banditen mögen mehr sein, aber mehr als fünf Leute waren auch wir nie. Zudem hatten wir noch einige Schürfer dabei.

Provokationen, Schatten vor unserem Lager... das sind alles Dinge, die im RP zu klären sind und deshalb werde ich mich darüber nicht im Forum beschweren. Im Grunde gilt das auch für die Teilnehmer der Garde. Von meiner Seite aus ist das lediglich ein Appell an jeden Spieler, damit die Banditen nicht irgendwann gar keinen Bock mehr haben und das momentan sehr angespannte (und spannende) Verhältnis unnötig abgeschwächt wird. Ich finde dieses RP sehr lebhaft und spaßig und habe auch kein Problem damit, aufs Maul zu bekommen. Ich schlage das nur vor, damit es auch so bleibt, denn beim spätestens vierten Mal, wo ich in Anwesenheit eines Gardisten umgehauen werde, hält sich auch mein Charakter zurück und dann vergeht eben auch irgendwann der Spaß, das ist völlig normal. Das mögen andere anders sehen, aber ich freue mich über solche Konflikte im RP.

Und an der Sache mit der Schmiede ist doch wohl nichts zu meckern... Das war kreativ und auch im RP logisch, da hat man gemerkt, dass sich die Verantwortlichen etwas bei gedacht haben und ich würde mich über den entsprechenden Gegenschlag auch freuen.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

  • »Schattenblut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:46

Als hätten die Banditen jemals einen erfolgreichen Schlag gegen das alte Lager gesetzt.
Die Sache mit der Schmiede war reine OOC-Absprache mit den Sl des Alten.

Hier wird einfach stark erkennbar mit "gepushten Chars" die Machtverhältnisse klar gemacht, zum Vorteil des Alten Lagers.

Gotha. Das Einzige was ich aus deinen Antworten lese ist deine Abneigung der Banditen, welche sowie so stark im Nachteil sind.
Und deine Ansicht das Schatten es genau so schwer wie Banditen haben sind schlicht weg einfach unbegründet.

Du kannst mit gerne das Gegenteil beweisen in dem du mit ein geeignetes Beispiel dazu nennst das es halt nicht so ist.
Wann gewinnen die Banditen mal?

10

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:51

Zitat

Die Schatten und Gardisten arbeiten direkt für die gleiche Person..
Amen.

Obwohl ich gestern Sebastiano bewusst in den Tod gespielt habe, damit Tepper die Söldner übernehmen kann, betone ich nochmal eine Aussage von ihm.

"Banditen leben mit den Konsequenzen"

Was heute war mit deinem, auch schon in den Tod gespielten, Char ist einfach nur mimimimi. Es hätte keine Rolle gespielt ob Gotha alleine gewesen wäre oder ob da nur ein Ragnar gewesen wäre. Du hättest so oder so aufs Maul gekriegt und heulst nur rum. Valnar bekommt auch genug aufs Maul...oder Mercutio hats gestern auch erwischt. Die heulen weniger rum als du.
Du bist einfach nur pissig weil du deinen Spielleiterposten verloren hast.

Und wie Gotha schon sagte, die Banditen sind den Schatten überlegen rein von der Mannesstärke her. Deswegen gehe ich auch ab und zu mit. Was Sonntag betrifft...wäre die Bande nicht abgehauen und hätte geschlossen angegriffen, hätten wir aufs Maul gekriegt. Taktisch unklug von der Bande da wir schon 2 im weglaufen umgeknockt haben.

Und letzten endes was das Thema balancing angeht...können Banditen Froh sein das ich nur Leichter Gardist bin und nicht Veteran oder Hoher Schatten.

Und wenn ich nochmal was lese von wegen gepusht...Ich hab meinen Gardisten über Monate hinweg hochgearbeitet und wurde nicht gepusht. Im gegenteil ich habe mit Start der Open Beta sogar Punkte abgezogen gekriegt, wie alle anderen Gardisten auch.

Das es mehr Gardisten gibt liegt letztendlich an den Spielern und damaligen Gildenleitern der Closed Beta. Wenn die sich nicht gekümmert haben ist das nicht mein Problem. Zumal ich jetzt nach 2 Tagen als Söldnerführer, schon 2 Anwärter habe, für die Gilde. Liegt wohl daran, dass ich nicht mit nem 2. Char auf dem Reisfeld rumrenne und Bauern verdresche.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:51

Klar, ein Barlin oder Gotha sind stark. Aber ein Clive oder gar Renard sind auch recht stark. Zudem gibt es wie gesagt rund das doppelte an Banditen. Ich als Schatten trau mich nicht alleine aus dem Lager, das ist mir viel zu gefährlich. Die Banditenjagd basiert übrigens auf reines Spieler-RP. Ragnar, Thordir, Hektor und Aemon haben das in Eigenregie begonnen. Gotha und Barlin haben sich da "nur" angeschlossen.

Künstliches zurückhalten der Garde wäre einfach schlechtes RP. Das kann es nicht sein. Es gibt sehr viele Minenkonvois mit zwei bis drei Schatten und keinem Gardisten. Wenn da vier oder mehr Banditen angreifen würden, hätten wir keine Chance. Ihr müsst nur besser kundschaften ;)

12

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:54

"Gotha. Das Einzige was ich aus deinen Antworten lese ist deine Abneigung der Banditen, welche sowie so stark im Nachteil sind."

Ich akzeptiere deine Interpretation und deine Meinung.
Nun tue das gleiche bitte auch (falls du es noch nicht getan hast).

13

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:04

Ich finde so etwas ehrlich gesagt auch seltsam. Schatten sind eher Diebe und Informanten, aber keine Banditen. So Arbeit können doch die Garde-Rekruten erledigen.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

  • »Schattenblut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:06

Und sicher hat Barlin keine Probleme schnell einen Lehrer zu finden der ihn sein täglich Teach verpasst ;)
Es gab auch genug Leute auf den Server die einen Char in der Open großgezogen haben :huh: und nun von neuen beginnen sollten.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:09

Ich finde so etwas ehrlich gesagt auch seltsam. Schatten sind eher Diebe und Informanten, aber keine Banditen. So Arbeit können doch die Garde-Rekruten erledigen.


Ich sehe das nicht als Raubzug, sondern als Vergeltungsschlag. Auch überfallen wir keine Schürfer/Buddler, höchstens solche die wir für Spitzel/Kundschafter oder Banditenanwärter halten.

16

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:10

Ich finde so etwas ehrlich gesagt auch seltsam. Schatten sind eher Diebe und Informanten, aber keine Banditen. So Arbeit können doch die Garde-Rekruten erledigen.


Ich sehe das nicht als Raubzug, sondern als Vergeltungsschlag. Auch überfallen wir keine Schürfer/Buddler, höchstens solche die wir für Spitzel/Kundschafter oder Banditenanwärter halten.
Das passt dann schon eher ins Bild eines Schatten.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:41

Hier bloß mein Senf...

1. scheint das Problem zu sein, dass Gardisten sich zu sehr um die Sicherheit der lebensmüden Buddler scheren:
Ich war selbst dabei, als ein Buddler 23 Uhr Nachts(!) in den Außenring rennt und etwas von Banditen schreit. Kaum 10 Sekunden hat es gedauert und schon rennen Gotha, Syrent und was weiß ich wer noch aus dem Lager, um die vermeintlichen Banditen abzumetzeln. Fehlanzeige, keine Banditen, nur enttäuschte Gardisten.

Diese Aktion hat einen sehr bitteren Nachgeschmack bei mir hinterlassen. Wieso verlässt gerade der Gardist, der das Burgtor bewacht, aufgrund einer Annahme eines dummen nackten Buddlers in der Nacht seinen Posten? Was Barlin angeht habe ich nichts schlechtes über ihn zu sagen, wie einige hier. Ihn gingen die Buddler in meiner Anwesenheit zumindest am Arsch vorbei, solange sie ihn den Wein finanzieren und so ist ein Gardist halt. Ich habe da aber nicht viel Einsicht.

2. Ist das ein RP-Server. Wozu sollten die Banditen im offenen Schlagabtausch mit dem alten Lager eine Chance haben, wenn sie sich keine Söldner hinzukaufen? Die (der) Söldner sind den Banditen nicht verpflichtet, aber man kann sie doch bestimmt dafür bezahlen, mit auf Raubzug zu gehen. Auf der anderen Seite ist natürlich nachvollziehbar, dass die Banditen ein schweres Leben haben, wenn sie ihrer Tätigkeit aufgrund von Gardistenpatroullien vor den Toren des neuen Lagers nicht nachgehen können.

18

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:58

Wenn ein Schatten und ein Gardist mal persönlich losziehen, um ein paar Banditen aufzumischen, dann muss man das ihnen gönnen. Es sind halt ihre Chars, die sie da ausspielen. OT hab ich an der ganzen Sache jetzt wenig wirklich bedenkliches gefunden. Im RP hat es Malakas nur aufgeregt, dass sich die Söldner überhaupt nicht dafür interessiert haben. ABer das ist etwas, das man im RP klären muss.

19

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:16

Erstmal eine Warnung meinerseits: Der nächste, der sich die Unverschämtheit herausnimmt, Charaktere als gepusht und nicht erspielt zu bezeichnen, der kriegt von mir persönlich eine Auszeit. Eine Arbeit von Teilweise 8 Monaten einfach als "geschenkten Charakter" zu bezeichnen, das ist eine Frechheit, die ich nicht noch einmal tollerieren werden. Ich hoffe, das war deutlich.

Was die Unwahrheiten angeht, die hier ansonsten verbreitet werden:
- "Die Garde" hat niemals an Überfällen auf Banditen teilgenommen oder diese sogar angeführt. Wenn ein einzelner leichter Gardist die Schatten unterstützt, dann gibt es keinen Anlass, dafür alle Gardisten als sich im RP falsch verhaltend hinzustellen.
- Die Banditen haben ja keine Chance gegen die übermächtigen Gardisten: Barlin, der konkret als einziger daran beteiligt war, ist als leichter Gardist einem Renard unterlegen. Sowohl Ausrüstungs- als auch Statstechnisch. Die Schatten und Banditen waren zum Beginn der Open Beta gleich stark besetzt, die Banditen haben deutlich mehr Männer rekrutiert. Es gab in beiden Lehrern von Anfang an NSCs, die von den Spielleitern genutzt werden konnten, um Trainingseinheiten zu absolvieren, außerdem haben die Gildenführer genug Stats, um das persönlich zu übernehmen. Das ist sowohl für Schatten, als auch für Banditen der Fall. Die Charakterwerte wurden zum Beginn der Open Beta für BEIDE Gilden gleich gesetzt! Hier kann also kein Fehler beim Alten Lager vorliegen, wenn diese in Unterzahl dennoch einen Sieg erringen können.
- Es ist unlogisch, wenn die Garde reagiert, wenn von einem Überfall auf die Alte Mine berichtet wird und Alarm geschlagen wird: Wenn die Garde nichtmal die Alte Mine schützen soll, was eurer Meinung nach dann? Die Mine ist die Erzquelle, das Erz ist die Machtquelle. Natürlich rückt die Garde aus, wenn die Mine in potentieller Gefahr ist. Außerdem gibt es zwei Burgtorwachen - wenn ein 3. Gardist in Form eines Spielers dort steht, dann ist er nicht "die" Burgtorwache, sondern ein Gardist, der vorm Burgtor gerade seinen Wachposten bezieht, da die Burgtorwachen ihren Posten NICHT verlassen sollen, egal, was in Sichtweite des Burgtores passiert. Für genau für solche Alarmsituationen steht dort sehr oft ein Gardist, der die Möglichkeit hat, auszurücken. Und natürlich sind die Ausrückenden dann enttäuscht, wenn sie umsonst losgezogen sind. Gerade als Gardist hat man oft Langeweile, weil man keinen Banditen begegnet (ich bin gestern zum ersten Mal seit Beginn der Open Beta einem Banditen begegnet - und dem hab ich nichtmal die Waffe abgenommen, sondern nur <50 Erz und hab ihm gesagt, dass er sich verziehen soll) - eine kleine Abwechslung kommt da immer gern.

Bitte betrachtet die Themen, die ihr ansprecht, mal etwas objektiver. Wenn ihr im RP um gegen die andere Fraktion zu hetzen überspitzte oder nicht vollständig der Wahrheit entsprechende Aussagen tätigt, ist das euer gutes Recht. Das Forum als OOC-Plattform hat davon aber bitte unberührt zu bleiben.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:42

da muss ich ausnahmsweise mal Skullgreymon recht geben... :whistling:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen