Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boindîl

Registrierter Benutzer

  • »Boindîl« wurde gesperrt
  • »Boindîl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Serverbeitritt: 5. Mai 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. April 2015, 01:31

Waffen stats?

Hallo erstmal und großes Lob an die Modder und die Community.

Ich würd gern wissen wo es denn eine Liste des Schadens der Waffen gibt nicht der Anforderungen.
Wenn die Schadenszahlen gleich sind wie in Gothic 2/1 dann sagt es mir bitte.
Am meisten würd ich mich über eine komplette Liste der Waffen stats freuen, die meiste ingame Info ist ausserhalb von RP / schwer zu finden und alle bishering Waffenthreads die auch wirklich existieren beinhalten kaum Informationen.

Danke fürs Lesen :)
Sivir.

2

Donnerstag, 30. April 2015, 01:34

Das sind Informationen die man sich im Rollenspiel erangeln muss :x Dein Char dürfte genauer gesagt im RP nicht mal wissen welche Waffe wie heißt geschweige ob du sie tragen kannst oder nicht. Das is alles zum herausfinden. Wie man das herausfinden? Naja das klappt wohl nur mit Fragen c:

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2015, 09:31

ich an deiner stelle würde einen händler fragen, was er dir für eine waffe empfielt. Dann sagt er dir was und du fragst ob du sie mal halten kannst. Dann wird getradet und du siehst die Stats. So mach ich das immer. :D

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. April 2015, 10:02

Ein neuer Tag im Alten Lager.. und nichts hat sich geändert.

"Hey du"
"Hm?"
"Verkaufst du Waffen?"
"(schaut sich am Waffenstand um) Sieht wohl so aus..Was willst du haben?"
"Was kannst du mir empfehlen? (spannt seinen Bizeps an)"
"(blickt mit scharfem Blick auf den Muskel) Dir sollte genau DIESES Kurzschwert gut in der Hand liegen.. "
"Danke, das nehme ich!"


Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. April 2015, 10:09

Ein neuer Tag im Alten Lager.. und nichts hat sich geändert.

"Hey du"
"Hm?"
"Verkaufst du Waffen?"
"(schaut sich am Waffenstand um) Sieht wohl so aus..Was willst du haben?"
"Was kannst du mir empfehlen? (spannt seinen Bizeps an)"
"(blickt mit scharfem Blick auf den Muskel) Dir sollte genau DIESES Kurzschwert gut in der Hand liegen.. "
"Danke, das nehme ich!"

So würd das aussehen, wenn mans ins lächerliche zieht, ja

Galliad hat da aber recht - Waffen muss man sich ansehen, anheben und ausprobieren um zu wissen ob sie einem liegen oder nicht.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. April 2015, 10:33

Nein.. so sieht es aus, wenn man es miterlebt. Probier es selbst aus mit nem Twink.. ich wette mit dir um 666 inaktive Eryklumpen, dass du in 9 von 10 Fällen ein "/me mustert ihn" erhälst und du sagst "//15str".

Ein guter RPler weiß ooc die Werte der Waffen und spielt im RP dennoch den Ahnungslosen. Genau wie es mit Aushängen zb steht. Sehe also kein Problem darin die Anforderungen für Waffen zu veröffentlichen.

7

Donnerstag, 30. April 2015, 10:59

Da ich mich nicht als guten RP'ler sehe weiß ich auch nicht wie die stats der Waffen aussehen, ich weiß auswendig nicht mal die stats der Waffe die ich trage. Also woher sollte einer die stats kennen, wenn er sich damit nie beschäftigt hat, weil kein bedarf oder Interesse bestand.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. April 2015, 11:16

... Ein guter RPler spielt, im rp nicht vorhandenes, Wissen nicht aus, auch wenn er es ooc hat. Besser verständlich? :)

9

Donnerstag, 30. April 2015, 12:02

Hehe, wenn man das so liest... Ich glaub, dann gibts nach dem Reset erstmal das blanke Kotzen für einige. :D


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ned

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Gor Na Ned

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. April 2015, 12:28

Scheiße jetzt bin ich neugierig. 8|

11

Donnerstag, 30. April 2015, 12:30

Genau das war der Plan.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

12

Donnerstag, 30. April 2015, 13:38

Ich sehe es kommen, dass dann KEINE Waffenstats, also weder die Anforderung, noch der dmg angezeigt wird.
Und dass die Waffen dazu andere Werte bekommen oder es andere gibt.
Also ich bin dafür :thumbsup:

Anmerkung: Ein "Zuffalsdmg/Anforderung", welche die Waffen bei/nach der Herstellung bekommen hätte auch was. Also so in etwa, dass der/die DMG/Anforderungen bei jedem Kurzschwert so um 5 oder 10 Punkte schwanken kann.
Dann würde beim DMG/Anforderungen keiner mehr durchblicken und man müsste die Waffe individuell testen um annähernd etwas sagen zu können.

13

Donnerstag, 30. April 2015, 13:40

Waffenabnahme verbieten und keine Anforderungen stellen. :x

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. April 2015, 13:47

hoffentlich kann man dann wenigstens am Modell abschätzen, wie gut sie ist. oder man nimmt sich nen nackten, heilt ihn hoch und testet den dmg. :P

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. April 2015, 14:51

hoffentlich kann man dann wenigstens am Modell abschätzen, wie gut sie ist. oder man nimmt sich nen nackten, heilt ihn hoch und testet den dmg. :P

"Du hast mich geschlagen Mann, was sollte das?"
"Ich steht auf schlagen. Ich schlag dich gleich nochmal"
"Mann, was bist du den für 'n Freak? Mit dir will ich nichts mehr zu tun haben"

Boindîl

Registrierter Benutzer

  • »Boindîl« wurde gesperrt
  • »Boindîl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Serverbeitritt: 5. Mai 2015

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. April 2015, 15:00

Also ich schließ mich da Weezle an.
Sivir.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen