Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 20. Juli 2016, 17:01

Wie bekomme ich meinen Aushang auf das schwarze Brett?
Ganz Simpel:
  1. Schreibe deinen Aushang oder gestalte deine Grafik soweit, dass man sie nutzen könnte.
  2. Schicke mit im Forum einem PM mit dem Betreff "Schwarzes Brett" oder "Blackboard", in dem deine Grafik und/oder der Text stehen.
  3. Natürlich solltest du nicht vergessen einen Beweis-Screenshot gemacht zu haben, dass du diesen Aushang angebracht hast.

Bedenke jedoch, dass ich mir die Freiheit nehmen werde trolling Beiträge oder nicht Rp Tauglicher/Konformes Bildmaterial sowie Text abändern oder garnicht reinsetzen werde. In diesen Fällen können diese natürlich diskutiert werden.

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 20. Juli 2016, 17:51

Danke für die Antworten, helfen mir sehr weiter und nun weiß ich auch gleich, warum meine damalige Eintragung nicht auf dem Schwarzen Brett zu sehen ist.


Achja:
Zum 3. Punkt, den ersten Abschnitt, habe ich noch eine Frage.
Wenn ein Beweisfoto ein Muss ist, warum reagieren dann Leute auf Aushänge, wo kein Beweisfoto dabei ist? Wäre diese Reaktion dann im Spiel nicht eigentlich nichtig? Speziell gehts mir da gerade um eine Stellenausschreibung im Alten Lager, wo ohne jenes Beweisfoto ein Aushang angebracht wurde, denn das verwirrt mich ein wenig, wenn es eben ein Muss ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katar Knolle« (20. Juli 2016, 18:08) aus folgendem Grund: Vergesslichkeit


123

Mittwoch, 20. Juli 2016, 18:22

Generell ist ein Screen ein Muss, aber da nicht jeder so kleinkariert ist, und es bei bestimmten Aushängen a la "Suche Putze, bitte melden." eigentlich auch ziemlich egal ist, sieht man wohl darüber hinweg.

Kurzum: Eigentlich muss man, aber es ist eine derartige Kleinigkeit, dass es 90% der Spieler/innen wohl einfach nicht so wichtig ist, als dass sie es beanstanden würden.

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 20. Juli 2016, 19:57

Eine Regel, der keiner echte Beachtung schenkt? Nagut, egal, weiß ich Bescheid.
Danke auch dir für deine Antwort.

Sergen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

125

Samstag, 4. Februar 2017, 15:48

Aushänge abreissen

Darf man im RP in einem bestimmten Lager alle Aushänge abreissen obwohl keiner mich damit beauftragt hat, nur um für ein bisschen Ärger im jeweiligen Lager zu sorgen oder gilt das schon als Trolling?

Mein Char will einem Lager Schaden zufügen weil dieses ihn nicht gut behandelt und gefoltert hat.

Würde es natürlich nur 1-2 mal machen und nicht immer und immer wieder weil ich die Spieler ooc auch nicht ärgern will :-)

126

Samstag, 4. Februar 2017, 15:56

Wenn niemand da ist um diese Aushänge zu bewachen, wie Klinge an der Minenpallisade oder Duda vor der Seetaverne, dann ist so etwas möglich.

Es ist natürlich nur fair, wenn du an Orten Aushänge abreist die nicht dauerhaft beobachtet sind, wenn auch viele Spieler on sind und dies eventuell auffliegen könnte. Solltest du die einer gewissen Person abreißen, dass zumindest diese Person on ist. Soll heißen, 6 Uhr morgens am Mittwoch bei 0 Spielern ist natürlich unrealistischer als Freitag am Abend um 20 Uhr.
#Eckistsowiesonieda

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

127

Samstag, 4. Februar 2017, 15:59

Meinetwegen kannst du es machen, doch solltest du dabei bedenken, dass jede Aktion eine Reaktion zur Folge haben wird und wenn man mitbekommt wer das war... du verstehst? ;)

Der fairness halber wäre es gut, wenn du es zu einem Zeitpunkt machst, wo ein paar mehr Leute online sind. Gerade sind es ja nur 18 und eine solche Aktion dann zu machen... naja, nicht sehr fair, finde ich. Mach es lieber, wenn 40 und mehr Leute online sind, auch wird es dabei für dich selber spannender, weil du mehr acht geben musst.

Sergen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

128

Samstag, 4. Februar 2017, 16:02

Ok alles klar.
Werds natürlich nur dann abreissen wenn auch andere (mehrere) Spieler on sind ums spannend zu gestalten :-)

Die Konsequenzen im rp sind mir natürlich bewusst.
Ich hoffe sogar ein wenig erwischt zu werden. Wirkt vlt etwas paradox aber das daraus resultierende RP würde mir auch Spaß machen :-)

Wird eh noch 1 woche dauern bis ichs machen kann da ich noch im Ausland bin ^^

129

Samstag, 4. Februar 2017, 16:04

Klinge lässt eigentlich alle Aushänge die nicht mit Wassermagiersiegel versehen sind Abreissen.

Ernie macht soweit ich weiß gar nichts an den aushängen vom Schwarzen brett der Seetaverne.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

130

Samstag, 4. Februar 2017, 16:09

Klinge lässt eigentlich alle Aushänge die nicht mit Wassermagiersiegel versehen sind Abreissen.
Kurze Verbesserung: Die mit Wassermagiersiegel oder Söldnersiegel lassen sich nicht abreißen als Nicht-Söldner. :)

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

131

Samstag, 4. Februar 2017, 16:11

Dies müsste man aber vorher im RP herausfinden, ob die reagieren, oder nicht und selbst wenn nicht, sind sie dann immernoch Zeugen, die evtl eine Beschreibung geben können wie der Abreißer aussah.

Im Alten Lager ist es so, dass es X verschiedene Stellen gibt im RP, wo Aushänge hängen, nicht also nur vor Waffenladen und in der Taverne. Auch neben dem Haupttor hängen welche, neben dem Burgtor, irgendwo am Marktplatz hingen, glaube ich, auch welche, aber da weiß ich nicht wieviele und welche. Dafür ist mir das zu unübersichtlich immer im Forum gepostet worden.
Auch hängen vor den Betrieben auch oftmals Aushänge, wie bei der Schreinerei, Drasco's Holzfällerei, dem Lazarett und Arena (die, die mir spontan einfallen).

132

Samstag, 4. Februar 2017, 16:12

Sehr unschön finde ich das aber bei selbst gezeichneten Aushängen, für die manche eine Weile gebraucht haben (auch wenn jemand dafür beauftragt wurde das Zeug abzureißen). Ich habe zum Beispiel ein bisschen gebraucht ein schönes Layout für den Arena-Aushang und die Speisekarte der Minentaverne zu finden und noch mehr Zeit ging für das malen selbst drauf. Wenn da jemand kommt und schreibt, dass er sowas abreißt, lösche ich den Post für einen Tag und stelle ihn am nächsten wieder her, weil mein Char ihn einfach neu malt oder sowas. x: Da werde ich etwas patzig, aber machen kann man es eben schon (vor allem bei reinen Text-Aushängen ist das denke ich halb so wild?). Das mit den Wachen wurde ja schon geschrieben, sollte klar sein. :)

Sergen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

133

Samstag, 4. Februar 2017, 16:18

Wenn ich es abreisse schreib ich denjenigen der den aushang verfasst hat ne PN.
Dieser kann mir dann sagen dass es ooc viel Arbeit ist und ich verzichte dann auch gerne darauf bzw reisse nen anderen Aushang raus.(oder er verwendet denselben Aushang wieder sofern das regelkonform ist)

134

Samstag, 4. Februar 2017, 16:20

Halte das nicht so sehr für sinnvoll offen zu sagen, dass man mit seinem Char das vor hat und dann auch noch gegen welches Lager...
Jetzt wird es bestimmt Leute geben, die dann "ganz zufällig" wissen, wer das war. (Bzw. Gewesen sein wird)
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Sergen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

135

Samstag, 4. Februar 2017, 16:46

Dann will ich einfach nen screenshot von meinem Emote wenn ich es abreisse (im emote werde ich am ende ooc auf nen screenshot explizit darauf hinweisen den emote zu screenshotten)

136

Samstag, 4. Februar 2017, 17:00

Mit Verlaub, wenn jemand das im RP sieht und in der Reichweite deines Emotes ist, dann dürfte das wohl nicht mehr nötig sein, das nachzuweisen, weil in aller Regel es doch dann bereits einen großen Aufstand gibt. Und wenn nicht, solltest du ja in der der Regel selbst mit bekommen, wer gerade in der Nähe ist.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Sergen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 5. Februar 2017, 07:41

Ich meinte wenn zb nur ein Hosenloser mich sieht kann er nicht sofort etwas machen ausser zur wache zu gehen und mich zu verpetzen.
Und damit jetzt nicht jeder einfach so bei der wache behaupten kann "ich habs zufällig gesehen", so wie du es vorausgesagt hast, will ich nen screenshot vom emote.

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 5. Februar 2017, 10:29

Erstens kannst du sicher jeden von der Wache nicht geschützten Aushang abreißen, auch wenn der hübsch gemacht ist.
Der Spieler muss den Aushang OOC ja nicht neu erstellen. Er hängt ihn einfach wieder auf. Du machst ihm also nicht mehr Arbeit als jedem Anderen.

Zweitens halte ich einen Screenshot vom Gespräch mit der Wache für ebenso unnötig wie die ganzen Screens von Leuten, die in ihrem eigenen Heimlager Aushänge befestigen. Die Aktion ist mit so wenig Aufwand und Risiko verbunden, dass es doch wirklich keinen Grund gibt sie anzuzweifeln.

Sergen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 12. Februar 2017, 11:19

Wie schlägt man einen Spieler bewusstlos? Hat letztens einer bei mir bei nem Überfall gemacht.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 12. Februar 2017, 11:20

Einfach draufhauen :) Ist ohne RP dazu aber nicht die feine koloniale Art


(Peter V Brett)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Erz, Fragen, Login, Neu

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen