Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ramsay

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Dago

  • Nachricht senden

41

Montag, 1. Juni 2015, 14:20

Ich habe folgendes Problem. Gestern Abend habe ich am dem Wald nahe der Mine des NLs ausgeloggt. Heute habe ich mich wieder eingeloggt, wollte einen Abhang zurückgehen, damit ich wieder zur Mine komme. Just in dem Moment als ich runterrutschen will, friert mein Spiel ein und ich höre es nur noch mehrmals klacken. Ich relogge, und sehe, dass ich meine Spitzhacke verloren habe. Ich hab sie zwar weiter unten wiedergefunden, allerdings gehe ich davon aus, dass mein Char während des Spielabsturzes gestorben ist. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat jeder Spieler nur ein 'Bonusleben'. Ist dies nun hiermit verwirkt, oder wird bei einem Spielabsturz eine Ausnahme gemacht?

Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

42

Montag, 1. Juni 2015, 14:26

Diese Bonusleben gelten nur für Tode durch Monster alle andren wie Tot durch Fall schaden oder Tot durch ertrinken usw...
Zählen nicht dazu also keine sorge ;)

Ramsay

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Dago

  • Nachricht senden

43

Montag, 1. Juni 2015, 16:46

Alles klar, danke :-)

Ramsay

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Dago

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:21

Noch eine weitere Frage: Ich habe heute 400 Erz abgegeben, dafür habe ich allerdings nur ca 30 Erz bekommen. Inwiefern wird der Erztausch denn aufgeschlüsselt?

45

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:26

Noch eine weitere Frage: Ich habe heute 400 Erz abgegeben, dafür habe ich allerdings nur ca 30 Erz bekommen. Inwiefern wird der Erztausch denn aufgeschlüsselt?
Phew, das steht in einem festen Verhältnis wie z. B. 7:1. Unterscheidet sich nach Mine und Rate. Genau kann ich dir das nicht sagen.

46

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:29

Man schürft als unwichtige Person für eine größere Sache. Du schürfst genauer gesagt Klumpen für dein Lager damit es sich weiter am Laufen halten kann. Das ist definitiv keine Freizeitaktivität und behalten kannst du nur einen kleinen Teil damit du selbst am leben bleibst um eben diese größere Sache weiter am laufen zu halten. Und genaue daten werden wahrscheinlich nich gern rausgegeben auch wenn man sich das sehr simple ausrechnen kann ~
ded

Ramsay

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Dago

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:39

Danke für die Antworten :) Das sollte jetzt keinesfalls so rüberkommen, als dass ich Powerplay anstreben würde. Mein Dagobert hat sich wegen der geringen Bezahlung nur etwas hintergangen gefühlt, da er außer für das größere Wohl auch für seinen Lebensunterhalt arbeitet.

48

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:44

Klar doch verständlich bei den punkt waren wir alle schonmal :'D

Wollte nur mitteilen das dies aufkeinen fall ein bug, falsche berechnung oder sonstiges is, falls mal solche fragen aufkommen undso
ded

Ramsay

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Dago

  • Nachricht senden

49

Freitag, 5. Juni 2015, 13:15

Ich hab noch ein weitere Frage :D

Ich habe schon von 1-2 Spielern OOC gehört, dass in ca. einem halben Jahr der Server resetted wird. Werden dabei alle Charaktere gelöscht? Besteht eine Chance darauf, dass das Sumpflager wieder aufgemacht wird?

50

Freitag, 5. Juni 2015, 13:26

Das beste finde ich sowieso die zahlreichen Spekulationen über das Resetdatum. Die reichten soweit zurück, dass am 01.01.15 resettet werden sollte und reichen mittlerweile soweit vor, dass der Reset das Weihnachtsgeschenk 2015 wird. Ein Jahr decken wir damit schon ab, mal sehen, ob wir den Zeitüberlauf noch mit in die Resetverschwörung eingebunden bekommen. 8o
Es werden ausgewählte Charaktere übernommen, das restliche RP wird - damit also auch die Charaktere - resettet. Was das für das Sumpflager heißt, wird dann schon im Zuge der Resetankündigung mit bekannt gegeben. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

51

Freitag, 5. Juni 2015, 14:02

Als ich anfing zu Spielen, war so als Datum Ende 2014 eingedacht, Dezember oder Silvester eben.
Dann wurds immer weiter vorverschoben.
Ich sag immer wieder: Der Reset ist wie die Apokalypse. Manche Sehen das Ende herbei, viele fürchten es, manche wollen gerettet werden und das Datum verschiebt sich auf ewig nach hinten.

52

Freitag, 5. Juni 2015, 14:16

Wie gut, dass wir nie einen offiziellen Termin gegeben haben, auf den man uns festnageln könnte. Bestenfalls vage Schätzungen mit dem Zusatz, dass es wahrscheinlich ist, dass sie nicht zutreffen werden. Von "verschoben" kann in Ermangelung eines verschiebbaren Termins also nicht die Rede sein. Verschoben haben sich nur die Erwartungen :D


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ramsay

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Dago

  • Nachricht senden

53

Montag, 8. Juni 2015, 21:21

Und eine weitere Frage...Mein Char heißt Dagobert. Da 'Dagobert' ein westgermanischer Vorname ist, und ich dachte, dies sei RP-konform, nannte ich meinen Char bei der Erstellung so. Im Nachhinein fällt mir allerdings auf, das Viele damit die Ente assoziieren :D Wäre es möglich, meinen Namen in die Kurzform Dago zu ändern?

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

54

Montag, 8. Juni 2015, 21:27

Sorg dafür, dass man dich im RP mit Dago anspricht. Wenn das die Mehrheit macht, dann kannst du einen Namensänderung beantragen.

Ramsay

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Dago

  • Nachricht senden

55

Montag, 8. Juni 2015, 22:40

Alles klar, werd ich tun. Wenn ich soweit bin, wie kontaktiere ich am Besten die Admins? Per TS oder RP?

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

56

Montag, 8. Juni 2015, 22:42

Ingame über eine DM, aber sowas wie eine Namensänderung würde ich einfach über eine Forennachricht anfragen.
Frag aber erst, wenn du wirklich mehrheitlich Dago genannt wirst, das sorgt für weniger hin und her und erspart allen Arbeit.

57

Dienstag, 9. Juni 2015, 13:52

Und mit mehrheitlich sind alle aktiven Lager gemeint. Nützt nichts, wenn dich das Neue Lager Dago nennt und jeder im Alten Dagobert.

Verdammt, dann erübrigt sich mein geplanter Gag, irgendwann mal drei zahme Goblins in Tick, Trick und Track umzubennen und sie auf /folgen zu setzen...


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:56

Mach das mit Schattenläufern oder Golems

Was meinst du wie die alle abgehen? :p

Cretenu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Gip (der Goblin)

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 9. Juni 2015, 16:13

Was ich mich seit einiger Zeit frage: Wie dropt man Items, ohne das sich deren Position nach einem RLG ändert?

Mein Problem ist nämlich folgendes: Ich bau mir mit dem Char Gip immer in der Pilzhöhle vor dem alten Lager eine kleine "Goblinhöhle" auf. Bett aus Pflanzen, ein bisschen Essen, usw. Sieht alles ganz nett und ordentlich gedroppt aus... bis ich das Spiel beende. Da haut es die Items immer durcheinander, was ich gerne zu vermeiden wüsste.

Ramsay

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Dago

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 9. Juni 2015, 16:22

Und mit mehrheitlich sind alle aktiven Lager gemeint. Nützt nichts, wenn dich das Neue Lager Dago nennt und jeder im Alten Dagobert.

Verdammt, dann erübrigt sich mein geplanter Gag, irgendwann mal drei zahme Goblins in Tick, Trick und Track umzubennen und sie auf /folgen zu setzen...
Da Dago nur wenige Tage im Alten Lager war, und dies schon eine Ewigkeit (ingame) her ist, ist es da überhaupt möglich, dass sich da noch die Leute an mich erinnern? Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur zwei Leuten meinen Namen mitgeteilt.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Erz, Fragen, Login, Neu

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen