Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 27. September 2015, 18:56

Wenn der Server neu gestartet wird kann es vorkommen, das die aktuelle Charrsituation (z.B. Items und Location) nicht gespeichert wird. Ist vielleicht beim Facechange genauso.
Was du aber ebenfalls bedenken musst ist, dass der Facechangebefehl je Charr nur einmal ohne Adminhilfe möglich ist, du also nicht nach eigenem Gutdünken die Frisur ändern kannst.
Haare Schneiden oder Babier spielmechanisch einzubauen, wie es ja bereits in einer G1 oder G2 Mod gibt (Name vergessen) ist hier nicht möglich, wobei ich auch keine Ahnung habe, ob da was in Planung ist, oder nicht.

Ignazio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 27. September 2015, 20:06

Wenn der Server neu gestartet wird kann es vorkommen, das die aktuelle Charrsituation (z.B. Items und Location) nicht gespeichert wird. Ist vielleicht beim Facechange genauso.

Vor dem Serverneustart habe ich /saveme eingegeben. Dazu waere zu sagen dass die tatsaechliche Eingabe des Befehls schon vor einer Woche erfolgte. Der ausserplanmässige Restart war nur ein aktueller Anlass.

Zitat

Was du aber ebenfalls bedenken musst ist, dass der Facechangebefehl je Charr nur einmal ohne Adminhilfe möglich ist, du also nicht nach eigenem Gutdünken die Frisur ändern kannst.

Wie schon geschrieben einmalig.

Zitat

Haare Schneiden oder Babier spielmechanisch einzubauen, wie es ja bereits in einer G1 oder G2 Mod gibt (Name vergessen) ist hier nicht möglich, wobei ich auch keine Ahnung habe, ob da was in Planung ist, oder nicht.

Waere ja garnicht noetig. Einmal würde schon reichen. Mir zumindest. ^^

EDIT:

Nehme alles zurück. Bin einfach zu dämlich. :wacko:

Anscheinend wurden die Änderungen einfach nicht übernommen. Nach wiederholtem Befehl wurden die Änderungen sofort wirksam. Der Server gab dazu eine Meldung mit einem 5 Sekunden Countdown heraus, an die ich mich vom ersten mal nicht erinnern konnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ignazio« (28. September 2015, 10:13)


103

Montag, 12. Oktober 2015, 13:00

klitze kleine Frage!

Hab zwar die SuFu benutzt aber nicht gefunden!
Es wurde ja mal gesagt das das Selbstraining mit Hanteln eingefügt werden soll! gibt es da schon Fortschritte?

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

104

Montag, 12. Oktober 2015, 13:02

Ist schon längst abgeschafft worden.

105

Montag, 12. Oktober 2015, 13:05

Achso?

Da ich grad in der Verkaufsliste der Taverne des Neuen Lagers gesehen habe das man sich noch Hantel kaufen kann... Also sind das reine Ambiente Gegenstände?

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

106

Montag, 12. Oktober 2015, 13:06

Richtig.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

107

Montag, 12. Oktober 2015, 13:06

Genau. Diese werden manchmal von Trainern genutzt, aber das Selbsttraining mit Teaches ist schon längst wieder abgeschafft.

WodansWolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Serverbeitritt: 20. Juni 2014

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 17. November 2015, 19:35

Mahlzeit,

eine kleine Frage zum Thema "Hintergrundgeschichte", darf man da Personen aus Gothic 2 erwähnen zum Beispiel : Ich war Tagelöhner bei Onar. Oder haut das mit der Zeitverschiebung von Lore zu Sko nicht mehr hin und diese Charaktere leben eventuell gar nicht mehr.

Grüße,
Wodan

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 17. November 2015, 20:06

Ich glaube mit vielen würde das gar nicht mehr hinhauen. :(
Aber wie steht es um Zuben? Da es ja keinen Namenlosen Helden gab, gab es ja keinen der ihn umbringen konnte. Könnte man dann also den Gruß "Für Zuben" nehmen?

110

Dienstag, 17. November 2015, 20:13

Onar lebt vielleicht nicht mehr, aber es wird sicher einen anderen Großbauern oder andere Höfe auf Khorinis geben.
Wo Thane fragt - Wie es mit den Assassinen aussieht würde mich auch mal interessieren, ob die in sko überhaupt aufbegehrt und sich mit den Orks verbündet haben oder ob Varant immer noch besetzt ist. Was ich eher glaube, da der Erzfluss nie zum stoppen kam?

WodansWolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Serverbeitritt: 20. Juni 2014

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 17. November 2015, 20:20

Onar war ja auch nur ein Beispiel. Also wenn die Person aus Gothic 2 nach den 20 Jahren aufwärts ( korrigiert mich wenn ich falsch liege) vom Alter und der Logik her noch am Leben ist, sollte es kein Problem geben oder? Und genau wie Thane stelle ich mir solche Fragen auch gerne. Die Char- Beschreibungen im Forum die ich bis jetzt gelesen habe sind alle was Personen angeht ziemlich allgemein gehalten, daher die Frage.

112

Dienstag, 17. November 2015, 20:51

Solange ihr für die Charaktere keine neuen Geschichten erfindet, könnt ihr auf diese verweisen, ja.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

113

Mittwoch, 6. Januar 2016, 17:45

Moin erstmal,

ich habe folgendes Problem:
habe bzw. hatte längere Zeit nicht gespielt und habe zu meinem Erstaunen
noch einen meiner Alten Charaktere wiederentdeckt: Alviss

Abgesehen davon, dass diese längere SKO-Abstinenz natürlich auch RP-technisch schwer
zu verarbeiten ist, kann ich mich nicht an den, den zweiten Charakterslot ausfüllenden Charakter erinnern.
Gibt es die Möglichkeit sich den Charakter, welcher jenes Slot belegt anzeigen zu lassen?

Ansonsten würde ich um Löschung des Charakters des anderen Slots bitten....

Danke schon im Vorraus für die Mühe

114

Mittwoch, 6. Januar 2016, 17:58

/mytwinks zweigt dir deine Chars an. Solltest du dich nicht ans Passwort erinnern hilft dir dieser Thread weiter.

115

Mittwoch, 6. Januar 2016, 18:42

Danke sehr...

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

116

Samstag, 16. Juli 2016, 09:02

gibts eig irgendwo eine üebrsicht wer aktuell teamler ist und welchen posten wer bekleidet?.. bei vielen ist es ja in der mitglieder liste aber aktuell sehe ich da nichts

117

Samstag, 16. Juli 2016, 12:53

Spoiler Spoiler

Spielleitung:

Karosh - (EmperorKC) - Söldner/NL - (Gildenleiter)
Marlow - (Marlow) - Schatten/AL - (Gildenleiter)
Cor-Ithraim - (Ithraim) - Guru/SL - (Gildenleiter)
Tandriel - (Tandriel) - Freier Jäger/Lagerlos
Zaras - (Zaras) - Schatten/AL
Rena - (Rena) - Söldner/NL




Supporter:

Hariu - (Hariu) - Schatten/AL
Salomonius - (Salomonius) - Bandit/NL
Rob - (Rob) - Gardist/AL - (Gildenleiter)
Bazko - (Bazko) - Bandit/NL
Milagro - (Milagro) -Bandit/NL
Taran - (Taran) - Bandit/NL - (Gildenleiter)
Harrock - (Harrock) - Gardist/AL
Cor-Ruvon - (Ruvon) - Templer/SL - (Gildenleiter)
Milan - (Milan) - Guruanwärter/SL
Kamar - (Loretze) - Schatten/AL
Romarco - (Romarco) - Söldner/NL


Ist vom 3. Mai, aber sonderlich viel hat sich ja nicht geändert.^^

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 20. Juli 2016, 16:45

Guten Abend

Wenn man einen neuen Aushang ans Brett in einem der Lager anbringt, oder auch sonst wo, wie ist dann da der Werdegang?
1. Woher kann ich ein Bild mit Schriftrollenoptik bekommen, wie es bei den Aushängen überall zu sehen ist?
2. Kann man auch einen solchen Aushang ohne ein Bild anbringen, es also einfach schriftlich nennen, was da stehen soll?
3. Muss ein Beweisfoto angeheftet sein und wenn ja, wie hat es auszusehen? Reicht es, wenn man im Spiel vor der Tafel steht und dann einfach per /me Befehl kund tut, dass man einen Aushang anbringt, ohne nähere Informationen oder muss da noch mehr stehen?
4. Die Tafel auf der externen Seite, wo alle Aushänge drauf zu sehen sind, wird ausschließlich vom Forenmitglied "Mey" aktualisiert, oder?

Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 20. Juli 2016, 16:51

1. Aus dem Internet, aber es findet sich bestimmt paar Mitspieler die dir den ein oder anderen Aushang schicken könnte. ^_^ Ich werde dir auch ein paar per DM schicken. (Sollte Interesse bestehen - schreibe mir eine PM. :) )

2. Ja, kann man. Für manche sogar eher lieber bevorzugt, als ein Aushang, da diese manchmal schwer leserlich verfasst worden sind und es zu längere Ladezeiten beim Abruf eines Threads kommt. (Aufgrund von dutzend Bildern)

3. Ja, ein "Beweißscreen" ist bindend. (Damit es auch nachweisbar im ist, dass du es im RP angeheftet hast.) Für manche Fälle ist das wichtig.

4. Das weiß ich nicht, schätze aber ja.
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plarex™« (20. Juli 2016, 16:57)


Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 20. Juli 2016, 16:53

Guten Abend

Wenn man einen neuen Aushang ans Brett in einem der Lager anbringt, oder auch sonst wo, wie ist dann da der Werdegang?
1. Woher kann ich ein Bild mit Schriftrollenoptik bekommen, wie es bei den Aushängen überall zu sehen ist?
2. Kann man auch einen solchen Aushang ohne ein Bild anbringen, es also einfach schriftlich nennen, was da stehen soll?
3. Muss ein Beweisfoto angeheftet sein und wenn ja, wie hat es auszusehen? Reicht es, wenn man im Spiel vor der Tafel steht und dann einfach per /me Befehl kund tut, dass man einen Aushang anbringt, ohne nähere Informationen oder muss da noch mehr stehen?
4. Die Tafel auf der externen Seite, wo alle Aushänge drauf zu sehen sind, wird ausschließlich vom Forenmitglied "Mey" aktualisiert, oder?

1. www.gidf.de
2. Ja.
3. Ja und ja, das reicht.
4. So viel ich weiß, ja. Einfach 'ne PN an sie im Forum schicken.


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Erz, Fragen, Login, Neu

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen