Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 9. April 2017, 11:38

/quit oder /exit 8o
Aber eine Relog-Funktion gibt es nicht. Die müsste GMP-Seitig gestellt werden und der R10(?) kann das nicht - Schreib die Polen an und die werden es wohl einbauen ;)


(Peter V Brett)

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 9. April 2017, 14:09

Bin zwar nicht neu hier, aber ich hätte eine Frage die meiner Meinung nach hier reinpasst und für die ich noch keine Lösung habe. Wenn sie nicht hier reinpasst, kann es gelöscht werden ( würde dann gerne eine Pn mit dem richtigem Forum dafür wissen)
Meine Fragen :
Gibt es einen Textbefehl bei dem man nach einem Server Reset (Server stopped responding) der GMP beendet, oder muss man da immer über den Taskmanager schliessen?

Gibt es einen Befehl, der einen einen Relog durchführen lässt ohne den Gmp durch /exit zu verlassen? (Sowas wie /relog)
Also ich warte nachm Restart immer bis die Meldung "Server closed the connection" im Chatfenster steht.
Dann kann ich mit ESC auf "Exit (oder quit?) Game" klicken.
Dauert immer einige Sekunden bis die Meldung kommt.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 9. April 2017, 15:55

Gibt es einen Textbefehl bei dem man nach einem Server Reset (Server stopped responding)
Sobald das passiert, gehen garkeine Text-Commands mehr, da die ja über den Server gehen und nicht nur für deinen Client bestimmt sind. Darum gibts nur die Möglichkeit über das GMP Menü via ESC zu verlassen (Was sonst im laufenden Betrieb nicht geht) oder eben via. Taskmanager Gothic2 zu beenden.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 9. April 2017, 16:02

Ich kann ebenfalls /quit eingeben Mey.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

165

Sonntag, 9. April 2017, 16:20

Jop, /quit geht nach wie vor.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 9. April 2017, 18:12

Interessant... gibts noch andere Commandos die in GMP gehen wenn man ohne Verbindung ist Dacht das hängt eher am Server, da GMP selbst ja sich über dieses lausige Menü steuert.

167

Montag, 10. April 2017, 19:58

Hallo zusammen. Ich hätte als Neuling hier zwei loretechnische Fragen.
Hoffe der Thread ist dafür passend.


Die erste Frage betrifft die Barriere.
Und zwar wollt ich mal fragen wie die Barriere wahrgenommen wird.
Also aus dem Singelgame kennt man das ja, dass wenn man sich ihr nähert, diese blau zu leuchten beginnt und Blitze an ihr entlangzucken bzw einen treffen. Mir gehts jetzt auch nicht darum wie sie reagiert wenn man sich ihr nähert, sondern vielmehr um die Frage ob die Kuppen am Himmel sichtbar ist, als blauer Schimmer oder sowas, oder ob sie eigentlich unsichtbar ist wenn man ihr nicht zu nahe kommt und sie auf jemanden reagiert.
Hintergrund ist einfach ob man einen klaren Nachthimmel sehen oder auch direktes Sonnenlicht abbekommen kann, oder ob das möglicherweise durch die Barriere abgeschwächt wird.
In dem Zusammenhang: Reagiert die Barriere irgendwie auf Regen oder Blitze? Also dass sie da aufglimmt oder sowas?



Die zweite Frage betrifft das Sumpfkraut.
In Gothic 3 wurde das ja auch in Varrant angebaut und war dort gern gesehenes Handelsgut.
Kann ein Charakter mit entsprechendem RPhintergrund mit dem Begriff des Sumpfkrautes etwas anfangen? Darf er wissen, dass man es raucht und welche Wirkung der Konsum hat?
Und wirkt das Sumpfkraut aus der Barriere genauso wie das aus Varrant oder ist das ne andere Sorte oder sowas?



Ich hab die Suchfuntkion vorhin zu beiden Themen genutzt aber nichts wirklich erhellendes gefunden. Wenn die Fragen woanders schonmal beantwortet wurden würd ich mich auch über nen Link freuen.
Ansonsten vielen Dank für die Antworten.

168

Montag, 10. April 2017, 21:34

zu 1.:
In der Regel wird die Barriere aus meiner Erfahrung mehr oder weniger ignoriert, d.h. nimmt man in der allgemeinen Wahrnehmung den Himmel normal wahr. Das ist selbst an den Randgebieten so. Glaube nicht, dass der exakte Barriereverlauf (Randgebiete) bekannt/IG zu erkennen ist, außer da, wo halt die Karte zu Ende ist (und um die Austauschstelle, wo man sie aber IG auch nicht genau erkennen kann).

zu 2.:
Soweit ich weiß kennt man Sumpfkraut, bzw. kann es von außen kennen. Gibt in G2 ja auch Sumpfkrauthandel.
Wenn ich mich nicht irre, dann steht zu seiner Wirkung iergendwo etwas in einem Sumpflagertread.

Hoffe das hilft erstmal auf die Schnelle.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

169

Montag, 10. April 2017, 23:12

Ich würde sagen, die Barriere ist da, wie in G1. Manchmal sieht man sie, manchmal nicht. Es quatscht halt kaum jemand drüber, weil sie ja quasi Normalität ist. Die Barriere sieht man in SKO nicht enginetechnisch nicht, aber da ist sie trotzdem.

Beim Sumpfkraut bin ich mir nicht sicher, besonders, ob es Kraut auf dem Festland gibt. Hat nicht Lester das Sumpfkraut erst kultiviert? Ich hab G3 nie so weit gespielt :S

Das Sumpfkraut in G2 stammt jedoch definitiv aus der Kolonie. Es wächst zwar wild auf der ganzen Insel, aber Cipher hat sein Sumpfkrautpaket noch aus der Barriere, und auch alle anderen Leute, die Sumpfkraut haben, sind Sträflinge (Fortuno, die Banditen und Söldner).

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 11. April 2017, 14:34

Ich könnte mir schon vorstellen, das Händler schon den ein oder anderen Stengel aus Varant importiert haben könnte, allerdings wird das relativ selten vorgekommen sein und daher auch nicht gerade günstig. Also kennt vielleicht nicht gleich jeder Bauerntöpel die Wirkung des Sumpfkraut, welche aber auch nicht über einen normalen Stengel hinaus gegangen sein wird.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass innerhalb von drei Wochen, nach dem fall der Barriere, Sumpfkraut sich so schnell in der Stadt verbreitet hat, sodass man es sofort für verboten erklärt hat.

In der Kolonie hat man die Verarbeitung des Krauts dann eben perfektioniert.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 11. April 2017, 19:47

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass innerhalb von drei Wochen

War der held nicht länger weggetreten? Weiß es nimmer genau. Ebnso unsicher bin ich mir, ob es wirklich in Varant Sumpfkraut schon gab. Schon wer in G3 hingerannt und hat sich die Dialoge dort gegeben?

172

Dienstag, 11. April 2017, 19:52

Wenn man Gothic 1 mit einbezieht gibt es in Varant auch Sümpfe und dort sicher auch das Sumpfkraut. :) Dass sie in Gothic 3 nicht dargestellt wurden ist schade, aber in der Lore sind sie eigentlich vorhanden. Halte es nicht für abwegig, dass jemand schon vor der Kolonie davon weiß.

173

Dienstag, 11. April 2017, 20:01

@Rena In Lago gibt es ein kleines Sumpfkrautfeld

174

Dienstag, 11. April 2017, 20:07

Genau, und für die Leute die unsicher sind: Das wächst in Lago schon bevor Lester sich da niederlässt.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

175

Montag, 12. Juni 2017, 13:27

Kleine Frage, die ich bisher noch nirgendwo gefunden habe. Ab wann kann ich mir denn als Zugehörigkeit "Neues Lager" anstatt "Verurteilter Gefangener" einstellen? Gildenbeitritt kann es wohl nicht sein, da ich schon den ein oder anderen Gildenlosen mit diesem Tag gesehen habe. Nun hätte ich diesen auch gerne.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

176

Montag, 12. Juni 2017, 13:33

Gildenbeitritt oder wenn du gewisse Funktionen ausübst. Beispielsweise wenn du im Bautrupp wärst, würdest du auch Zugriff auf Internes Forum bekommen, um dort beispielsweise den Bauthread lesen zu können.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

177

Montag, 12. Juni 2017, 13:37

Danke für die schnelle Antwort! Dann scheint es sowas für Vorarbeiter am Reisfeld nicht zu geben. Alles klar.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

178

Montag, 12. Juni 2017, 14:45

Danke für die schnelle Antwort! Dann scheint es sowas für Vorarbeiter am Reisfeld nicht zu geben. Alles klar.
Nee meines Wissens nach nur für die Minenangestellten, und für die Tavernenmitarbeiter (?)

179

Montag, 12. Juni 2017, 14:47

Der Bautrupp ist auch intern.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

180

Montag, 12. Juni 2017, 14:54

Bautrupp des Neuen Lagers, Vorarbeiter der freien Mine, sowie Minen- und Torwachen erhalten internen Zugriff, weil sie Berichte da rein zu schreiben haben.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Erz, Fragen, Login, Neu

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen