Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

21

Samstag, 18. April 2015, 18:29

1. Kann man mit 22(,5 ^^ ) Str, einer Waffe mit 21 Dmg und 18 Einhand Talent gegen z.B. einem jungen Molerat ankommen? Nur aus Interresse, damit ich weiß, falls mich mal einer angreift, ob ich lieber laufen oder kämpfen sollte. :D
Nimm' doch einfach mal nen Schatten/Banditen/erfahrenen Spieler mit & teste es im RP aus ^.~ Sagt ja niemand, dass du alleine versuchen musst, dagegen anzukommen. :P
2. Kann man die Musik aus G1 auf SK-O übertragen? Hab mal gehört, dass das geht. :D

2.03 Wieso habe ich im Spiel keine Hintergrundmusik ?

Lösung :

Spoiler Spoiler

Leider sind weder im GMPA noch in Gothic 2 die Musikdateien von Gothic 1
enthalten. Deshalb müssen die Hintergrundsounds seperat installiert
werden.

1. Ihr ladet euch die Datei "_work.rar" herunter : http://www.file-upload.net/download-7621012/_work.rar.html
2. Nun entpackt ihr das "_work"-Archiv mit WinRAR (googlet es wenn das
Programm euch nichts sagt...), sodass der Ordner "_work" erscheint.
3. Ihr kopiert diesen Ordner in euer Gothic-Hauptverzeichnis und überschreibt alles und ersetzt alles, was es zu ersetzen gibt.
Startet das Spiel und nun solltet ihr die standardmäßige Hintergrundmusik von Gothic I in den jeweiligen Arealen haben.


22

Samstag, 18. April 2015, 18:31

Ah ok alles klar. Danke! Aber... die Musik verursacht Laggs, oder? :S Ich meine, man sagte mir das.
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

23

Samstag, 18. April 2015, 18:32

Es kommt drauf an. Es gibt Leute, bei denen das nicht der Fall ist & Leute, bei denen dieser Fall eintritt. Versuch's einfach, zur Not nimmst du den Musikordner einfach raus. ^^

Edit: Schneller. 8o

24

Samstag, 18. April 2015, 18:33

Mit Musik muss man häufiger lagbedingt reloggen, als ohne, sagt die Statistik. Einen Nachweis für den Zusammenhang haben wir nicht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

25

Samstag, 18. April 2015, 18:39

Also bei mir kommt (sehr selten) plötzlich die G2 Natur Musik. Diese verursacht aber Laggs, doch ohne diese Musik funktioniert SK-O beinahe perfekt! :thumbsup:

Naja, werd's irgendwann mal probieren. Danke sehr für die Hilfe! :thumbup:
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Dengeier

Registrierter Benutzer

  • »Dengeier« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 18. April 2015, 18:51

Zu 2. Kannste einfach im Hintergrund den G1 Soundtrack auf YouTube laufen lassen. :)

27

Samstag, 18. April 2015, 18:52

Jep hab ich bisher auch immer gemacht. Aber ich wollte es irgendwie dauerhaft machen, aber auch egal! :D
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

28

Dienstag, 21. April 2015, 15:40

Ich habe noch eine Frage.

Zurzeit arbeite ich auf den Reisfeldern in nl. *Name* hat mir gesagt, dass es ärger geben kann wenn ich mein Zeug woanders kaufen gehe. Ich verstehe das, wenn ich mein Equipment aus dem al hohlen wuerde.

Deshalb hier die Frage:
Darf ich trotzdem ohne ärger zu bekommen Ausrüstung im nl von Banditen kaufen? Wie siehts bei Hosenlosen aus?

Danke fuer die Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roan« (21. April 2015, 16:43)


Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 21. April 2015, 15:45

Ich habe noch eine Frage.

Zurzeit arbeite ich auf den Reisfeldern in nl. Taran hat mir gesagt, dass es ärger geben kann wenn ich mein Zeug woanders kaufen gehe. Ich verstehe das, wenn ich mein Equipment aus dem al hohlen wuerde.

Deshalb hier die Frage:
Darf ich trotzdem ohne ärger zu bekommen Ausrüstung im nl von Banditen kaufen? Wie siehts bei Hosenlosen aus?

Danke fuer die Antwort.
Blöd gesagt: Finds im RP raus.

Wenn du im NL wärst, und jemand würde das Erz, dass du ihm bezahlst im AL ausgeben, fändest du das sicherlich auch doof oder?
Allerdings ist es ja eine Sache, dass die Leute OOC wissen dass du den Bogen/das Schwert/Whatever im AL gekauft hast, und was sie im RP wissen.

Also nicht OOC Wissen mit RP vermissen :)

Zusammenfassend: Sieht sicherlich keiner gern.

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 21. April 2015, 16:34

Jeder, der den Umgang mit einer Tastatur gemeistert hat, kann dir im RP Vorschriften machen und Drohungen ausstoßen. Ob du das ernst nimmst und dich dran hältst musst du selber entscheiden. Fast jede Handlung zieht eine Konsequenz nach sich, das ist das schöne an diesem RP Modell. Wiege Vor und Nachteile deiner Taten ab und entscheide dann. Es gibt bestimmt 20 Wege, wie du dein Problem im RP lösen kannst, also finde es heraus, wie Valerius ganz richtig sagte.

31

Dienstag, 21. April 2015, 16:39

Okay, danke euch fuer eure Antworten. Ich weiss jetzt auch wie ich das vorerst im rp handhabe.


Fixed: Dein Lösungsweg geht nur dich was an ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haldregar« (21. April 2015, 16:41)


Salomor99

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:01

hallo, ich bin neu hier, hab mir videos angeschaut über sko und mich durch das Forum gestöbert und hätte ein paar fragen:

1. Ich finde die Rp-Regeln nicht es wäre nett würde mir jemand sagen wo die stehen so lange würde ich auch nicht spielen, will ja keine Regel brechen ohne dass ich das wusste :)

2. Wie ich schon gesagt habe, habe ich mir Videos angeschaut hab mir ein ziel gesetzt das ich Magier werden möchte.
Deswegen ist meine Frage: Gibt es Feuer- und Wassermagier?


3. Hat die Hintergrundgeschichte des Charakter (soweit ich gelesen hab sollte man sein Charakter eine hintergrundgeschichte geben) irgendwelche auswirkungen was man werden will in der Kolonie?

4. Wenn ich mit ein Kumpel, dass wir es zusammen spielen, kann man im Rp eine Freundschaft machen wie bei Diego, Lester, Milten und Gorn? :)

33

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:25

Hallo :)

1. Serverregeln

2. Das musst du im RP herrausfinden, ob es welche in der Kolonie gibt. :)

3. Also, ob du einen ehemaligen Magier oder Paladin spielst ist egal und sollte deinen Char nicht bevorzugen, wenn er Magier werden will. Also, Ich gebe dir den Tipp, dass es besser rüber kommt, wenn du einen einfachen Verbrecher, Taschendieb oder Bandit ausspielst, als einen ehemaligen Paladin. Es sind oft die einfachen Dinge, die das RP interessant machen. :)

4. Also, du darfst dich mit jedem anfreunden, wenn du das willst. Jedoch, aollte dein Char den Char deines Kumpels noch nicht kennen, ausser sie sind ehemalige Bekannte oder sind verwant.

Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet :)

Ps: ich schreibe 95 % meiner Beiträge mit dem Handy, also nimmt mit die Tipp Fehler nicht übel :D

34

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:32

zu 1.:
Regeln auf dem Server
Regeln auf dem Server

zu 2.:
Ja es gibt Magier.
Dabei ist allerdings anzumerken, dass der Weg zum Magier der längste und steinigste überhaupt ist.

zu 3.:
Die Hintergrundgeschichte hat allenfalls etwas damit zu Tun, wie du deinen Charr ausspielst.
Also wenn du, laut Hintergrundgeschichte etwas Götterlästerliches gemacht hast ist das ok, aber sobald du es z.B. im RP an die große Glocke hängst (Stichwort Beliarkult) musst du eventuell mit den Folgen rechnen.

Außerdem startet in der Kolonie jeder als "NIEMAND". Kampftalente, Kochen, Magie, Schmieden, Heilen, Jagen, schleichen oder auch Bognern kann niemand der in die Kolonie geworfen wird.
Jeder startet also vom "Können" her auf dem Selben Level.
Was du dir aussuchen kannst ist sind die Charaktereigenschaften deines Charrs und ob und wie gut er "einfache" Sachen kann, wie Lesen/Schreiben z.B.
Ich empfehle hier eine einfache Hintergrundgeschichte, mit nur ein paar Stichpunkten, da sie eben gut gemerkt ist. Wenn du laut Hintergrundgeschichte eine Oberorktöterpaladinmagierkampfmaschine bist, dann wird das im Rp entweder ein müdes Lächeln hervorrufen, oder man wird wollen, dass du deine Worte beweist, wobei ich dir versichern kann, dass hier vermutlich keiner auf dem Server gegen einen Ork ankommt.
Als Stichpunkte: Herkunftsort, Alter, Beruf, Grund der Verurteilung, wobei sich beim Herkunftsort mit allgemeinen Aussagen "Tricksen" lässt.

zu 4.:
Freundschaften entstehen bei SKO im RP natürlich. Kannst dich da am RL orientieren.
Was allerdings nicht geht ist, dass ein RL Kumpel her kommt, einen SC Charr machst, ihr euch nie seht und trotzdem im RP wie "Buddys" mit einander umgeht. Will heißen versucht nicht das RL in das RP zu ziehen.
Anderseits kann ich aus dem Stehgreif garnicht sagen, ob es erlaubt oder verboten ist, dass sich die Charaktere vor ihrer "Koloniezeit" gekannt haben. Glaube das ist sogar erlaubt.

Edit: Tonino war schneller.

Salomor99

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:32

Danke und den werde ich meistern egal wie lange es braucht ich liebe Magier sie sind cool :D

Wir sehen uns in der Kolonie

Salomor99

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:44

Ach und eines noch. Habt ihr Tipps für den Weg des Magiers? :D


P.S ich werde es versuchen den in jedem spiel wo es Magier gibt werde ich Magier spielen ;)

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:48

Das ist alles komplett RP-Sache. :P

Einfach zu den Leuten hingehen und sie damit behelligen.^^

38

Sonntag, 3. Mai 2015, 21:23

Denke mal zwei Tipps kann ich geben:
Also es könnte sich als äußerst ungesund herausstellen, wenn du vor dem Burgtor laut zu Beliar betest. :D
Außerdem solltest du bedenken, dass das hier ein Multiplayer ist und diverse Dinge nicht so einfach zu machen sind, wie im Einzelspieler.

39

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:52

Für Leute, die sich eine Vorgeschichte als Magier oder Paladin geben - was ich nicht empfehle, möchte ich noch Hinweise geben, die oft nicht bedacht werden. Zwar würde man das im Rp herausfinden, früher oder später, aber das nervt dann eigentlich doch.

1. Wenn ein Magier oder Paladin in die Kolonie geworfen wird, so muss dort ein grosses Verbrechen stattgefunden haben, denn man wirft Vertreter Innos' nicht ohne weiteres in die Kolonie. So ein Verbrechen dürfte einen Wiedereintritt in einen Orden, so er überhaupt möglich ist, stark behindern.

2. Sollte man als Magier oder Paladin tiefe Kenntnisse der eigenen Ordensstruktur habe... hat man die nicht - und da gibt es welche die das überprüfen :D wird man nicht ernstgenommen und als Lügner abgestempelt.


Eine Vorgeschichte als Magier oder Paladin ist also in aller Regel nicht ratsam. Zumindest wenn man vorhat, Magier zu werden.


Das kann man wohl alles auch im Rp herausfinden, aber das sind eigentlich nur logische Überlegungen, auf die man auch selbst kommen kann, wenn man sie nur anstellt. Das tuen die vielen Oberstenfeuermagier und Drachentöter-Paladine die immer wieder hereingeworfen werden oft nicht.


Edit: Man kann mir jetzt vorwerfen, ich hätte zu viel Rp verraten... Aber ich habe nur versucht schlechtem Rp vorzubeugen, denn das mindert die Glaubwürdigkeit. Es gibt nämlich noch genug andere Hürden, an den man scheitern kann. :D
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninurta« (3. Mai 2015, 23:31)


Salomor99

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

40

Montag, 4. Mai 2015, 17:03

Cool Danke

ich werde natürlich die Hintergrundgeschichte klein lassen also jetzt nicht das er der volle badass wahr xD

Ich bevorzuge immer die kleinen Geschichten zum Beispiel hab ich mal eine Geschichte für mein Carakter das er nur ein Wanderer war der gerne gereist ist und als er halt in khorinis an kam und einer weile dort blieb hat ihn einer Unbekannte Person Vorgerworfen er hätte ein wichtiges Buch der Magier gestohlen. Man hat es bei ihm in seiner Tasche gefunden und verurteilt ihn und man soll ihn zur strafkolonie bringen.

Ist doch gut oder? :D

(Nicht wundern, ich bin ein typ der lieber nachfragt ob es ok, denn ich mag es nicht wenn irgendwas nicht so gut ist oder so, habt halt verständniss mit mir ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salomor99« (4. Mai 2015, 17:11)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Erz, Fragen, Login, Neu

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen