Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:11

Sas reicht ao gesehen. Im Lager selber, kann man ja genug Erz verdienen, wenn man arbreitet. Mit 400 Erzbrocken pro ingame Monat, kommt man gut zurecht. Ich denke da immer wie ich im RL denken würde. Ich hab Hunger, also kauf ich mir was zu Essen. Ich denke ehrlich gesagt, geht man lieber was fertig gekochtes kaufen, als raus zu gehen, Viecher um zu kloppen, dabei sein Leben zu riskieren, für ein paar Pilze. :D

Mit 50 Erz, kann man sich ein paar Suppen kaufen und Schnaps. Das reicht dem Bescheidenen Tarlos. :D

62

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:30

Weiß ja nich wie ihr das seht aber für einen heruntergekommenen in einer höhle lebenden, schnaps aus billigen reis trinkenden Tunichtgut ist das doch ein Jackpot wenn man mal so einen ehrlichen Schürfer trifft der einem diese beuteln überlässt? xD

Dein Bild eines Banditen, wie er sich offensichtlich zu verhalten hat, wenn er denn authentisch sein möchte, lässt weiterhin unfassbar viel Kreativität für schönes Rollenspiel zu.

Es geht eher darum dass die Leute dann ihr ganzes Erz in 10er Beutel packen, wenn sie überfallen und /geplundert werden kriegt der Dieb bloß 10 Erz. :) Nicht dass das schon der Fall wäre ._.

Richtig, und auch hier sind wir wieder an einem Punkt, der (wie bereits erwähnt) gerne übersehen wird. Nämlich das Verhalten in der Opferrolle. Und solange die Opfer keine entsprechenden Alternativen "bieten", bleibt die Waffe auch das meist einzig Wertvolle, was es zu ergattern gibt. Dass dieser Fall dann eintritt, ist die logische RP-Konsequenz und hat weder zwingend etwas mit "Waffengeilheit", noch mit schlechtem RP zu tun. Mein Charakter geht nicht auf einen Konvoiüberfall, riskiert endlos lange Non-RP-Kerkeraufenthalte, "lustige" Besuche bei diesem unfassbar kultigen Elkor und im schlimmsten Fall gar sein Leben, um sich im Erfolgsfall dann mit 10-200 Erzbrocken zufrieden zu geben. Nein, stattdessen schnappt er sich die Waffe - ganz besonders dann, wenn er sich daran erinnert, wie schwierig es für ihn ist, eine Waffe aus dem Alten Lager auf "legalem" Wege zu bekommen.

63

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:51

Dein Bild eines Banditen, wie er sich offensichtlich zu verhalten hat, wenn er denn authentisch sein möchte, lässt weiterhin unfassbar viel Kreativität für schönes Rollenspiel zu.
Ach ^.^ und du weißt wiedermal Sarkasmus geschickt einzusetzen um meiner Aussage der Ironie entgegen zu setzen Touché du hast wohl gewonnen hab mein ''~ (Klick)'' hinter dem Text jetzt komplett vergessen der den Hauch unterbreitet.
ded

64

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:55

Dein Bild eines Banditen, wie er sich offensichtlich zu verhalten hat, wenn er denn authentisch sein möchte, lässt weiterhin unfassbar viel Kreativität für schönes Rollenspiel zu.
Ach ^.^ und du weißt wiedermal Sarkasmus geschickt einzusetzen um meiner Aussage der Ironie entgegen zu setzen Touché du hast wohl gewonnen hab mein ''~ (Klick)'' hinter dem Text jetzt komplett vergessen der den Hauch unterbreitet.

Wir hatten schon mehr als genug Diskussionen, in denen du genau diese Einstellung ebenfalls zum Besten gabst ... Also komm mir bitte nicht mit Ironie oder Sarkasmus. :D

65

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:31

Kann eigentlich endlich mal jemand einen aussagekräftigen Beitrag im Bugreport-Forum schreiben, was am Schmiedesystem nicht funktioniert, dass das Neue Lager ohne Waffenabnahme nicht an Waffen kommen kann? Soweit ich weiß, müsste das Schmiedescript auch im Neuen Lager funktionieren und diverse Waffen aller Schadensreichweiten abdecken. ?(


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

66

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:38

Ich vermute mal, dass damit Klingenwaffen gemeint sind.

67

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:41

Ich les hier immer nur das Argument, dass das NL dann völlig waffenlos wäre.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

68

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:41

Nein, Quatsch! Mein Charakter hat's bei Überfällen auf die ganzen Folteräxte, Scharfen Äxte und Knochenbrecher abgesehen, die im Alten so getragen werden!

69

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:50

Nein, Quatsch! Mein Charakter hat's bei Überfällen auf die ganzen Folteräxte, Scharfen Äxte und Knochenbrecher abgesehen, die im Alten so getragen werden!
Folteraxt - Kari
Scharfe Axt - Ingver
Knochenbrecher - Panter, Hektor

Hoffentlich lassen die jetzt nicht OOC einfließen, dass du auf der Jagd nach denen bist, Cid. :D

70

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:51

Ich würd ja mal behaupten, der Punkt geht ganz klar an Muckel. :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:54

Inzwischen ist ja auch klar, dass einige Banditen schlicht weg Waffensammler sind (genua wie die Schatten) Und Waffen einfach nur klauen um sie zu horten, zu besitzen, oder auch mal an Freunde weiter zu geben, die gerade was neues brauchen. Warum handeln wir nicht gleich in Kurzschwertern statt in Erzbrocken?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

72

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:08

Ich würd ja mal behaupten, der Punkt geht ganz klar an Muckel. :P

Ich fürchte, ich brauche auch so 'nen coolen Sticker wie du ... :S

Zitat

Ich les hier immer nur das Argument, dass das NL dann völlig waffenlos wäre.

Als meine Lesefähigkeit einmal solch drastische Defizite aufwies, da ging ich zum Augenarzt ...

Zitat

Inzwischen ist ja auch klar, dass einige Banditen schlicht weg Waffensammler sind (genua wie die Schatten) Und Waffen einfach nur klauen um sie zu horten, zu besitzen, oder auch mal an Freunde weiter zu geben, die gerade was neues brauchen. Warum handeln wir nicht gleich in Kurzschwertern statt in Erzbrocken?

Das wäre dann mein persönliches "Bullshit detected" (geht das so?) der Woche. :) Ist mein erstes!

Der Knorko

Registrierter Benutzer

  • »Der Knorko« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Nickname: 44 61 73 20 73 61 67 20 69 63 68 20 6e 69 63 68 74 2e

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:11


Zitat

Ich les hier immer nur das Argument, dass das NL dann völlig waffenlos wäre.

Als meine Lesefähigkeit einmal solch drastische Defizite aufwies, da ging ich zum Augenarzt ...

Jetzt stehts 1:1

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen