Sie sind nicht angemeldet.

Script Gewicht

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2015, 17:46

Gewicht

Also ich habe mir gerade das Thema zum Schlösserknacken durchgelesen und da kam mir eine Idee wie man Spieler dazu zwingen könnte ihr hab und gut auch mal in eine Truhe zu packen damit diese auch von anderen Spielern geknackt werden könnte.

Ich weiß nicht wie viel von euch Day-Z Epoch gespielt haben aber dort gibt es folgendes System.
Jeder Gegenstand hat ein bestimmtest Gewicht sobald ein gewisses Limit an Kilogramms erreicht sind wird der Spieler ohnmächtig. Oder in Skyrim kann man dann zum Beispiel nicht mehr rennen.

Meine Idee wäre dabei das wenn ein gewisses Gewicht in SK-O erreicht wäre oder so und so viel Inventarslots voll sind verliert man wie beim Hungersystem ein paar Lebenspunkte ( geht ja auf den Rücken :P )

Keine Ahnung ob das umsetzbar ist aber war mal ne Idee von mir :D

2

Donnerstag, 14. Mai 2015, 17:49

An sich ist das ja eine gute Idee, aber die Truhen kann man nicht nutzen. Man kann nur im RP seine Gegenstände in die Truhe tun.

3

Donnerstag, 14. Mai 2015, 17:55

Geht vermutlich nicht.
Das einfachste System, was man da machen könnte ist, dass man Truhen funktionsfähig macht, und dass das Inventar wie im Einzelspieler leer räumbar ist. Das zu bewerkstelligen ist allerdings nicht ganz einfach denke ich mal, außerdem wären dann Charaktere ohne Truhe hart benachteiligt.
Das das "Item-Inventargewicht" Auswirkungen hat gibt es in vielen Spielen, Gothic zählt meines Wissens leider nicht dazu. So was wie bei Fallout, Stalker oder meinetwegen Morrowind (und Anhang) wäre natürlich als Basis optimal, um auf ein realistisches Gewicht zu kommen.

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2015, 17:56

Deswegen hab ich grade was zum Schlösserknacken in ein anderes Theman geschrieben ... ich bin voller Ideen ich platz gleich :D :D :D

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Mai 2015, 19:16

was man sicher machen könnte, einen art /lock Befehl zu machen. Man gibt dann beispielsweise ein: /lock Erzbrocken 100

Dann werden 100 Erzbrocken im Inventar entfernt und in einer Datenbank als Truheninhalt vermerkt, der einer Person zugewiesen ist. Ich bezweifel leider, dass man das dann auf Zonen beschränken kann, wo dieser Befehl benutzt werden kann. Oder er müsste für jede Truhe seperat erstellt werden. So, dass dann auch noch unterschiedene werden muss, welche Truhe Objekte enthält, wer autorisiert ist, diese zu nehmen, wo man ist...das ist dann wieder ein haufen Zeug.

Alternativ kann man auch das Gildenlager hierfür nutzen. Schatten, Gardisten, Banditen, Söldner etc. könnten dann Objekte in ihr Gildenlager legen, welche auch unter ihrem Namen verzeichnet sind. Oder man lässt das eine Person im RP machen. Objekte im Gildenlager können nur im Lagerhaus reingelegt oder rausgenommen werden. Außerdem natürlich nur von Gildenmitgliedern.

An sich wäre das führen einer solchen "Gemeinschaftstruhe" allerdings auch ohne Skript möglich.

6

Samstag, 16. Mai 2015, 22:01

Gildenlager gibt es schon. Zonenbeschränkung haben die auch. Aber wenn nicht jeder global seine eigene Dimension in der allmächtigen universaltruhe haben soll, muss tatsächlich jede einzelne truhe scriptseitig als einzelne zone erfasst u d überprüft werden. Was stundenlange fummelarbeit wäre, auf die keiner lust hat. Ganz zu schweigen davo , dass man sich dann noch überlegen muss, wie man die Berechtigung für diese grob geschätzt 250 truhenzonen einzeln dynamisch verteilt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen