Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. April 2015, 10:28

Anfänger Fragen & Antworten.

Hallo zusammen

Ich bin neu hier (und bedauere das ich die Mod noch nicht früher entdeckt habe).
Ich habe bisher leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden.

Was geschieht wenn mich jemand umhaut und ausraubt mit dem Inhalt in meinem Inventar? Wird da alles entfernt oder nur teilweise? Gibts irgendeine Art von Sicherheit um mein Hab und Gut zu sichern?

Benötige ich zum lernen von z.B. Bogen oder EInhand Erfahrungspunkte? Wie erlerne ich dann bei einem Lehrer neue sachen? (Geht nicht grade leicht in meinen Kopf rein)^^

Vielen Dank für Eure Zeit

R

Edit Fellprinzessin:
Ich habe diesen Thread mal angepinnt. Jeder, der Einsteigerfragen oder dergleichen hat, kann diese hier stellen. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fellprinzessin« (15. April 2015, 12:16)


Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2015, 10:37

Hallo zusammen
Hallo und herzlich Willkommen auf SKO. ^^
Ich bin neu hier (und bedauere das ich die Mod noch nicht früher entdeckt habe).
Ich habe bisher leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Dafür sind wir ja da - Um sie dir zu beantworten. :)
Was geschieht wenn mich jemand umhaut und ausraubt mit dem Inhalt in meinem Inventar? Wird da alles entfernt oder nur teilweise? Gibts irgendeine Art von Sicherheit um mein Hab und Gut zu sichern?
Es gibt den "/pluender" - Befehl. Dazu muss man seinen niedergeschlagenen Gegner im Fokus haben und kann ihm eine auf Zufall basierende Anzahl an Erz (oder Erzbeuteln) abnehmen. Wenn du eine Waffe bei dir trägst und derjenige, der dich überfällt, Interesse daran hat, muss von seiner Seite aus emotet werden, dass er sich die Waffe nimmt. Die musst du ihm dann mit dem /trade-Befehl (Dieser ist der Handelsbefehl, womit du Gegenstände aus deinem Inventar wem anderes übergeben kannst) übergeben. Deine Rüstung/Hose, falls vorhanden, darf nicht abgenommen werden, außer, du bist einverstanden. Rüstungsabnahme ist nämlich ohne diese Zustimmung nicht erlaubt.
Benötige ich zum lernen von z.B. Bogen oder EInhand Erfahrungspunkte? Wie erlerne ich dann bei einem Lehrer neue sachen? (Geht nicht grade leicht in meinen Kopf rein)^^
Es gibt die unterschiedlichsten Spieler, die einen sogenannten Teachrang besitzen. Gildenangehörige haben zum Beispiel immer einen. Das heißt, du erlernst von den anderen Spielern, wie man im Einhand/Zweikampf/Bogen/Armbrust-Kampf voran kommt. Das musst du dann im Rollenspiel selbst herausfinden, wer diese Lehrer sind und was die Voraussetzungen für dieses Training sind. ^-^' Aber grundsätzlich gilt: Um Statsmäßig voran zu kommen, musst du geteacht werden. So etwas wie Erfahrungspunkte, die du dafür ausgeben kannst/musst gibt es hier nicht. :)
Vielen Dank für Eure Zeit
Immer wieder gern. :P

3

Mittwoch, 15. April 2015, 11:38

Bin neu und habe Fragen ...

Moin zusammen. Ich als Gothic Fan habe mir natürlich schon immer Gothic MP gewünscht (wusste garnicht das es sowas gibt) habe vor 2 tagen rausgefunden das es die SKO gibt und direkt mal Installiert...

Ist natürlich nicht zu vergleichen mit Gothic Singleplayer weil mann hier auf die anderen angewiesen ist..


Jedoch würde ich gerne wissen wie das hier läuft.. ich habe dauernd mit Hunger zu kämpfen , Erz habe ich auch sogut wie keins (nur 10 Erz mal für die Arbeit bekommen..)

Ich habe dauernd Hunger.. ist es möglich einen Kochlöffel zu finden oder kann man diesen nur kaufen? (was kostet einer?)

Wie läuft das hier mit dem Training und was kostet das? Ohne Hilfe kann man hier nicht Trainieren oder?

Was sollte ich allgemein beachten am anfang ?

Ich hoffe jemand kann mir bisschen was erklären wie man hier am besten anfängt (paar tipps geben)

lg.

Sry ich glaube bin hier im falschen Bereich <.< :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Restless« (15. April 2015, 11:45)


4

Mittwoch, 15. April 2015, 11:45

Wow vielen Dank für die umfangreiche Antwort.
Das bedeutet also es kann maximal Erz und die Waffe gepündert werden. Kräuter Nahrung etc kann auch gestohlen werden? Oder zweitwaffen?

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2015, 12:00

Es kommt immer ganz darauf an. - Als normaler Mensch kannst du ja nicht wirklich alles auf einmal bei dir tragen. Pflanzen zum Beispiel, oder Messer hat man ja meist nicht am Gürtel kleben. :P Heißt: Solange dein Gegenüber nicht emotet: "XYZ durchsucht Roan nach Heilflanzen" oder "XYZ durchsucht Roan an Arm ,Bein und Torso nach versteckten Waffen", musst du da auch nichts abgeben. An sich kann dir alles abgenommen werden, abgesehen von der Rüstung, was du bei dir trägst. Es kommt hierbei immer darauf an, an was dein Gegner interessiert ist. Aber wenn er einfach emotet "XYZ nimmt sich die Axt und haut ab", kannst du dein Messer, was du vielleicht im RP im Stiefel stecken hast, behalten.
Soll also heißen: Dir kann an sich alles, außer die Rüstung genommen werden, jedoch muss dann genau vom Gegner emotet werden, was er von dir haben will und du musst es im RP auch dabei haben. Wenn du also vorher emotet hast "Roan vergräbt seinen Kräuterbeutel am Baum", musst du genau das auch ausspielen und kannst die Pflanzen weder verwenden, noch abgeben, da du sie ja im RP vergraben hast. :)
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. - Ich bin heute etwas müde. :D

6

Mittwoch, 15. April 2015, 12:07

Ja vielen Dank. Das war sehr informativ. Also wird eigentlich nie alles abgenommen wegen der vielen Schreibarbeit^^

Danke Dir

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. April 2015, 12:13

Habe die Posts mal zusammengefügt. :)
Jedoch würde ich gerne wissen wie das hier läuft.. ich habe dauernd mit Hunger zu kämpfen , Erz habe ich auch sogut wie keins (nur 10 Erz mal für die Arbeit bekommen..)
Ja, es gibt ein Hungerscript, wogegen man natürlich was machen muss. Man kann nicht dadurch sterben, das sei hier mal gesagt. ^.~ Es gibt Minen, wo man arbeiten kann. Das ist der Standart-Beginn eines jeden neuen Charakters. Man geht erst mal in die Mine, um sich seine Brötchen leisten zu können. :3
Ich habe dauernd Hunger.. ist es möglich einen Kochlöffel zu finden oder kann man diesen nur kaufen? (was kostet einer?)
Ist möglich. Frag die Leute einfach mal im RP danach. ^.^'
Wie läuft das hier mit dem Training und was kostet das? Ohne Hilfe kann man hier nicht Trainieren oder?
Siehe oben, da habe ich das bereits erklärt. Alles weitere, wie die Kosten etc., sind im RP rauszufinden. :)
Was sollte ich allgemein beachten am anfang ?
Das hier ist ein Rollenspiel-Server. Das bedeutet, hier wird Rollenspiel betrieben. Also sind Smileys oder dergleichen zu unterlassen. Es gibt einen OOC- Chat. Dieser Chat ist dafür da, um Dinge außerhalb des RP's zu schreiben. Dafür gibst du einfach "// Text" ein, nachdem du mit "T" oder " ^ " den Chat geöffnet hast. Beispiel hierbei ist, wenn du off musst oder reloggen. Dann einfach "//Bin mal afk, in 10 Minuten wieder da" eingeben ^.^ Es gibt unterschiedliche Funktionen für das RP, die du hier -> Commandliste <- nachlesen kannst.

Ansonsten kannst du dich hier auch mal einlesen, um Probleme zu beheben oder EInstieghilfe zu suchen.
Tipps gegen Laggs.
Anfängerguides
Ja vielen Dank. Das war sehr informativ. Also wird eigentlich nie alles abgenommen wegen der vielen Schreibarbeit^^

Danke Dir
Kein Ding, immer gern :P

8

Mittwoch, 15. April 2015, 17:41

kein Hunger!

Hallo zusammen. Ich glaube ich habe ein kleines problem.

Ich habe bereits das Hungerscript erwartet, das mir sagt das ich Hunger habe. Leider kommt das selbst nach einem ganzen Tag nicht. Habs dreimal neu installiert. Hilft leider nichts. Ich weiss nicht, ob mir trotzdem leben abgezogen wird oder nicht. Aber die Meldung kommt nicht.

Bitte um Hilfe. Will keinen Vorteil, sondern RP!

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. April 2015, 17:56

Versuch's mal mit /satt. - Das zeigt dir an, ob dein Charakter Hunger hat. :) Vielleicht hast du nur nicht bemerkt, wie deine HP langsam abnimmt? Das ist nämlich die Folge vom Hunger. ^.~

polskiesmaki

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Tjarl

Serverbeitritt: 14. Oktober 2015

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. April 2015, 16:56

Ingame Login

Hallo, ich habe meine Reise mit Strafkolonie Online heute begonnen, doch durch das testen habe ich mir meine logins nicht gemerkt. Könnt Ihr vill erfahren welche Logins ich erstellt habe?

Es wäre wirklich super, da man ja nur 2 chars erstellen kann.

mein IP name(oder wie das heißt) ist "Denio".

MfG

Niemand

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. April 2015, 17:00

Hallo, ich habe meine Reise mit Strafkolonie Online heute begonnen, doch durch das testen habe ich mir meine logins nicht gemerkt. Könnt Ihr vill erfahren welche Logins ich erstellt habe?

Es wäre wirklich super, da man ja nur 2 chars erstellen kann.

mein IP name(oder wie das heißt) ist "Denio".

MfG

Niemand

Hallo polskiesmaki

Willkommen auf Strafkolonie Online.

Für die Zukunft würde ich dich bitten die Suchfunktion zu benutzen. Die Frage wie man wieder an seine Accountdaten kommt wurde schon öfter beantwortet :)

Nun aber zum Thema:

Wenn du dein Passwort vergessen hast, so ist es möglich ein Neues zu beantragen

Dazu musst du dir einen neuen Charakter erstellen, mit dem du dann in den Chat den Satz "Charakter "Denio" ist mein Maincharakter" schreibst. Davon machst du einen Screenshot und schickst es einem Admin (Skullgreymon, Gotha oder Fellprinzessin) zusammen mit deinem Wunschpasswort.

Diese ändern dir das dann bei Gelegenheit und informieren dich sobald es gesetzt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kharim« (17. April 2015, 21:19)


polskiesmaki

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Tjarl

Serverbeitritt: 14. Oktober 2015

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. April 2015, 17:05

wow danke für die schenlle Antwort, ich habe aber meine beiden NICKNAME's vergessen und man kann nur 2 haben. Das password von den beiden kenn ich :D

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. April 2015, 17:10

Mal verschoben.
Wann hast du seine Charaktere erstellt?

polskiesmaki

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Tjarl

Serverbeitritt: 14. Oktober 2015

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. April 2015, 17:16

Vor eine/zwei Stunden. War dumm, aber ich wusste nicht das man nur zwei Chars machen kann. Hatte auch Anfangsprobleme mit Win8 deshalb machte ich testläufe :( :D

15

Samstag, 18. April 2015, 12:48

Wie auch immer so ein Rollenspiel-Testlauf aussehen soll... Dazu fallen mir echt nur Sachen ein, für die ich wieder als Bösewicht abgestempelt werden würde, weil ich sie ausspreche (/-schreibe)...

So, hab ich mal wieder *zensiert**, um wieder mal *zensiert*, nur weil *zensiert* ...

Zitat

[15:20:50]: Denio (ID: 13) hat einen Charakter erstellt: polskiesmaki
[15:24:04]: Denio (ID: 1) hat einen Charakter erstellt: Fharamir


Vor weiterer Benutzung von SKO empfehle ich dringend, sich über Rollenspiele zu informieren.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Aristokrat

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Nickname: Aristokrat

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. April 2015, 18:05

Startschwierigkeiten

Bin gerade frisch in der Kolonie gelandet und hab da so das ein oder andere Problem.


Von technischer Seite:


-Die Mausempflindichkeit ist extrem "niedlich". Also quasi nicht vorhanden. Und ich habe absolut keine Vorstellung wie ich das angenehmer einstellen könnte.

-verkürzte Chatzeile: Mein erster Char hängt direkt am Anfang fest (dazu gleich mehr ^^). Also hab ich mir nen zweiten gemacht. Der wurde aber wegen nicht RP-gerechten Namen gebannt. Allerding stand neben dem Banngrund noch eine bitte die ich nicht lesen konnte, da hab einer gewissen Länge kein Automatischer Zeilenumbruch kommt und der Rest des Textes quasi im nichts verschwand. Gibts da irgendeine Behelfsmöglichkeit?


Vom spielerischen Aspekt:

Mein, oben erwähnter erster Char, hängt in dem Pass auf dem Weg zum alten Lager fest. Ich wurde dort von einem Scavenger und einer Blutfliege verfolgt die mich dann letzten Endes auch irgendwann erwischt hatten. Beim respawn dann direkt wieder neben dem Scavenger gelandet und ... naja was danach passiert ist kann man sich denken^^ Da ich aber in diversen Anfänger Guides gelesen habe dass man nur 2 Freitode hat, traue ich mich momentan nicht wirklich mich wieder einzuloggen.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. April 2015, 18:10

Alle Einstellungen, die du in SKO haben möchtest, sei es Mausempfindlichkeit, Bildschirmgröße etc., stellst du im Hauptspiel ein. Das heißt, du startest G2, gehst in die Einstellungen und richtest dir alles so ein,wie du es gern hättest. Bei der Einstellung des Bildschirmes kannst du auch in deine Gothic.ini gehen & es per Hand eingeben. Ganz, wie du möchtest. ^.~

Jeder neuerstellte Charakter hat zwei Freitode, das ist richtig.Wenn du gestorben und vorher noch nicht gestorben bist,musst du eigentlich an Cavalorns Hütte spawnen. Log dich mal ein und sehe nach, ob du nicht vielleicht doch dort gelandet bist. ^.~ Ansonsten, bist du sicher, dass das dann erster Tod war? ^-^'
Dein Charakter wurde vermutlich nicht gebannt, sondern gekickt. Das bedeutet, dass du nur vom Server geschmissen wurdest, um dir einen RP-Namen auszuwählen. ^-^

Aristokrat

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

Nickname: Aristokrat

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. April 2015, 18:17

Okey danke. Probiere ich gleich mal aus :)

PS: Man das geht ja wirklich ziemlich fix hier mit der Hilfe. Bin positiv überascht :O

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

19

Samstag, 18. April 2015, 18:19

PS: Man das geht ja wirklich ziemlich fix hier mit der Hilfe. Bin positiv überascht :O
Dafür sind wir ja hier. :love:

20

Samstag, 18. April 2015, 18:21

Ich bin zwar kein Anfänger, aber 2 Fragen hab ich:

1. Kann man mit 22(,5 ^^ ) Str, einer Waffe mit 21 Dmg und 18 Einhand Talent gegen z.B. einem jungen Molerat ankommen? Nur aus Interresse, damit ich weiß, falls mich mal einer angreift, ob ich lieber laufen oder kämpfen sollte. :D

2. Kann man die Musik aus G1 auf SK-O übertragen? Hab mal gehört, dass das geht. :D

Danke im Voraus! ;)
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Erz, Fragen, Login, Neu

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen