Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. April 2015, 13:52

"Server did't respond" obwohl Server online ist

Zitat



Durch den R-9-2 Patched Edition mit erweiterten Servermodifikationen konnten wir einige Informationen sammeln, die wir auch an den Entwickler weitergegeben haben. Eine Erkenntnis, die für SKO relevant ist, ist aber: Wir bleiben erstmal bei R-10. ;)

Wer das gestrige R-9-2 Patched Edition Update aufgespielt hat, kann analog dazu die R-10 Edition wieder durch Verschieben des Ordnerinhaltes aufspielen. Der hier im Eingangspost verlinkte R-10-Client ist derselbe, den wir die ganze Zeit schon verwendet haben, wer ihn also noch auf der Festplatte gespeichert hat, muss ihn nicht neu herunterladen.




Also, ich habe jetzt die GMP R-10 Version wieder runtergeladen und in mein GMP Verzeichnis entpackt. alles einzeln und alles wo es hin muss. Zusätzlich auch nochmal die neueste Mod-Datei. und... Server did not respond. jetzt kann es sein dass ich den Teil mit "analog dazu die R-10 Edition wieder durch verschieben des Ordnerinhaltes aufspielen" falsch oder gar nicht gemacht habe?? was ist damit gemeint. denn so wie es jetzt ist funktioniert es ja nicht. und ich habe ja alle aktuellen Dateien in die ordner kopiert und ersetzt.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2015, 14:11

Ansonsten lade es noch einmal herunter und speichere es erst einmal auf deinem Desktop. (Gegebenfalls ist auch ein Download-Fehler vorhanden, passiert ab und zu mal ^-^)
Ist zwar eventuell unnötig, aber statt die Daten direkt zu ersetzen, sieh' mal nach, welche Ordner genau ersetzt werden. Lösch diese dann im Gothic-Verzeichnis und füge die neuen Daten vom Desktop ein.

Hat zumindest mir mal geholfen, weil beim Ersetzen irgendein Fehler aufgekommen ist. :o

3

Montag, 20. April 2015, 14:33

Zitat

Alles, was ihr für das Patchen eures GMP tun müsst, ist den Inhalt des hier verlinkten Client-Patchordners in euer GMP-Hauptverzeichnis zu entpacken und dabei alle betroffenen Dateien zu überschreiben. Bedenkt: Das Archiv selber entpackt lediglich den Ordner "Client". Die Dateien, die ihr in euer Hauptverzeichnis kopieren müsst, befinden sich INNERHALB dieses Ordners. Ein Kopieren des Ordners selbst erzielt keinen Effekt.


Hast du das auch beherzigt? Wenn beim Verschieben keine Dateien überschrieben wurden, ist das ein sicheres Anzeichen dafür, dass du einfach den Ordner mit den benötigten Dateien im Ganzen kopierst hast und nicht die benötigten Dateien, die darin sind. Ansonsten müssten, je nach GMP-Version-Hin-Und-Her-Gepatche zwischen 12-14 Dateien überschrieben werden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

4

Montag, 20. April 2015, 14:39

ja da bin ich mir sicher. ich habe den "Client" ordner nicht, sondern die 2 ordner "Accrescere" und "System" sowie die Datei "VDFS.CFG" sowohl alles auf einmal, als auch alles einzeln versucht in die entsprechenden stellen zu kopieren und zu ersetzen.

@Fellprinzessin:

habe ich alles auch eben nochmal versucht. leider ohne erfolg

5

Montag, 20. April 2015, 14:50

Tach,

Ich habe genau dass gleiche problem..

Habe heute alles neu installiert und so gemacht wie es in der Anleitung steht..

Und wenn ich dann den Launcher öffne steht da "Server didn´t respond"

6

Montag, 20. April 2015, 14:58

Steht oben im Launcher auch die richtige Version, also "Gothic Multiplayer 0.1a R-10" und habt ihr die richtige Server-IP eingetragen? Der Server läuft nämlich.

Habt ihr im Falle einer kompletten Neuinstallation auch erst den GMP 9 Installer durchlaufen lassen und dann erst die R-10 Dateien kopiert?

Mehr, als dass gestern und heute jeweils ein paar Dateien ausgetauscht wurden, ist doch nicht passiert... :o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

7

Montag, 20. April 2015, 15:07

Jetzt sehe ich dass der Server online ist..

Aber gleich dass nächste Problem.

Ist starte das Spiel und es kommt wie normal der kleine ladebalken.. Dann Öffnet sich dass Spiel und es kommt eine Error Message wo drinn steht

"C: failed to initialize sound, MSS reported:WaveOutOpen ()
Failed."

8

Montag, 20. April 2015, 15:08

Zitat

Steht oben im Launcher auch die richtige Version, also "Gothic Multiplayer 0.1a R-10"


Ja



Zitat

und habt ihr die richtige Server-IP eingetragen?

Ja - finde ihn auch. wenn ich das spiel aber starte steht vor mir eine Statue und da kann ich nichts mehr machen ausser spiel beenden. oben links steht dann das mit dem Server didn't respond.



Zitat

Habt ihr im Falle einer kompletten Neuinstallation auch erst den GMP 9 Installer durchlaufen lassen und dann erst die R-10 Dateien kopiert?




Neu Installieren kann ich derzeit nicht, weil die CD ein Kumpel hat. (Nein ich starte nicht über Steam, kanns mir desshalb da nicht laden)

dass der Server läuft und dass spieler am spielen sind kann ich sehen. demnach ist es ja nur ein fehler der nur bei uns liegt... aber warum nur bei uns?



*Edit:* vielleicht würde es helfen einen Ordner Vergleich zu machen. von einem bei dem es funktioniert, per screenshot oder so. wäre zwar ein wenig mehr arbeit aber so könnte man herausfinden welche Datei evtl falsch liegt oder fehlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XemnasTheTrue« (20. April 2015, 15:14)


Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2015, 19:22

Hatte exakt dasselbe Problem wie Xemnas und habe den Rat von Fellprinzessin befolgt und den Ordner "client" erstmal auf den Desktop gezogen. Dann hab ich alle betreffenden Dateien überschrieben und es ging wieder!

Beste Grüße, Kartoffeldepp
Kartoffeldepp - Name ist Programm

10

Dienstag, 21. April 2015, 14:30

das habe ich jetzt nocheinmal gemacht. aber wieder hat es nichts gebracht..

Das macht mich langsam echt wahnsinnig. egal was ich mache und wie oft ich es versuche alles wieder und wieder zu ersetzen... es kommt immer diese doofe statue als bild und die Meldung Server didn't respond...

ich werde mir wohl heute nach der arbeit nochmal die CD holen und alles nochmal komplett neu installieren. das wird dann (wenn ich die CD bekomme) spätestens um halb 11 erledigt sein und ich poste hier das Ergebnis.

bis dahin werde ich wohl den Char Xaldin mal als "krank" melden müssen :D

Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. April 2015, 15:36

das habe ich jetzt nocheinmal gemacht. aber wieder hat es nichts gebracht..

Das macht mich langsam echt wahnsinnig. egal was ich ma

ja da bin ich mir sicher. ich habe den "Client" ordner nicht, sondern die 2 ordner "Accrescere" und "System" sowie die Datei "VDFS.CFG" sowohl alles auf einmal, als auch alles einzeln versucht in die entsprechenden stellen zu kopieren und zu ersetzen.

@Fellprinzessin:

habe ich alles auch eben nochmal versucht. leider ohne erfolg
Da könnte das Problem liegen.
Hast du den Ordner "System" ersetzen lassen oder lediglich den Inhalt vom Ordner "System" in deinen "Gothic-Systemordner" geschoben?

hydranit

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Pre-Reset: Gligar, After-Reset: Rohen

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. April 2015, 14:46

Ich hatte das gleiche Problem wie du, hab es trotzdem gelöst

Ich hab das Problem gelöst indem ich beim als Administrator geöffneten GMP, SKO einfach mal starten lies, danach kam eine Fehlermeldung, diese klickte ich einfach weg und ich das Spiel ein weiteres mal startete funktionierte es, keine Ahnung woran es lag, aber vielleicht hilft es dir auch ;)

13

Mittwoch, 22. April 2015, 18:05

Zitat

Hast du den Ordner "System" ersetzen lassen oder lediglich den Inhalt
vom Ordner "System" in deinen "Gothic-Systemordner" geschoben?
ich habe den ordner clienbt entpackt. auf den desktop. dann den inhalt, also die 2 beschriebenen ordner und die eine datei kopiert mit Strg und C. dann bin ich in mein Gothic 2 hauptverzeichnis und habe da "einfügen" getrückt. dabei immer auf "kopieren und ersetzen" geklickt. <-- richtig oder falsch?

Neuinstallation hat auch nicht funktioniert. genau das selbe problem. ich habe das tutorial haargenau beachtet. schritt für schritt.

Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. April 2015, 18:33

Zitat

Hast du den Ordner "System" ersetzen lassen oder lediglich den Inhalt
vom Ordner "System" in deinen "Gothic-Systemordner" geschoben?
ich habe den ordner clienbt entpackt. auf den desktop. dann den inhalt, also die 2 beschriebenen ordner und die eine datei kopiert mit Strg und C. dann bin ich in mein Gothic 2 hauptverzeichnis und habe da "einfügen" getrückt. dabei immer auf "kopieren und ersetzen" geklickt. <-- richtig oder falsch?

Neuinstallation hat auch nicht funktioniert. genau das selbe problem. ich habe das tutorial haargenau beachtet. schritt für schritt.
Hier eine kleine Kurzanleitung.
Im Zweifel komm mal ins TS, dann kann man dir direkt helfen.

Anleitung






15

Mittwoch, 22. April 2015, 18:49

hab ich gemacht. hat nicht funktioniert. ich sehe aber dass wir ein paar dateien unterschiedlich haben. sprich ich habe welche die du nicht hast und du hast welche die mir fehlen.

*Edit: ES GEHT ENDLICH! es ist ja unfassbar. danke an alle für eure unterstützung und ideen. der fehler:

Zitat

Ich hatte das gleiche Problem wie du, hab es trotzdem gelöst



Ich hab das Problem gelöst indem ich beim als Administrator geöffneten GMP,
SKO einfach mal starten lies, danach kam eine Fehlermeldung, diese
klickte ich einfach weg und ich das Spiel ein weiteres mal startete
funktionierte es, keine Ahnung woran es lag, aber vielleicht hilft es
dir auch ;)
ich habe den LAUNCHER als Administrator geöffnet. die datei wurde erstellt und es ging.... danke Hydranit! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XemnasTheTrue« (22. April 2015, 18:59)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen