Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Mai 2015, 01:05

Beschwerde bezüglich 1 Wochenlangem Knastaufenthalt

Tatbestand:
Mein Charakter Ingver wird nun seit ungefähr einer Woche im Kerker des Alten Lagers gefangen gehalten. Der Grund der Verhaftung lag in einem Brief, der von dem Schatten Muckel an den Baron Syrent weitergeleitet wurde und der ein Indiz darstellte, dass mein Char sich des Lagerverrats schuldig machen wollte. Dieser begab sich dann auf Eigenwunsch zum Zweck einer Untersuchung in Gewahrsam. (Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich von OOC Seite her nicht mit dem Kerkeraufenthalt einverstanden bin.)
Darauf folgte eine Befragung durch Elkor, das abgeben einer Handschriftprobe (mit nachgewürfelt perfekt nicht wiedererkennbarer Schrift) und die Befragung der Angestellten der AL Taverne. Weitere Beweise für den Tatbestand existieren nicht (ich muss es ja wissen). Dennoch wird mein Charakter seit mindestens 4 Tagen immer noch nicht freigelassen. Da die Beweislast zu Ingvers Gunsten stehen, gibt es auch keinen Grund mehr ihn festzuhalten. Beweise liegen keine vor, höchstens schwammige Vermutungen und unzuverlässige Aussagen, wie mir außerhalb des Spiels bekannt ist. Ich zitiere zu diesem Zweck mal die Serverregeln:

Zitat

6.
Regelung bzgl. Gefangennahmen
Gefangennahmen sind nur gestattet mit entsprechenden RP Begründungen und bei kleineren Vergehen auf 4 RL-Stunden (2 Ingame Tage) beschränkt.
Gefangennahmen zur Forderung von Lösegeldern im Höheren Bereich(500 Aufwärts) sind nicht erwünscht.
Mit Zustimmung des Gefangenen sind natürlich mehr als 4 Stunden möglich.
Eine Ausnahme ist eine Gefangennahme als austausch gegen eine verlorene Waffe, Rüstung oder ähnliche Wertgegenstände. Hier liegt die Zeit bei 36 Stunden (RL).

Selbst im besten Fall ist die 36 Stunden Regel bereits lange überschritten, um mehr als 100%. Eine so lange Gefangennahme, erst recht eines Hauptchars ist inakzeptabel. Ich möchte mich hier auf das Urteil der Administration vom 9. März 2015 zum Fall "Beschwerde gegen die Administration " berufen. Dabei wird als Begründung zur Freilassung von Fellprinzessins Charakter Varesh von ihr folgende Begründung abgegeben:

Zitat

Der Grund, weswegen ich freigelassen werden wollte: Varesh hat Verpflichtungen. Sie hat/te mehrere Leute, die im RP auf sie angewiesen sind. Für unterschiedliche Dinge. Deshalb wollte ich auch freigelassen werden, OOC, damit mein RP weitergehen kann. (...) Es ging mir hierbei lediglich darum, dass Varesh mein Hauptchararkter ist. Wenn dann OOC die Aussage "Du hast doch noch Kayleen" kommt, die ich kaum noch spiele, ist es klar, dass ich weiter darauf beharre.
Genau diese Aussage lässt sich auch auf meinen Charakter übertragen. hat Verpflichtungen. hat mehrere Leute, die auf ihn angewiesen sind. ooc, damit RP weitergehen kann, ist mein Hauptchar.

Ich muss dabei sagen, dass ich mich der Untersuchung unterziehen wollte, aber da Syrent aufgrund von RL, RP und administrativer Verpflichtungen, nicht die Zeit aufwenden kann weiterzumachen und mich der Status Quo in meinem Handeln und Spielspaß grob schlecht behindert, bitte ich, nein verlange ich, die fristlose Freilassung meines Charakters.

Beteiligte Charaktere (ich liste hier einfach mal jeden auf, der damit entfernt zu tun hat, dass die Situation entstand, auch wenn nicht physisch anwesend):

Ingver
Syrent / Elkor
Muckel
Borres
Ashkaras
Ragnar
Asghan

Zeit: Verteilt über die letzte Woche, genaueres Unbekannt

Screenshot: irrelevant

2

Freitag, 8. Mai 2015, 07:52

Hab mich ja schon gefragt, wann du eine Beschwerde schreibst.
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich von OOC Seite her nicht mit dem Kerkeraufenthalt einverstanden bin.
Wenn es im RP so gegeben ist, kannst du schlecht der Konsequenz entfliehen, so etwas hast du schon vor einigen Tagen versucht und hast damit eine Verwarnung erhalten.

Da die Beweislast zu Ingvers Gunsten stehen, gibt es auch keinen Grund mehr ihn festzuhalten.
Irgendwie ja genau das Gegenteil aber egal. Die Beweislast so wie sie bis gestern Abend der Stand ist, ist genau gegen dich, näheres schreib ich hier nicht.

Genau diese Aussage lässt sich auch auf meinen Charakter übertragen. hat Verpflichtungen. hat mehrere Leute, die auf ihn angewiesen sind. ooc, damit RP weitergehen kann, ist mein Hauptchar.
Wenn sich das Bewahrheitet (Und im moment sieht es so aus) Dann hast du keine Verpflichtungen mehr.

Ich muss dabei sagen, dass ich mich der Untersuchung unterziehen wollte, aber da Syrent aufgrund von RL, RP und administrativer Verpflichtungen, nicht die Zeit aufwenden kann weiterzumachen und mich der Status Quo in meinem Handeln und Spielspaß grob schlecht behindert, bitte ich, nein verlange ich, die fristlose Freilassung meines Charakters.
Sinn der Sache ist, hier alles zusammenzutragen, was eben gedauert hat. Ich hätte natürlich mir und dir erheblich Zeit ersparen können, dich bestrafen können, du hast Zeitersparnis, der Fall ist erledigt und alle sind Glücklich. Naja vielleicht du nicht wegen dem Urteil ~ Die Beweissammlung hab ich gestern abgeschlossen -> Aber wenn du heute unbedingt willst dass sich das erledigt..dann kann ich das kurz & schmerzlos machen. Meine Zeit ist jedoch Zeitlich begrenzt und ich im RL noch andere Verpflichtungen habe und nicht bis 3 Uhr morgens unter der Woche da sein kann.

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Mai 2015, 09:58

Nenn mir eine Uhrzeit, heute, zu der du mich freilässt.

allerdings würde ich gerne mit dir, auch privat, mal kurz über die Beweise sprechen, nur um sicherzugehen, dass dir nicht der Inhalt von Briefen oder sonstigem, falsch wiedergegeben wurde.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Mai 2015, 12:19

Ich bin dafür, dass ingver möglichst zeitnah aus dem Kerker gelassen wird. Er hat seine Strafe viel länger als nötig abgesessen und soll auch wieder mit seinem Char am rp teilhaben dürfen.

Da das Thema aber wohl noch nicht abgeschlossen ist, lass ihn dennoch aus dem Kerker, nicht aber aus dem Lager, dass du, syrent, einen Befehl an die Gardisten gibst, ingver nicht aus dem Lager zu lassen, sodass er unter keinen Umständen fliehen kann.

Wenn ihr beide dann Zeit habt, dann nimm ihn wieder mit in den Kerker und verhöre oder strafe ihn, jenachdem.

Erstmal soll er aber wieder primär sein RP machen und nicht die ganze Zeit in der Zelle versauern.
Und auch wenn es Sinn macht ihn dort unten zu lassen, sind wir Immernoch in einem Spiel und der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Das soll aber ebensowenig heißen, dass man keine Konsequenzen für sein Handeln bekommt.

//mit Handy geschrieben...

5

Freitag, 8. Mai 2015, 12:21

22uhr..und können wir machen ich das das natürlich nicht mit Absicht nur hast du ja gesehen unter der Woche hab ich wenn es hochkommt 2-3 Stunden Zeit und in der Zeit alles nachzugehen wenn eben nur ich das erledige ist eben schwierig aber natürlich eine schlechte Lösung für dich.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Mai 2015, 12:36

Deswegen dies auch bitte künftig so handhaben wie ich schon beschrieben habe, wenn man weiß dass die Zeit aufgrund von rl Verpflichtungen recht knapp bemessen ist, was aber auch völlig verständlich ist. :)

Wenn es sonst nichts mehr gibt, würde ich dann demnächst closen.

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Mai 2015, 12:39

das wäre immerhin etwas.
ich meine ich hatte jetzt auch ne komplett freie woche, keine Uni und nichts wirklich zu tun, konnte aber meinen Char nicht nutzen.

Also wenn du meinst, da ließe sich noch was draus gewinnen, wäre ein Lagerarrest auch ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galliad« (8. Mai 2015, 19:05)


8

Freitag, 8. Mai 2015, 22:24

Hat sich geklärt.. /closed.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen