Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 12. Juni 2017, 15:22

Das gab es früher schon, sobald man sich "etabliert" hat. Wenn ich es richtig im Kopf habe auch für normale Leute mit und ohne Klamottrn.

Ledogrim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 10. August 2017, 10:14

Hallo, zusammen.

Ich hab auf dem Minenweg nen Molerat aufgeschreckt, der mir dann hinterhergerannt ist, und mich in der menschenleeren freien Mine umgehauen hat. Habe ich damit einen meiner Freitode verbraucht? Oder zählt das nicht, weil der Molerat im RP von Klinge erledigt worden ist?
Kann ich ueberhaupt irgendwo sehen, wieviele Freitode mein Ledogrim noch hat?

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 10. August 2017, 10:28

Eigentlich reagieren NPC-Wachen auf Monster und boxen die dann um.
Ob du ein Freilebende verbraucht hast siehst du wenn du dich einloggst: Spawnst du im Lazarett hast du einen Freitod verbraucht, lirgst du aber da wo du um gebissen würdest hast du keine Freitode mehr gehabt. :)


(Peter V Brett)

Ledogrim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 10. August 2017, 10:36

War halt beides nicht der Fall. Ich stand, beim Einloggen an der Stelle, wo ich mich "liegend" ausgeloggt habe.
Naja, muss einfach schauen, dass Ledo sich in Zukunft nicht mehr so achtlos in Gefahr begibt.

185

Donnerstag, 10. August 2017, 10:39

Runes Aussage müsste präziser lauten:

Bist du im Lazarett gespawnt, hast du ein freileben verbraucht, wenn du dort gespawnt bist, wo du gefressen wurdest, hast du keines verbraucht. Also keine Sorge, auch, wenn die Wache gepennt hat, wurdest du vor schlimmeren von ihr bewahrt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ledogrim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 10. August 2017, 10:49

Danke, für die Information.

Grad ist mir was anderes komisches passiert.
Ich habe gegessen, weil der Char Hunger hatte. Und es kam die Meldung "Jetzt wurde dir Leben abgezogen".
Der Lebensbalken wurde aber etwas aufgefüllt. Ist das ein Bug? Oder was ist da passiert?

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 10. August 2017, 11:06

Da steht bestimmt: "Jetzt würde dir Leben abgezogen".

Bedeutet nichts anderes als: "Das Hungerscript würde dir jetzt Leben abziehen, aber du zu wenig HP". Wenn du etwas gegessen hast hört das auch irgend wann auf und dir werden wieder schön Hp abgezogen wenn dein Char ein Hungergefühl empfindet. :)


(Peter V Brett)

188

Donnerstag, 10. August 2017, 11:21

Zitat

Eigentlich reagieren NPC-Wachen auf Monster und boxen die dann um.

Da hat irgendjemand den Lagerschutz für eine Massenprügelei deaktiviert und vergessen ihn danach wieder zu aktiveren. :L

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 10. August 2017, 13:29

Immer diese Prügeleien...
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 10. August 2017, 13:32

Ich wusste doch das ich etwas vergessen habe bevor ich zu Bett ging. :whistling:

Hab den mal wieder aktiviert.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

191

Samstag, 2. September 2017, 11:22

Warum kriegt man bei OOC Fragen so oft die Antwort, "Finds im RP raus?" Oder: "Das ist ein RP Problem?" Wenn es das doch (jedenfalls für mich) ganz offensichtlich nicht ist?

Ich frage ja eigentlich nie OOC nach Sachen, die mein Char nicht wissen kann. Sondern nach Ereignissen, die mein Char mitbekommen haben muss, weil er ja die ganze Zeit in der Kolonie, bzw im Lager war. Und nur ich, der Spieler hinter dem Char nicht mitbekommen habe, weil ich im RL arbeiten war?

Warum wird immer erwartet, dass ich OOC Dinge, wie die Tatsache, dass ich 2 Tage Doppelschichten auf Arbeit schieben musste, ins RP einbauen muss um an Informationen zu kommen, die ich als Spieler benötige um überhaupt RP betreiben zu können?


Wenn zum Beispiel die Mine seit Wochen geschlossen wurde, weil das Lager jeden Moment von einem anderen Lager angegriffen werden kann, dass ist das doch eine Situation, die mein Char der ja die ganze Zeit im Lager war, mitbekommen haben muss? Warum muss ich da als Spieler stundenlang im Lager herumirren, und im RP nach Sachen fragen, die der Char längst wissen müsste?

192

Samstag, 2. September 2017, 11:38

Weil du sie überhaupt nicht mitbekommen haben MUSST. Du könntest auch ein desinteressierten Buddler spielen der den lieben langen Tag am Wanzenragoukessel steht und frisst anstelle zu arbeiten. Also... finds im RP heraus, es ist immerhin ein RPG und du spielst hier nicht um schon alles zu wissen sondern um RP zu machen. 8o
#Eckistsowiesonieda

193

Samstag, 2. September 2017, 11:41

Weil du sie überhaupt nicht mitbekommen haben MUSST. Du könntest auch ein desinteressierten Buddler spielen der den lieben langen Tag am Wanzenragoukessel steht und frisst anstelle zu arbeiten. Also... finds im RP heraus, es ist immerhin ein RPG und du spielst hier nicht um schon alles zu wissen sondern um RP zu machen. 8o
Und wenn ich mich abmelde und sage " Mein Charakter Streift durch das Lager und versucht soviel wie möglich aufzuschnappen im RP während ich weg bin? :rolleyes: :P

194

Samstag, 2. September 2017, 11:42

PP

Könnte mich auch abmelden und sagen Bär trainiert jeden tag zur Erschöpfung, jeden tag einloggen um mir von einem bestochenen max Spieler die teaches zu holen und wieder ausloggen. :thumbsup:
#Eckistsowiesonieda

195

Samstag, 2. September 2017, 11:45

Also wäre es PP wenn ich nun nach ner Woche online komme (In der Wohnhöhle ausgeloggt) und sage :" Man das mit Krixus war vielleicht ne scheiße?!. Ich mein mein Charakter war ja da :D nur ich als spieler eben nicht? :D Und ja die frage is ernst gemeint ^^


Könnte mich auch abmelden und sagen Bär trainiert jeden tag zur Erschöpfung, jeden tag einloggen um mir von einem bestochenen max Spieler die teaches zu holen und wieder ausloggen.
Jaaaaa gut das seh ich ja noch ein ^^ da haste ja auch recht :D es geht mir ja nur um "offensichtliche" Rp infos... wie zb das mit der MIne ^^

196

Samstag, 2. September 2017, 11:49

Ich persönlich würde nie davon ausgehen, alles mitbekommen zu haben nur weil ich in der Nähe ausgeloggt habe.
Ist sicherlich auch eine Einzelfallentscheidung. Ein Event wie es da aufgezogen war könntest du schon mitbekommen haben, weil wirklich das ganze Lager da war, aber ich würde mir keine Details zumuten mitbekommen zu haben.
#Eckistsowiesonieda

197

Samstag, 2. September 2017, 11:55

ich würde mir keine Details zumuten mitbekommen zu haben.
Ja also nur so die "grobe Oberfläche"!
Super da sag ich doch mal danke Fennick :D

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

198

Samstag, 2. September 2017, 13:37

Na ja, ich würde da schon 'ne ganz klare Grenze ziehen. Mal abgesehen davon, dass das hart am PP ist, nimmt es auch noch RP-Moeglichkeiten. Irgendwann kommt dann einer an und sagt, dass sein Charakter von der geheimen Bandenbesprechung weiß, weil er sich in der Seetaverne ausgeloggt hat. Es ist eben nicht nachvollziehbar, ob der Charakter an dieses Wissen im RP gelangt wäre.

199

Samstag, 2. September 2017, 14:08

Na ja, ich würde da schon 'ne ganz klare Grenze ziehen. Mal abgesehen davon, dass das hart am PP ist, nimmt es auch noch RP-Moeglichkeiten. Irgendwann kommt dann einer an und sagt, dass sein Charakter von der geheimen Bandenbesprechung weiß, weil er sich in der Seetaverne ausgeloggt hat. Es ist eben nicht nachvollziehbar, ob der Charakter an dieses Wissen im RP gelangt wäre.
Und da ist der Punkt ^^ Nehmen wir mal an ich Logge mich in der Taverne aus , also müsste mein Charakter ja da sein! Aber wenn ich dann höre da war eine "Bandenbesprechung" oder sowas , sollte man ja von SICH aus schon sagen :" Gut zu dem Zeitpunkt haben die mich halt rausgeschmissen und als es vorbei war bin ich wieder hin oder sowas in der Art" ^^ Ich Persönlich finds dumm zusagen mein Charakter is nun die ganze Zeit in seiner Hütte.. Nehmen wir mal 14 RL .. das wären 2-3 Monate?! Wo der dann nur in der Hütte hockt ^^"

Ich fänd es Persönlich einfach gut wenn so allgemeinsachen auch schnell im OOC gesagt werden könnte zb.

Bleistift a)
Schürfer xy schreit durchs Lager :" Mattheo hat keinen Bart mehr! << so das würde ja mein Chara ja mitbekommen egal wo ich mich auslogge solang es im Lager ist.

Bleichstift b)
Schürfer xy Sagt beim Dudator :" Du Mattheo sieht echt Komisch aus ohne Bart! << das is halt nichts was durchs Lager ging also kann ich das auch nicht wissen ^^

boah ich hoffe man versteht was ich damit ansprechen will :D

200

Samstag, 2. September 2017, 14:22

Ich würde schon sagen, dass es gerade RP zuträglich wäre, wenn man bestimmte RP Infos (die man weiß oder zu wissen glaubt, dazu gehören für mich auch Gerüchte) ooc erfahren und dann im RP "wissen" oder zumindest "davon gehört" haben könnte.
Ich hab nämlich das selbe Problem. Ich spiele eher selten und oft sind Verhältnisse dann ziemlich verändert.
Man könnte also einen oder mehrere Treads mit "allgemein bekanntem" oder auch einzelne in den internen Lagerforen (in dem dann aber auch alle Lagerbewohner/Leute die da öfter sind) Zugriff drauf haben.
Inhaltlich würde ich da nicht jeden Mist aufzeigen, aber in etwa so Sachen schon "verraten":
Berühmte/etablierte Person wurde getötet
Krieg
Positionswechsel (z.B. Gildenchef, Tavernenchef, Reislord)
Falls recht offen ausgetragen auch Spannungen zwischen Gruppen/Fraktionen (wenn auch nur Mit den Namen der "Leitenden" Personen.
Wirtschafts/Hunger/Finanzkrise
...

Halt "allgemein bekannte Dinge"
Bisher hab ich es nämlich so gemacht, dass ich auf viele Dinge gar nicht eingehe, da ich sonst meine Onlinezeit damit verschwenden würde um "verpasstes" Wissen aufzuarbeiten.


Btw Anmerkung: Bin im Allgemeinen gegen die Zerstörung von Bauwerken, auch außerhalb der Lager, seien es auch Brücken oder Unterstände. Je nach Art/Stärke des/eines ausgespielten Charrs stört so etwas nämlich ungemein, insbesondere, wenn man sich wo anschleicht oder etwas als Sichtschutz nimmt und man dann, wenn man näher kommt eine blaue Nachricht bekommt, dass selbiges Objekt nicht mehr da oder zerstört ist, man es aber erst auf ein paar Meter Entfernung mitbekommt, man es aber aus 50 Meter Entfernung oder so sehen kann.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Erz, Fragen, Login, Neu

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen