Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 23. November 2015, 16:58

Wieso lassen die Barone den dann das Erz schürfen ? Wenn nicht für Luxus .... den sie nicht mehr haben wenn die Magier es schaffen sollten die Barriere zu sprengen.


Als amtierender Erzbaron kann ich dazu nur sagen: Finde es im RP heraus. Charaktere in einem Rollenspiel sollten einzigartig sein und eine eigene Meinung haben. Und eigene Überzeugungen und Ziele. Und nicht, sobald sie im Rang aufsteigen, einen Charakter aus einem Singleplayerspiel einfach kopieren. Wenn du alles, was vom Verhalten der Charaktere aus dem Singleplayer abweichst, als unlogisch oder absurd abstempelst, dann hast du das Konzept eines Rollenspiels mit individuellen Charakteren nicht verstanden, sondern erwartest ein statisches Einzelspielerspiel, in dem alle außer du nur NPCs sind, die von Menschen ausgespielt werden, aber eben ihrem vorgeschriebenen Verhaltensmuster zu folgen haben.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

182

Montag, 23. November 2015, 16:58

Meiner Meinung nach wäre auch ein friedliches RP zwischen den beiden Lagern ziemlich langweilig.


Interessante Denkensweise. Es ist langweilig, wenn man sich nicht gegenseitig die Hölle heisst macht.

Und ich wunder mich immer, warum es so viele Leute gibt , die lieber gegeneinander spielen, als miteinander.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

183

Montag, 23. November 2015, 17:05

Na gut, in Sachen "langweilig" habe ich mich dann doch etwas falsch ausgedrückt. Natürlich macht es mir Spaß auf dem Server zu Spielen und ich denke ich habe das Konzept des RP-Servers ganz gut verstanden. Jedoch würde ich mich persönlich freuen wenn man sich in Sachen Lagerbeziehungen etwas mehr am Originalspiel orientieren würde und kann nicht so recht verstehen warum das die meisten nicht wollen.

Ich glaube wir weichen grade vom Thema ab xD.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

184

Montag, 23. November 2015, 17:11

Wenn du das Originalspiel willst, dann spiel den Singleplayer. Da gibt es eine statische Welt, in der du 50 Jahre lang spielen kannst und doch bleibt es immer gleich, weil diese Welt so gesehen leblos ist.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

185

Montag, 23. November 2015, 17:15

Sag mal will mich eigentlich keiner verstehen ? xD Wenn ich den Singleplayer spielen wollte würde ich das wohl tun.

Zudem schreibe ich doch orientieren und nicht übernehmen! Außerdem gehst du nicht mal auf meine vorigen Post ein sondern bedeutest mir einfach nur : "deine Meinung ist falsch". So kommt es jedenfalls rüber.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

186

Montag, 23. November 2015, 17:23

@Nebelgeist

Wurde hier im Forum ja schon öfters gesagt, der Umgangston zwischen den Lagern war im Singleplayer auch nicht so ruppig. Das war hier auf dem Server schon mal anders, da herrschte ein regelrechter Krieg mit Toten auf beiden Seiten.
Die Lage hat sich gerade wieder etwas beruhigt und darüber ist wohl jeder sehr froh.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

187

Montag, 23. November 2015, 17:31

Es geht mir ja nicht gleich um einen Krieg. Und da es sogar einen Krieg gab, ergibt es ja noch weniger Sinn das die beiden Lager neuerdings einen auf best friends machen. Ich raff einfach nur nicht wie das zu Stande kam.

Letztendlich ging es mir ja auch nur darum eine Idee zu bringen wie man das AL besser bevölkern könnte, indem die Garde etwas ruppiger mit den Buddlern umgehen würde und jene Buddler das Lager nicht verlassen dürften. Dann müssen sich die gut Bevölkerten Lager was ausdenken wie sie an ihr Schürfer oder "Kiffer xD " kommen, was das RP zusätzlich ankurbeln würde, was aber auch nicht heißen soll das dass jetzige RP schlaucht.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

188

Montag, 23. November 2015, 17:35

Glaub mir, das Lager nicht verlassen zu dürfen hält Buddler davon nicht ab, vor allem weil es im SinglePlayer nicht ansatzweise so war. Da durften Sumpfis, Banditen und Söldner auch im alten Lager rumhängen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

189

Montag, 23. November 2015, 17:36

Ich habe auch hier auf SKO erst EINMAL erlebt das Banditen(Gildenbanditen) in ihrer Gildenrüstung ins AL konnten, ohne dass es zum Kampf zwischen ihnen und denen aus dem AL kam, wobei trotzdem jemand getötet wurde.
Das war im Einzelspieler ja anders (Sharky / Mordrag).
Hass im RP auf andere Personen ist ok, aber künstlicher Hass auf jemanden, weil dieser eventuell mal in einer der Tavernen im Neuen aus einer Schüssel gegessen hat, aus welcher wieder der Cousin vom Oberbanditen, der mich vielleicht einmal überfallen hat und dabei mein Ei klaute, später seine Pilzsuppe schlürfte ist doch an den Haaren herbei gezogen.
Ich meine Misstrauen ist ja ok, aber man kann das ganze auch übertreiben.
Ist ja nicht so, dass das NL nicht aus Gilden besteht, die nicht aufeinander aufbauen und es selbst in der Bande die verschiedensten Charaktere gibt.
Andersrum ist aber auch ein Gardehass unangebracht, wenn man mit diesen keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, weil man vielleicht schon vorher, um diese zu entgehen ins Neue verdampfte.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

190

Montag, 23. November 2015, 17:38

Sicher. Aber nicht einfach aus jux ... die Garde und Schatten wollten das Kraut ... Kharim war für die Arena da und Mordrag war Händler und stand unter dem Schutz der Magier. Und es gab diese eine Quest bei dem man 100 Ery blechen musste um einen Buddler in den Sumpf zu bringen, somit durften die Buddler nicht einfach so raus...

191

Montag, 23. November 2015, 17:40

Was war dann mit dem Buddler der den Namenlosen Helden mit seinen beiden Kumpels am Fluss auf Bloodwyns Befehl hin aufmischen wollten oder aufgemischt haben? ;)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

192

Montag, 23. November 2015, 17:44

Vor allem: Was ist mit dem namenlosen Helden selbst? Der durfte auch raus :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

193

Montag, 23. November 2015, 17:44

Die Buddler wurden von bloodwyn bezahlt, nichts mit befehl
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

194

Montag, 23. November 2015, 17:45

Das isn Held xD der darf das ja wohl....

Ja ! Ich habs ja verstanden xD Ich bin scheisse :P !!

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

195

Montag, 23. November 2015, 17:49

:3 wenn du Scheiße wärst würdest du das Lazarett nicht so gut putzen.

Zurück zum Thema: Das AL ist inzwischen meiner Meinung nach sehr belebt. Es gibt 3 oder 4 Anwärter, mindestens 20 Buddler von denen bei jeder Minenschicht eigentlich immer mindestens 8 dabei sind. Es gibt über 10 Schatten, bei denen die Aktivität ausreicht um Buddler zu bespaßen. Es gibt mehr als 5 Gardisten bei denen die Aktivität ausreicht, um allen auf den Sack zu gehen. Es gibt keinen Feuerkreis, aber wer braucht den schon?
Es gibt nen Erzbaron + Leibwache.

Also wenn jetzt nicht irgend ein Spieler wieder auf die Geniale Idee kommt, einen Undertalewürdigen Genozid zu veranstalten, sollte das so funktionieren :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

196

Montag, 23. November 2015, 20:15

Bei dem Buddler auf den du dich beziehst handelt es sich um einen, der schon unangenehm aufgefallen war und deshalb unter strenger Beobachtung der Garde stand.
Die zwei Bandenjäger 50 Meter von den Brückenwachen entfernt sprechen eine andere Sprache und auch Diego genoss, will ich mal behaupten einen gewissen Respekt unter den anderen Lagern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alonso« (24. November 2015, 22:31)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

197

Montag, 23. November 2015, 21:24

Ich glaube das es hier langsam in die Richtung geht das Lager-RP um zu krempeln !?

Allerdings sind die Gardisten doch größten Teils ein Haufen "Arschlöcher" ( also sollten sie im RP zumindest sein).
Ich fände es schade wenn die Gardisten jetzt "nett" wären nur damit das Lager bevölkert wird. Es geht ja normalerweise darum die neuen Buddler mehr oder weniger zu versklaven, wenn man sich den an die Lore halten will. Die Schatten sollten meiner Meinung nach dazwischen eben die "netten" sein die einem ermöglichen in die höheren Reihen zu gelangen. Jedoch gibt es ein paar Gardisten die mir zu nett und Schatten die zu fies sind xD. Die Buddler sollten ohne Grund gar nicht erst raus gelassen werden... außer die Fischer, Kräutersammler und was weiß ich ... die haben aber dann die Erlaubnis.

Ich finde es ein wenig merkwürdig das manchmal einfach so Schürfer im AL herumlaufen und nichts dagegen unternommen wird. Somit finde ich das Ragnar zum Beispiel sein RP am besten erledigt ... ( so hab ich ihn zumindest in Erringung) -> Alles was Blau trägt wird rausgeworfen außer er besitzt "das Siegel der Magier" oder etwas in der Art ... das Gothic 1 natürlich hier nicht 1 zu 1 kopiert werden soll ist mir klar jedoch sollte man sich auch vom eigentlichem Verhalten der Garde oder der Schatten nicht zu weit entfernen.

So viel dazu von meiner Seite aus.


Das stimmt nicht. In der Lore sind keineswegs die Gardisten Arschlöcher. Sie sind raue Charaktere, ja, weil sie Gefangene sind oder einfach so sind wie sie sind :D Aber sie reden normal mit Neuen, sie helfen sogar Neuen und geben ihnen Quests. Sie arbeiten mit Neuen zusammen und so weiter und so fort. Sie halten sich zB auch oft im Außenring auf und einige haben sogar ihre eigenen Bezirke, wo sie Schutzgeld nehmen und ihre eigenen kleinen Buddlertrupps haben. Also ich weiß nicht welche Lore du meinst, aber in dem G1 wo ich gespielt habe, waren die Charaktere der gardisten sicher nicht als Arschloch zu bezeichnen, außer der Typ, der einen umhaut :P Die haben schon sehr raffinierte Charaktereigenschaften, so ist das nicht.

Meiner Meinung nach wäre auch ein friedliches RP zwischen den beiden Lagern ziemlich langweilig.


Interessante Denkensweise. Es ist langweilig, wenn man sich nicht gegenseitig die Hölle heisst macht.

Und ich wunder mich immer, warum es so viele Leute gibt , die lieber gegeneinander spielen, als miteinander.


Hm ?( . Nur weil die Charaktere im RP Gegeneinander sind, spiele man doch nicht gegeneinander :D Natürlich spielen alle miteinander, auch wenn die Chars gegeneinader operieren.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 24. November 2015, 00:02

@ Astral
DANKE!!!



Ich weis einfach nicht, wieso immer so viele behaupten Garde = Unsympathisches
Arschloch? Ich meine mir fallen aus dem Stand gerade nur Bullit und Bloodwyn
ein, die eine derartige Bezeichnung verdienen. (In ner mod noch 2 andere, aber
das Zählt ja nicht, weil nicht offiziell) Die Meisten Gardisten sind in Gothic
sogar recht umgänglich. Man denke da mal an die Viertelgardisten in Arenaviertel
und Marktviertel (Mir fallen gerade die Namen nicht ein, der Verdrehter von
Neck und der in der Schweren Garderüstung) Oder auch in der Mine. Die meisten
sind zwar etwas Ruppig, aber spätestens nachdem du ihnen ein Bier ausgibst
werden sie locker (Solange man sie nicht mit falschen Fleischversprechen aus
dem Lagerschuppen lockt 8o )



@ Nebelgeist



Warum ist es unlogisch, dass sich zwei Parteien nach einem Krieg näher kommen?
Das war in der Europäischen Geschichte Jahrtausende üblich. Da Kämpfe jener
Stadtstaat gegen diesen und im Jahr darauf waren sie Verbündete. Da Brannte ein
Fürst die Dörfer eines anderen ab und bald darauf kämpfte er mit jenem
gemeinsam gegen einen dritten. Erst mit dem Sinnlosen Revanchedenken des späten
19. Jhd. und dieser Unsitte des Wortes "Erbfeind" die z.B. D und F
ca. 80 Jahre sinnlose Feindschaft brachte.



Also, ich sehe es als rein Logisch, dass sich AL und NL Nach ihrem letzten
Grossen Konflikt wieder etwas näher kommen. Und wie so viele hier schon
geschrieben haben, wir sind nicht die Charaktere das SP, also warum sollten wir
die Feindschaft pflegen, die 20 bis 30 Jahre früher mal bestand?
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Caicara

Registrierter Benutzer

  • »Caicara« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Nickname: Caicara

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 1. Dezember 2015, 02:51

Mehr Action im Neuen Lager ?

Nabend zusammen,


ich bin seit 3 Tagen mit von der Partie, musste aber oftmals "langeweile" schieben im alten Lager. 3 Quests von Schatten und 2 Kleinigkeiten von anderen Buddlern kann ich verbuchen. Nicht einen Konvoi habe ich bislang gesehen geschweige denn mitgehen können.

Starten die nur alle paar Tage?

Ist der Thread noch aktuell das mehr "Action" im neuen Lager ist? Zumindest kann man immer arbeiten wenn man arbeiten möchte (Reisfeld), ist das richtig?

Freue mich über Infos.

LG
Ich yocke yu viel SKO? Hae, wieso?

200

Dienstag, 1. Dezember 2015, 03:20

Laut den Notizen gab es in den letzten 3 Tagen 4 Minenkonvois. Das ist zwar immernoch verhältnismäßig wenig, aber dass du keinen miterlebt hast lag nicht daran, dass es keine gab, sondern dass du dummerweise zu anderen Zeiten online warst, als die Minenkonvois in den letzten drei Tagen abgehalten wurden. Das RP der Schatten beinhaltet zwar selbstverständlich, die Buddler zur Mine zu bringen, aber (vorallem in den letzten drei Tagen) auch zahlreiche andere Dinge, die das Alte Lager betreffen. Wenn wichtigere Dinge anfallen, um die sich die Schatten kümmern müssen, dann ist das nunmal so. Und wenn du denkst, dass in den letzten drei Tagen zu wenig Action im Alten Lager war, dann solltest du dir bei einem ausgelassenen Tavernenabend mal erzählen lassen, was denn in den letzten drei Tagen so los war. Du bekommst schließlich nur das mit, was du gerade online erlebst und nicht alles, was die über 100 anderen Spieler tun, während du es nicht bist. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen