Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. April 2015, 16:14

Da ich Yardokhar durch Schicksal kennengelernt habe - Schicksal! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fellprinzessin« (7. April 2015, 16:38)


Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. April 2015, 16:16

Ist das jetzt das neue Community-Konzept? Wir rauchen Haschisch und stellen Fragen übers Schicksal?


Einen basteln und deepen Stuff erörtern. Ist doch das beste was es gibt :P

23

Dienstag, 7. April 2015, 16:17

Ist das jetzt das neue Community-Konzept? Wir rauchen Haschisch und stellen Fragen übers Schicksal?


Haschisch? Ich will mein Sumpfkraut! :)

24

Dienstag, 7. April 2015, 18:22

Meiner Meinung nach gibt es ein Schicksal, doch ist das Schicksal im Laufe der Zeit immer Wandelbar.
Es kann sich von Minute zu Minute ändern, je nachdem welcher Zufall entstehen kann.
Es gibt zum Beispiel Menschen, die den Anschein haben, etwas vorherzusehen und ändern deswegen ihre vorgehensweise, wodurch sich das Schicksal in eine andere Richtung bewegt.
Das Schicksal eines Menschen ist tief mit dem eigenen Erleben, Geist, Verstand und auch mit den Aktionen der Mitmenschen verbunden und daher nie Festgebunden.
Ob es ein gutes oder schlechtes Schicksal ist, kann der Mensch vielleicht nicht immer selbst entscheiden, doch kann er es selbständig verändern, mancherlei Leute begehen dann auch eher radikalere und undurchdachte Taten, um das Schicksal gewaltsam zu ändern, was aber eher fehlerhaft wäre.
Doch im großen und ganzen würde ich sagen, dass es sich durch Zufälle entwickelt


Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 7. April 2015, 18:50

Ich glaube eher an Zufall, mit Schicksal kann man sich doch einfach zu fein herausreden. Denn dann ist z.B. jeder Kriminelle unschuldig, weil was kann er dafür dass das Schicksal diesen Weg für ihn bestimmt hat.

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 7. April 2015, 19:12

Es gibt weder Zufall, noch Schicksal.

Aktion -> Reaktion

That´s how life works... ;)


Edit: Aber Harrocks Aktion sorgt auf jeden Fall für gute Reaktionen 8o

Clinton

Registrierter Benutzer

  • »Clinton« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Nickname: Clinton

Serverbeitritt: 6. April 2015

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 7. April 2015, 19:35

Nichts geschieht zufällig.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 7. April 2015, 20:33

Ich hab kay kennen gelernt... seit dem Tag glaub ich an garnihts mehr...

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. April 2015, 21:38

;(

31

Mittwoch, 8. April 2015, 02:47

Ich wüsste nicht, wie man wirklichen Zufall hervorrufen sollte ... wenn man einen Würfel wirft, so hängt das Ergebnis von Kraft, Winkel etc. ab. Mir fällt im Moment nichts ein, was man tatsächlich als Zufall bezeichnen könnte.

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. April 2015, 03:28

Würde ja heißen, das die Definition von Zufall ist, dass wenn man etwas macht (Würfeln in dem Falle) und die Umstände IMMER har genau die Selben wären, immer wieder ein anderes Ergebnis erzielt wird. Doch etwas diese Definition zu geben wäre doch Wahnsinn oder? ;P

Zufall ist einfach ein Ergebnis, das von niemandem gezielt herbei geführt wurde.

Frey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Frey

Serverbeitritt: 2. Dezember 2014

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. April 2015, 04:39

Also mir fehlt da irgendwie ne 3. Option zum ankreuzen... Karma. anyone?



Ich wüsste nicht, wie man wirklichen Zufall hervorrufen sollte ... wenn man einen Würfel wirft, so hängt das Ergebnis von Kraft, Winkel etc. ab. Mir fällt im Moment nichts ein, was man tatsächlich als Zufall bezeichnen könnte.
diese szene empfinde ich schon recht zufällig... und witzig.
https://www.youtube.com/watch?v=wz-PtEJEaqY (Szene aus South Park die ich sehr passend finde)

34

Mittwoch, 8. April 2015, 05:48

Würde ja heißen, das die Definition von Zufall ist, dass wenn man etwas macht (Würfeln in dem Falle) und die Umstände IMMER har genau die Selben wären, immer wieder ein anderes Ergebnis erzielt wird. Doch etwas diese Definition zu geben wäre doch Wahnsinn oder? ;P


Ich fände die Definition garnicht mal so schlecht. Ein Ereignis, dessen Ergebnis nicht durch vorgegebene Bedingungen beeinflusst wird. Alles andere (Würfeln) würde ich schlicht als Unvorhersehbarkeit bezeichnen. Und ob und wann dann etwas unvorhersehbar ist, ist abhängig vom Kenntnisstand des Betrachters (was bei einem Würfelwuf zugegebenermaßen schwierig ist).

Zitat

Zufall ist einfach ein Ergebnis, das von niemandem gezielt herbei geführt wurde.
Deswegen wäre es aber immer noch determiniert - und damit theoretisch vorhersagbar. Das würde dann allerdings für den Punkt "Zufälle? Gibts nicht - Schicksal" sprechen.

Zitat

diese szene empfinde ich schon recht zufällig... und witzig.

https://www.youtube.com/watch?v=wz-PtEJEaqY (Szene aus South Park die ich sehr passend finde)
Hehe Southpark halt ... :D Ist aber auch nur Unvorhersehbarkeit.

35

Mittwoch, 8. April 2015, 12:31

Das sind keine 2 paar Schuhe das eine is mit dem anderen so und so eng verknüpft.


Das Schicksal ist der Weg der sich durch alle Zufälle, Wahrscheinlichkeiten und Begebenheiten bis zum Ende hin dynamisch verändert, außer es kommt Einfluss von Außen der diese Veränderung verhindert.
Das Schicksal kann man vorhersehen und verändern(Ich töte Quicki und Quacki oder mach es eben nicht.) die Zufälle(Ereignisse die auf Wahrscheinlichkeiten entweder passieren oder nicht. Es ist reiner Zufall welche Wahrscheinlichkeit was ausmacht) die es ausmachen sind die was alles ausmacht (Die Familie würde zusehen oder auch nicht und wäre nun seeeehr traurig oder auch nicht und würde mich hassen oder auch nicht bzw sie würde verrückt werden, ja das ganz bestimmt und haut ab :c - Konnte man das vorhersehen? Vielleicht, vielleicht aber auch nich alles begibt sich nur aus Wahrscheinlichkeiten.



Von unbestimmten Zufall spricht man dann, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen mehrerer Ereignisse keine wirkliche Erklärung gegeben werden kann. Alles andere sind Kausalitäten (Mit definierten Gesetzen erklärbare Zufälle. Wahrscheinlichkeit, Instinkt, Persönlichkeiten, DNA - Gene, MUH- Frequenz usw)
Ich wäre auch für einen weiteren unter Punkt der heißt ''I d'ont care. I Live my life as i think i do until i go into mah Grave''

Ich glaube im übrigen an den Großen Erbauer. Er bestimmt mein Leben und meinen Tod. Ich bin Teil seines Konstruktes und ich bekomme dafür Gratis Fleisch! c:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (8. April 2015, 12:47)


shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. April 2015, 13:18

Deswegen wäre es aber immer noch determiniert - und damit theoretisch vorhersagbar. Das würde dann allerdings für den Punkt "Zufälle? Gibts nicht - Schicksal" sprechen.


Jein... Schicksal wäre dann für mich das von Anfang an vorherbestimmt war, das dieses Ereignis SO passiert und keiner etwas hätte können dagegen tun.
Vorherbestimmung... Das würde unseren freien Willen in frage stellen und das ist für mich einfach noch schwerer zu verstehen als dem Wort Zufall eine Bedeutung zu geben...

Wo ist hier die 3? Just do it! :D

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 8. April 2015, 14:28

freien willen gibt es nicht, da deine gedanken der kausalität unterliegen. jeder gedanke entspringt dieser, auch der, den du jetzt gerade hast. so wie alles im universum.

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 8. April 2015, 15:32

Ich hab keine Ahnung was das angeht, daher will ich da auch nicht weiter drauf eingehen. Das meiste klingt für mich immer wie erfundene Wörter von Menschen um Sachen zu erklären die er nicht versteht...

39

Mittwoch, 8. April 2015, 16:40

Dafür sind Wörter doch da :D Auch Wörter aus den Duden von vor 10000 Jahren sind erfunden worden um etwas zu erklären was einen unerklärbar war. Wie zum Beispiel: Stein. 8o


Spoiler Spoiler

Würden wir in einer Welt leben die nur vom puren ZU.......... BUMM eine Bombe is grad explodiert und hat alle in Einhörner verwandelt die sich gegenseitig... OMG was ist das das kann doch *Bekommt eine Ohrfeige ab und isst genau jetzt Kekse die sie aufeinmal in ihre Körperöffnungen steckt ausser den Mund. ... FALL leben würden wir alle glaub ich nicht wirklich wissen wie wir unsere kleinen Patschehändchen koordiniert auf die Tasten prasseln lassen :D s<öö<föd xvkuHsäfcxhb<dfäböeoifhdkög (Das war mein Hund total zufällig und nicht geplant.) --> Das alles wie man sehen kann ist der Weg den der Zufall nahm und nennt sich Schicksal, außer ihr lest diese äußerst unsinnigen und nutzlosen Text total zufällig und nicht nach der Reihe o.o ----> Dann wäre das wohl das Schicksal huehueheuheuheuehuehu What strange World don't yah think.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (8. April 2015, 16:58)


40

Mittwoch, 8. April 2015, 16:50

Warum gibt es eigentlich nur die Wahl zwischen, Gott bestimmt wann was passiert, oder naja irgend ein Zufall.
Wie währe es damit das man selbst auch so einiges mitzureden hatt?
War da schon immer eher ein vertretter der Meinung das man in erster Linie für sich selbst verantwörtlich ist.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen