Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 14. Mai 2015, 22:52

Wenn ich so ne Scheiße wie von Ingver schon wieder lese... :S


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Mai 2015, 22:59

Der Meister des Sarkasmus kann keinen Sarkasmus verstehen...dass ich das noch erlebe. 8o

23

Donnerstag, 14. Mai 2015, 23:14

Ist dann gut jetzt. :)

Zum Lagerhass: Ein gewisser "Lagerhass" muss immer vorhanden sein, denn den erfordert die Lore nun einmal. Der AL-NL-Konflikt bildet immerhin den Großteil des Hintergrundes der Kolonie, und wenn dieser nicht mehr gegeben sein sollte, dann könnte das RP in Geschichten abdriften, die nicht mehr wirklich etwas mit dem für uns angepassten Gothic-Szenario zu tun haben. Und das darf nicht passieren.

Ebenso ist es nun einmal so, dass der Mensch prinzipiell gerne den Mist nachlabert und bedingungslos mitgeht, den Autoritäten vorgeben. Und in der Lore stehen sich die Erzbarone auf der einen und der Oberste Wassermagier + Söldnerchef auf der anderen Seite eben sehr kritisch gegenüber. Da ist es im Grunde schon in Ordnung, dass ein Bandit einen Schatten (und umgekehrt) hasst, ohne dafür objektive Argumente zu finden. Das macht das RP anstrengender, ja, aber es ist alles andere als unauthentisch.

Das Problem ist eher, dass sich die Ideologien beider Lager (ganz besonders zwischen Schatten und Banditen) in Gothic sehr unterscheiden und einen subjektiven Hass deshalb gewissermaßen tatsächlich erlauben, sich die beiden Gilden in SKO jedoch eher weniger voneinander unterscheiden. :D Diese Situation hatte ich auch schon des Öfteren, wenn Schatten, die im RP als "Banditenjäger" bekannt sind (ihr habt schon oft genug in der Wildnis rumgelauert, leugnet es nicht :D) und im Grunde genau dasselbe wie jene Banditen tun, meinen Charakter plötzlich dafür hassen, dass er Bandit ist. :D Da wirkt der Hass dann tatsächlich sehr aufgesetzt und teilweise nicht mehr authentisch, was mich immer etwas gestört hat.

Bevor ich abdrifte, setze ich mal nen Punkt.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Mai 2015, 23:47

Mir fällt noch etwas ein zu dem hier... abgesehen davon das ich strickt dagegen bin.

Aber... da ich das Wort "Mittelweg" gelesen habe hätte ich einen Vorschlag. Und zwar wie wäre es denn wenn wir euch eure Waffen abnehmen ABER die Möglichkeit eben gestattet wird diese zurück zu erlangen Sprich wir lassen Worte da wie "Komm doch mit der Summe XXX Erz zu uns und kauf dir deine Waffe wieder" Natürlich müsste die Summe hoch genug sein das es auch Sinn für uns macht sprich einen Bogen zu klauen der 2000 Erz kostet für 4000 Erz zurück zu geben, damit es eben Sinn macht ihn nicht an Buddler Max Müller ,dem tüchtigsten in der, Mine diesen zu verkaufen :)

Das wäre der Mittelweg der mir einfallen würde, wir würden weiterhin allen die Waffe abziehen die uns über den Weg wandern dennoch könnten wir bei gutem RP des Opfers auch so eine Möglichkeit Offen lassen somit könnt ihr eure Waffen wieder bekommen, wir machen Gewinn und Ihr müsst keine 100 Jahre auf neue Waffen warten (Es sei denn ihr habt eben kein Erz :wacko: dann habt ihr halt Pech gehabt 8o ).

Natürlich hat auch der Weg seine Nachteile aber mir würde dieser Weg auch gefallen wenn wir nicht durch ein Verbot zu überflüssigen Wanna be Söldnern werden müssen.

Also lasst euch das durch den Kopf gehen was ihr von DIESER Möglichkeit haltet, ihr müsstet nicht mehr euren Waffen nachheulen nur eurem Erz der RP hass würde weiterhin bestehen weil die Banditen von dreissen Waffenabnehmern zu Halsabschneidern geworden sind. Dennoch wäre es für Opfer fair :)

25

Freitag, 15. Mai 2015, 08:00

Der Meister des Sarkasmus kann keinen Sarkasmus verstehen...dass ich das noch erlebe. 8o

Ich hab mich auf deinen zweiten Post bezogen, in dem du offenkundig ohne annähernd tiefgreifendes Wissen RP-Behauptungen aufstellst, die nunmal völlig falsch sind. Und das ist in diesem Forum, vor allem in letzter Zeit, ziemlicher Normalzustand geworden. Soweit erkenne ich Ironie und Sarkasmus gerade noch so, dass ich die Orkarena nicht für voll nehme.

@Cid: Du verteidigst jetzt ausgerechnet den Punkt der Kritik, die am gerechtfertigtsten ist: die Aufgesetztheit des Lagerhasses. Sicher, die Fehde gehört zur Gothiclore. Und die ist 30-40 Jahre her. Die SKO-Charaktere haben jeder für sich nichts mehr mit dieser fehde aus der Lore zu tun, da sämtliche anfänglichen Charaktere längst tot sind. Ich sehe die gesteigerte Authentizität oder Spannung nicht, wenn man darauf beharrt, sich ja einfach aus Prinzip sowieso zu hassen und eine Fehde der Ewigkeit zu führen, wenn dies zur Folge hat, dass persönliche Differenzen oder Kontakte eine eher seltene Audnahme bilden. Da ja ohne hin ein Teamdeathmatchzustand herrscht greifen sich völlig fremde Charaktere aufgrund der Verlustängste (teure, schwer zu bekommemde Waffen ) nach dem "lieber er als ich"Prinzip in den meisten Fällen erstmal gegenseitig an, was viele potentielle interessante RP-Situationen im ansatz verhindert. Weil wenn einer auf RP aus ist und riskiert, dass der andere ein Verfechter des lorehassea ist, hat der RPler dasNachsehen. Und der Punktsollte nicht sein.
In dieaem Sinne, auch wenns um die waffenabnahme geht: gegen künstlichen Hass!


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Garret

Registrierter Benutzer

  • »Garret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

26

Freitag, 15. Mai 2015, 08:25

Meint ihr nicht auch, wenn es keine grundlose Waffenabnahme mehr gibt, dass es dann auch wieder mehr Überfälle geben wird, also, wirklich drastisch mehr, und dadurch die Kolonie, erstens ebenso Gefährlich bleibt, zweitens mehr und Authentischer belebt wird.
Dann gibt es tatsächlich wieder Wegelagerer, dann kann tatsächlich Überfall Rp stattfinden.
Ich schätze, nicht nur ich musste schon oft wegen Überfall Rp, und herrauszögerung und "Der hat mit seine Waffe nicht gegeben" Supportern.

Wenn man sich nicht so wegen diesen Waffen hassen würde, wäre auch dieser künstliche Hass weg.
Dann hätte man entweder richtige Gründe, um jemand ordentlich aufs Maul zu geben, oder gar keine.
Aber ich find auch, was von der Lore her gegeben wurde, daran müssen wir nicht Krampfhaft festhalten. Das Rp in SKo entwickelt sich ja, sonst verbiegen wir unser Rp.

Paddy201

unregistriert

27

Freitag, 15. Mai 2015, 10:30

Ich wäre auch für den Mittelweg beim Waffen abnehmen. Also was beispielsweise mehr als 30 oder 40 Str. erfordert darf nicht mehr abgenommen werden, ebenso bei Bögen. Und ich spreche hier als neuer Spieler (Buddler). Man darf den Banditen nicht ihr Dasein als Bandit und die damit verbundene Tätigkeit verbieten, jedoch muss man sie einschränken, da der Aufwand für den beraubten Spieler sonst zu hoch wäre (ist ja geradezu astronomisch hoch, wenn 10000 Erz oder mehr ersetzt werden müssen). Von daher bitte ich die Administration und die Spielleiter diesbezüglich eine faire Regelung für alle zu treffen, denn ansonsten werden wohl über kurz oder lang die betroffenen Spieler (auf beiden Seiten) die Freude am Spiel verlieren. Und da wir eher unsere Spielerschaft vergrößern (und nicht verkleinern) sollten ist eine faire Regelung diesbezüglich enorm wichtig und duldet auch keinen Aufschub mehr.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass wenn die Banditen nicht mehr so reiche Beute machen können, sie öfter Überfälle begehen werden und damit die Kolonie viel gefährlicher (grade für neue Spieler) werden wird. Dadurch wird die Umgebung viel authentischer und glaubhafter wirken. Der Mittelweg wäre also sicherlich die beste Lösung...


gez. der arme Buddler Zobek

Garret

Registrierter Benutzer

  • »Garret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

28

Freitag, 15. Mai 2015, 10:32

Konsequente Waffenabnahme ist aber leichter auszuspielen, bzw. im Rp einzubringen, als eine nach Stats Orientierte.
Außerdem bringt es dem kleinen Mann nichts, und die Waffengeilerei ist genauso vorhanden. Also nur ein sehr kleiner Fortschritt.

Kommt aber drauf an was die Mehrheit sagen würde.

29

Freitag, 15. Mai 2015, 11:04

Ich finde das ist nen Konflikt zwischen RP und ooc. Im richtig realistischen RP würde ein Bandit den Überfallenen einfach die Kehle durchschneiden und alles nehmen. Das ist jedoch natürlich ooc Gründen, weil es zu Massensterben führen würde , nicht möglich.
So ähnlich kann man das auch mit dem Waffeabnehmen sehen. Im RP ist es natürlich koplett verständlich, jemandem die Waffe und noch mehr abzunehmen, doch sind genau die Waffen nen großer Erzspeicher. Der Überfall ziehlt oder sollte ja darauf ziehlen dem gegenüber das Erz abzunehmen und das ist , da die Waffe teils 1000 mal soviel wert ist wie man Erz aus den Taschen ziehen kann , teils nur nebensächlich. Deshalb finde ich diese Diskussion recht schwierig, da beide Seiten gute Punkte haben und so ein Mittelweg wohl das beste wäre.

Doch wenn man nun verbietet Waffen abgenommen zu bekommen, kann man eigentlich das ganze Erz daheim lassen (Truhe zB o.ä.) und wäre dann komplett "sicher" gegen Überfälle. Deshalb finde ich, dass ein Mittelweg gut wäre. Ich würde da konkret vorschlagen, das über die Plünderani zu regeln (weis aber nicht inwiefern das möglich ist):

-1. wenn man das grundlose Abnehmen von Waffen (wobei der Überfallene eig. das Recht hat, dann selbst zu entscheiden was er macht: abgeben oder nicht) verboten ist, sollte man, finde ich jedenfalls , das Erzplündern etwas lukrativer machen. Hier stand glaube ich das man bis zu 1000 Brocken plündern kann. Wenn das richtig ist, würde ich dann vorschlagen das man diese Zahl einfach verdoppelt.
-2. man könnte auch , falls irgendmöglich , Waffen in die Plünderani integrieren. So dass man eine Liste von Waffen (anhand des IG Wertes o.ä.) einträgt , die plünderbar sind und diese dann durch die Plünderani vielleicht (statt oder mit Erz, zB plündert man 1 Sichel und 100 Erz oder nur da Erz) erbeuten kann. D.h. das man die Möglichkeit hat eine Waffe mitzunehmen oder eben nur Erz.


Ich stimme Garret da zu, dass wenn man die Waffenabnahme verbietet bzw frewillig macht, das eher die Welt noch gefährlicher machen würde. Wenn ein Bandit nach einem guten Überfall fürn (IG) Monat vorgesorgt, dann finde ich das etwas zuviel...Wenn man jedoch nur im Schnitt Erz bekommt, dann würden sicher ein paar mehr Banditen draußen rumlungern.

30

Freitag, 15. Mai 2015, 11:14

Nummer 2 Klingt gut is aber das Problem des Rollenspiels immer noch da. Der Dieb kann dem kerl die Sichel über das Pluenderscript klauen obwohl er sie im Rp gar nich bei sich hat. Das Pluenderscript is einzig und allein durch Angst vor Verlust entstanden. Die Leute wollten ihr Zeugs nicht rausrücken und deswegen hat man sowas simples eingeführt das dafür aber im Nachhinein auch sorgte das das Rp im Mitleidenschaft gezogen wird. IM Grunde blöd aber es funktioniert, wenn man es richtig anwendet und einfach richtiges RP dazu macht bevor wie ich schon sagte man paranoid da steht den Befehl reinpfeffert und davonläuft.
ded

31

Freitag, 15. Mai 2015, 11:16

Ich finde das ist nen Konflikt zwischen RP und ooc. Im richtig realistischen RP würde ein Bandit den Überfallenen einfach die Kehle durchschneiden und alles nehmen. Das ist jedoch natürlich ooc Gründen, weil es zu Massensterben führen würde , nicht möglich.
So ähnlich kann man das auch mit dem Waffeabnehmen sehen. Im RP ist es natürlich koplett verständlich, jemandem die Waffe und noch mehr abzunehmen, doch sind genau die Waffen nen großer Erzspeicher. Der Überfall ziehlt oder sollte ja darauf ziehlen dem gegenüber das Erz abzunehmen und das ist , da die Waffe teils 1000 mal soviel wert ist wie man Erz aus den Taschen ziehen kann , teils nur nebensächlich. Deshalb finde ich diese Diskussion recht schwierig, da beide Seiten gute Punkte haben und so ein Mittelweg wohl das beste wäre.

Doch wenn man nun verbietet Waffen abgenommen zu bekommen, kann man eigentlich das ganze Erz daheim lassen (Truhe zB o.ä.) und wäre dann komplett "sicher" gegen Überfälle. Deshalb finde ich, dass ein Mittelweg gut wäre. Ich würde da konkret vorschlagen, das über die Plünderani zu regeln (weis aber nicht inwiefern das möglich ist):

-1. wenn man das grundlose Abnehmen von Waffen (wobei der Überfallene eig. das Recht hat, dann selbst zu entscheiden was er macht: abgeben oder nicht) verboten ist, sollte man, finde ich jedenfalls , das Erzplündern etwas lukrativer machen. Hier stand glaube ich das man bis zu 1000 Brocken plündern kann. Wenn das richtig ist, würde ich dann vorschlagen das man diese Zahl einfach verdoppelt.
-2. man könnte auch , falls irgendmöglich , Waffen in die Plünderani integrieren. So dass man eine Liste von Waffen (anhand des IG Wertes o.ä.) einträgt , die plünderbar sind und diese dann durch die Plünderani vielleicht (statt oder mit Erz, zB plündert man 1 Sichel und 100 Erz oder nur da Erz) erbeuten kann. D.h. das man die Möglichkeit hat eine Waffe mitzunehmen oder eben nur Erz.


Ich stimme Garret da zu, dass wenn man die Waffenabnahme verbietet bzw frewillig macht, das eher die Welt noch gefährlicher machen würde. Wenn ein Bandit nach einem guten Überfall fürn (IG) Monat vorgesorgt, dann finde ich das etwas zuviel...Wenn man jedoch nur im Schnitt Erz bekommt, dann würden sicher ein paar mehr Banditen draußen rumlungern.

Auch der Meinung! Allerdings wurde mir vor 3 Wochen (ungefähr) meine Axt, Sichel, Besen und 100 Erzbrocken genommen, zwar nicht grundlos, aber spaßig wars auch nicht! :D
Ich finde auch, man sollte wirklich nur aus gutem Grund die Waffe abnehmen, deshalb hab ich für "Nein" gestimmt! :)
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

32

Freitag, 15. Mai 2015, 11:30

Der Meister des Sarkasmus kann keinen Sarkasmus verstehen...dass ich das noch erlebe. 8o

Ich hab mich auf deinen zweiten Post bezogen, in dem du offenkundig ohne annähernd tiefgreifendes Wissen RP-Behauptungen aufstellst, die nunmal völlig falsch sind. Und das ist in diesem Forum, vor allem in letzter Zeit, ziemlicher Normalzustand geworden. Soweit erkenne ich Ironie und Sarkasmus gerade noch so, dass ich die Orkarena nicht für voll nehme.
Alles was ich sage, bassiert auf Berichten und persönlicher Erfahrung. Wenn dir diese Erfahrungen und Berichte schnuppe sind, kannst du dir deine Beta auch ganz sparen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

33

Freitag, 15. Mai 2015, 11:47

Nicht ausfallend werden Galliad, das haben wir im Forum nicht so gerne. Außerdem hast du tatsächlich Dinge behauptet, die du so nicht ganz wissen kannst (Zugang zu Außenweltwaren ist der Grund für Lagerhass). Hab dir ja schon einmal gesagt, du sollst deine Posts nicht immer so formulieren, als wäre das, was du da schreibst in Stein gemeißelt. Lass deinen Aussägen etwas mehr Spielraum, etwa so:

Es wäre ja vielleicht ganz gut, wenn die "Banditen"/"jeder der sich wie ein Bandit verhält also auch Schatten" nur noch Erz nehmen würden, dann müssten wir aber auch eine gute Begründung finden, warum sie keine Waffen mehr abnehmen, oder?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

34

Freitag, 15. Mai 2015, 12:21

Dann gebe ich mal meinen Senf dazu und warum ich erstmal für Nein abgestimmt habe.
Erstens ich habe nie Jemanden während meiner Zeit auf dem Server überfallen oder die Waffe weggenommen.

Das aber Mal aussen vor gelassen bedenke ich das hier mehrere Aspekte vergesessen werden. Natürlich freut man sich nicht gerade wenn einem die Waffe für die man eine lange Zeit angespart hat abgenommen wird. Dies ist alles verständlich. Desweiteren ist Waffengeilerei genauso beschissen aber eben auch verständlich.

Erster Punkt dazu: Eine Person aus dem Neuen Lager will zur Zeit eine schöne Armmbrust haben. Sein Ziel ist es Armbrustjäger zu werden.
Dies ist aber ziemlich schwer da wir normalerweise keine wirklich auf Lager haben. Erster Weg wäre sie zu kaufen im Alten Lager was aber meistens in Hehlerei endet und öfters schon dabei Leute gefoltert wurden. Zweiter Weg und meiner Meinung nach der einfachste:
Einen Banditen anhauen der bei seinen Raubzügen besonders darauf acht gibt Leute zu überfallen die so eine Armbrust haben.

Für das Opfer ist dies alles absolut nervig aber ein Grund ist gegeben warum gerade seine Armbrust verschwindet. Das gleiche Trifft auf Einhänder zu. Viele im Neuen Lager sind auch sehr an denen interessiert. Wenn jetzt dies aber nicht als Grund angesehen wird die Waffen abzunehmen bleibt nur die Hehlerei die absolut gefährlich ist. Besonders für den Hehler im alten Lager. Wenn er nicht gerade eine hohe Position inne hat muss er sich wirklich gedanken machen ob Folterung, Verbannung oder sogar Tot dies Wert sind und da gibt es nicht viele.

Zweiter Punkt: Die Lukrativität der Überfälle. Wenn ein Überfall schief geht was schon mal öfters passieren kann landen die Banditen öfters im Kerker oder woanders und werden gedemütigt, gefoltert und was weiss ich. Dieses Risiko müssen sie jedoch eingehen um an Reichtum zu kommen. Was passiert aber wenn dieser Reichtum nicht mehr vorhanden ist? Ich als Bandit würde jedes Mal wenn ich auf Raubzug gehe abwägen ob es Wert ist meinen Kopf dabei zu verlieren. Wenn mir aber Jemand jetzt sagt. Du kannst bei diesem überfall nur mal maximal etwas Erz abstauben was die Opfer bei sich tragen was wiederum maximal 1000 Erz sind wenn sie wirklich viel dabei haben dann würde ich eher dazu schwingen mir im Lager einen ruhigen Platz zu suchen und dort rumzugammeln. Wegen ein paar Brocken wäre meinem Charakter das Risiko auf Folterung zu gross.

Ich Spreche mich jetzt hier nicht dagegen aus das eine Ändrung am System nicht vieleicht hilfreich sei aber diese Punkte sind bei dieser Disskusion wichtig mit in betracht zu ziehen.

MfG

Kevin (Karosh)

Garret

Registrierter Benutzer

  • »Garret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

35

Freitag, 15. Mai 2015, 12:54

Zu Karosh zweitem Punkt. Ich glaube kaum das man noch weiterhin, falls es bisher so der Fall war, man die Banditen wegen jedem normalen Überfall sofort in den Kerker stecken wird. Da wären die sofort voll und müssten nach 4 Stunden raus. Ein viel zu großer Aufwand.

Zum ersten Punkt. Ja da hast du recht, die einzige Sache, bei der ich mir mein Kopf zerbreche.
Die anderen kommen einfach nicht an irgendwas ran.
Selbst auf normalen Wege, durch Handel dauert es schon Brutal lang, da es einfach kaum welche gibt, die der Sache nachgehen.
Nichtmal die Armbrust, es ist ja kaum möglich an Bolzen ran zu kommen.

36

Freitag, 15. Mai 2015, 14:47

Man muss soviel ich weiss, nur Straf schürfen ab und an. Umgekehrt, schicken Banditen auch Schatten auf die Felder.

Garret

Registrierter Benutzer

  • »Garret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

37

Freitag, 15. Mai 2015, 14:48

Man muss soviel ich weiss, nur Straf schürfen ab und an. Umgekehrt, schicken Banditen auch Schatten auf die Felder.



Was ich übigens eine sehr gute alternative zum Kerker finde. Schon mal ein Fortschritt der Vergangenheit.

38

Freitag, 15. Mai 2015, 14:57

Ja, ich mache das gerne. Zum einen, kann man mal RP mit Buddler und Schatten machen und zum anderen, kann man sich ja trotzdem was dazu verdienen :D

Zum Thema:

Ich denke, man sollte nur die Waffen abnehmen können, die man selber auch tragen kann. Angenommen, 4 leichte Banditen mit Einem Str Wert von 40, rauben einen Gardisten aus. Sie wollen ihm die Armbrust nehmen, doch sie ist zu schwer ( 55 Str, hat die). Daher können sie die nicht nehmen, ohne dass sie einen der vier belastet. Sie zu zweit tragen, würde Zeit kosten, daher kann der Gardist seine teure Waffe behalten.

Also in Kurzform: Nur Waffen mitnehmen, für die man genug Kraft hat aus logischer Sicht.

Auch wenn das mit Stats nicht so toll ist zu messen, da ja jeder seinen Char Kräftiger haben kann unabhängig von dem Str Wert.

Garret

Registrierter Benutzer

  • »Garret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

39

Freitag, 15. Mai 2015, 15:11

Meistens schlagen aber die stärkeren die schwächeren.

Und dann kommt wieder. "Wir haben sie zuweit getragen"

Und nur weil ich eine Armbrust nicht Ordentlich spannen kann, heißt es nicht, dass ich sie nicht tragen kann.

40

Freitag, 15. Mai 2015, 15:27

Es ist doch ganz einfach:

Ich überfalle jemanden, erkenne seine teure Waffe und sage: "Was kannst du mir bieten, damit dein hübsches Spielzeug nicht von nun an meine Wand ziert?" Dann ist der Kopf des Opfers gefragt.

Einfacher:

Ein normaler Konvoiüberfall. Die "/pluender"-Funktion gab leider nicht viel her und stellte mich somit nicht zufrieden. Also gebe ich dem Opfer (aufgrund der nötigen Eile) ein paar RL-Sekunden Zeit, mir etwas zu geben, das mich davon abhält, mir seine Waffe zu schnappen. Der Regelfall besagt, dass das Opfer seine Posts gerne mal unnötig in die Länge zieht oder im RP um den heißen Brei redet, in der Hoffnung, es würde Verstärkung eintreffen. Dann hat man die Möglichkeit, seine Waffe zu behalten, verspielt.

Sprich: Ein Verbot der Waffenabnahme würde bloß die eine Seite des Überfalls betrachten, nämlich die des Räubers, und würde diesen heftig benachteiligen und das RP zudem ordentlich verfälschen (in der Regel klaue ich Waffen nicht, um sie zu tragen, sondern um sie zu verkaufen). Fakt ist aber nun einmal, dass zum Überfall-RP immer zwei Leute gehören und man somit auch die andere Seite betrachten muss. Und ich habe in meiner Zeit hier auf SKO schon mehr als etliche Male keinerlei Chance gehabt, während eines Überfalls RP mit dem Opfer zu betreiben, weshalb es dann nun einmal mit einem "Cid greift nach der Waffe, sieht sich noch einmal hastig um und verschwindet dann rasch" endete. Hierbei sollte also jeder Spieler erst einmal hinterfragen, ob er sich in der Opferrolle hundertprozentig fair verhalten hat (ist in einer solch schwierigen Situation keine Selbstverständlichkeit, sondern erfordert Konzentration), bevor er die Waffenabnahmen kritisiert. :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen