Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Chaleon

Registrierter Benutzer

  • »Chaleon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Nickname: Chaleon

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. April 2015, 16:55

Beschwerde gegen Rena

also Hallo erstmal mein ingame Name ist Zeon , gestern ist etwas vorgefallen undzwar , ich auf der suche nach meinen Freund Zados in richtung feld (neues lager ) wurde von Thane angehalten ich solle auf dem feld arbeiten ich sagte als erstes uns als schuerfern waere es untersagt und er daraufhin nun nichtmehr ich dann nur geschmuzelt und hin zum feld kurz bevor ich am feld war lag ich tot auf dem boden , getoetet von Rena , keine vorwahnung kein rp grund nichts , und als ich am boden lag wurde ich auch noch dreist beklaut , ich habe sofort einen support (Kumo) informiert der daraufhin zu uns kam um die sache zu klären doch Rena hatte sich bereits ausgeloggt also konnten wir nicht wirklich was tuen. später schrieb Zados noch einmal mit Rena als sie online war und fragte sie nach dem grund und darauf ihre antwort "sie bräuchte keinen grund jemanden zu töten" und jaa.. (ich entschuldige mich für keine groß und klein schreibung)

das kann so doch nicht sein das man in seinem eigenen lager angst hat aus der mine zu kommen und sofort getötet und beklaut zu werden wegen nichts. ich hoffe wirklich das maßnahme gegen Rena und dieses töten ergriffen werden. denn ich als neuling zum RP genre habe sehr großen spaß daran und sowas zerstört es einfach nur.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. April 2015, 17:00

Bitte der Übersichthalber das nächste Mal das Formular benutzen:

Spoiler Spoiler

Tathergang:

Beteiligte Spieler:

Uhrzeit:

Screenshot:


Sonst soll sich Rena doch bitte rechtfertigen dafür.

3

Samstag, 4. April 2015, 17:26

Man braucht keinen Grund um jemanden anzugreifen, zu hauen oder anzuschießen (um das zu erwähnen), aber trotz dessen hatte ich einen. Rena wollte einen anschießen, schnell wegflitzen und das dem "ach so bösen Waffenladen" anhängen, der ja "einfach so die Leute der Reislady anschießen". Das schrieb ich ja als ihr dort noch ewig OOC diskutiert habt. :) Im Spiel kann ich dich außerdem gar nicht enginetechnisch töten und im RP hätte ich gar keinen Grund. Mit diesem Erzklau hab ich übrigens überhaupt nichts zu tun, das war soweit ich mich erinnere Thane, dafür kann ich nichts - aber selbst das wäre konform gewesen, wenn auch nicht schön. Aber konform. Was die Sache zwar nicht wirklich beeinflusst hat, aber dennoch erwähnenswert ist, ist dass du 2 Minuten später mit mehr HP wieder auf den Beinen standest als vorher.^^

Du warst danach übrigens auch ziemlich dreist danach zu mir, obwohl ich versucht habe dir das ganz normal zu erklären.

Edit: Das ist nun an Zados gerichtet, nicht an Zeon. Also an den der umgefallen ist.

4

Samstag, 4. April 2015, 17:59

Na gut, ich sage es besser so: Wir sind in einer Kolonie voller Halsabschneider, Schurken und falscher Schlangen. Der Grund für sowas kann sein "Will dein Erz" oder "Du arbeitest nicht" und gänzlich davon abgesehen hatte ich einen, das habe ich oben schon geschrieben. :)

Ja, ich gebe zu, dass ich vielleicht was hätte emoten sollen und mir tut es leid, dass du nun stinkig deswegen bist. /me spannt den Bogen, schießt auf den nächsten vorbeigehenden Kerl und versteckt sich wieder in der Hütte. Der Pfeil kam von Rena. Ja, merkt es euch, Rena war das! -> Dann hätte man aber direkt ooc gewusst, wer die wahre Übeltäterin gewesen ist.

Solche Situationen sieht man aber auch jeden Tag auf dem Server, das passiert ständig und es beschwert sich niemand. Heute z.B. haben einige Banditen ein paar Leute überfallen, da wurde auch nichts emotet und jemandem wurde ein Bogen geklaut. Er wurde ebenso umgeschossen, hat sich nicht aufgespielt. Oder ein "hochrangiger" Bandit, der einfach mal so 6 Leute im Lager umgekloppt hat, weil sie alle durcheinander geredet haben. Es ist doof, aber konform.

Ich sag auch nochmal, dass ich dein Erz oder deinen Beutel nicht geklaut hab und dass du NICHT tot bist. :)

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. April 2015, 19:28

Da ich ja auch daran beteiligt war und Rena schon so gut wie alles erzählt hat.. Kann ich erst mal bestätigen das ich dich geplündert habe.. (gehört einfach zu Thane, schuldige :D )
Dann erzähl ich mal eben alles aus meiner Perspektive:

Ich habe gesehen wie Du aufs Feld gekommen bist. Dabei bin ich dann schnell zu dir um dich aufs Feld zu schicken. Nach etwas Gerede bist Du dann schmunzelnd los gegangen. Ich dachte mir nur das Du einfach abhaust. Keine 3 Sekunden später lagst Du dann auf dem Boden. Ich muss noch anmerken das ich dich ebenfalls abgeschossen hätte. (Wahrscheinlich dachte Rena ebenfalls das Du abhauen willst.) Naja danach bin ich zu Dir um dich zu plündern.. Was eben zu mir gehört... (Wie gesagt, schuldige :D )

An sich fand ich es konform und sehe nun auch keinen richtigen Grund für eine Beschwerde. Natürlich ist es doof aber es war konform. Und wie schon gesagt, dein Erz habe ich. (Wirklich schönes RP wars nun nicht aber wie gesagt, konform in meinen Augen.)


//Mir gings damals ebenfalls nicht besser. Bei dem Spiel "Knüppel aus dem Sack" wo man einfach verhauen wird mit einem Stock wurden mir mindestens 100 Erz bisher abgenommen und ich beschwere mich deshalb nicht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thane« (4. April 2015, 19:39)


Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. April 2015, 20:01

Man mag es kaum glauben aber sowas ist schon einige male passiert. ^^
Aber, warum war er in deinen Augen nicht konform? Ihr seid in einem Lager voller Banditen und noch dazu ist es eine Strafkolonie. Da passiert sowas nun mal. Naja, wäre auch schön hätte Zeon eine Verletzung ausgespielt. Nach dem rlg rannte er dann ins Lager und Rena sagte noch das ihm ins Bein geschossen wurde. Wäre schön wenn DA ein Fünkchen RP gewesen wäre. ^^
Es ist halt das NL da kann man nichts gegen machen.

7

Samstag, 4. April 2015, 20:54

Die Servermoderation hat sich jetzt abgesprochen und wir sind zu folgenden Entschluss gekommen:

Rena wird nicht verwarnt, da alles konform abgelaufen ist.
Rena wird jedoch ermahnt, da es schon frustirierend ist, als Neuling ohne jegliches RP umgeschossen zu werden.

Ausserdem ist es schon etwas fraglich, wenn man jemanden mit einem Pfeil anschiesst, da man die Person ja nicht ernsthaft verletzen will.

closed.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen