Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 15. Mai 2015, 15:49

Meine Meinung zu den "Oberkriegerwaffen".

Für nach dem Reset:
Ich hoffe, dass das ganze Waffentechnisch da nicht ganz so entartet, wie es hier entartet ist.

Meinung zum Umgang mit der aktuellen Situation.
Ich habe auch mal so gedacht, dass es kacke ist seine überteuren Waffen zu verlieren. Gegenfrage dazu: Warum hat man die überhaupt? Ich meine z.B. das (Leichte?)-Gardeschwert hat nicht umsonst seinen Namen, auch wenn es nicht übermäßig teuer und stark ist, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hab auch mal so gedacht, bis ich durch einen Überfall Waffen und Ausrüstungen im Wert vom 5k< verloren habe. Seit dem hohle ich meine guten Sachen eigentlich nurnoch zu besonderen Gelegenheiten hervor.
Ich meine im RL werden die Meisten auch nicht mit ihrem mehrere hundert Euro teurem Taschenmesser täglich (also als EDC) herumlaufen (wenn sie denn eins haben), sondern es nur zu besonderen Gelegenheiten hervor hohlen und ansonsten auf ein preiswerteres Modell zurückgreifen. Ich meine ich fahre in der Sahara ja auch nicht mit einem Ferrari umher, da nehme ich eben einen Tojota (mal als dummer Vergleich).
Dass man eine zu schwere Waffe nicht mitschleppen können sollte halte ich persönlich für eine interessante Idee, allerdings aufgrund der Spielmechanik nicht machbar (andererseits sollte man mit Schwerer Rüstung, schwerer 2H-Waffe + evtl Armbrust keine 20 Meter rennen können und danach kämpfen ist danach fragwürdig).
Das ganze über das Gewicht abzumachen hinkt also (meiner Meinung nach). Jemand der eine Erzkiste tragen kann, der schafft eben auch eine Armbrust.
Was da schon eher zum Tragen kommt ist die Menge. Wenn ich also mehrere Leute überfalle und dabei Beute mache, dann sollte ich wenn ich dann vollbepackt wie ein Esel bin nicht mehr (oder kaum noch) rennen können oder im Zweifelsfall garnicht alles mitnehmen können.

Interessant, was aber einige nicht zu wissen scheinen ist folgendes:
Man hat, in manchen oder sogar eher den meisten Fällen die Möglichkeit seine Sachen zurück zu bekommen, zumindest wenn man sich richtig anstellt. Dass das bei "Highendprodukten" nicht ganz so einfach ist und gerne mal eskaliert steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Edit: Anmerkung: Ich habe noch niemanden überfallen (Konvoi ausgeschlossen). Das einzige ist ich habe 1 mal schmiere gestanden und ca 3 Mal Wegzoll kassiert. War wegen der Bandenaufnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (15. Mai 2015, 16:30)


Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

42

Freitag, 15. Mai 2015, 16:17

Die Waffenabnahmen, die oftmals gemacht werden und von einigen Banditen mehrfach betrieben werden sind durchaus störend und Rob ein abschreckendes Beispiel. Auf der anderen Seite muss man aber auch bedenken, dass a) das neue Lager dann an viele Waffen eben nicht mehr dran käme und b) das Überfallrp in seiner jetzigen Form noch deutlich weniger werden würde. Wie Karosh es schon beschrieben hat. Überlegt mal welche Banditen oft überfallen haben und wie viele davon noch leben. Und dann fragt euch mal ob sie es für ein paar lose Brocken, denn viel mehr haben die meisten nicht dabei, immernoch machen würden. In jedem Fall ist die bisherige Waffenabnahme nicht schön, da sie den beraubten auch OOC ärgert, aber würde man sie verbieten hätte man alle "Rechte" beim Opfer, welches dann im schlimmsten Fall kleine Erzbeutel gemacht hat oder eben sein Erz in Waffen "anlegt". Man kann für oder gegen diese Regelung sein. Letzlich wird sie aber, wenn nicht weitere Änderungen gleichzeitig mit ihr kommen, das Überfallrp deutlich reduzieren. Und das ist damit auch das eigentlich Thema dieses Beitrags wie man schon gesehen hat. Passt dieser "künstliche Lagerhass" noch? @Garret: Passe also bitte das Thema entsprechend an :-)

Garret

Registrierter Benutzer

  • »Garret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

43

Samstag, 16. Mai 2015, 18:32

Gut, denke es bleibt so.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

44

Samstag, 16. Mai 2015, 18:47

Wieso das denn? Die Abstimmung immerhin ist ja recht eindeutig.

45

Samstag, 16. Mai 2015, 18:50

eine Regel Änderung, entscheidet ja nicht die Community. Hier ging es lediglich nur darum, was man davon hält.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

46

Samstag, 16. Mai 2015, 18:51

Zeigt dennoch, dass ein Großteil der Leute mit der aktuellen Situation unzufrieden sind. Zu denken geben sollte das jedenfalls.

47

Samstag, 16. Mai 2015, 18:54

Ja und win Grosser Teil, ist für die Waffenabnahme. Man braucht schon eine einstimmige Wahl, dass jeder glücklich ist. :D

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

48

Samstag, 16. Mai 2015, 18:57

Nichts zu ändern heißt hier, dass eine Minderheit glücklich-, und der Großteil unglücklich ist. Da heißt es dann, einen Kompromiss zu finden.

49

Samstag, 16. Mai 2015, 18:57

Zitat

eine Regel Änderung, entscheidet ja nicht die Community. Hier ging es lediglich nur darum, was man davon hält.

Entscheiden nicht, aber die Community sorgt dafür das alle gleichermaßen was davon haben und so viele Lösungsansätze posten wie möglich. Und man muss nich mal regeln einführen wenn etwas da wäre wo einfach alle Spieler mitmachen. Da muss dann auch keine obrige Administration sich damit rumplagen. Und was man davon hält wie gesagt weiß man bereits seit Laaaanger zeit :D Da braucht man keine weiteren Umfragen.

Haha ich warte schon wieder auf den nächsten Thread wo es über das selbe Thema geht :'D
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (16. Mai 2015, 19:07)


50

Samstag, 16. Mai 2015, 18:59

Es haben 60 Prozent für Nein und 40 Prozent mit Ja gestimmt. Da sind viel.

51

Samstag, 16. Mai 2015, 20:18

Für was steht eigentlich Ja oder Nein?
Aus meiner Sicht kann man das bei der Fragestellung verschieden interpretieren.
Ja ich bin dafür dass das so bleibt?
Ja ich bin dafür, dass es eine Regel Änderung zur Waffenabnahme gibt?
Nein jeweils anders herum.
/me versteht die Frage nicht.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

52

Samstag, 16. Mai 2015, 20:22

"Waffen Grundlos abnehmbar?"

Ja [X] (Abnehmbar)

Nein [X] (Nicht abnehmbar)

53

Samstag, 16. Mai 2015, 21:54

Wenn solche Themen offen bleiben und nichts bestimmendes von mir kommt, das das Thema entscheidet und abhakt, kann man eigentlich fast immer davon ausgehen, dass ich mich für die geposteten (Kompromiss-)Vorschläge interessiere. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

54

Samstag, 16. Mai 2015, 23:30

Wieso das denn? Die Abstimmung immerhin ist ja recht eindeutig.

Ich möchte die Intelligenz der Community nicht direkt infrage stellen, aber in einer unverbindlichen Umfrage kannst du dir sicher sein, dass ein nicht zu unterschätzender Teil der Spieler aus persönlichen Interessen abstimmt. Wenn diese Umfrage als Grundlage zu einer Regeländerung dienen soll, dann sollte das Begründen der gewählten Option das Mindeste sein. Das ist hier nicht der Fall, somit würde ich dem Ergebnis keine zu große Bedeutung zuschreiben. :)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

55

Samstag, 16. Mai 2015, 23:47

möglich, aber man kann auch anders an das Problem rangehen.
Stellt euch mal vor: Singleplayer, du läufst den Pfad entlang, dann kommt ein Bandit und haut dich um und raubt dich ohne große Worte aus.
Was machst du? Neuladen und dich aufregen, weil es scheiße ist.
Nun, wie wird das im Singleplayer gemacht? Du wirst überfallen und erstmal angesprochen. Der Bandit will einen Betrag Gold (Erz) von dir und entweder rückst du den raus, oder es gibt auf die Fresse. Gewinnst du, nimmst du den Kerl direkt aus. Verlierst du, naja, lädst du zwar auch neu oder eben auch nicht, aber du regst dich nicht auf.

anstatt auf die waffenabnahme abzuziehen, einfach mal anständig überfälle ausspielen. Außerdem darf sich während der Gespräche bei einem Überfall niemand einmischen, der nicht von anfang an dabei war. denn grundlos jemanden umzuhauen ist ja auch unsportlich. oder ein Überfall, der mehr als 2 Minuten dauert, darf nicht von anderen Spielern unterbrochen werden. Außerdem darf der Sieger, sollte es beobachtet werden, nicht einfach verfolgt und erledigt werden.

56

Sonntag, 17. Mai 2015, 00:01

Finde Galiads Vorschlag nicht schlecht.
Weil bisher kam es, wenn man sich bei einem Überfall länger an einem Platz aufgehalten hat, der überfallene vielleicht nochmal rufen konnte so ziemlich sicher jemand vorbei der den Kampf aufgenommen hat (zumindest was ich so mitbekommen habe).
Dabei sollte man aber auch Schützen bedenken. Emoten die etwas in einer Begegnung und weiß /glaubt der Andere, dass er unterlegen könnte passieren genau ein paar Dinge, während der Schütze etwas emotet und derweil ja nicht reagieren kann/evtl auch die Augen auf der Tastatur und nicht auf dem Bildschirm hat:
  • Der "Überfallene" nutzt die Chance und türmt.
  • Der "Überfallene" nutzt seine Chance und geht in Deckung
  • Der "Überfallene" nutzt seine Chance und stellt sich neben / hinter den Schützen um, sobald die Sprachani vorbei ist los zu knüppeln um dadurch Tatsachen zu schaffen.
Ist abgeändert natürlich auch auf die Nahkämpfer anwendbar bzw. andersrum.

Man sollte also auch einfügen, dass man während der andere tippt nicht eine Lageänderung herbeiführt, wenn denn dabei RPt wird. Das ganze birgt natürlich einiges an Konfliktpotential.
Proplematisch wird es allerdings, wenn der Überfallene die Vorhut oder so etwas bildet, da es ja das RP der "Nachfolgenden" einschränkt.

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:52

Ich finds lächerlich, die Waffenabnahme zu verbieten, im Neuen Lager würde man kaum noch an Waffen kommen und man könnte auch gleich Hello Kitty spielen gehen. Überfälle würden sich überhaupt nicht mehr lohnen, da jeder Buddler mit 10-50er Beuteln nur rumrennt. Und in Gothic nimmt dir sogut wie jeder Kerl die Waffe ab, wenn du verlierst. So ist das halt.. jeder hat schon eine Waffe verloren, aber das macht auch den Reiz aus vorm Lager herum zu rennen.

58

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:03

da jeder Buddler mit 10-50er Beuteln nur rumrennt
Weiß ja nich wie ihr das seht aber für einen heruntergekommenen in einer höhle lebenden, schnaps aus billigen reis trinkenden Tunichtgut ist das doch ein Jackpot wenn man mal so einen ehrlichen Schürfer trifft der einem diese beuteln überlässt? xD Alles andere sind first world probleme von leuten die eigentlich mit ihrer situation mehr als zufrieden sein sollten aber immer noch nich ruhe geben und ihre 1000er beuteln mehr und mehr füllen wollen geschweige ihr waffenarsenal das ja mit ihren stats mitwächst stetig erweitern werden muss aus gier ;3 - beschreibung eines herkömmlichen banditens, außer Farquarl-
ded

59

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:06

Es geht eher darum dass die Leute dann ihr ganzes Erz in 10er Beutel packen, wenn sie überfallen und /geplundert werden kriegt der Dieb bloß 10 Erz. :) Nicht dass das schon der Fall wäre ._.

Wobei ich das ja eigentlich gut finde um zu simulieren dass man gerade nix bei sich trägt. :x

60

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:08

Ach du heilige also haben die leute schon wieder einen weg gefunden das system zu abusen nicht schlecht :thumbsup: ging ja schnell.
ded

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen