Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 12. Februar 2017, 14:38

Das macht man mit den Fäusten und den Nahkampfwaffen, mit Pfeilen Bolzen machst du ihn tot. Ist also so, wie im Hauptspiel.

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 12. Februar 2017, 20:50

Also, um jemanden bewegungsunfähig zu machen, muss man ihn natürlich in der Engine umschlagen und dann engine-technisch mit Erlaubnis töten und, falls Gildenmitglied, sofort untöten. Das natürlich entsprechend emoten, zum Beispiel mit einem beherzten Schlag auf den Hinterkopf mit einem Stumpfen und wuchtvollen Gegenstand. :P

Man kann natürlich auch einfach sagen, dass man auch ohne Engine-tod durch einen entsprechenden Emote bewusstlos gemacht wird, oder der Charakter nur so tut. :P

Bis zu welchem Grad da RP gemacht wird, hängt natürlich vom Ermessen der Spieler ab. Bei solchen Aktionen sollten beide Parteien, so Zeit besteht, so viel miteinander OOC klären wie möglich. Sprich, dass nicht sofort gehandelt wird, sobald Dinge geschehen. (Plündern/Stehlen ohne RP-Info, wobei man, anscheinend, immer so viel Erz dabei hat, wie geplündert werden kann)

Einfach logisch denken und, falls möglich, RP nicht durch langes Tippen extra hinauszögern.

Runexius

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Cyrius

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 16. Februar 2017, 12:45

Wenn ich ein Item auf den Boden fallen lasse, bleibt es dann ewig dort liegen oder verschwindet es irgendwann?
(Ich gehe einfach mal davon aus, dass kein anderer Spieler es aufhebt.)

144

Donnerstag, 16. Februar 2017, 13:05

Falls es nicht durch den Boden ins unendliche "Nichts" fallen sollte, dann bleibt es dort liegen bis es jemand mitnimmt, der Server abkackt/neu gestartet wird. Kann allerdings auch sein, dass sich da mittlerweile etwas getan hat.
Btw was mir eben aufgefallen ist: Kann es sein, das aus der Mod.zip.datei eine Iso geworden ist oder spinnt mein Rechner?

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 16. Februar 2017, 13:26

Das Item bleibt auch nach nem Serverrestart oder Crash soweit liegen

Sergen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 16. Februar 2017, 14:38

Kann ich Gothic 2 neu auf einem separaten Ordner installieren, damit ich Gothic 2 im SP spielen kann?
Hab Gothic auf Steam und in den Steam Einstellungen konnte ich nichts finden.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 16. Februar 2017, 14:46

Klar geht das den G2 Ordner denn du hast wenn du Sko spielst (Mod frei) kopieren und dahin wo du willst stecken. Wenn du dir Mods instalierst oder im Sp spielst dann einfach die Ordner tauschen.

Wenn du Sp spielen willst ohne Mod dann kannst ja einfach immer solang die Mod datei rausnehmen

Sergen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 16. Februar 2017, 17:11

Ah ok thx... einfacher als ich dachte :D

149

Donnerstag, 16. Februar 2017, 19:43

Es geht um besagte Moddatei. :S

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 16. Februar 2017, 20:20

Keine Ahnung SKOler.
Die Downloaddatei ist eine .zip Datei und entpackt eine .mod

151

Freitag, 17. Februar 2017, 19:32

Komisch.
Wenn ich über den hier verlinkten Linke gehe um die zipdatei runterzuladen
http://www36.zippyshare.com/v/t3XRODVd/file.html
Dann komme ich hier hin
[Malware-Spam kommt mir nicht ins Haus]
Scheint eine .iso Datei zu sein und die Seite kommt mir doch recht suspekt vor.
Hab in Erinnerung, dass man das sonst direkt von Zippyshare runtergeladen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (17. Februar 2017, 21:45)


Aratos

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

152

Freitag, 17. Februar 2017, 20:56

Spoiler Spoiler

Komisch.
Wenn ich über den hier verlinkten Linke gehe um die zipdatei runterzuladen
http://www36.zippyshare.com/v/t3XRODVd/file.html
Dann komme ich hier hin
......
Scheint eine .iso Datei zu sein und die Seite kommt mir doch recht suspekt vor.
Hab in Erinnerung, dass man das sonst direkt von Zippyshare runtergeladen hat.


Ich empfehle da: https://adblockplus.org/de/ denn die .iso kommt dir zurecht suspekt vor. :)
Alternativ der Direktlink: http://www36.zippyshare.com/d/t3XRODVd/4…trafkolonie.zip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (17. Februar 2017, 23:16) aus folgendem Grund: Link zu Spamseite entfernt


153

Freitag, 17. Februar 2017, 21:14

Hat gefunzt. Die Firma dankt.
Adblockplus hat mich vor schlimmerem bewahrt ;)
Nur mal aus Neugier. Wie kommt es zu so was? Jetzt aufeinmal bekomm ich über den Forenlink auch wieder direkt zum download.

Btw. Soll ich meine Verlinkung ab besten löschen, nicht dass da jemand anderes rein tritt?

154

Freitag, 17. Februar 2017, 21:48

Hab es schon getan. Das nächste Mal poste bitte keine Links die obszöne Namen haben, irgendwer naives würde dennoch darauf klicken und wahrscheinlich wirklich seine Kreditkarten-Daten hergeben, was man auf keinen Fall jemals tun sollte!
ded

155

Freitag, 17. Februar 2017, 22:11

War ja nur um zu zeigen was da kommt, wobei hast recht, das nächste Mal mach ich bei so was ein leerzeichen oder so rein

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

156

Samstag, 18. Februar 2017, 00:07

Bei mir ist es so, dass beim ersten Klick auf den Downloadknopf eine Werbeseite aufploppt, die ich einfach schließe und beim 2. Klick dann auf den Knopf, kommt das richtige Downloadfenster.
Warum das so ist, weiß ich nicht, ist aber wirklich sehr irritierend.

Bronko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

157

Samstag, 18. Februar 2017, 21:30

Weiß nicht ob ich richtig hier bin, Aber mir gehen diese weißen Striche auf die Nerven wenn man schlägt.. Kann man die irgendwie weg machen? :D

Lg

158

Samstag, 18. Februar 2017, 22:37

Du meinst den Rahmen, wenn du Jemanden im Kampf anfokusierst ? Das kannst du über das Startmenü in G2 ausschalten

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 19. Februar 2017, 00:16

Ich schätze mal er meint die Linie die gezogen wird wenn man mit der Waffe schlägt?
Keine Ahnung ob es stimmt, aber wenn, wieso sollte man sie dann weg haben wollen? Egal, zu deiner Frage:

Du müsstest in die Gothic.ini und dort nach zShowWeaponTrails suchen. Dort einfach die 1 in eine 0 ändern.

160

Sonntag, 9. April 2017, 11:36

Bin zwar nicht neu hier, aber ich hätte eine Frage die meiner Meinung nach hier reinpasst und für die ich noch keine Lösung habe. Wenn sie nicht hier reinpasst, kann es gelöscht werden ( würde dann gerne eine Pn mit dem richtigem Forum dafür wissen)
Meine Fragen :
Gibt es einen Textbefehl bei dem man nach einem Server Reset (Server stopped responding) der GMP beendet, oder muss man da immer über den Taskmanager schliessen?

Gibt es einen Befehl, der einen einen Relog durchführen lässt ohne den Gmp durch /exit zu verlassen? (Sowas wie /relog)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Erz, Fragen, Login, Neu

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen