Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2015, 15:40

Was ist geschehen

Also ich spiele SK-O nun ja bald fast ein halbes Jahr lang und habe in dieser Zeit schon 3 Chars verbraten xD.
Grade in meiner Anfangszeit (Winter) ist mir aufgefallen das der Server ziemlich gut läuft und Teilweise sogar komplett voll bzw überfüllt da andere ja nicht joinen konnten! Ich kann mir nicht ganz so recht vorstellen das die wärmeren Wetterbedingungen der Grund dafür sind das man jetzt nicht mal mehr 40 Leute auf dem Server sieht.

Also was ist geschehen xD ? Wie kommts ? Was kann man tun ? Es wäre echt schade wenn das Projekt untergeht weil immer mehr Leute die lust am spielen verlieren ... warum auch immer ! ?( ?(

P.S. hab echt Spaß in diesem Forum gefunden also nicht böse sein wenn ich soviele Themen starte auch wenn ein paar vielleicht unsinnig rüber kommen (siehe Khorines -> fand die Diskussion trotzdem toll ) DANKE xD :D :D :P

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2015, 15:46

Es sind wirklich einige Spieler gegangen, aber lange nicht genug, damit das Projekt untergeht, hab da keine Angst.

Es war erst letzte Woche erst, zumindest nicht lange her, da waren sogar um die 70 Spieler gleichzeitig online. Warum manchmal nicht so viele Online sind, liegt tatsächlich daran, dass mehrere das Wetter genießen, weil Prüfungszeit ist, weil Wochenende ist und Leute da nicht daheim sind, verschiedene Gründe eben.

Normalerweise sind zu den Stoßzeiten abends aber schon um die 40 Leute, wenn nicht sogar mehr, online. Also abends seh ich doch schon meistens 40+ Leute online :)

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Mai 2015, 16:07

Ach ja die Prüfungszeit ... da steck ich ja auch mit drin , hab ich ganz vergessen :D
Und das man im Sommer das Wetter geniesst, mach ich ja auch . Aber es wundert mich schon das die Leute da gleich aufhören zu spielen. Nun ja ich hoffe das ich bald mal wieder ein Spieleranzahl von 70 erlebe :)

Kidlun

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Kidlun

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Mai 2015, 16:12

Es gibt auch leute die einfach in RP nicht weiter kommen und dann sagen "SO kein bock mehr ich kann eh nichts werden" es gibt leute auch die versuchen was.. gehen aber Drauf und sagen "so bin tot erz wurde auch geplündert kein bock mehr" usw. :D

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Mai 2015, 16:15

Es ist ja kein dauerhaftes Aufhören. Aber wenn man einen mal ein paar sonnige Tage hat und mehrere Leute diesen genießen wollen, macht sich das schonmal bemerkbar. ^^

Ich spiele selbst schon seit über einem Jahr und spreche da aus Erfahrung. Auch beispielsweise in Ferienzeiten spielen manchmal viel weniger als normalerweise, weil einige im Urlaub sind oder anderweitig ihre freie Zeit genießen.
Die Zeiten mit 60-70 Spielern kommen bestimmt wieder. War schon immer so.
Wenn du mal guckst, gerade jetzt sind fast 40 Spieler online. Vermutlich werden das in ein paar Stunden noch mehr sein. :)

Von daher keine Sorge, das Projekt geht bestimmt nicht unter. Viel Spaß im RP. ;)

Kidlun

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Kidlun

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Mai 2015, 16:32

Es ist ja kein dauerhaftes Aufhören. Aber wenn man einen mal ein paar sonnige Tage hat und mehrere Leute diesen genießen wollen, macht sich das schonmal bemerkbar. ^^

Ich spiele selbst schon seit über einem Jahr und spreche da aus Erfahrung. Auch beispielsweise in Ferienzeiten spielen manchmal viel weniger als normalerweise, weil einige im Urlaub sind oder anderweitig ihre freie Zeit genießen.
Die Zeiten mit 60-70 Spielern kommen bestimmt wieder. War schon immer so.
Wenn du mal guckst, gerade jetzt sind fast 40 Spieler online. Vermutlich werden das in ein paar Stunden noch mehr sein. :)

Von daher keine Sorge, das Projekt geht bestimmt nicht unter. Viel Spaß im RP. ;)
Dieses Projekt kostet was bestimmt oder wie macht es gewinn ueberhaupt? [Tipp zahlen Supporter Geld fürs Supporten] ?(

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Mai 2015, 16:39

Das Projekt macht keinen Gewinn, ich glaube sogar aus rechtlichen Gründen dürfte es das nichtmal.

Über das andere will ich jetzt nicht mutmaßen, auch wenn ich denke, dass ich nichts Falsches von mir geben würde, überlasse ich hier das Wort lieber der Administration usw. :)

Kidlun

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Kidlun

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Mai 2015, 16:46

Das Projekt macht keinen Gewinn, ich glaube sogar aus rechtlichen Gründen dürfte es das nichtmal.

Über das andere will ich jetzt nicht mutmaßen, auch wenn ich denke, dass ich nichts Falsches von mir geben würde, überlasse ich hier das Wort lieber der Administration usw. :)
rechtlichen gründen? .. die können es glaub ich verlangen .., weil wegen Die vertreiben wir unser zeit bzw. langweilige Zeit zum spiel Spaß also ist es glaube ich nicht verboten.
Wie du gesagt hast ein Admin weiß es besser... ^^

9

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:23

Das Projekt macht keinen Gewinn, ich glaube sogar aus rechtlichen Gründen dürfte es das nichtmal.

Über das andere will ich jetzt nicht mutmaßen, auch wenn ich denke, dass ich nichts Falsches von mir geben würde, überlasse ich hier das Wort lieber der Administration usw. :)



Korrekt. Sonst würden wir ziemlichen Ärger mit Herrn Rüvs Anwälten bekommen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:29

SKO bringt keinerlei Einkünfte. Weder muss jemand irgendwas bezahlen, noch wird irgendein Gewinn daraus bezogen. :huh: Soll ja nur dem Spielspaß und nicht einer Bereicherung - welcher Art auch immer - dienen. :]

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Mai 2015, 15:28

Spielerzahlen schwanken nun mal. Einige (so wie ich) warten halt auf den Reset um dann wieder einzusteigen. Andere spielen auf anderen Servern oder haben sich ganz umorientiert... Wird schon werden ;)

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Mai 2015, 15:38

Ach gibt es zum Reset irgendwelche Infos ? Hört sich so an als waere er nahe !

bzw. Was soll den genau beim reset passieren ? Starten dann alle wieder als Sträflinge ?

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Mai 2015, 15:41

Hier mal ein Link zu den Resetarbeiten: http://strafkolonie-online.net/forum/ind…d&threadID=4498

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. Mai 2015, 15:43

Vielen Dank :)

15

Sonntag, 24. Mai 2015, 18:53

Der Eintrag stammt vom 1. April. Gibt's denn schon Fortschritt zu vermerken?
Ein kleines Update dazu wäre toll.
Großes Lob an Skull natürlich

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen