Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

201

Samstag, 2. September 2017, 14:22

Zitat

Weil du sie überhaupt nicht mitbekommen haben MUSST. Du könntest auch ein desinteressierten Buddler spielen der den lieben langen Tag am Wanzenragoukessel steht und frisst anstelle zu arbeiten. Also... finds im RP heraus, es ist immerhin ein RPG und du spielst hier nicht um schon alles zu wissen sondern um RP zu machen. 8o
Genau dass kann ich ja eben nicht. Wenn ich solange ich on bin, von Gardisten angeschnauzt werde, und zur Arbeit gezwungen werde, muss ich doch davon ausgehen, dass das gleiche auch passiert, wenn ich off bin?

Und es geht ja nicht um Detailwissen. Sondern um so Sachen, wie dass Angriffe aufs Lager stattgefunden haben, oder dass es grad verboten ist, sich in bestimmten Bereichen aufzuhalten usw. Dinge, die jeder der zu dem Zeitpunkt on und im Lager war, mitbekommen hat, weil es z.B durchs ganze Lager gerufen wurde.



Edit: Das Beispiel mit irgendwelchen geheimbesprechungen in der Taverne oder so, ist für mich ganz klar Powerplay. Es geht um grosse Veränderungen im Lager, bzw im Verhältniss zwischen den Lagern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McKane« (2. September 2017, 14:28)


202

Samstag, 2. September 2017, 14:30

OoC-Absprache zur Förderung des RPs ist erlaubt. Ich sehe es durchaus als RP-fördernd an, wenn man sich kurz von Freunden erzählen lässt was so wichtiges vorgefallen ist, falls der eigene Charakter die ganze Zeit über im Lager war. Es ist nämlich um Längen realistischer und stimmiger einfach zu sagen, dass man von den wichtigsten Ereignissen etwas mitbekommen hat (in dem Fall eben dass ein Baron gefangen wurde), anstatt auszuspielen, dass der Char "zum Nachdenken 2 Monate in den Wald geht" oder so in seiner Hütte lag während ein Krieg tobte. Das wäre ziemlich ... dämlich. Ich habe mich auch schon oft wegen solchen kleinen Sachen abgesprochen und mal kurz nachgefragt was so an wichtigen Sachen passiert ist, von denen der Char etwas erfahren hätte. Gerade bei Gildenmitgliedern die eigentlich von solchen Kriegsdingern wissen sollten stelle ich mir das alles ganz schön komisch vor wenn man dazu gezwungen werden würde auszuspielen, dass der Char so lange "weg" war, gleichzeitig aber trotzdem irgendwie im Lager blieb und dumme Fragen stellt die der Slowpoke-Meme gleichkommen ...

Ist doch ganz offensichtlich: Ganz normale Gerüchte und Neuigkeiten über aktuelle Ereignisse kannst du ruhig erfragen, aber erklär dann am besten einfach dass du RL-bedingt keine Zeit hattest, dein Char aber immer im Lager ist. Es wäre z.b. total albern wenn jemand der täglich im Neuen Lager seiner Arbeit nachgeht NICHT von der Krixus-Sache erfahren hat. Wenn jemand trotz deiner Erklärung immer noch patzig ist fragst du besser einen anderen.

Zitat

Und da ist der Punkt ^^ Nehmen wir mal an ich Logge mich in der Taverne aus , also müsste mein Charakter ja da sein!


Ich hab deinen Post gar nicht weiter gelesen als bis dahin xD Du kannst dich abmelden und sagen, dass dein Charakter in dieser Zeit weiter Ausschank in der Taverne spielt. Dann geht dein Char seinem Alltag nach und fertig. Wenn was wichtiges um die Taverne oder das Lager passiert was dein Charakter mitbekommen hätte lässt du es dir einfach OoC fix sagen - aber auch wirklich nur die wichtigsten Dinge die obvious sein sollten, wie die Krixus-Sache oder dass der Bandenchef getötet wurde und whatever. Im Söldnerforum gab es doch sogar den Willy-Thread für solche Gerüchte und allgemein gibt es hier auch ab und an Foren-RP.

*hat doch weitergelesen*

Wenn es um Infos zu nem Char geht solltest du denjenigen aber einfach fragen, wie bei deinem Mattheo-Beispiel. Einfach auszuspielen dass du weißt wie er jetzt ohne Bart aussieht mag er vielleicht nicht, vielleicht juckt es ihn aber auch nicht und er fände es toll wenn sich die Info rumspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rena« (2. September 2017, 14:41)


Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

203

Samstag, 2. September 2017, 15:04

Wie hies es damals immer so schön! Du bist nicht online also schläft dein Char einfach in dieser Zeit :P

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

204

Samstag, 2. September 2017, 15:41

Ich spiele seit eh und je aus, dass ich Bruchstücke an Infos erhalte durch OOC Wissen welches mich auch im RP erreicht hätte, wäre ich on gewesen. So hab ich eine Basis um nicht wie ein ignoranter Depp durch die Kolonie zu laufen und kann im RP diese Bruchstücke ergänzen lassen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 3. September 2017, 02:28

Also Yormund hockt in meiner Offlinezeit dauerhaft in seinem Labor und experimentiert mit allen möglichen Flüssigkeiten, Pulvern etc. manchmal wird er davon etwas kränklich, aber er schläft dann auch im Labor und geht aller höchstens zum Essen holen raus. Und wenn ihn einer anspricht bekommt man ein schönes "Stör mich nicht, ich bin im Dienst." zurück (danke dafür Uriel ;)).

Will damit sagen, lass deinen Charakter in Offlinezeiten einfach etwas Zeit für sich haben, sag den Leuten wenn du wieder online kommst, dass du nur deine Arbeit gemacht oder gefaulenzt hast oder so etwas in der Art und lass dir vorher höchstens ein paar grobe Ereignisse mitteilen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

206

Sonntag, 3. September 2017, 15:21

Danke für Eure Antworten.

Und ja, es geht mir ja nur um grobe Ereignisse. Es geht mir nicht darum, dass mein Char alles mitbekommt, was um ihn herum passiert, wenn ich off bin.

207

Sonntag, 3. September 2017, 16:12

Rena hat das eigentlich ziemlich gut auf den Punkt gebracht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

mogi99999

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Nickname: Morris

  • Nachricht senden

208

Samstag, 2. Dezember 2017, 17:56

Hallo,

wollte mir nach langem mal den Fortschritt der Mod geben,
jetzt hakt's bei der Installation.

Ich habe C:\Spiele\Gothic II MP frisch installiert, Schritt 1-3, Schritt 2 dann bis zum Schluss

wenn ich jetzt den Strafkolonie-Online Launcher starte, den Pfad bestimme und auf 'Server Verbinden' klicke, der Korrekt angezeigt wird, passiert einfach nix..

EDIT: Der PFAD muss zu Gothic II MP/system dann läuft es auch =D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »mogi99999« (2. Dezember 2017, 22:13)


Ape

Registrierter Benutzer

  • »Ape« wurde gesperrt

Beiträge: 29

Nickname: Hanson

Serverbeitritt: 3. Dezember 2017

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 3. Dezember 2017, 10:09

Ich habe auch mal eine Frage... wenn ich den Server in GMP einfüge und dann auf "Add" drücke passiert nichts, der Server ist nicht in der Liste... was kann man da tun?
// Wenn ich ihn dann nochmal einfügen will steht da dass der Server bereits in meiner Liste steht .-.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ape« (3. Dezember 2017, 10:16)


bl_0801

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 35

Serverbeitritt: 2. September 2017

  • Nachricht senden

210

Sonntag, 3. Dezember 2017, 11:00

Der springende Punkt ist, dass du für die Strafkolonie Online - Version einen neuen Launcher brauchst.
War vor kurzem ein größeres Update , das das ganze Spiel grundlegend verändert hat. Mit dem neuen Launcher kannst du sowohl die "anderen" GMP Projekte, als auch SKO zocken.
Dein Problem gab es also schon häufiger

Den neuen Launcher bekommst du hier

Ich hoffe ich konnte helfen . Vielleicht sieht man sich bald ja im RP

~Tenroh

Ape

Registrierter Benutzer

  • »Ape« wurde gesperrt

Beiträge: 29

Nickname: Hanson

Serverbeitritt: 3. Dezember 2017

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 3. Dezember 2017, 11:16

Ich danke dir :)

212

Donnerstag, 5. April 2018, 15:54

Wie zeitintensiv ist das ganze?

Moin moin,

Ich wollte mal fragen, wie zeitintensiv das ganze ist.
Also ich bin niemand der Zeit hat, jeden Tag 5 Stunden zu investieren, aber würde gerne in den Abendstünden immer mal gerne so 1-2 stunden vorbei schauen. Lohnt sich das für mich, oder sollte man lieber mehr zeit mitbringen?
Kann man mit dem Zeitaufwand was erreichen, oder ist man dazu verdammt für immer Buddler zu sein?

Achja und nochwas. Ich habe schon in ein paar Videos mal gesehen, dass es ja auch u.a. Jobs wie Holzfällen etc gibt. Ist das in der Mod integriert, dass man dann auch wirklich physisch Holz dabei erzeugt oder ist das dann mehr so, dass man RP mäßig das ganze simuliert? würde mich nur vorab mal interessieren und ich vermute dass es hier auch schonmal gefragt wurde und entschuldige für diesen Fall natürlich.

Freundliche Grüße,
Andos

213

Donnerstag, 5. April 2018, 16:07

Moin Moin heißt leck mich am Arsch :D Entweder nur Moin oder das legerere Moinsen sind okay!

Meine persönliche Erfahrung nach einem Dreivierteljahr:
SKO kann sehr zeitintensiv sein, aber muss es nicht. Es kommt sehr auf die Verantwortung des Charakters an. Als Söldnerführer solltest du beispielsweise mehr Zeit aufbringen können als als Buddler. Andererseits wird dein Char auch nicht getötet, aber du wirst vermutlich deine Position verlieren damit ein aktiverer Spieler die RP Aufgaben übernehmen kann.
Als Gildenloser bis leichtes Gildenmitglied sind 2 Stunden aber ausreichend, sofern man keine besondere Position übernehmen will. Im Im Durchschnitt kommst du schneller voran, wenn du mehr spielst aber der Fokus bei einem solchen Projekt liegt nicht hauptsächlich auf dem Vorankommen, sondern am Spaß gemeinsam eine Geschichte zu erzählen/erfinden. Rollenspiel eben. Außerdem lässt sich SKO eh nicht nachmittags vernünftig spielen, da außer am WE oft nicht genug Spieler online sind.

Zum zweiten Punkt: Teils, teils. Holz bekommst dein Charakter nicht als Item, aber wenn eine gewisse Menge gefällt ist und Bretter gesägt wurden (alles mit emotes) kann ein Spielleiter deswegen in der Engine Bretter droppen oder in einer Schreinerei werden aus dem nur im RP vorhandenen Holz dann Items wie ein dropbarer Hocker, nachdem die Screens für die Herstellung an einen SL geschickt wurden.

214

Donnerstag, 5. April 2018, 16:21

Moin moin,

Ich wollte mal fragen, wie zeitintensiv das ganze ist.
Also ich bin niemand der Zeit hat, jeden Tag 5 Stunden zu investieren, aber würde gerne in den Abendstünden immer mal gerne so 1-2 stunden vorbei schauen. Lohnt sich das für mich, oder sollte man lieber mehr zeit mitbringen?
Kann man mit dem Zeitaufwand was erreichen, oder ist man dazu verdammt für immer Buddler zu sein?

Freundliche Grüße,
Andos
Du musst weder täglich on sein, noch 10 Stunden am Tag spielen. Wenn du einer Gilde beitreten möchtest sind ein paar Tage in der Woche mit ein, zwei Stunden schon machbar. Je höher dein Char dann steigt, erfordert es je nach Aufgabe(n) mehr Zeit. Die investierst du entweder selbst, oder holst dir Leute an die du diese Aufgaben verteilen kannst.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

215

Donnerstag, 5. April 2018, 16:31

Moin Moin heißt leck mich am Arsch :D Entweder nur Moin oder das legerere Moinsen sind okay!
Lüge, Moin Moin wird in Ostfriesland fast ausschließlich gesagt, zu jeder Tageszeit. Ich weiß es, weil ich aus Ostfriesland bin!

@Andos: Du bist nicht dazu verpflichtet online zu kommen, wenn du keine Lust/Zeit hast. Und wenn du auch nicht jeden Tag mehrere Stunden auf dem Server verbringen kannst, wird dich auch niemand deswegen umbringen wollen. Allerdings solltest du dir dann auch überlegen, keine zu wichtigen Rollen zu besetzen. Als Gildenleiter muss man schon mal öfter vorbei schauen, als ein leichtes Gildenmitglied.
Und ja, deiner Wunschgilde beizutreten wird natürlich möglich sein, sogar mit niedriger Aktivität. :)

216

Donnerstag, 5. April 2018, 17:05

Danke für die schnellen Antworten, das klingt ja so als sei das auch gut nebenbei spielbar :)
Dann werde ich mich mal die nächsten Tage genauer einlesen und vielleicht sieht man sich ja mal in ner gemütlichen Runde am Feuer.

Achso wie viele Spieler sind eigentlich so aktiv?

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

217

Donnerstag, 5. April 2018, 17:29

Achso wie viele Spieler sind eigentlich so aktiv?


Nun...
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

218

Donnerstag, 5. April 2018, 18:28

In dem Fall kann man glaub ich wirklich getrost sagen: Warte bis zum 27, da steigen alle neu ein und du wirst mehr Anschluss finden :)

219

Donnerstag, 5. April 2018, 18:53

Danke für die schnellen Antworten, das klingt ja so als sei das auch gut nebenbei spielbar :)
Dann werde ich mich mal die nächsten Tage genauer einlesen und vielleicht sieht man sich ja mal in ner gemütlichen Runde am Feuer.

Achso wie viele Spieler sind eigentlich so aktiv?
Mache dich in Ruhe mit den RP-Regeln vertraut, ggf. besorgst du dir auch noch einen Mentor, sieh hier:

[Hilfestellungen] Mentoren System

Desweiteren finden sich bestimmt genügend Spieler, die trotz der "toten" Serverlage im Moment bereit sind, einen RP-Termin mit dir zu vereinbaren.

Wenn du einem versoffenen, mürrischen Söldner über den Weg laufen willst und erste Erfahrungen und Eindrücke dieses Projektes sammeln willst, biete ich mich an. Schreib mir 'ne PM, sollte Zeit und Interesse bestehen. :)

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 10. Mai 2018, 20:46

So dann stelle ich hier auch mal meine Fragen...

Erstmal vorweg:
Wäre es nicht Praktisch bei "Allgemeines" ein unterforum für "Anfängerfragen" zu erstellen? Ich kam nur durch anweisung hierher und nicht jeder hat wen, den er fragen kann.

So dann mal zu meinen Fragen:
1. gibt es eine aktuelle command liste? die hier im forum hat wohl recht viele Befehle nicht aufgeführt (wie animationen aufs numpad oder auch einige andere animationen die ich jetzt schon gehört habe) und wenn das die "akztuelle" ist, könnte da jemand nen blick drauf werfen?

2. Essen ist mir absolut unverständlich. ich hab schon gehört dass essen unterschiedliche nährwerte hat und wenn man bier zu trinkt is das noch besser und einige dinge können faulen...
aber so ganz ist mir das nicht schlüssig. Gibt es dafür eine Art Anweisung/Erklärung, oder will man hier eine art Powerplay verhindern?

3. gleiche Frage nur mit allen anderen Systemen... das heißt: wie funktioniert das teachen. kann jeder teachen? wie oft kann man einen teach erhalten... und so weiter und sofort... Ich habe hier vor Jahren schonmal gespielt... und so vieles ist neu... und damals war alles recht einfach :D
Gibt es hierzu einen Guide? Und wenn nein, wäre jemand gewillt mir beim erstellen eines übersichtlichen Guides zu helfen? Oder ist der jetztige mit absicht so... überschaubar, weil man den rest im RP lernen soll?

Ich hab warhscheinlich noch ein paar fragen... aber die stell ich, wenn sie mir wieder einfallen. :D

Danke erstmal. :)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Erz, Fragen, Login, Neu

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen