Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 9. Juni 2015, 17:13

Und mit mehrheitlich sind alle aktiven Lager gemeint. Nützt nichts, wenn dich das Neue Lager Dago nennt und jeder im Alten Dagobert.

Verdammt, dann erübrigt sich mein geplanter Gag, irgendwann mal drei zahme Goblins in Tick, Trick und Track umzubennen und sie auf /folgen zu setzen...
Da Dago nur wenige Tage im Alten Lager war, und dies schon eine Ewigkeit (ingame) her ist, ist es da überhaupt möglich, dass sich da noch die Leute an mich erinnern? Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur zwei Leuten meinen Namen mitgeteilt.
Wenn dich im alten Lager kein Mensch unter dem Namen Dagobert kennt, dann muss dich auch keiner unter dem Namen Dago kennen, damit du einen neuen Namen bekommen kannst. Von den 0 Leuten, die dich da kennen nennen dich immerhin auch 0 Dago. Das sind volle 100% :thumbsup:

Ramsay

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Dago

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 9. Juni 2015, 17:48

Und mit mehrheitlich sind alle aktiven Lager gemeint. Nützt nichts, wenn dich das Neue Lager Dago nennt und jeder im Alten Dagobert.

Verdammt, dann erübrigt sich mein geplanter Gag, irgendwann mal drei zahme Goblins in Tick, Trick und Track umzubennen und sie auf /folgen zu setzen...
Da Dago nur wenige Tage im Alten Lager war, und dies schon eine Ewigkeit (ingame) her ist, ist es da überhaupt möglich, dass sich da noch die Leute an mich erinnern? Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur zwei Leuten meinen Namen mitgeteilt.
Wenn dich im alten Lager kein Mensch unter dem Namen Dagobert kennt, dann muss dich auch keiner unter dem Namen Dago kennen, damit du einen neuen Namen bekommen kannst. Von den 0 Leuten, die dich da kennen nennen dich immerhin auch 0 Dago. Das sind volle 100% :thumbsup:
Alles klar, dann sorge ich dafür, dass mich im NL die Leute, die mich kennen, mit Dago ansprechen (was ohnehin schon einige tun). Hilft es weiter, wenn ich Screens zum Beweisen machen, oder wie wird das überprüft?

63

Dienstag, 9. Juni 2015, 17:57

Zitat

Was ich mich seit einiger Zeit frage: Wie dropt man Items, ohne das sich deren Position nach einem RLG ändert?

Mein Problem ist nämlich folgendes: Ich bau mir mit dem Char Gip immer in der Pilzhöhle vor dem alten Lager eine kleine "Goblinhöhle" auf. Bett aus Pflanzen, ein bisschen Essen, usw. Sieht alles ganz nett und ordentlich gedroppt aus... bis ich das Spiel beende. Da haut es die Items immer durcheinander, was ich gerne zu vermeiden wüsste.
Das bringt so oder so nichts, weil gedroppte Items fast immer asynchron sind :x Ist zumindest bei mir so. Wenn bei dir das Fleisch schön auf dem Goldteller liegt und die Weinflasche ordentlich neben der Kerze steht kann es bei der nächsten Person total durcheinander liegen. :o Liegt wohl daran dass die Redeanimationen nich synchron sind und der Gegenstand immer aus der Hand gedroppt wird, jeder fuchtelt bei seinem gmp anders

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:49

Zitat

Alles klar, dann sorge ich dafür, dass mich im NL die Leute, die mich kennen, mit Dago ansprechen (was ohnehin schon einige tun). Hilft es weiter, wenn ich Screens zum Beweisen machen, oder wie wird das überprüft?
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen: Ab dem Moment, in dem du eine Namensänderung beantragst werden die Spielleiter beider Lager zu ihrer Meinung gefragt. Die sollten ja über ihr Lager einen guten Überblick haben und die Behauptung, dass dein Name im RP nun Dago lautet entweder bestätigen oder entkräften können. Stimmen die Spielleiter überein, dass dein Name im RP Dago ist, dann bekommst du deine Namensänderung.

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

65

Montag, 22. Juni 2015, 17:21

Mal eine Frage: Ist es eigentlich Buguse bzw. Powerplay wenn man seitwärts Bäume hochläuft? Wird ja wohl bei Überfällen und Hinterhalten gerne benutzt, um nicht gesehen zu werden.
Kartoffeldepp - Name ist Programm

66

Montag, 22. Juni 2015, 17:25

Das ist so ne Sache.
Wenn man nicht mal emotet, dass man so nen Baum klettert, dann ist das in irgendeiner Art schon Bugusing. Jedoch machen das viele und wurde bis jetzt nicht als solches gewertet.

67

Montag, 22. Juni 2015, 17:58

Das mit dem Baumklettern ist eine interessante Sache, kann jedoch schnell ins Auge gehen. Was da alles schief laufen kann verrate ich aber nicht. :P

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

68

Montag, 22. Juni 2015, 22:06

Also ich finds halt schwierig, darüber zu urteilen, denn einerseits sollte man im RP schon auf Bäume klettern können (mit Hilfe von Seilen oder Räuberleiter etc. ), andererseits ist dies mittels seitlichem Hochlaufen einfach unrealistisch.
Kartoffeldepp - Name ist Programm

Engelbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Engelbert

  • Nachricht senden

69

Montag, 22. Juni 2015, 22:50

Ich hatte letzens einen Fall da wurde jemand ermant der auf nen Baum geklettert war. Im Training sind wir aber auch des öfteren auf Bäume geklettert um und da zu verstecken.

70

Montag, 22. Juni 2015, 22:51

Dann würde ich vorschlagen, einen Disskussions Thread zu eröffnen. :P

71

Montag, 20. Juli 2015, 13:35

wenn ich meinen char "Peruvis" registrieren möchte steht da "Name existiert bereits" und wenn ich mich dann einloggen will steht da "Charakter nicht existent" was soll ich nun tun?

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

72

Montag, 20. Juli 2015, 13:48

wenn ich meinen char "Peruvis" registrieren möchte steht da "Name existiert bereits" und wenn ich mich dann einloggen will steht da "Charakter nicht existent" was soll ich nun tun?


Hallo Engor!

Hast du den Charakter bereits registriert? Wenn nein, dann probier es einfach mit einem anderen Namen. (/register NAME DEINPASSWORT)

Wenn es dein Charakter ist, dann achte bitte auf die Korrekte schreibweise. (Der Befehl ist dann /login Peruvis DEINPASSWORT).

Außerdem solltest du unbedingt darauf achten, dass im Launcher nicht mehr "Nickname" steht, sondern dass du ihn eben durch einen beliebig anderen Namen ersetzt.

73

Montag, 20. Juli 2015, 13:52

Hast du den Charakter den schon einmal erstellt.
Wenn ja gab es dabei vermutlich einen Rechtschreibfehler. Entweder beim Namen selbst oder aber beim Passwort.
Wenn du den Namen nicht erstellt hast, sondern einen Charakter unter diesem Namen erstellen willst kannst du das nicht, da jemand anderes diesen Charakternamen wohl mal genutzt hat, dieser also nicht frei ist.
Es gibt einen Befehl den man anwenden kann um zu sehen was für Charaktere man hat, glaube sogar mit deren Passwörtern. Allerdings musst du dich dabei mit einem Charakter im Spiel befinden und ich habe den Befehl vergessen. :S

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

74

Montag, 20. Juli 2015, 14:28

Hast du den Charakter den schon einmal erstellt.
Wenn ja gab es dabei vermutlich einen Rechtschreibfehler. Entweder beim Namen selbst oder aber beim Passwort.
Wenn du den Namen nicht erstellt hast, sondern einen Charakter unter diesem Namen erstellen willst kannst du das nicht, da jemand anderes diesen Charakternamen wohl mal genutzt hat, dieser also nicht frei ist.
Es gibt einen Befehl den man anwenden kann um zu sehen was für Charaktere man hat, glaube sogar mit deren Passwörtern. Allerdings musst du dich dabei mit einem Charakter im Spiel befinden und ich habe den Befehl vergessen. :S

Passwörter werden nicht angezeigt, nur die Charaktere

Der Befehl lautet /mytwinks

Ignazio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 10. September 2015, 11:26

Hallo zusammen!

Zitat

Aus den Anfängerguides:

Es ist nicht sehr realitätsgetreu 20 Zweihandschwerter, 10
Eichenstöcken, 5000 Erzbrocken und tonnenweise Fleisch mit sich
herumzutragen, auch wenn es Enginetechnisch möglich ist. Sucht euch am
besten also einige Gegenstände aus die euer Charakter immer bei sich
trägt. Waffen lassen sich Umschnallen, Kleinigkeiten zu Essen lassen
sich in den Hosentaschen verstauen und Flaschen kann man sich an einen
Gürtel schnallen. Sucht euch im RP für die restlichen Gegenstände also
am Besten ein Versteck an dem euer Charakter seine Sachen einlagert bis
er sie benötigt. Dazu braucht ihr sie gar nicht wirklich im RP fallen zu
lassen („dropen“). Ein einfacher Emote á la /me legt den Eichenstock in sein Versteck
reicht an der entsprechenden Stelle aus. Wenn euer Charakter den
Eichenstock dann verkaufen will, sagt dem Käufer dann zB. dass ihr ihn
eben holen geht. Dann lauft ihr zu der Stelle, emotet wieder /me nimmt seinen Eichenstock aus seinem Versteck, lauft zurück zum Käufer und handelt ihm den Gegenstand mittels /trade Itemname Anzahl (in meinem Beispiel /trade Eichenstock 1).
Wie kann ich denn z.B. bei einem Ueberfall nachweisen mein Erz bzw. meine Gegenstände "sicher" zu verwahren? Es scheint mir btw. auch nicht gerade realisitisch/ratsam mit 500 statt 5000 Erzbrocken herum zu rennen. Weshalb da eine Lagerstatt wohl angebracht wäre.

76

Donnerstag, 10. September 2015, 12:01

Wenn du eine Truhe oder ein Versteck oder was auch immer hast und belegen willst, dass du dort Dinge abgelegt hast, solltest du einen Screen davon machen.

Wie man da nun belegen kann, dass man das nicht im Nachhinein gemacht hat, weiss ich nicht, aber ich finde, so fair sollte man dann schon sein, dass man nicht im Nachhinein Belege fälscht.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Ignazio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 10. September 2015, 13:10

Wenn du eine Truhe oder ein Versteck oder was auch immer hast und belegen willst, dass du dort Dinge abgelegt hast, solltest du einen Screen davon machen.

Wie man da nun belegen kann, dass man das nicht im Nachhinein gemacht hat, weiss ich nicht, aber ich finde, so fair sollte man dann schon sein, dass man nicht im Nachhinein Belege fälscht.

Das wäre ja so völlig in ordnung. Bleibt eben die Frage wie man das fair im Nachhinein so darstellt. Sind die im Spiel real vorhandenen Truhen denn benutzbar, wenn man sich z.B. eine Hütte zulegt?

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 10. September 2015, 13:16

Eningetechnisch sind die Truhen nicht benutzbar. Du kannst aber emoten, dass du etwas in die Truhe legst. Wenn du davon einen Screen machst und dann diesen als Beweis vorlegst ist auch nachprüfbar, ob dieser korrekt ist. In solchen Fällen kannst du dich gerne an die Servermederation wenden. Man kann dann also nicht von die verlangen all dein Erz rauszugeben oder eben genau das Item, welches du in die Truhe gelegt hast. So wie ich das verstanden habe kannst du aber nicht alles Erz in eine Truhe legen. Selbst wenn du das emotest, hast du das, was "plünderbar" ist bei dir.


Edit: Sehe ich genauso wie Rena. Ich wollte nur klarstellen, dass die Authentizität von Beweisscreens prüfbar ist und es enginetechnisch keine Truhen gibt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tandriel« (10. September 2015, 15:27)


79

Donnerstag, 10. September 2015, 15:04

Ich fände es ziemlich mies, wenn jemand deinen Charakter überfällt, Erz und Waffen klaut und dann auch noch deinen ganzen Goldschmuck oder was auch immer einfordert und am besten noch im Recht steht weil du ja keinen Screen davon gemacht hast wie du das Zeug einlagerst. Würde doch auch reichen, wenn du in deine Charaktervorstellung oder in dein Profil schreibst "Er/Sie trägt normalerweise einen goldenen Ring an der linken Hand, ein verziertes Messer im Stiefel und eine Mütze aus Silber bei sich, verstaut diese Dinge aber in der Truhe, wenn er/sie draußen ist"..? Ich meine es wird wohl kaum jemand jedes mal ganz alleine nacheinander jeden einzelnen Gegenstand in einem Emote auflisten, in dem er das Zeug in seine Truhe steckt, haha. Das sind für mich so Sachen die man einfach überspielt oder Off-Screen macht wie Schlafen, Pinkeln und Krank im Bett liegen weil es weder dem Spieler spaß bringt noch andere mit einbezieht (ja manchen macht es spaß afk 5 Stunden im Bett zu liegen, mir nicht, da gehe ich off, aber der Charakter macht das trotzdem). Ich halte auch möglichst geheim was ich so im Inventar habe, dadurch vermeidet man Situationen wie "Hey, du hattest doch neulich mal nen Goldbarren als Item, wenn du keinen Beweisscreen gemacht hast wie du die weglegst will ich die jetzt eyyy". :I Man sollte sich hauptsächlich auf die Spieler verlassen und ehrlich sein, bei jeder einzelnen Person kann man das sowieso nicht richtig nachprüfen. Klappt bisher auch ganz gut, wenn es das nicht würde hätten wir hier schon tausende von solchen Beschwerden.

Ignazio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 10. September 2015, 15:32

Danke für die Antworten. Aber iergendwie beschleicht mich der Gedanke dass man die Situation ueberfallen zu werden einfach kategorisch ausschließt, um diese ganzen Verwicklungen zu vermeiden. Das man da als Alchemist oder Jaeger einfach mal in der Wildniss herum läuft scheint dann zeimlich auszufallen, aber das ist vielleicht dem Klientel von Spielern hier geschuldet.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Erz, Fragen, Login, Neu

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen