Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. April 2015, 18:57

!!! Wir Brauchen Unser Leben !!!

Liebe Spieler und Besucher von SK-O


Wir leiden an Hacker Angriffen , dass was ja jeder weis. Wir können es verstehen wenn der Server down ist , aber dass was uns immer zu schaffen macht ist unser Leben !


Unsere HP , die wir immer wieder auffüllen müssen mit unserem Essen , und immer wieder Pappsatt werden und man Stunden lang warten muss bis man wieder essen kann !


''Man kann nicht nach vollziehen wer wie viel HP jemand hatte '' , JUNGS (und Mädels) dass ist doch Egal ! , Health uns einfach , wir verlieren die HP doch so oder so durch unseren hunger und durch die Hacker !!!


Ich habe denn Anschein als ob euch der Spiel Spaß der Spieler GARNICHT mehr interessiert


Ich schreibe diesen Bericht da WIR darunter leiden dass WIR gekillt werden und unser HP nicht bekommen , wir haben keine lust mehr unser Essen für kack auszugeben denn wir so oder so verlieren .


Das zählt auch für unser Erz was uns geklaut wird . In der Schmiede des Alten Lagers wurden rund 2000 Erz von den Hackern geklaut und dieses wird NICHT erstattet.




Ich danke Jedem der sich die Zeit genommen hat um sich meine Gedanken durch zu lesen , bitte schreibt auch was ihr über dieses Thema denkt unten rein .




Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2015, 19:07

Erst einmal mussten wir feststellen, wer der Angreifer war.
Ich werde nach Prüfung gleich ins Spiel kommen und euch das Erz, sowie HP erstatten. Hierbei möchte ich euch bitten, den Reportchat in Ruhe zu lassen. Ich werde mich zu euch teleportieren. Deswegen rennt bitte nicht zwingend im Orkgebiet rum, wenn ihr beteiligt wart, danke. Bis gleich. ^^

Edit: Man muss nicht fett und groß schreiben, damit wir den Inhalt verstehen. ;P

TheDarkSide112

Registrierter Benutzer

  • »TheDarkSide112« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2015, 19:27

Wenn wir nur wüssten wer das war sollten man mal Anzeige gegen die Erstatten für die Scheisse die sie seit Tagen machen .....

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2015, 19:30

Lasst euch nicht ärgern. Genau das ist doch deren Ziel. :rolleyes:

Piete

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Moleratboss (RIP)

Serverbeitritt: 10. August 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2015, 19:32

Zitat

Ich werde nach Prüfung gleich ins Spiel kommen und euch das Erz, sowie HP erstatten.


Eine ganz wichtige Frage: Ich wurde gestern vom unsichtbaren Hacker beklaut und bei mir kam die Meldung:

"Dir wurde ein ziemlich schwerer Erzbeutel abgenommen" Jetzt weiß ich nicht, wie viel Erz das war. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hatte 6 2000 Erzbeutel und hab jetzt nur noch 5, bin mir aber nicht sicher, da ich nicht weiß wie viel Erz das war :wacko:

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. April 2015, 19:34

Das Erz von gestern wird ebenso erstattet. Du bekommst den genauen Betrag ausgezahlt, sobald der Hacker keine Luft mehr kriegt. :3

Piete

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Moleratboss (RIP)

Serverbeitritt: 10. August 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. April 2015, 19:34

Vielen dank Fellprinzessin ;)

8

Mittwoch, 1. April 2015, 19:35

Ich bin dankbar das mir und den anderen nun das Erz zurückgestattet wurde. Wenn man hier ein Neueinsteiger ist fühlt man so einen Diebstahl doppelt. Ich will den Verlust anderer dabei natürlich nicht schmälern. Ärgern tue ich mich dann nur in dem Falle wenn mal das Erz halt nicht zurückbekommt. Da man die ganzen Logs besitzt, sehe ich aber keinen Grund warum man es nicht zurückgeben sollte. Schließlich kommt der Diebstahl keiner RP-Situation zustande.

9

Mittwoch, 1. April 2015, 19:59


Lasst euch nicht ärgern. Genau das ist doch deren Ziel. :rolleyes:
Wahre Worte ;)


Wenn wir nur wüssten wer das war sollten man mal Anzeige gegen die Erstatten für die Scheisse die sie seit Tagen machen .....

Könnte man auch in erwägung ziehen aber wahrscheinlich kommt da nichts bei rum. :huh:

10

Mittwoch, 1. April 2015, 20:00

Um dir einen Grund aufzuzeigen: Die Logs muss man erstmal durcharbeiten und dann jedem einzelnen Betroffenen den genauen Betrag wieder erstatten. Entweder, in dem man fitzelig in der Datenbank, auf die laufend zugegriffen wird, herumspielt, oder indem man die Leute alle einzeln auf dem Server abpasst, sich zu ihnen portet, den richtigen Betrag raussucht und ihnen gibt. Beides ist sehr zeitintensiv und nicht immer im besten Aufwand-Nutzen-Verhältnis, vorallem dann nicht, wenn man nur eingeschränkte Arbeitszeit hat, um sich um diese und andere Angelegenheiten zu kümmern.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. April 2015, 20:03

An alle, die ihr Erz / ihre HP nicht erstattet bekommen haben: Ich möchte euch bitten, euch im TS oder Ingame bei mir zu melden, sobald ihr online seid. Dann bekommt ihr dieses noch erstattet. Ich hoffe, ich habe soweit niemanden übersehen. Falls doch, dann tut es mir leid. Denn es sind nicht gerade wenige. ^^

12

Mittwoch, 1. April 2015, 20:06

Hmm. Kann man in solchen Fällen keinen Rollback machen? Ich meine wenn so ein Hacker sein Unwesen treibt können ja eh nich sooo viele Transaktionen stattgefunden haben bzw die Arbeiten an den Mobsis werden eh immer unterbrochen wenn der Server Down geht? Oder geht das gar nich bei Datenbanken o.o

13

Mittwoch, 1. April 2015, 20:07

Der Rollback würde dann ja alle betreffen. Und noch dazu einen größeren Zeitraum zurücksetzen als nötig, was in weit mehr Zeitverlust in Summe resultieren würde.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

14

Mittwoch, 1. April 2015, 20:23

Wenn wir nur wüssten wer das war sollten man mal Anzeige gegen die Erstatten für die Scheisse die sie seit Tagen machen .....
Und gegen was willst du da Anzeige erstatten? Gegen die Ausnutzung eines Serversoftware Bugs, verschuldet von den Polnischen Entwicklern...?

15

Mittwoch, 1. April 2015, 20:31

Die allgemeine Bezeichnung wäre in dem Fall "Computersabotage". Dazu zählt auch das gezielte Ausnutzen von Programmfehlern mit dem Ziel, einen Programmabsturz herbeizuführen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

16

Mittwoch, 1. April 2015, 20:37

Die allgemeine Bezeichnung wäre in dem Fall "Computersabotage". Dazu zählt auch das gezielte Ausnutzen von Programmfehlern mit dem Ziel, einen Programmabsturz herbeizuführen.
Hierbei entsteht aber weder finanzieller, noch sonstiger Schaden. Auch werden keine Daten entwendet oder manipuliert (zumindest gehe ich davon aus, obwohl auch das Laut neustem Wissenstand ja durchaus möglich ist), für den Absturzfehler sind im Endeffekt also die Entwickler selbst verantwortlich (GMP Polnisches Team), eine Anzeige würde sich mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit im Sand verlaufen.

Das gezielte ausnutzen von Programmschwachstellen ist in dem Fall nicht mehr als ein Cheat, für den man Spieler bannen kann. Rechtlich kann man sie dafür praktisch nicht belangen...aber wer möchte, kann das natürlich gern probieren. Würde mich schon sehr interessieren, was dabei herauskommen würde.

17

Mittwoch, 1. April 2015, 20:40

Ein finanzieller Schaden entsteht in dem Moment, in dem ich für den Server miete bezahle und die Dienstleistung, in die ich investiere, durch die Angriffe nicht mehr ihrem Zweck entsprechend genutzt werden kann. Einen Schritt weiter könnte ich gehen, wenn ich sage, dass ich wiederum für die Zurverfügungstellung des Game-Servers Geld verlange von den Nutzern, diese aufgrund der Angriffe ihr Geld aber als verschwendet ansehen und ich deswegen Umsatzeinbußen mache. Ist zwar nicht der Fall, aber in diesem Szenario nicht ausgeschlossen.
Und bannen ist so eine Sache, wenn man seine Identität einfach ändern kann.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

18

Mittwoch, 1. April 2015, 22:50

Der Schritt weiter ist zum Beispiel ausgeschlossen, da eine kommerzialisierung Projekter dieser Art gegen das Copyright des Gothic Inhabers verstoßen würden ;)

Ein finanzieller Schaden entsteht soweit nicht, das der Server selbst nicht angegriffen/abgeschalten/gecrashed wird und seinen Dienst verrichtet wie er es soll. Das eine darauf laufende Software abstürzt/gehacked wird, beeinträchtigt nicht den reinen Serverbetrieb, für den du ja die Kosten aufwendest. Da die Dienstleistung keinen Umsatz einspielt, ist hierbei der entstehende finanzielle Schaden also bei 0. Aber lassen wir das, wäre eine Endlosschleife der Argumentationen ohne rechtliches Hintergrundwissen beiderseits :)

Was die Hacks an sich anbelangt: Diese kann man weder beseitigen noch blocken noch sonstiges. Das Grundgerüst des GMP's öffnet Tür und Tor für dieses Bugusing. Es spielt dabei keine Rolle wie stark man Scripte ändert oder neu schreibt. Die Attacken auf GMP Server werden also nie enden...vor allem nicht, weil praktisch jeder der eine Maus und eine Tastatur besitzt, diese ausüben kann. Bans werden einfach umgangen, auch das kann heutzutage fast jeder, der einen PC anzuschalten weiß. Wer also glaubt das diese Sachen jemals enden werden, solang der GMP in seiner jetzigen Form existiert: Vergesst es. Das GMP Team selbst baut vermutlich nicht mal mehr an dem Code weiter, der GUC ist nur bedingt eine alternative und andere Software gibt es zurzeit nicht (mal abgesehen von den ganzen Variationen auf Basis des 0.2er von Risen).

Die aktuellen Angriffe auf die GMP Server sind zum Glück noch relativ harmlos...blöd würde es wohl erst dann werden, wenn die Angriffe sich nicht mehr auf das IG töten von Chars oder klauen von Items beschränken, sondern auf das restliche Konstruckt aus Lücken, was in der GMP Software vorhanden ist, ausweiten. Schätz mal du weißt was ich meine Latro, da du sicherlich die Beiträge von Meat und Alex auch gelesen hast.

19

Donnerstag, 2. April 2015, 00:47

Unverantwortlich sowas zu posten!!!


Weil?

20

Donnerstag, 2. April 2015, 19:39

Solang der Server auf GMPA-Basis läuft bleibt wohl vorerst nur die Hoffnung, dass es den Problemverursachern zu blöd wird ihre Zeit in sowas zu investieren.
Ansonsten täglich hier vorbeischauen, hoffen, dass sich da etwas tun wird und dass die Leute da Problemmeldungen ernstnehmen. Denn der eigentliche Entwickler will ja nichts mehr mit dem ganzen am Hut haben und ist verschollen. Als er noch selbst am MP arbeitete scherte er sich allerdings auch nicht besonders um User-Anfragen, also kann es ja nur besser werden.
Aufs das GMP-Team braucht man nicht zu warten, da es nie mit dem GMPA-Code zu tun hatte.

Wieso ist GUC nur bedingt eine Alternative?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carlos« (2. April 2015, 19:54)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen