Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 18. August 2016, 01:17

Jemandem Rassismus vorzuwerfen, weil er darum gebeten hat, eine Beschwerde anständig und komplett in einer Sprache zu formulieren, die die Mehrheit hier auch versteht, ist jetzt ja wohl mal mehr als lächerlich.

Weiterhin habe ich die Versessenheit auf "Sachlichkeit" hier nie so ganz verstanden. Die Servermods sind keine tatsächlichen Beamten oder so, es sind nach wie vor normale Spieler, die halt auch so reden (dürfen sollten) wie normale Spieler. Solange sich hier niemand zu Wort meldet, der sich von besagtem Servermod tatsächlich direkt angegriffen gefühlt hat, finde ich das im aktuellen Ausmaße okay.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 18. August 2016, 01:30

Ich muss Miyagi hier zustimmen, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe dich, Valerius, damals gewählt weil ich hoffte, es würde sich endlich mal etwas an dem rauen Umgangston im Team ändern und du erschienst mir als der am besten dafür geeignete. In der ersten Zeit war ich auch völlig zufrieden mit dir und deiner Arbeit, ich stand damals kurz davor dich direkt hier in dem Thread dafür zu loben, wollte dann aber doch erstmal zum Ende deiner Amtszeit abwarten. Leider hat sich dein Umgangston in der letzten Zeit etwas verändert, du gabst mitunter patzige Antworten und es kam so rüber als könntest du nicht mit Kritik umgehen. Ich weiß, als Servermoderator UND Forenmoderator hast du viel Arbeit und das kann ordentlich auf den Sack gehen, aber trotzdem bitte ich dich darum etwas mehr auf deinen Umgangston gegenüber der Community zu achten und auch mal selbstreflektierend über deine Anworten nachzudenken in der Art: "Wie fände ich es, wenn jemand anderes so mit mir umgeht?".
In diesem Sinne: Nicht so patzig. :D

Hierbei muss ich zugeben, gibt der Textersteller sich zwar trollhaft und verwendet Worte einer anderen Sprache. Dennoch ist das kein Grund, ihn aufgrund von Rechtschreibung oder dieses Abweichens in die andere Sprache zu diffamieren. So etwas nennt man nämlich auch Rassismus.

Schon wieder dieses herumwerfen mit solchen Wörtern, um die eigene Aussage zu bekräftigen... Zu Rassismus zählt man andere Dinge, nämlich das beurteilen von Personen anhand ihrer Hautfarbe, Herkunft oder Religion. Wenn ich jetzt plötzlich teilweise auf französisch oder spanisch schreibe und der Rest auch nicht gerade ernst gemeint ist oder zum Thema richtig beiträgt, kann ich mich auch nicht beschweren und "Rassismus!" rufen, wenn der Post dann gelöscht wird. Aber einfach was behaupten, ist leicht was?

43

Donnerstag, 18. August 2016, 12:53

Ich versteh nicht wieso hier so rumdebattiert wird. Ein Feedback spielgelt die subjektive Meinung zu einer Person oder eine Sache. Das heisst das Miyagi das Feedback so schreibt wir er Valerius wahr genommen hat und was er empfindet. Was Valerius damit macht, ist dann seine Sache. Entweder er nimmt das zur Kenntnis oder er macht es nicht. Aber ihr müsst jetzt echt nicht darauf rumhacken, dass Miyagi ihm Rassismus vorwirft oder sonst was.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 23. August 2016, 21:43

@Calymth
Verflucht mir hats den Text gelöscht.
Aber ich werde ihn später nochmal neu schreiben. Drum herum kommst du da jetzt nicht mehr, wird nur was kürzer. :P


Calymth

unregistriert

45

Dienstag, 23. August 2016, 21:54

@Taran
Nehme ich an, das Feedback.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (28. August 2016, 05:42)


Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 23. August 2016, 21:59

Nene...Ich hab was anderes was mir auf dem Herzen liegt. Quasi ne Überraschung ;)


Plarex™

Registrierter Benutzer

Beiträge: 90

Nickname: Ghorim, Pla(rex)

Serverbeitritt: 20. September 2015

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 23. August 2016, 22:08

Ich finde Langnase zeigt große Präsenz als Servermod. hier im Forum und finde jenes Handeln gut. Weiter so. :!:
Liebe Grüße Plarex und/oder Ghorim..



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plarex™« (30. August 2016, 06:00)


Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 23. August 2016, 22:27

btw. Wäre dafür, dass man auch für Supporter solch ein Thread erstellt. Gibt einige Supporter die ich loben möchte, aber auch Wenige "kritisieren", hinterfragen.

Damit es nicht vollkommen off topic ist:

Ich finde Langnase zeigt große Präsenz als Servermod. hier im Forum und finde jenes Handeln gut. Weiter so. :!:
Danke für das Lob, die Arbeit hier im Forum ist aber größtenteils Aufgabenbereich meiner Arbeit als Forenmoderator. :-)
Trotzdem danke, Lob tut stets gut.

@Taran und Calymth: Sachlich bleiben Jungs, ich will hier keine Schlammschlacht sehen.

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 24. August 2016, 21:52

Zu Karosh: Halte ich für Sinnlos ihn als Teammoderator zu behalten, er ist NIE da.

Zu Tandriel: Ich habe nicht das Gefühl, dass er unparteiisch ist. Hab ja schon gehört von ihm, dass ich ein schlechter RPler bin und das er es schade findet, dass Leute mit mir OOC befreundet sind, sie deshalb zu schlechten RPlern werden. Desweiteren habe ich den Eindruck, das Tandriel immer für das Neue Lager/Taran stimmen, wenn es um beschwerden geht. Nachweisen kann ichs leider nicht und Namen werde ich hier auch nicht nennen, aber ich glaube, an der Sache ist etwas dran und deshalb halte ich Tandriel ebenfalls für unpassend.

Zu Calymth: Du hast deinen Job ganz gut gemacht, nur nimmst du ihn etwas zu ernst. Das ist immer noch ein Spiel. Aber sonst bin ich ganz zufrieden mit dir. :P

Zu Langnase: Ich halte dich für unparteiisch und geeignet, bis jetzt ist mir noch nichts negatives an dir aufgefallen. Mit dir bin ich ebenfalls zufrieden. :P

Zu Muckel: Von dir höre und sehe ich bis jetzt gar nichts, als Servermoderator. Viel kann ich zu dir nicht sagen. :/

50

Mittwoch, 24. August 2016, 22:31

btw. Wäre dafür, dass man auch für Supporter solch ein Thread erstellt.


Here you go

Ich nehme mir mal Alexus Post als Vorlage:

Calymth: Kompetent, unparteiisch und behält zusätzlich seine Sympathie im zwischenmenschlichen Miteinander. Außerdem sehe ich ihn auch häufig bei der (freiwilligen) Supportarbeit. Zusatzpunkte.

Langnase: Macht extrem viel, was öffentlich einsehbar ist, ist deswegen auch viel, viel einfacher zu kritisieren als alle anderen. Wenn man mal einen klitzekleinen Fliegenpups kritisiert (mehr gibt es nämlich nicht), ist er offen und nimmt die Kritik an.

Muckel: Siehe Alexus.

Tandriel: Hab ich vor einiger Zeit wahrgenommen, in letzter Zeit nicht mehr. Kann kritisieren, dass ich manchmal etwas zu viel negative Emotion seinerseits wahrgenommen habe. Genervt, "pissed", arrogant und teilweise so ein "Na, eigentlich habe ich ja besseres zu tun"-Gefühl. Aber ansonsten nicht wirklich etwas.

Karosh: Der Name sagt mir etwas und ich weiß durch den User-Picture Thread wie er aussieht, aber viel mehr nicht. Ach ja, und dass er in Dänemark lebt.

51

Mittwoch, 24. August 2016, 23:15

Zu Muckel: Von dir höre und sehe ich bis jetzt gar nichts, als Servermoderator. Viel kann ich zu dir nicht sagen. :/
Was möchtest du denn hören/sehen, bei einer Tätigkeit, die sich fast ausschließlich im Internen abspielt? Eigentlich ist es doch gut, wenn du nichts von mir hörst, denn normalerweise melde ich mich bei Leuten nur, wenn sie Regelverstöße begangen haben oder Opfer davon wurden.
Von mir sieht man sonst maximal ne rote Zeile im Chatverlauf mit dem Inhalt "XY wurde von Muckel verwarnt weil ...". :)

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 28. August 2016, 14:59

Feedback zum Moderator Calymth

(Warum nur Feedback für einen? Weil ich das positive bewerten anderen Leuten überlasse und nur auf die negativen Dinge eingehen werde die mir an den Server-Mods auffallen)


So, in anbetracht meiner Spielzeit schreib ich recht selten Forenbeiträge. Eigentlich nur wenn mir etwas störend auffällt, mich selber betrifft oder etwas betrifft für das ich einstehe.
Hier eine Aufzählung an Dingen die mir sauer aufstossen:

Veröffentlichen von Logs zu meinem RP.
Mir wurde von einer Person die keine Scherze bei sowas macht gesteckt du hättest Logs zu meinem RP der Unterhaltung wegen vorgelesen. Hast du abgestritten und da es somit Aussage gegen Aussage stand bist du ohne weitere Strafen davon gekommen.

Veröffentlichen von Logs zu Trainings-RP des Neuen Lager.

Kurz darauf wird sich von anderer Seite bei mir beschwert, dass sich wohl jemand im Ts verplappert hat und ihm dabei wohl rausgerutscht ist das du Logs zum Trainings-RP, speziell im Neuen Lager, ebenfalls zu Unterhaltungszwecken vorgelesen hast. Hast du abgestritten und da es somit Aussage gegen Aussage stand bist du ohne weitere Strafen davon gekommen.

(Aufgrund der Häufung solcher Vorfälle um deine Person, haben sämtliche von der Community gewählten Server-Mods den direkten Logzugriff verloren, auch jene die sich nie haben etwas zu schulden kommen lassen. Was nun mehr Arbeit für die Team-Server-Mods bedeutet)

Die Sache mit den Jäger-Teachs und dem "RP"

Ich hatte die Sache schonmal angeschnitten glaube ich. Als du der Gruppierung rund um Synes beigetreten bist, kam kurz darauf Seitens Freier Jäger und anderer Spieler eine Beschwerde im Forum auf. In dieser beteuertest du aufs tiefste das es alles nur um das RP ginge. Als du dann aber keine Lust mehr hast die RP-Konsequenzen dieser Gruppierung zu ertragen verlässt du sie schleunigst wieder und ziehst mich kurz davor mit Helmon im Ts in den "Support-Raum".
Nur um dort allen ernstes schonmal abklären zu können das du auch dort schön weiter deine Jägerteachs bekommen kannst.
"Ich bin grade nur noch bei Synes weil ich die Snappersehnen lernen will" - Calymth, Support-Raum 1
Soviel zum Thema RP.
Das du da so beiläufig im Ts erwähnt hast das du dir ja vorstellen kannst durchaus wieder zurück zur Bande zu gehen um vllt mal zu gucken wie der Taran denn darauf reagiert und ob er vllt ab- oder zugeneigt ist lass ich mal nicht weiter kommentiert so stehen.

"Banditen-RP in a Nutshell"
Da hat sich ein, ohne Frage noch recht neues, Gildenmitglied bei dir erkundigen wollen um sicher zu stellen das er gegen keine unserer Server-Regeln verstösst und du hast nichts besseres zu tun als den Namen zu zensieren und das ganze als Screenshot mit der Überschrift "Banditen-RP in a Nutshell" ins Forum zu stecken um die Person OOC dem halben Server zum Frass vor zu werfen. Das ist natürlich ein Verhalten wie man sich das von einem Server-Moderator wünscht.
(Das über Whatsapp verschickte Bild hast du natürlich nicht zensiert, wäre ja sonst nur halb so "lustig")
Der besagte Bandit hat es im übrigen ohne Ts, Whatsapp oder sonst welche OOC-Einflüsse in meine Gilde geschafft. Kannst du sowsa auch von dir behaupten? Soweit ich mich erinnern kann leider nicht.

Spoiler Spoiler


Zitat

Calymth schreibt halt was ihm passt und macht gerne Späße - wenn man das
alles todernst nimmt ist man selbst Schuld. Das nennt man Charakter und
Menschlichkeit. - Hunter im Screenshot-Thread
Achso, ja wenn das so ist hau ich auch mal nen Spaß raus

"Calymth´s RP in a Nutshell"

Spoiler Spoiler





badumm-tsss...



Und weils grade so schön zu meinem "kleinen Späßle" passt:
Die Ts-Bevorzugung rund um deinen Char.
Hab ich ebenso schonmal angeschnitten. Seid dein Charakter mit einigen anderen in der Freien Mine spielt bekomm ich nach kurzer Zeit immer häufiger von anderen Schürfern und Söldnern zu hören das dort immer wieder Leute aufgrund ihrer Ts-Bekanntschaften im RP unglaublich offensichtlich bevorzugt wurden.
Als diese Vorwürfe dann lauter werden und auch klar wird das ein Ranghohe Gildenmitglieder, mal wieder, knietief in der "Ts-Bevorzugungssache" drinne steckt, wird mir gesagt das ein großteil dieser Personen mittlerweile auf einem externen TS sitzt, du natürlich auch. Noch offensichtlicher hätte man sich garnicht für schuldig bekennen können.


Die Sache mit deinen Rechten.
Bei Tötungen bei denen du dabei bist oder die dir oder einem der besagten TS-Bekanntschaften nützen merkt man recht schnell wie bei dir der Hase läuft. Und grade Alexus beschwert sich dann etwas weiter oben über OOC-Bevorzugung, dessen Motto bei "OOC-Bevorzugung" doch scheinbar "Mitten drinn statt nur dabei" zu sein scheint.
Nehmen wir mal den Fall "Alexus, Calymth, Jase vs Agon, Adrien".
Da Alexus die beiden Banditen loswerden wolltet hast du deinen RL-Bruder (ingame Tandur) wieder aus der Versenkung geholt weil du der Meinung warst das der ja noch einen Tötungsgrund gegen Agon hat. Soweit ich das gehört habe ist der Kerl ooc quasi dazu überredet worden das durch zu ziehen damit ihr einen Grund habt die Chars zu töten. Hat sich nämlich iwo im Laufe der Geschichte oder kurz darauf in ner PM verplappert.
Das ihr kurz nachdem ihr Agon einfach mal für tot erklärt habt, noch Aiden dazu gelockt habt und den einfach mal mit ab zu stechen ist auch eine recht eindeutige Sache. Gegen den bestand nämlich absolut garkeit Tötungsgrund aber der Spieler hat euch einfach nicht gepasst. Da hast du den kurzerhand gleich auch für tot erklärt.
Selbstverständlich wurde die Sache komplett anulliert da die anderen Server-Mods das nicht so wie du gesehen haben. Soviel zu "objektiver Server-Moderator"

Die Sache mit deinem ewigen OOC-Gejammer.
Und genau die Person, die so offensichtlich so OOC-motiviert handelt beschwert sich dann scheinbar lautstark OOC darüber das der böse Bandenchef ihn nur aus OOC-Gründen nicht mehr im Lager haben will.
Das Taran durchaus seine RP-Gründe dafürt hatte brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Welche das aber sind hab ich ganz bewusst kaum einem gesagt. Ich lass mir ja nicht einfach in die Karten gucken.


Endlich bin ich fertig
Bin bei weitem kein Unschuldslamm auf diesem Server, hab selber auch Verwarnungen bekommen, hab mich als Spieler unangemessen verhalten und auch als Gildenleiter sicher schonmal Mist gebaut. Brauche und will ich garnicht abstreiten. Trotzdem hab ich ein gewisses Maß an Ehrlichkeit an den Tag gelegt und hab für meinen Mist gerade gestanden. Würde dir auch gut stehen.

Edit1: Ich will unter dem Kram nicht groß rum diskutieren. Darum ist es nach wie vor jedem überlassen sich seine eigene Meinung zu bilden und nicht stumpf jemanden zu folgen.

Edit2: Man kann sich natürlich aus allem rausreden wenn man sich nur genug Mühe gibt, bis man am Ende wieder in der weissen Weste da steht. Ich werde meine Meinung weiter so stehen lassen. Ob man sie teilt oder nicht bleibt jedem von euch zu entscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Taran« (28. August 2016, 16:52)


Calymth

unregistriert

53

Sonntag, 28. August 2016, 16:36

So, um einmal Stellung zu deinem "Feedback" zu beziehen, melde ich mich hier.
In meinen Augen ist das nicht Ansatzweise konstruktives Feedback, sondern wieder nur das Aufrollen von längst abgeschlossenen und widerlegten Vorwürfen deinerseits, die du bereits angebracht hast und die erwiesenermaßen als falsch erklärt wurden.

Veröffentlichen von Logs zu meinem RP.
Mir wurde von einer Person die keine Scherze bei sowas macht gesteckt du hättest Logs zu meinem RP der Unterhaltung wegen vorgelesen. Hast du abgestritten und da es somit Aussage gegen Aussage stand bist du ohne weitere Strafen davon gekommen.


Veröffentlichen von Logs zu Trainings-RP des Neuen Lager.
Kurz darauf wird sich von anderer Seite bei mir beschwert, dass sich wohl jemand im Ts verplappert hat und ihm dabei wohl rausgerutscht ist das du Logs zum Trainings-RP, speziell im Neuen Lager, ebenfalls zu Unterhaltungszwecken vorgelesen hast. Hast du abgestritten und da es somit Aussage gegen Aussage stand bist du ohne weitere Strafen davon gekommen.

(Aufgrund der Häufung solcher Vorfälle um deine Person, haben sämtliche von der Community gewählten Server-Mods den direkten Logzugriff verloren, auch jene die sich nie haben etwas zu schulden kommen lassen. Was nun mehr Arbeit für die Team-Server-Mods bedeutet)


Ich fasse diese beiden Aussagen hier einmal unter einem Punkt auf: Beides stimmt nicht.
Es ging lediglich darum, dass ich im TS einmal gesagt habe "Es wird nicht zu jedem Teach immer RP gemacht". Das ist einfach eine völlig wertneutrale Meinung meinerseits und nicht im Bezug zu irgendeiner Gilde gefallen. Es ergab sich in einer Unterhaltung mit einer Person auf dem Teamspeak. Ich habe dafür weder Logs zitiert, noch - wie mir dann später auch vorgeworfen wurde - gescreent und weitergeschickt.
Die Person, von der du dann weiterhin auch behauptest, sie würde nicht lügen, hat auch in meiner Anwesenheit beteuert, dass ich zu ihm persönlich nichts dergleichen gesagt habe. Die andere Person, mit der ich mich dann tatsächlich einmal über Teaches unterhalten habe, hat dann auch allen zuständigen Moderatoren versichert, dass ich nichts der gleichen getan habe.
Ist einfach nur wieder eine haltlose Anschuldigung deinerseits, die längst als falsch bewiesen wurde. Es wurde schließlich auch nicht ein einziges Mal etwas in diese Richtung festgestellt. Diejenigen, die sich bei mir wegen Logs erkundigt haben, wissen auch, dass ich das alles sachlich und vertrauenswürdig bearbeitet habe.

Die Sache mit den Jäger-Teachs und dem "RP"
Ich hatte die Sache schonmal angeschnitten glaube ich. Als du der Gruppierung rund um Synes beigetreten bist, kam kurz darauf Seitens Freier Jäger und anderer Spieler eine Beschwerde im Forum auf. In dieser beteuertest du aufs tiefste das es alles nur um das RP ginge. Als du dann aber keine Lust mehr hast die RP-Konsequenzen dieser Gruppierung zu ertragen verlässt du sie schleunigst wieder und ziehst mich kurz davor mit Helmon im Ts in den "Support-Raum".
Nur um dort allen ernstes schonmal abklären zu können das du auch dort schön weiter deine Jägerteachs bekommen kannst.
"Ich bin grade nur noch bei Synes weil ich die Snappersehnen lernen will" - Calymth, Support-Raum 1
Soviel zum Thema RP.
Das du da so beiläufig im Ts erwähnt hast das du dir ja vorstellen kannst durchaus wieder zurück zur Bande zu gehen um vllt mal zu gucken wie der Taran denn darauf reagiert und ob er vllt ab- oder zugeneigt ist lass ich mal nicht weiter kommentiert so stehen.


Dazu hat sich Helmon letztens auch schon geäußert. Du setzt die Unterhaltung in ein völlig anderes Licht und verfälschst damit komplett den Sinngehalt. Es ging dabei nicht um irgendeinen Bandeneintritt und garnichts. Es war lediglich die Frage, ob Helmon meinem Charakter im RP die Sehnen aufzeigen könnte und um damit verbundene, eventuelle Teaches.
Da du aber schon zugegeben hast, dass es dich damals garnicht interessiert hat und du sowieso nicht zugehört hast (obwohl es dabei um eine supportrelevante Anfrage ging , was ja nunmal eigentlich dein Aufgabengebiet sein sollte) kommt eben sowas bei raus: Ein völlig verzerrtes Bild einer Unterhaltung, die so niemals stattgefunden hat. Jetzt wirfst du mir wieder etwas an den Kopf, das so garnicht stimmt und auch nie stattgefunden hat. Haltloser Vorwurf Nummer 2.

"Banditen-RP in a Nutshell"
Da hat sich ein, ohne Frage noch recht neues, Gildenmitglied bei dir erkundigen wollen um sicher zu stellen das er gegen keine unserer Server-Regeln verstösst und du hast nichts besseres zu tun als den Namen zu zensieren und das ganze als Screenshot mit der Überschrift "Banditen-RP in a Nutshell" ins Forum zu stecken um die Person OOC dem halben Server zum Frass vor zu werfen. Das ist natürlich ein Verhalten wie man sich das von einem Server-Moderator wünscht.
(Das über Whatsapp verschickte Bild hast du natürlich nicht zensiert, wäre ja sonst nur halb so "lustig")
Der besagte Bandit hat es im übrigen ohne Ts, Whatsapp oder sonst welche OOC-Einflüsse in meine Gilde geschafft. Kannst du sowsa auch von dir behaupten? Soweit ich mich erinnern kann leider nicht.


Das stimmt überhaupt nicht. Hätte ich die Person irgendwem zum "Fraß vorwerfen wollen", hätte ich den Namen doch garnicht zensieren brauchen und hätte auch kein Geheimnis daraus gemacht, wer sie nun ist.
Der Vorwurf ist eigentlich hier schon längst hinfällig.
Und belustigt habe ich mich auch nicht daran. Ich habe das Bild einer Person meines Vertrauens zukommen lassen, die es dann an die Banditen weiterleiten sollte. Einzig und allein aus dem Grund, weil sie mit euch in engem Kontakt steht und ich eure Nummern nicht habe. Die Vorwürfe im Forum "Der stellt die Banditen total in's schlechte Licht " sollte dadurch über eine privatere Schiene entkräftet werden.
Außerdem können alle, mit denen ich darüber gesprochen habe, auch bezeugen, dass ich den Namen nicht preisgegeben habe.
Dass sich das "Opfer" selbst zu Wort meldet, liegt nicht in meiner Hand. Damit habe ich nichts zu tun.
Auf den letzten Satz gehe ich dann einfach mal nicht ein. Was der soll, weiß ich nicht. Was das mit meiner Aufgabe als Servermoderator zu tun hat,
kann ich mir auch nicht zusammenreimen.



Die Ts-Bevorzugung rund um deinen Char.
Hab ich ebenso schonmal angeschnitten. Seid dein Charakter mit einigen anderen in der Freien Mine spielt bekomm ich nach kurzer Zeit immer häufiger von anderen Schürfern und Söldnern zu hören das dort immer wieder Leute aufgrund ihrer Ts-Bekanntschaften im RP unglaublich offensichtlich bevorzugt wurden.
Als diese Vorwürfe dann lauter werden und auch klar wird das ein Ranghohe Gildenmitglieder, mal wieder, knietief in der "Ts-Bevorzugungssache" drinne steckt, wird mir gesagt das ein großteil dieser Personen mittlerweile auf einem externen TS sitzt, du natürlich auch. Noch offensichtlicher hätte man sich garnicht für schuldig bekennen können.


Unglaublich offensichtlich bevorzugt? Ich wüsste nicht, wer sich da über mich beschwert. Ich habe in der Mine keine Position, die unglaublich offensichtlich bevorzugt vergeben wurde.
Mein Charakter ist Vorarbeiter auf Probe bei einem Söldner, mit dem ich bis dato glaube 1 Mal im TS geredet habe. Über eine unglaubliche Zeitspanne von knapp 10 Minuten und das sogar nachdem ich den Posten bekommen habe.
Es geht dabei um einen völlig anderen Charakter, bei dem man sich darüber streiten könnte.
Aber dir hat es offenbar gereicht, zu hören, dass jemand bevorzugt wird. Ich schätze mal, weiter recherchiert hast du dann auch nicht.
Dass ich in einem anderen TS sitze, mit Personen, die ich privat kenne und mit denen ich andere Spiele spiele, hat hier auch nichts zu suchen.
Wenn ich jetzt nichtmal mehr in ein anderes TS gehen kann, ohne, dass du mir dann PP vorwirfst, dann weiß ich auch nicht weiter. Dann geht es glaube ich los.
Wieder ein haltloser Vorwurf, der mit meiner Arbeit als Moderator rein garnichts zu tun hat.

Die Sache mit deinen Rechten.
Bei Tötungen bei denen du dabei bist oder die dir oder einem der besagten TS-Bekanntschaften nützen merkt man recht schnell wie bei dir der Hase läuft. Und grade Alexus beschwert sich dann etwas weiter oben über OOC-Bevorzugung, dessen Motto bei "OOC-Bevorzugung" doch scheinbar "Mitten drinn statt nur dabei" zu sein scheint.
Nehmen wir mal den Fall "Alexus, Calymth, Jase vs Agon, Adrien".
Da Alexus die beiden Banditen loswerden wolltet hast du deinen RL-Bruder (ingame Tandur) wieder aus der Versenkung geholt weil du der Meinung warst das der ja noch einen Tötungsgrund gegen Agon hat. Soweit ich das gehört habe ist der Kerl ooc quasi dazu überredet worden das durch zu ziehen damit ihr einen Grund habt die Chars zu töten. Hat sich nämlich iwo im Laufe der Geschichte oder kurz darauf in ner PM verplappert.
Das ihr kurz nachdem ihr Agon einfach mal für tot erklärt habt, noch Aiden dazu gelockt habt und den einfach mal mit ab zu stechen ist auch eine recht eindeutige Sache. Gegen den bestand nämlich absolut garkeit Tötungsgrund aber der Spieler hat euch einfach nicht gepasst. Da hast du den kurzerhand gleich auch für tot erklärt.
Selbstverständlich wurde die Sache komplett anulliert da die anderen Server-Mods das nicht so wie du gesehen haben. Soviel zu "objektiver Server-Moderator"


Klasse, dass du da wieder mit falschen Tatsachen um dich wirfst. Das ganze entstand im RP und "verplappert" hat sich da niemand. Es gab nämlich kein Gespräch über irgendwelche PM's .
Wie unsere Charaktere im RP handeln, hat wieder rein garnichts mit meiner Aufgabe als Moderator zu tun.
Wir haben es den im RP beteiligten Personen aber auch erklärt, wie wir zu diesen Tötungsversuchen kamen.
Das wurde dann auch zum Teil komplett verständnisvoll aufgenommen. Der andere Teil hat sich dann bei dir darüber beschwert. Der Tathergang, wie du ihn hier schilderst, weicht auch wieder komplett von der Realität ab.
Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich mache mein RP und du wirfst mir irgendwelches PP vor, ohne auch nur die leiseste Ahnung davon zu haben, was wirklich passiert ist.

Die Sache mit deinem ewigen OOC-Gejammer.
Und genau die Person, die so offensichtlich so OOC-motiviert handelt beschwert sich dann scheinbar lautstark OOC darüber das der böse Bandenchef ihn nur aus OOC-Gründen nicht mehr im Lager haben will.
Das Taran durchaus seine RP-Gründe dafürt hatte brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Welche das aber sind hab ich ganz bewusst kaum einem gesagt. Ich lass mir ja nicht einfach in die Karten gucken.


Du hast nie, aber auch wirklich nie dazu Stellung bezogen, obwohl sich mehrere Personen in eigenem Interesse darüber erkundigen wollten, weil das Ganze doch ziemlich merkwürdig war.
Natürlich ist dann der Aufschrei groß, aber ich halte was das angeht mittlerweile auch schon lange die Füße still. Dass du mich im OOC nicht leiden kannst, beweisen deine ganzen Angriffe im Forum und in öffentlichen Portalen.
Hat aber, wie fast alles andere hier, auch wieder nichts mit meiner Arbeit als Moderator zu tun.

Endlich bin ich fertig
Bin bei weitem kein Unschuldslamm auf diesem Server, hab selber auch Verwarnungen bekommen, hab mich als Spieler unangemessen verhalten und auch als Gildenleiter sicher schonmal Mist gebaut. Brauche und will ich garnicht abstreiten. Trotzdem hab ich ein gewisses Maß an Ehrlichkeit an den Tag gelegt und hab für meinen Mist gerade gestanden. Würde dir auch gut stehen.


Was das soll, verstehe ich auch nicht. Du hast über dein ganzes "Feedback" hinweg mit falschen Tatsachen, nicht wahrheitsgemäßen und verzerrten Aussagen und schlichtweg Lügen um dich geworfen.
Alle Vorwürfe, wie du sie hier machst, wurden als falsch bewiesen und schon längst abgeschlossen. Warum du alle Themen nochmals aufwühlst, obwohl sie längst Geschichte sind, zeigt mir im Grunde nur eine Sache: Du kannst mich nicht leiden und willst mir eine reinwürgen.
Das Ganze hier hat nichts mit meiner Arbeit als Moderator zu tun und ist in meinen Augen auch kein Feedback, sondern öffentliches Denunzieren.

Zu Sados:

Ich fragte, nach dem Regelwerk, du meintest, es wäre erlaubt. - ENDE auch wenn's keine feine Art war, hast du noch NIE wem umgeballert? - Hatte halt um keine Ahnung 2 oder 3 Uhr früh, keinen bock mehr auf nen Emotekampf weil ich sau müde war.


Was anderes habe ich auch nicht gesagt. Lies den Screen doch selber nochmal nach. Ich war bei der Formulierung natürlich etwas freier, weil wir bis dato und auch heute noch jeden Tag per PM schreiben.

2 oder 3 Uhr Nachts?

Spoiler Spoiler




Oder mehr? Dass du sagtest, dass du es legitim findest, dass die Leute nach teaches geiern, weil du auch so warst? Im Forum bist du auf einmal dagegen? Hast du mir nicht angeboten, meinen Twink zu teachen, immer wenn ich will? - Checkt die Log's wenn ihr es mir nicht glaubt.


Nein, habe ich nicht. Das mache ich nämlich bei niemandem, nichtmal meinen "Ts-Buddys" .
Teaches kannst du dir holen, wenn du das passende RP dazu gemacht hast und nachweisen kannst, dass dein Charakter einen Fortschritt gemacht hat. Hat aber auch nichts mit meiner Aufgabe als Moderator zu schaffen.

Aber gleich so toxic werden, weil ich nen' Buddler umhau per engine,.. schreib ne' Beschwerde gleich mit dem Buddler zusammen.

"Aussagekräftiges Argument 1"
Auch wenn den Post manche wieder lächerlich von mir finden, ist es halt so, ich habe hier OOC keine Freunde, brauch ich auch nicht, brauch auch keine TS Kumpels die mir den Arsch dann retten, wenn ich im RP scheisse bau!

"Aussagekräftiges Argument 2"
PS: Ist ein normales Feedback gegen einen "Servermoderator", der OOC Hate kann beginnen. Haut rein.

"Aussagekräftiges Argument 3"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (28. August 2016, 16:49)


Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 28. August 2016, 16:48

Schöne Bewertung der Moderationsarbeit von Calymth.
Die meisten Punkte stimmen nichtmal im Ansatz, aber gut.
Eine Frage hab ich dann doch noch an Dich Taran, laut Deiner Aussage kam Calymth also in DEINE Gilde durch OOc bevorzugung. - alles klar. DEr war doo, merkste selber.
Weiterhin frage ich mich ernsthaft und zweifle auch daher ernsthaft ,an Deiner Glaubwürdigkeit.
Ich erinnere Dich an unser Gespräch im Ts, am Tag von Sados' veröffentlichung im Forum, bzgl des Bildes.
Da meintest Du, Dir liege es fern Dich mit mir, oder mit Calymth ooc zu streite und Du möchtest keinen OOC stress wegen sowas und schreibst daher auch nichts mehr dazu.

Siehe oben, hast Du Dich top an Deine Aussage gehalten.

Weiterhin hast Du oben Deinen eigenen Mann - Sados- schon fast selber zur Schau gestellt. Weiterhin kam der Screen über Whats app nicht von Caly, sondern von mir, das vergisst Du anscheinend dabei auch noch, um Caly in ein schlechteres Bild zu rücken.
Calymth hat niemals öffentlich den Namen preisgegeben im Forum oder gesagt, zu welcher Partei der Spieler gehörte.
Der Titel : Banditen rp in a nutshell, war wohl weislich gewählt. Denn jeder der jemand anderen ausrauben will ist in diesem Falle - der Bandit.
Und das der Titelvorschlag auch noch von MIR kam, hast Du natürlich auch vergessen zu erwähnen.


Zusammenfassend :

Du beschuldigst Calymth via PP in DEINE Gilde geholt zu haben und. Er kann also etwas dafür wenn Du Ihn aufnimmst. Schöne Ansicht. Also beschuldigst Du Dich hier schon selber des Powerplays un dder OOC bevozugung von Calymth. Das als Gildenleiter - :thumbsup:
Und Du hälst Dich nicht an Deine eigenen Aussagen.

Ich mag Dich nochmal zitieren Taran : "Die stärke der Bande liegt im Ts" ( :thumbsup: )

Mehr will ich dazu nicht sagen, aber um dem "Fred" hier gerecht zu werden :

Langnase - hohe und sachliche Aktivität hier im Forum. Ausserdem immer ein offenes Ohr für jegliche Anfragen per pm zum Beispiel.

Calymth - ebenfalls bin ich mit seiner Arbeit zufrieden. Auch wenn es hier anders dargestellt wird, finde ich, dass er sehr objektiv an jegliche Sachen herangeht. Ihm wird lediglich immer vorgeworfen er sei schnell mit den Tötungsgründen an der Hand.Dies ist aber in manchen Sachen auch mal sehr gut, denn es gibt einige auf dem Server, die es einfach nicht lernen und immer wieder Scheisse bauen, was schon lange bestraft gewesen wäre, im Normalfall.

Tandriel - Ebenfalls erachte ich Tandriels Arbeit als positiv an. Wenn man Ihn im Ts antrifft und fragen hat, wird das immer sofort geklärt und meist auch jegliche Situationen durchgesprochen. Es wird ihm nachgesagt, dass er meist positiv für Taran entscheidet, durch die gute OOC Bekanntschaft. Das hab ich so selber nicht nicht mitbekommen, daher erlaube ich mir hierrüber auch keinerlei Urteil und erachte das somit als Humbug.

Karosh - nicht anzutreffen und daher zu ersetzen. Das leider schon seit längerem. RL geht natürlich vor, aber das heisst nicht, dass hier in der Moderator Arbeit alles stillsteht und er den Posten blockiert,

Muckel - nach aussen hin macht Muckel nicht viel. Im Forum liest man ihn kaum nur ingame mal n Bann als Abwechslung. Wenn man jedoch bedenkt dass fast alles im interen abläuft denke ich, dass er seinen Job als Servermoderator gut ausfüllt.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Helmon« (28. August 2016, 17:49)


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 28. August 2016, 18:59

Servermoderation - Feedback

Mal am Rande,.. Feedback nimmt man an und nickt es ab. Man ändert etwas daran oder lässt es bleiben. Kann sich gerne 1vs1 mittels PM's oder im Teamspeak auseinandersetzen, denn reden/kommunikation ist meist die beste Lösung um Probleme zu klären. Sich öffentlich zu Statements beziehen und diese dann in einem "Feedback" Thread zu diskutieren, ist hier definitiv fehl am Platz. Nunden,..


Mein Feedback zur Servermoderation:

Teamseitig

Karosh (EmperorKC)
  • Ich muss zugeben, Karosh habe ich damals echt bewundert über seine Arbeiten, auch wenn er mir eher als Spielleiter aufgefallen ist, als in der Servermoderation. Da aber diese Arbetien meist im verborgebenen verrichtet werden, bin ich ja auch nicht böse drum. Lediglich ist mir aufgefallen, dass ich über längere Zeit nichts mehr von Karosh oder allgemein EmperorKC etwas gelesen oder gehört habe... Also weiß ich nicht ob er Inaktiv gegangen ist oder einfach nur noch im internen Forum herrumgeistert.

Tandriel (Tandriel)
  • Tandriel kenne ich bislang nur aus Forenbeiträgen und habe ihn im Spiel sogut wie nie gesprochen. Weder OOC noch im RP. Darum enthalte ich mir hier ein Feedback, da ich die Person zu wenig kenne.


Communityseitig:

Muckel (Little)
  • Ich finde Muckel macht seine Arbeit gut, man sieht nichts von ihm großartig im Forum, doch wenn man aktiv die roten Texte verfolgt auf dem Server, erkennt man, dass er sich Zeit und die Arbeit macht auch mal zu ackern um eben so Fälle bzgl. Teachrp oder sonstiges ausfindig zu machen. Wobei ich leider nicht ganz 100 % von seinen Arbeiten angetan bin, aber da weiß er selbst um was es sich handelt.

Calymth (Calymth)
  • Calymth ist durchaus ein Moderator der weitaus mehr tut, als nur das was er zu erledigen hat. Er nimmt sich gar die Zeit um mal kleine Plots zu bespielen und eben bei Supportanfragen zur Seite zu stehen, obwohl dies nicht seine Aufgabe ist. Bisher war ich von seiner Arbeit mehr als zufrieden, was aber im internen abläuft kann ich ja nicht sehen, ghihi.

Valerius (Langnase)
  • Langnase (weil Valerius mir voll unbekannt ist) ist natürlich am leichtesten zu sehen, da er neben seiner Servermoderation ja auch nun hier im Forum als Forenmod arbeitet. Ich finde seine Arbeit als Moderator an sich in Ordnung, wenn auch manche Entscheidungen fragwürdig oder nicht verständlich für all jehne formuliert wurden. Durch nachfragen und co. kommt man aber dann doch auf eine angenehmere Version, die auch ausführlicher ist. Da er ja die meisten Beschwerdethreads kommentiert, quasi die Teammeinung vertritt, ist er leider auch ab und an das "buhmann", wie ein Richter eben. Das er in seiner überaus aktiven Arbeit ab und an mal aus der Haut fahren kann ist menschlich und bei den Sachen die hier ab und an im Forum landen auch ihrgendwo... verständlich. Wie seine Beiträge im internen aussehen und co. weiß ich nicht, doch im Spiel habe ich ihn nie wahrgenommen, er ist eher der Mensch, der hier im Forum tätig ist und wohl viel zu den Beschwerden im Internen rumwerkelt.


56

Sonntag, 28. August 2016, 19:06

Also um das Buhmann-Image von Valerius/Langnase etwas zurecht zu rücken ... es ist intern unter uns Servermods so abgesprochen, dass er die Urteile in einen schönen Text verpackt und postet. Er hatte sich da selbst angeboten und wir anderen fanden das so in Ordnung. Er postet aber jeden Urteiltext vorher intern, damit der Rest das abnicken kann. Wenn also jemand mal unzufrieden mit dem Text oder teilen davon ist, müsste seine Unzufriedenheit alle Servermods treffen und nicht nur ihn, weil er es gepostet hat :)

57

Sonntag, 28. August 2016, 20:32

Ist hier mit eurem persönlichen Kleinkrieg bald mal Schluss? Lagert das auf PNs aus, Himmelherrgott.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 28. August 2016, 23:26

Ist hier mit eurem persönlichen Kleinkrieg bald mal Schluss? Lagert das auf PNs aus, Himmelherrgott.
Ich nehme Latro hier beim Wort.
Ich werde mir Morgen dieses Debakel vollständig durchackern.
Bis dato ist hier für Schandflecken erstmal Sendepause und es hagelt vorsorglich Verwarnungen für Jeden, der mir noch mehr zu Lesen verpasst.
- keine Bange, fehlerhafte Verwarnungen kann man löschen!

In diesem Sinne: Ruhe dadraussen, hier wollen Leute schlafen!

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

59

Montag, 29. August 2016, 13:34

So...
Wie bereits oben angedroht bzw. angekündigt, habe ich bereits die ersten Moderationsmaßnahmen in diesem Thread ergriffen.
Es sind ein paar Verwarnungen für Witzbolde gefallen, aber auch einige Beiträge gelöscht worden.
Ich habe vorerst lediglich die Beiträge derer gelöscht, die in keinster Weise an dieser "Feedback-Konversation beteiligt waren und trotzdem ihren Senf hinzugeben mussten.

Die Beiträge der beiden Streithähne werde ich nun - nach unseren Forenregeln und denen des gesitteten Miteinanders bewertet - durchkauen und ggf. Sanktionen oder Schönheitskorrekturen vornehmen.

60

Donnerstag, 1. September 2016, 10:35

Feedback zur Moderation

Hallo und einen Wunderschönen Guten Tag!

Ich möchte zu der Servermoderation jetzt auch Meinen Teil Sagen. (Wenn es denn atm Gestattet ist Feedback zu geben, nach der Sache mit Calymth und Taran hier?)

Fangen wir bei Muckel (Little) an:

Das was man auf jeden Fall von ihm Mitbekommt sind Größtenteils die Roten Zeilen In-Game. Verwarnungen, wo ich auch Denke das sie gerecht sind. Muckel widmet sich vorher dem Spieler, Schildert diesem Was nun Sache ist, Spricht sich mit diesem Aus und dann folgt nach einer Kurzen Erläuterung Entweder die Verwarnung - oder eben Nicht?
Ich selber hab sonst nicht viel von Muckel gehört oder mitbekommen, finde ich aber das er eben indem Teil seiner Aufgabe gut Nachgeht.


Valerius (Langnase):

Ganz anders als Muckel sieht man von Valerius eigentlich nie In-Game auch nur irgend ein Ton von diesem. Hier ist Valerius mehr im Forum unterwegs, bleibt sachlich, auch wenn hin und wieder einige Texte die Verfasst wurden doch einen Kleinen hauch von 'Arroganz' und 'Ich hab hier das sagen' Tonfall haben - So Interpretiere ich das hin und wieder bei einigen Texten die ich eben von Valerius Lese (Trotz drüber gucken der Servermoderation). Auch wenn er gerne mal Posts löscht wo man sich nur fragt 'Wieso? Hatte doch genau so was mit zu tun, etc.' kann man es irgendwo nachvollziehen.
Dennoch finde ich das Valerius seinen Teil beiträgt und Gute Arbeit leistet, schaut das Unnötige Diskussionen aus einem Bestimmtem Thread bleiben wo sie eben Nicht hingehören, oder ob sie überhaupt für alle Lesbar gehören.

Calymth:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von Caly und seiner Arbeit halten soll. Vor allem jetzt wo er im Posten des Servermoderators Im Abmelde thread schreibt "Ich bin auch Raus Cheers" - Da komme ich auch noch zu - . Er hat seinen Teil als Mod wohl gemacht, habe ich selbst gemerkt, hat sich mit mir knapp und konkret im TS Unterhalten (Auch wenn es nur geschrieben wurde).

[Ab hier hoffe ich das man noch Zitate Setzen darf, weil sie eben Stimmen - Wenn nichts, kann man den Teil hier gerne Wieder Löschen und ich schau das ich das eben Anders formuliere, das es eben nicht so Klingt wie eine Hetztirade gegen Angesprochenen - sollte es denn so sein! Habe ich vollstes Verständnis für :> @ Mods]

Zitat von »Taran«

Die Sache mit deinem ewigen OOC-Gejammer.

Auch wenn es wohl Heißen wird das es Nichts mit der Sache zu tun hat sondern nur eine Streiterei Zwischen Taran und Caly ist, muss ich sagen das ich das ganz Anders sehe.

Zitat von »Calymth«

Natürlich ist dann der Aufschrei groß, aber ich halte was das angeht mittlerweile auch schon lange die Füße still


(Da muss ich zu Sagen, dem kann ich nicht zustimmen. Denn bei mir hast du auch zu meiner Neuen - Anfangszeit angefangen als du ins TS gekommen bist.)

Ich finde so sollte ein Servermod nicht reagieren. Natürlich wenn man seine Differenzen hat dann hat man die eben, man Spricht sich natürlich bei seinen Freunden im TS aus, aber doch nicht bei jedem und das über Monate hinweg. Das ist ja nicht erst seit Gestern Zwischen Taran und Caly, wenn denn da überhaupt was sein sollte?
Das ist in meinen Augen einfach nur dermaßen Kindisches Verhalten und hat in der Servermoderation nichts zu suchen, Ebenso wie der Screen der auch Reiner Support-basis bestand und nichts im Screenshot Thread zu suchen hatte.

- Sicher Vielleicht Mag Calymth seine Sachen als Mod Gut machen, mag sie auch schön reden damit alles seinen Lauf hat und er nicht im Schlechten Lichte steht, finde ich aber ist ab dem Screen von vom 'Banditen rp in a Nutshell' komplettes vertrauen Geplatzt was auch nur ansatzweise mit irgendeiner Support frage zu tun hat. Ich Persönlich würde es nicht Gut heißen das da n Zitat oder Gar direkt 'n Screen von mir Drin ist, Trotz durchgestrichener Name.- (Und wenn die Sache Helmon's Idee gewesen wäre oder war, hätte es eben Helmon Posten Sollen und nicht eben der Moderator, der a. Support Fragen preis gibt und b. Sich in meinen Augen damit Kindisch verhält)

Dann hätte ich noch den Abgang von Calymth.

Zitat von »Calymth«

Ich bin auch raus.

Cheers.


Als Servermoderator sollte man vielleicht Sagen wie Lange man Verschwindet oder Gar ob man Ganz weg bleibt um eben die Leute nicht ungeduldig werden zu lassen die da eben Grade auf angesprochene Person warten.
Ließt man die Worte denn auch gerne als Rage-quit. Ist es doch Schade da er grade mal Einen Monat im Neuen Amt ist, die vielen weiteren Amtszeiten wollen wir jetzt mal weg lassen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen