Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Sonntag, 10. Mai 2015, 14:08

Sumpfkraut nutzlos?

Moin,mal ne kleine Frage zum Sumpfkraut:


Das Alte und Neue Lager "finanzieren" sich ja durch Erzabbau, Reisfeld und Konvois usw.

Das Sumpflager hat zwar Fischen und Krautsammeln, aber gerade das Sumpfkraut bzw. die daraus hergestellten Traumruf und Grüner Novize haben ja ausser RP-Elementen eigentlich keinen richtigen Nutzen.


Fische geben ja, glaube ich, immerhin noch Lebenspunkte aber beim Sumpfkraut ist es ja reiner Luxus das abzukaufen und zu konsumieren.

Würde es nicht Sinn machen den Sumpfkrautstengeln etwas wie: +10 Lebenspunkte oder ähnliches hinzuzufügen oder als Reagenz für bestimmte Tränke, 200 konsumierte Stengel geben vielleicht +5 Erfahrung?


Die Sumpfler machen sich ja vom RP her eher wenig aus Besitz aber trotzdem ist es ja die Haupteinahmequelle des Lagers.
Trotzdem muss man ja Erz irgendwie verdienen für den Handel mit den anderen Lagern.

Nur ein kleiner Vorschlag von mir. Das Lager ist ja im Moment sowieso zu.
schönen Sonntag noch 8)

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2015, 14:13

Vorweg mal bitte: Normale Schriftgröße reicht - für Vorschläge ist das hier außerdem das Falsche Forum.


Ich kann dir soviel sagen, dass Sumpfkrautstengel schon nutzen haben. Wie sich das bemerkbar macht, darfst du im RP herausfinden


Und die Bruderschaft kann auch ohne Lager existieren ;)

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Mai 2015, 15:28

Mal abgesehen davon, das man auch das Kraut essen kann, wenn man auch weiß wie... *huch* - Weiteres im RP - ;)

Nhazar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Nhazar,Arkas das Auge(tot)

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2015, 18:08

Leute welche der Gilde des Sumpflagers angehören, heilen die Stengel beim rauchen.
Jeder andere der nicht in der Gilde des Sumpflagers eingeladen ist kann damit RP betreiben

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2015, 18:20

Leute welche der Gilde des Sumpflagers angehören, heilen die Stengel beim rauchen.
Jeder andere der nicht in der Gilde des Sumpflagers eingeladen ist kann damit RP betreiben

Danke, dass du meinen Post und damit meine Authorität dermaßen untergräbst.

Nhazar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Nhazar,Arkas das Auge(tot)

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Mai 2015, 18:23

Wenn du das so siehst, man kann es aber auch übertreiben mit ´Finde es im RP heraus´ manche sachen wie ob Stengel heilen oder nicht sind meiner Meinung rein OOC da es keineswegs rechtfertigt das Sumpf-Gildenmitglieder HP kriegen und andere nicht.
Es gibt also auch nichts was im RP heraus gefunden werden kann :)

Mfg toter Templer

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Mai 2015, 19:06

Ich hatte mal nen sumpftwink, als es das lager noch gab. der wurde auch von dem kraut geheilt, war aber kein mitglied.

Nhazar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Nhazar,Arkas das Auge(tot)

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Mai 2015, 21:54

War vielleicht ein Bug odersowas aber im Normalfall galt das mit dem HP-Bonus nur für Gildenmitglieder.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Mai 2015, 22:05

:rolleyes:

10

Dienstag, 12. Mai 2015, 00:15

Okay, danke schonmal für die Info (hat mein künftiges RP nicht kaputt gemacht, dass ich das hier mit den Lebenspunkten rausgefunden habe).

Bringt es denn in irgendeiner Form auch etwas für auswärtige(AL ; NL ), sodass für diese auch ein Grund besteht es kaufen zu wollen? Eine Antwort alá "Finds im RP raus" würde mir hierbei reichen. ;)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Mai 2015, 00:45

tja, rauch mal ganz viel davon, dann wirst du es schon merken. ;)

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Mai 2015, 01:18

Soweit ich weiß sind doch ohnehin alle Sumpfer laut der Datenbank als "Gildenlos" bezeichnet. Demnach gibt es doch auch keine HP durch die Stengel für die "Ex-Sumpfis" oder?

13

Dienstag, 12. Mai 2015, 07:29

Soweit ich weiß sind doch ohnehin alle Sumpfer laut der Datenbank als "Gildenlos" bezeichnet. Demnach gibt es doch auch keine HP durch die Stengel für die "Ex-Sumpfis" oder?

Log einfach Weezle ein, frag einen der Templer nach Kraut und versuch dich damit hochzuheilen nachdem er dich umgehauen hat ;)

Soweit ich weiß können die Stängel mehr als nur ein wenig HP heilen. Obs funktioniert konnte ich nicht testen aber es steht im Patchlog.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Mai 2015, 12:07

Wieso muss eigentlich immer alles Hp oder EXP geben? Das ist doch beim Rollenspiel vollkommen irrelevant, da du entweder einen Raucher ausspielst, oder nicht. Rollenspiel sollte vielleicht gegooglet werden, falls man sich damit nicht auskennt ⌒.⌒ Dann merkt man, dass es nicht immer Boni's benötigt, um gutes Rollenspiel zu machen. c:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen