Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Yormund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. April 2015, 13:52

Entrümpeln, auch mal im Forum angebracht?

Also mir ist gerade ne klitzekleine Kleinigkeit aufgefallen. Und das ist die Tatsache, dass Lain im Forum immernoch Spielleiter ist, aber weder Haldregar noch Salomonius diese Gruppe haben... und dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass man das Forum ja mal etwas aufräumen könnte... oder sowas in der Art. Ich weiß ja nicht ob es unbedingt nötig ist, aber so wie die 10 verschiedenen Garderüstungen die jetzt rausgenommen wurden, könnte man ja auch einige überholte Sachen mal aus dem Forum suchen und erneuern oder entfernen :S






Spoiler Spoiler

Wenn's nicht zu viele Umstände macht ;(
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2015, 14:29

Die alten Sachen stören doch keinen, oder? Bei Bedarf kann man alles mögliche nachlesen.

Salo und ich haben volle Bearbeitungsrechte und Zugang zu den internen Foren. Wie man sich diese Fähnchen unter den Namen zaubert habe ich noch nicht herausgefunden, ist aber in meinen Augen kein Weltuntergang.

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. April 2015, 14:32

Die alten Sachen stören doch keinen, oder? Bei Bedarf kann man alles mögliche nachlesen.

Salo und ich haben volle Bearbeitungsrechte und Zugang zu den internen Foren. Wie man sich diese Fähnchen unter den Namen zaubert habe ich noch nicht herausgefunden, ist aber in meinen Augen kein Weltuntergang.
Profil bearbeiten...gaaaaaanz unten :p

4

Samstag, 25. April 2015, 14:38

Welche Rechte und Benutzergruppen den ehemaligen Spielleitern erhalten bleiben, wurde soweit ich weiß intern geklärt. Das sollte so seine Richtigkeit haben, und wenn nicht, dann stört es doch auch nicht groß. :D

Hilfreich wäre vielleicht eine kleine Übersicht über sämtliche Spieler mit erweiteren, allgemeinen Rechten, also: Administratoren, Spielleiter, Supporter, Servermoderatoren, Forenmoderatoren.

Das mit den Fähnchen und Titel unter dem Benutzernamen muss irgendwie buggen. Ich hab's zumindest bis heute nicht hinbekommen, den Supportertitel zu ersetzen. :D Irgendwie kann man es wohl auch hinbekommen, den Titel zu ändern und dennoch die lagerspezifische Schriftfarbe zu behalten. Ich hab's bislang nicht geschafft. :D

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. April 2015, 14:47

Manche können es manche nicht. Das hat irgendwie mit welchen Rechten im Forum zu tun. Bei mir funktioniert das auch nicht.

6

Samstag, 25. April 2015, 15:10

Man kann zwei Dinge im Profil einstellen: Den Benutzerrang ("Die Fähnchen da unten") und die primäre Benutzergruppe (Bunter Name)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. April 2015, 15:32

Komisch. Jetzt geht das. Vor zwei, drei Monaten konnte ich das noch nicht.

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. April 2015, 15:50

Also bei mir, wenn ich im Profil ganz unten auf Spielleiter stelle, wird der Name weiß, mehr nicht :huh:

9

Samstag, 25. April 2015, 15:55

Das ist dann die Primärgruppenauswahl. Es gibt auch noch den Benutzerrang, da dürftest du nur 2 Auswahlmöglichkeiten haben. Und da stehen die Fähnchen dazu.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. April 2015, 16:07

Ich hab nur diese eine Wahlmöglichkeit. Oder ich bin schlichtweg zu unfähig #Salo :D
»Haldregar« hat folgende Datei angehängt:

11

Samstag, 25. April 2015, 16:36

Hmm, bei mir ist da noch ne Auswahloption unten drunter. Keine Ahnung, warum die bei dir nicht ist, Cid zB war ja auch mit dem Spielleiterfähnchen unterwegs.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. April 2015, 16:42

Siehe da, eben ist die von dir beschriebene Option aufgetaucht :D

13

Samstag, 25. April 2015, 16:43

Du hast sicher einfach nur Tomaten auf den Augen gehabt. :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. April 2015, 16:46

Nix! Siehe Beweisphoto! Bestimmt hat der Fehler auf Seiten der halbkompetenten Administration gelegen :whistling:
»Haldregar« hat folgende Datei angehängt:

15

Samstag, 25. April 2015, 16:50

Einen Screenshot zu faken, nur, um mich dazu zu verleiten, im Adminpanel die Einstellungen zu überprüfen, obwohl diese natürlich völlig korrekt waren. Pff!


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

16

Samstag, 25. April 2015, 16:51

Die Spielleiterfahne hatte ich nie. :D

Pah, für Moderatoren gibts keinen Benutzerrang + Fähnchen. :cursing:

17

Samstag, 25. April 2015, 16:54

Sicher, dass du ihn nicht einfach übersehen hast?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

18

Samstag, 25. April 2015, 16:58

Tatsache. Dabei habe ich doch "Sehkraft" auf 100/100 geskillt. :huh:

19

Samstag, 25. April 2015, 17:15

Gut, dann sollte ja jetzt endlich alles passen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

20

Samstag, 25. April 2015, 17:18

Ein Glück wisst ihr nichts von den Sonderfähnchen in bunten Farben. 8o

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen