Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 22. August 2017, 03:46

Ich möchte diesen Thread mit dem folgenden Satz wieder in's Leben rufen: In den letzten Wochen waren es hauptsächlich Brom, Ban und ich, die die Fälle bearbeitet haben. Inzwischen ist es so weit gekommen, dass die Posts im Modforum fast ausschließlich von Brom und mir getätigt werden, da Liriel, Karosh UND Milagro sich abgemeldet haben (die einen mehr, die anderen weniger offiziell und alle auf unbestimmte Zeit) und Ban nimmt seit seiner Verwarnung auch nicht mehr an der Entscheidungsfindung Teil.

Es beschämt mich über alle Maßen, zugeben zu müssen, dass ein Großteil der Urteile fast ausschließlich von zwei Moderatoren getroffen werden muss, weil der Rest einfach nicht anwesend ist. Auch wenn alle vier Moderatoren, die zur Zeit wenig bis keine Beteiligung an Entscheidungen zeigen, mehr oder weniger gute Gründe für ihre Abwesenheit haben, so bin ich doch enttäuscht und dieser Enttäuschung wollte ich hier Ausdruck verleihen und gleichzeitig versuchen, mich für weitere Verzögerungen in der Bearbeitung der Beschwerden zu entschuldigen.

Ich hoffe, das Problem löst sich bald von selbst und wünsche euch allen auch weiterhin noch viel Spaß auf dem Server. :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 22. August 2017, 03:53

und Ban nimmt seit seiner Verwarnung auch nicht mehr an der Entscheidungsfindung Teil.
Liegt wohl dran das er kein Servermod mehr ist... :whistling:

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 22. August 2017, 03:57

Hätte man Bortas gestattet seine Bewerbung nachzureichen hätte das Neue seinen Teil zur Moderation beitragen können, aber es wurde Liriel aufgestellt, die schon Mal nicht gerade kompetent als Mod agiert hat.

64

Dienstag, 22. August 2017, 04:55

Liegt wohl dran das er kein Servermod mehr ist...
¯\_(ツ)_/¯

65

Dienstag, 22. August 2017, 14:53

Liegt es eigentlich daran, dass ich kein Servermod mehr bin? 8o
ואני שונא את כולכם

66

Dienstag, 22. August 2017, 15:07


Hätte man Bortas gestattet seine Bewerbung nachzureichen hätte das Neue seinen Teil zur Moderation beitragen können, aber es wurde Liriel aufgestellt, die schon Mal nicht gerade kompetent als Mod agiert hat.


Im Nachhinein meckern bringt erst recht nichts. Hättest mich ja bei der Wahl bei der Kritik unterstützen können.

Kantoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 34

Nickname: Kantoras

Serverbeitritt: 10. Juli 2014

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 22. August 2017, 15:10

Die meisten Moderatoren spielen momentan auf Ck, könnte daran liegen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 22. August 2017, 16:25

Gut War doof formuliert, ich meinte bei Ban natürlich, dass er ''aufgrund'' seiner Verwarnung nicht mehr Teil nimmt. Nichts desdo trotz ist es schade, dass nur noch zwei von sechs Moderatoren arbeiten.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

69

Freitag, 29. September 2017, 18:44

Ich würde hier mal persönlich nach Feedback fragen, und zwar die Leute, die Asgard mir vorgezogen haben. Ich wüsste gerne, warum sich die entsprechenden Leute so entschieden haben, damit ich und auch andere Moderatoren daraus lernen können und wissen, was man besser machen kann. (außerdem kann ich so diesen meiner Meinung nach viel zu unterbenutzten Thread wieder zum Vorschein bringen)
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

70

Freitag, 29. September 2017, 18:47

Ich habe dir Asgard vorgezogen weil du mir in meinen Augen mit deinen "TS-Ausrastern" welche nicht nur mir gegenüber kamen sondern anderen ebenfalls und Aussagen zu gewissen Fällen klar vermittelt hast das ich dich nicht als geeigneten Servermoderator sehen kann.

Dein Elan war jedoch dort und du hast dich Bemüht und deine Aufgabe auch Ernst genommen, das kann ich nur Positiv anmerken.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

71

Freitag, 29. September 2017, 19:08

@Yor Bisher hab ich immer dich Asgard vorgezogen.
Warum ich diesmal Asgard vorzog, sind mehrere Gründe, zb dein indirekter, imo voreiligerVorwurf an die nl Leitung, sie würde pp betreiben wegen der mineraliensache (Die Edelsteine die man aus den Erzadern kriegt) weil sie plötzlich eine grosse Belohnung aussetzen wenn jemand die Steine abgibt, anstatt dich vorher per PN o.ä. bei z.B. thane über die Rp gründe zu informieren. Du hast da nur meinen Aushang gelesen und hast dich gleich darüber lustig gemacht (kam mir zumindest so vor)

Dasallein war nicht der Grund, sondern mehrere "kleine Patzer" die sich anhäuften.

Schreibe vl mehr dazu wenn ich zuhause bin, aufm handy tippen suckt :wacko:

Ach und edit: natürlich soll das keine Hetze oder so sein sondern nur konstruktive Kritik. Sag ich nur mal so sicherheitshalber :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruprecht« (29. September 2017, 19:13)


DeLudus - Kolle's Anwalt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

72

Freitag, 29. September 2017, 19:37

Ich find dich mittlerweile teilweise anstrengend. Habs daher wie bei den vergangenen Wahlen gemacht und das geringere Übel gewählt. Wobei ich Asgard eben nicht anstrengend finde, sei es im TS oder im RP. Joar.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

73

Freitag, 29. September 2017, 20:32

Ich habe dich, Yormund, aus folgenden Gründen nicht gewählt:
Teils patzige Reaktionen, Nicht-Beantworten von ernstgemeinten Fragen (sei es via PM oder anderweitig), Verweigerung von Support, weil persönliche Abneigungen bestehen (dazu gerne mehr via PM), Zero-Tolerance-Politik bei der Rassismus-Debatte und die damit einhergehenden Bans und das obwohl du einem Spieler via PM mitgeteilt hast, dass das "okay" sei.

Du hast danach gefragt, hier ist die Kritik. Entscheide für dich selbst, ob sie berechtigt ist oder nicht.

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

74

Freitag, 29. September 2017, 21:21

@Yormund
Ich finde, dass du ein Mensch mit dem Herz am richtigen Fleck bist. Du setzt dich gegen Ungerechtigkeiten und Mobbing ein und das ist eine gute Sache.

Allerdings hast du mir selbst im TS gestanden, dass du ein sehr emotionaler Mensch bist, was ich, wie ich auch schon mehrmals gesagt habe, ziemlich unvorteilhaft finde. Ich glaube, dass durch die Emotionalität die Sicht auf das Wesentliche vernebelt werden kann.

Aber wie gesagt, menschlich finde ich dich echt in Ordnung, aber als Servermoderator finde ich dich ehrlich gesagt ungeeignet. Vor allem, nach dem ich das ganze mit den TS-Ausrastern gehört hab.
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chars« (29. September 2017, 21:30)


Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

75

Freitag, 29. September 2017, 21:58

Vor paar Jahren sagtest du zu mir:"ich finde es lächerlich, dass du SM geworden bist." ;(
Das ist die Rache! 8o
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

76

Freitag, 29. September 2017, 22:01

Für mich waren die Begrifflichkeiten, die du benutzt hast zu streng und teilweise irgendwie militärisch. Sowas wie 'Ich werde dich wegen Spam zur Rechenschaft ziehen' oder Ähnliches, ist für meinen Geschmack zu übertrieben. Es bleibt jedoch nicht nur bei Begrifflichkeiten. Du warst teilweise zu authoritär für einen Servermoderator, der für die Community einstehen sollte, finde ich.

Das ist nur meine subjektive Meinung, ich schätze deine Arbeit jedoch auf jeden Fall wert.

77

Freitag, 29. September 2017, 22:43

Ich hab Yormund in meinem Kopf immer mit Cajus verglichen, da die beiden glaube ich von ihrer "Amtsauslegung" her ähnlich waren. Cajus hatte seine Arbeit sicher nicht schlecht gemacht, war aber einfach furchtbar "unmenschlich", wirkte wie eine Maschine auf mich.

Yormund finde ich von der Kompetenz her sehr, sehr gut, allerdings zeigt er Menschlichkeit indem er auch mal seine Meinung abgibt. Das macht in mMn nicht nur kompetent, sondern auch menschlich und sympathisch und macht den Unterschied für mich, warum Yormund mir eindeutig lieber ist als Zweitgenannter es war.

Manche mögen jetzt sagen, dass persönliche Meinung bei einem Servermod nichts zu suchen hat, ich denke aber, dass sowieso jeder Mensch eine persönliche Meinung hat, ob er sie jetzt äußert oder nicht ist irrelevant. Schlussendlich gibt es keine Objektivität und jeder versucht so objektiv wie möglich zu handeln.

Interessant finde ich auch, dass Yormund als extrem streng bei der Regelauslegung angesehen wird (siehe die Debatte über die beiden rassistischen Begriffe gegenüber Dunkelhäutige im RP) andererseits aber als "zu sehr seine eigene Meinung einbringend". Yormund geht also einerseits zu arg nach "völliger Objektivität" und wörtlicher und strenger Interpretation der Regeln, andererseits haut er zu oft seine Meinung raus.


Ich find dich mittlerweile teilweise anstrengend. Habs daher wie bei den vergangenen Wahlen gemacht und das geringere Übel gewählt. Wobei ich Asgard eben nicht anstrengend finde, sei es im TS oder im RP. Joar.


Wenn es bei einer Servermodwahl doch darum geht, ob ein Servermod sachlich gute Arbeit macht, steht dein Motiv eigentlich dafür, dass du die Aufgaben eines Servermods eigentlich überhaupt nicht kennst, obwohl du doch selbst mal einer warst. Dort geht es nämlich nicht darum, am Ts "einfach zu sein", sondern sachlich gute Fallbearbeitungen zu bieten. Und deine Wahl davon abhängig zu machen, ob der Charakter "Yormund" im RP einfach ist oder nicht, ist auch unpassend. Für mich persönlich kommt halt noch Menschlichkeit dazu, wie ich oben schon beschrieben habe. Bitte fühl dich nicht angegriffen, aber ich glaub das tust du eh nicht.


Ich habe dir Asgard vorgezogen weil du mir in meinen Augen mit deinen "TS-Ausrastern" welche nicht nur mir gegenüber kamen sondern anderen ebenfalls und Aussagen zu gewissen Fällen klar vermittelt hast das ich dich nicht als geeigneten Servermoderator sehen kann.

Dein Elan war jedoch dort und du hast dich Bemüht und deine Aufgabe auch Ernst genommen, das kann ich nur Positiv anmerken.


Wenn Yormund dir gegenüber persönliche Meinungen zu gewissen Fällen geäussert hat, dann heißt das doch, dass er dir vertraut und das Gefühl hat, dass er mit dir offen reden kann und auch mal seine eigene Meinung darlegen kann. Dass du ihn dafür kritisierst finde ich menschlich sehr schwach von dir, Milagro. Bei allem Respekt.

Auch wenn er das bei anderen Freunden oder Leuten die er mag getan hat, ist das ja auch keine Begründung dafür, dass er es auch in Fälle einfließen lässt. Und ich glaube, bisher war ziemlich eindeutig dass Yormund als Servermod objektiv und nach Regeln handelt.


Du warst teilweise zu authoritär für einen Servermoderator, der für die Community einstehen sollte, finde ich.

Das ist nur meine subjektive Meinung, ich schätze deine Arbeit jedoch auf jeden Fall wert.


War glaub ich vor deiner Zeit, aber als ich damals Cajus für genau sowas kritisierte, hat genau niemand mich in meiner Kritik unterstützt, aber jetzt gegen Yormund hauen sie alle genau das raus, was ich damals an Cajus schlecht fand und an Yormund viel weniger gegeben sehe. 8o (Der Emojii ist scheiße und gaukelt Provokation vor, aber es gibt in dem Forum nur kack Emojiis. Ich möchte das nochmal wiederholend anmerken. :( )

DeLudus - Kolle's Anwalt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

78

Freitag, 29. September 2017, 22:57

@Hunter
Es war kurz umfasst.
Im Forum selbst find' ich die Art und Weise anstrengend, ob nun im Smalltalk oder RP Thread. Ob nun als Moderator, oder einfacher Spieler.
Natürlich kenne ich die Aufgaben, keine Ahnung was du denkst - Is' mir aber auch egal.
Die Servermoderation wird von der Community gewählt. In meinen Augen macht die Arbeit einen großteil aus, jedoch die Sympathie ebenso einen kleinen Teil.
Wieso sollte ich jemanden wählen, von dem ich ooc, als auch im RP genervt bin? (Damit meine ich, dass ich ungern mit dem Char RP gemacht habe, da ich einfach direkt immer entnervt war)
Wieso sollte ich das tun, wenn ich doch einen anderen Kandidaten habe, der mir gänzlich sympathischer ist und von dem ich denke, dass er die Arbeit ebenso gut vollziehen wird?
Nein Quatsch - Angegriffen fühl ich mich nicht.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

79

Samstag, 30. September 2017, 00:29

Wenn Yormund dir gegenüber persönliche Meinungen zu gewissen Fällen geäussert hat, dann heißt das doch, dass er dir vertraut und das Gefühl hat, dass er mit dir offen reden kann und auch mal seine eigene Meinung darlegen kann. Dass du ihn dafür kritisierst finde ich menschlich sehr schwach von dir, Milagro. Bei allem Respekt.

Auch wenn er das bei anderen Freunden oder Leuten die er mag getan hat, ist das ja auch keine Begründung dafür, dass er es auch in Fälle einfließen lässt. Und ich glaube, bisher war ziemlich eindeutig dass Yormund als Servermod objektiv und nach Regeln handelt.
Da sind wir beide offensichtlich unterschiedlicher Meinung.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

80

Samstag, 30. September 2017, 12:50

Also ich war vollkommen zufrieden mit deiner Leistung, auf mich wirkte es sogar so, dass du die meiste Arbeit in der letzten Periode geleistet hast. Ich weiß nicht, wie es intern ausgesehen hat, aber in den öffentlichen Foren bist du mir am Meisten aufgefallen.
Kritikpunkte die auf jeden Fall verbesserungswürdig wären, wurden in den vorherigen Posts ja schon genannt und mit diesen stimme ich überein (außer die Sache mit dem TS, das kann ich nicht beurteilen, da ich mich grundsätzlich vom TS fernhalte).

Ich habe dich wieder gewählt, da mich Asgards Bewerbung einfach nicht überzeugt hat. :)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen