Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/
  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:46

Wolf in der Schafsherde

Wir spielen in eriner welt in der die Schwachen nix zu melden haben und die starken dies ausnutzen und sie zur arbeit prügeln aber:
Warum rennen Buddler/Schürfer freiwillig in die mine?
Warum Sammeln die Bauern teilweise nachts reis? Warum gibt es so wenige/keine Bandieten die die Leute förmlich zur arbeit zwingen?
Warum sammeln sich die Fliegen um einen Rüstungsträger anstatt angst zu haben verhauen zu werden und ihnen aus dem weg zu gehen (wobei es auch im orginal einige lehrer gab die nett waren)

Dies ist ein aufruf an alle neulinge ein bisschen mehr angst zu zeigen und (wie schon so häufig in anderen posts erwähnt) mehr auf ihre rolle zu achten und diese wahrzunehmen
Ebenso an alle rüsungsträger sich etwas respekt zu verschaffen und wenn ihr leute rumstehen seht oder "nicht arbeitend" einfach zur arbeit zu prügeln

btw ich bin selber schuerfer und manchmal arbeitsgeil, werdeaber versuchen dies abzuändern^^
moony/ole

2

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:56

Dass alle Schürfer/ Buddler so gerne Arbeiten, liegt an dem Geldmangel.

Feldsau

Schatten

Beiträge: 187

Serverbeitritt: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:17

Das klingt nach nem guten Vorsatz, dem eine Sache entgegen steht: Die Spielmechanik. Man braucht einfach Erz, um zu überleben, deswegen arbeiten die Leute. Wer dafür nen Lösungsansatz findet, immer her damit.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:23

Buddler zur Arbeit prügeln...... ähm Clive.... kommst du mal.....xD

5

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:52

Zudem sieht man ja auch im Addon (Die Nacht der Raben) im Bandietenlager das die Buddler arbeiten wollen da ihnen sonst langweilig ist und sie auch kein geld bekommen.

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Februar 2014, 21:04

im grunde würde es ja schon reichen das ganze besser zu inzenieren
zb dass die reisbazern einfach gelegenlich bei den barackn chillen und warten bis clive oder wer auch immer vorbei kommt, Die Buddler im alten lager könnten sich mehr im lager verteilen und nicht fertig gepakt vorne am tor warten um dsich dann von den Gardisten scheuchen zu lassen (wobei ne nachtschicht für die mine auch echt cool wäre) oder dass paar schuerfer im Neuen lager immer mal vin den Bandieten in ie Mine geprügelt werden oder dass "faulle Buddler/Schürfer" mal verprügelt werden wenn sie sich hinter steinen verstecken (wozu wir noch eine menschliche wache in der freien mine bräuchten)
einfach mal wieder bisschen weniger aufs farmen konzentrieren und mehr auf die rolle (RP und so). Ich glaub das wird voll lustig :D :D :D und der farm sollte auch bleiben wenn die obrigkeit ihre sache gut macht
allerdings werde ich dann die Blutspuren deaktivieren wenn überall blutende Buddler/schürfer/Bauern rumlaufen

7

Mittwoch, 5. Februar 2014, 21:17

Es wird sich jetzt schon maßlos über zu böse und unfreundliche Banditen beschwert und das sollen wir dann auch noch intensivieren und erweitern? Von mir aus schon, wird aber niemals klappen.

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Februar 2014, 21:19

Hmm. Ich denke das das nicht klappt, die buddler werden zu viel Angst haben das sie nicht in die Mine dürfen wenn sie sich quer stellen, vor antritt der Schicht. Dazu kommt das der buddler haupttreffpunkt das Lagerfeuer vor der Burg ist. Ich denke nicht das das klappt das wir uns verteilen.

Klar wäre es laut RP besser wenn wir auch mal einen auf faul machen und nicht buddeln, aber niemand will Erz Verlust riskieren nur um RP zubetreiben.

9

Mittwoch, 5. Februar 2014, 21:52

Ähhhm, wer kein Rp auf Grund von Erzverlust betreiben will, ist irgendwie falsch auf nem Rp-Server... :whistling:

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:01

Ja und nein.
Ich würde niemals während der Schicht aufhören zu buddeln und mich faul in die Ecke setzen.
Ansich, ja müsste man es machen, da nicht jeder Charakter eigentlich dir ausdauert hat, je nach Geschichte.
Aber es macht keiner, weil man Erz verliert.

Ich weiß ja nicht wie weit du im Spiel bist, aber wenn du genau so ein armer schlucker bist, müsstest du es verstehen.

11

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:09

Also ich bin derzeit bei 0 :-D Aber man kann auch ohne unmengen von Erz ordentliches Rp machen und Spass haben. Das ging auch in der clodes beta wo ich die ersten 3 Monate Buddler war und nur selten schuerfen war.

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:16

Sicher, sicher! Dagegen sage ich auch nichts, nur wenn du vorwärts kommen willst, musste buddeln(ich versteh nicht wieso AL buddler und NL schürfer sind, müsste das nicht andersrum sein?).

Es ist aber so, hast du kein Erz, hast du kein Essen und stirbst, niemand überlebt Wochen ohne Essen(theorie), wirst nicht richtig wahrgenommen weil du keine ordentliche Kleidung hast.

Also Erz buddeln und Aufmerksamkeit bekommen.

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:26

naja in einem funktionierenden RP musst du halt schuerfen um nicht verhauen zu werden
Wenn grad mal kaum leute da sind klar dann stehen sie halt imaginär hinter dir
aber wenn sie schon da sind dann gib ihm

sinistra

Registrierter Benutzer

  • »sinistra« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:32

naja in einem funktionierenden RP musst du halt schuerfen um nicht verhauen zu werden
Wenn grad mal kaum leute da sind klar dann stehen sie halt imaginär hinter dir
aber wenn sie schon da sind dann gib ihm

Geh mit gutem Vorbild voran.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen