Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freddy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

21

Freitag, 15. Mai 2015, 19:23

Vorallem sollte ein neuer nicht fragen ... hast du was ... sondern

was ist das für ein ort

was ist deine aufgabe hier

was ist hier passiert

... zeig mir deine Ware :D

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

22

Freitag, 15. Mai 2015, 19:56

Auf zeig mir deine Ware würde ich mit #GoldRPMitSahne reagieren 8o
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

23

Freitag, 15. Mai 2015, 20:15

Das ist eben das Ding: Das NL hat die Mine UND ein Reisfeld. Das AL hat nur die Mine. Und ich kann mir, auch wenn das schön wäre, nicht für jeden Neuling eine RP-Aufgabe aus dem Hut zaubern.

Es ist übrigens ja auch nicht so, dass die Leute weniger Arbeit suchen, wenn es davor in die Mine ging. Nein, nein, nein. Am besten nach 10 Stunden körperlicher Arbeit die restlichen 14 Stunden vom Tag auch noch arbeiten. Immerhin gibt's Erz und die Polygone können ja nicht müde werden... ;)

Keith

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Nickname: Keith (Bessesen)

Serverbeitritt: 15. Mai 2015

  • Nachricht senden

24

Samstag, 16. Mai 2015, 13:31

Das problem ist halt bei manchen spielern, sie sehen SKO eher als MMO und nicht als RP an, was man sieht wenn manche 3 Eichenstöcke im Inventar haben und sie ohne ein emote wie "/me traegt ein Haufen Eichenstöcke auf den Arm mit sich" die Eichenstöcke droppen, oder wie in Harius Beispiel 24h am tag wegen Erz arbeiten, ohne zu bedenken das Menschen (Je nach alter und Erfahrung) auch eine grenze haben :D .

Warum vieles geschieht ? ganz einfach, wenn man dieses spiel kennt und man weiß was ein Wert Eichenstöcke haben, und dann GEHT man durch die Kolonie und macht bei jeden diesen Emote, da bist du schneller ausgeraubt als ein Asiate dir eine Prozentrechnungs aufgabe rechnen kann, zudem das viele Emoten in manchen faellen eher schlecht als gut ist, ich habe mich gestern mit meinen neuen und ersten Char Keith so gut es geht konzentriert Realistisches RP zu machen...er war neu, hatte vor allem und jeden angst und war eher passiv dabei, er war quengelig und überfordert vom Hacken, doch so richtig niemand ausser vielleicht Hanniball und Yormund gingen drauf ein, sonst sah ich nirgendwo einen der sagte "Hey, der typ ist am arsch, armer neuer" oder sonst was, und in der zeit haette ich mich nur aufs Hacken konzentrieren können oder sonst irgendwie mich im RP einfügen haetten können, besondere rollen habe ich bis jetzt eher wenige gesehen, vielleicht 1 Behinderten mit Sprachfehler und einen Netten und eher gebildeten Schatten.

Vielen geht es hier wie in einen MMO nur darum, denn größten dmg, die heftigsten Skills, und die fetteste Rüstung zu haben um nen Troll oder sonst was plätten zu können.

(bin irgendwie komplett am eigendlichen Thema vorbei, upsi :D )

"Feuer und Blut"

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

25

Samstag, 16. Mai 2015, 13:38

Ich habe soeben wieder jemanden gefunden bei dem es sich lohnt ihn zu fördern 8o
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Keith

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Nickname: Keith (Bessesen)

Serverbeitritt: 15. Mai 2015

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. Mai 2015, 13:43

Ach und hier mal was zum Thema..



Mir fällt mal auf, das die Schatten sich allgemein eher Taktisch unklug und in manchen fällen eher wie eine schlechte Diktatur ausgibt, Die Schatten könnten mit kleinen dingen den ganzen neuen echt eine Ziel und eine aufgabe geben, damit sie sowas wie einen Personenkult wie damals in Gothic 1 entwickeln, ich würde es feiern wenn der Erzbaron mal rauskommt, ein auf Gomez macht und dann so ein Personenkult entsteht wo sich alle mit " Für "...." " grüssen, da würde das RP auch für mich sehr spass machen, wenn man eine art lagerliebe hat, wie die liebe für ein Heimatland zum Beispiel, aber für neue eher Hosenlose, kann es sowas nicht geben da sie fast nirgendwo einen guten grund sehen hier zu bleiben und hier was erreichen zu wollen, klar man sieht die Grossen Schatten usw, aber ich glaube nicht das sich jeder denkt "Das will ich sein, das schaff ich auch !" vielleicht für ein paar tage denkt man sich das...aber wenn man sieht wie wenig Interesse manche Schatten an den neuen zeigen, und sie bei der Mine rumtreiben wie Sklaven, fühlt man sich eher ausgenutzt als eingegliedert in einer Gesellschaft.

Und ich glaube die ganzen Schatten sollten sich mal IC fragen "Warum rennen alle ins Neue ?"

Man sollte es machen wie..(vielleicht ein schlechtes Beispiel, mir faellt aber gerade nichts anderes ein) Nazis

Sie gehe auf jemanden zu, trichtern der Personen ihren Glauben und ansichten ein, und fördern wenn es klappt diesen Glauben noch. (ich glaube irgendwie ich stelle die Schatten gerade als Nazi-Gruppierung da, war keine Absicht :D)

"Feuer und Blut"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keith« (16. Mai 2015, 13:50)


Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

27

Samstag, 16. Mai 2015, 14:11

Dass das AL so ist, wie es ist (kein großer Kult um den Baron etc.) hat durchaus Gründe, die sich im RP so entwickelt haben. ;)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

28

Samstag, 16. Mai 2015, 14:51

ich kann nur für mich sprechen, aber ich vermeide es die existenz eines anderen lagers auch nur zu erwähnen und das machen einige andere im Alten Lager auch.
Viele rennen dann eben PPmäßig einfach trotzdem ins Neue. ;)

29

Samstag, 16. Mai 2015, 15:03

Ich schicke sie dann oft zurück, wenn sie PP mässig ins Neue kommen. :D

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

30

Samstag, 16. Mai 2015, 15:10

lieb von dir ^^

31

Samstag, 16. Mai 2015, 16:25

Von der Existenz des Neuen Lagers (und des Sumpflagers glaube ich auch) sollten die Leute außerhalb der Barriere aber wissen, das muss bedacht werden. ^^ Und man kann immer noch zufällig in das Lager kommen und fragen, ob das hier das neue Lager ist. Wo ist da das Problem? :o

Freddy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

32

Samstag, 16. Mai 2015, 16:28

Die Leute ausserhalb sollten davon eigendlich nichts wissen, woher denn auch selbst wenn die Paladine davon wissen wieso sollte es das einfach Volk wissen.

33

Samstag, 16. Mai 2015, 16:35

Aus dem Gothic-Comic, das sagt der Typ im Kerker zu Milten, bevor sie reingeworfen werden:

Zitat

GORN: Der König Trommelte Damals – Das War Vor Etwa 20 Jahren – Zwölf Seiner Besten Magier Zusammen. Eigentlich Sollte Die Barriere Ja Viel Kleiner Werden, Doch Irgendwas Ging Schief. Die Kugel Dehnte Sich Viel Weiter Aus Als Geplant – Und Schloss Die Magier Gleich Mit Ein.
GORN: Tja, Pech Für Die Jungs, Denn Keinem Lebendem Wesen Ist Es Möglich, Diese Magische Trennwand Von Innen Zu Durchdringen, Das Geht Nur Von Aussen.
GORN: Seitdem Ist Das Gefängnis Praktisch Selbstverwaltet. Die Meisten Aufseher Starben Während Eines Aufstandes Und Die Besten Kämpfer Teilten Die Vorhandenen Vorräte Unter Sich Auf.
GORN: Die Magier Liess Man In Ruhe, Weil Man Ehrfurcht Vor Ihren Magischen Kräften Hatte. Und Ausserdem Hofften Natürlich Alle, Dass Sie Es Eines Tages
Doch Noch Schaffen Würden, Die Barriere Zu Durchdringen.
GORN: Unser Guter König Rhobar Erkannte Ziemlich Schnell, Dass Er Die Situation Zu Seinen Gunsten Ausnutzen Konnte. Er Bot Den Anführern Der Gefangenen
An, Ihnen Nahrungsmittel, Kleidung, Medizin, Alkohol, Und Was Sonst Benötigt Wurde, Zur Verfügung Zu Stellen.
GORN: Im Gegenzug Sollten Sie Dafür Sorgen, Dass In Den Minen Geschürft Wurde, Damit Das Königreich Weiter Mit Erz Versorgt Bleiben Würde.
GORN: So Bildete Sich Schnell Eine Eigene Hierarchie In Dem Gefängnis. Die Stärksten, Die Sogenannten Erzbarone, Kontrollieren Auch Heute Noch Alles,
Was Sie Von Der Aussenwelt Erhalten. Wenn Andere Davon Etwas Haben
Wollen, Müssen Sie Dafür In Den Minen Schuften Gehen. Je Mehr Sie Von
Dem Kostbaren Magischen Erz Rausholen, Desto Mehr Bekommen Sie Auch
Dafür. Für Das Erz Wiederum Kriegen Die Erzbarone Vom König Neue Waren.
Ein Netter Kreislauf Also, Und Wenn Es Nach Den Erzbaronen Ginge, Könnte
Es Auch Immer So Weitergehen. Da Drinnen Sind Sie Die Absoluten Herrscher,
Hier Draussen Wären Sie Nur Strassendreck.
GORN: Einige Leute Haben Sich Von Diesem Kreislauf Abgespalten Und Ihr Eigenes Lager Gegründet, Das Sogenannte Neue Lager. Sie Versorgen Sich Dort
Weitestgehend Selber, Indem Sie Reis Anbauen. Aussedem Erbeuten Sie Hin
Und Wieder Vorräte Aus Dem Alten Lager. Kein Wunder Also, Dass Sich Die
Beiden Lager Nicht Gerade Freundlich Gesonnen Sind. Auch Einige Der Magier
Sind Zum Neuen Lager Übergelaufen. Sie Nennen Sich "Magier Aus Dem Kreis
Des Wassers", Im Gegensatz Zu Den Feuermagiern Im Alten Lager.
GORN: Tja, Und Dann Soll Sich Vor Einigen Jahren Noch Eine Art Sekte Gebildet Haben, Die Regen Zuwachs Verzeichnet. Die Mitglieder Tätowieren Ihren
Ganzen Körper Mit Seltsamen Symbolen Und Versuchen, Durch Meditation Ihr Innerstes Selbst Zu Erforschen Oder So'n Quatsch…
GORN: Doch Seit Das Geschehen In Der Kuppel In Geregelten Bahnen Verläuft, Dringt Nicht Mehr Viel Nach Draussen. Hin Und Wieder Kriegt Man Ein Paar
Gerüchte Zu Ohren, Aber Aus Irgendeinem Grund Machen Der König Und Die Oberen Von Khorinis Ein Geheimnis Aus Der Sache, So Dass Nur Die Wenigsten Wissen, Was Da Drinnen Wirklich Abgeht…


Das ist so Hören und Sagen. c: Und kann sich außerhalb der Kolonie verbreitet haben.

Aber klar, die wissen nicht wo genau das Neue Lager ist. Aber naja, trotzdem. Besonders schwer zu finden ist es eigentlich nicht. xD In der einen Richtung ist ein Sumpf, in der anderen das Gebiet der Orks. Wenn jemand durch den Wald irrt (bzw. muss er das ja nicht mal, es gibt Wege) und Duda vor dem Holztor sieht sollte er sich schon denken können dass das weder ein Camp im Sumpf noch ein Außenposten der Gardisten, sondern dieses ominöse Neue Lager ist. ö.ö

Edit: Da hast du Recht, ich will auch nicht die Leute verteidigen, die nach dem Reinwurf sofort anfangen Pilye und Seraphis zu sammeln und damit zum Neuen Lager rennen. Würde aber auch nicht jeden sofort als solchen abstempeln. "Ich will kein Sklave sein, nicht für den König hacken und riskiers" könnte vielleicht schon Antrieb genug sein. :o Aber ist eigentlich auch egal mir gings nur darum zu sagen, dass es nicht immer pp wäre wenn die Leute von der Existenz der anderen Lager wissen. Dass manche dann einfach sofort gezielt da hin rennen, naja. Das sind dann die die dann anstatt in der Alten Mine im Neuen Lager einloggen um zu hacken und am nächsten rp-Tag wiederkommen um weiter auf Enter zu drücken-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rena« (16. Mai 2015, 16:54)


34

Samstag, 16. Mai 2015, 16:44

Ist auch das naheliegendste, wenn man halb nackt, unbewaffnet und völlig ausgehungert und orientierungslos ist, den einzigen bekannten ort mit menschen und Versorgung zu verlassen, an horden wilder tiere vorbeizurennen und ausschau zu halten ob man nicht irgendwo zufällig andere Siedlungen findet. Darum gehts eher.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

35

Samstag, 16. Mai 2015, 17:05

eben, dazu, dass wir ihnen nicht sagen, wo das neue Lager ist, oder, dass es überhaupt existiert, versuchen wir ihnen klar zu machen, dass sie draußen nix verloren haben.
ich schick ja jeden, der an mir vorbei versucht das Lager zu verlassen, sofort wieder rein. außerdem machen wir ihnen klar, dass es NUR im Alten Lager sicher ist.

vom wem stammen eigentlich diese Comics?

36

Samstag, 16. Mai 2015, 20:31

Kleiner Tipp für Neue (auch Charakter).
Wenn ihr iergendwo hin wollt und den Weg nicht kennt folgt den Wegen.
Die jeweils eingeschlagene Richtung wird durch w2 oder w3 bestimmt. Sind beide Wege von Fiechern blockiert geht ihr halt wieder zurück. Damit kann man sogar an echt interessante Orte kommen. Mich hat es mal fast bis zum Kastell getrieben.
Was man eben nicht machen sollte ist man wird reingeworfen, begegnet niemanden der einem nen Weg zeigt oder mitnimmt und ist 5 Min später im NL.
Eigentlich sollten alle Neuen erstmal im AL aufschlagen und sich von da aus auf die anderen Lager verteilen (zumindest wenn wie unterwegs niemandem begegnen). In der Freizeit kann man ja beim AL Holzfällerlager, am Fluss rumhängen, oder auf einem Spaziergang sogar bis zur Jägerhütte (Fisk) kommen (die kann man ja von oben sehen). Weiter als die Hütte ist mMn normal nicht möglich, da ja normalerweise Fiecher auf dem weiterführenden Weg sind.

Edit: Anzumerken ist, dass bei den /wurf Wanderungen die AL Tore zu waren und man nicht hinein gelassen wurde. Also was soll man an sonsten machen außer vor den Toren verhungern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (9. November 2015, 17:20)


Ignazio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

37

Montag, 9. November 2015, 12:02

Das Witzige an diesem Thread von Zobek ist, dass keiner der Verantwortlichen im AL auf die eigentliche Frage des Erstellers eingegangen ist, die wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt absolut nichts an Aktualität verloren hat. Zu glauben das sich mit dem Reset da alles zum Guten wenden würde, scheint mir geradezu utopisch, sollte sich da personell und organisatorisch nicht massiv was ändern.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

38

Montag, 9. November 2015, 12:28

Ich gebe dir vollkommen Recht, aber mal ganz spitzfindig:
Was ist denn die "eigentliche Frage" ? :)
Also die einzige mit einem "?" also "Gibt es eigentlich Leute, die beispielsweise irgendwo Werbung für das Spiel machen?" würde ich mit ja beantworten.

Derzeit sind drei LPler aktiv, welche damit eine Art Werbung machen und es spielen mehr Spieler als zum Zeitpunkt der Threaderstellung. Dass diese überproportional im neuen Lager landen ist dann wieder eine andere Sache, aber auch im AL sind mehr Spieler als damals. Wenn mehr spieler an einem Ort sind bleiben auch mehr on. Z.B. diesen Sonntag morgen. Erst war kaum jemand on und viele immermal kurz. Nachdem sich eine Art rp-Zentrum in der Mine des NL bildete waren dann nach einigen Stunden (immernoch morgens) 20 Leute on. Davon mehr als 15 in der Mine. hab auch irgendwo nen Screen.
Was ich damit sagen möchte: Ja auch das AL und der Sumpf profitieren von der derzeit mal wieder etwas höheren Spielerzahl.

Aber wieder zurück zum Anfang: Wenn du aber die Frage stellst warum das NL im Vergleich zum AL derzeit so beliebt ist dann könnte ich zwar gerne meine Vermutungen schildern, aber RP - Situationen im Forum breitzutreten möchte ich vermeiden. Ausserdem haben die Spieler, Gildenangehörigen und Gildenleiter des alten Lagers selbst die Freiheit wie sie ihr RP gestalten. Auch wenn das derzeit wohl weniger Spielern Spielspass bereitet als etwa im NL.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

39

Montag, 9. November 2015, 15:38

Würden wir große Werbung für den Server machen, würden wir eine Flut von Spielern und insbesondere Trollern bekommen, worauf die meisten denke ich keine Lust haben.
Dazu hat der Server eine Slot begrenzung und ich persöhnlich habe keine Lust, 2h versuchen zu müssen, bis ich auf den Server komme und dann wohlmöglich direkt nen Crash bekomme und wieder 2h drann hänge.

Ich denke, die meisten Leute gehen ins NL, weil sie dort freiheiten haben. Freies Lager und so, kapisch?
Persöhnlich spiele ich selber auch viel lieber im NL, viel mehr rp möglichkeiten und viel mehr freiheiten.
Im AL wirst du direkt getötet, wenn du nur annähernd deine Kompetenz überschritten hast. Ihr seid da schon selber schuld, wenn ihr immer gleich sofort foltern oder töten müsst ;)
Im neuen Lager bekommst du hart eins in die Fresse und das wars dann aber auch. Ihr solltet das Problem bei euch selber suchen und nicht bei anderen, nur weil sie es besser machen und ihr es gerne genauso haben wollt.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nelson« (9. November 2015, 15:57)


40

Montag, 9. November 2015, 16:26

Ich war jetzt ja bisher schon im NL und im AL und ich muss sagen "früher" herrschte da ein ganz harter Unterschied vom RP, aber auch von der Mentalität her.
Der größte Nachteil vom AL, der sofort ins Auge sticht ist, dass man eben nicht frei zur Mine und schürfen gehen kann als Neuer und man eben mit dem Konvoi mit muss. Ein weiterer Nachteil ist, dass man seinen Charr, wenn der faul ist und nichts von Hacken hält eigentlich nicht bzw. kaum durchbringen kann und dass Leute ohne Klamotten leider immer noch gerne hier und da ignoriert werden.
Allerdings geht dieses Ignorieren in beide Richtungen. Bietet man NEUEN ooc seine Hilfe an bekommt man zu mindestens 80% die Antwort "Nein!", wenn die einem darauf überhaupt antworten. Das sind aber oft die Leute die dann im RP zwischen Burg und Haupttor sitzen und ohne Emotes oder so einfach stumpf darauf warten, dass ein Konvoi in die Mine abgeht.

Was mir auch auffällt ist folgendes:
Man sieht im Chat xyz wurde in die Kolonie geworfen. Keine 5 RL Minuten später sieht man sie im NL an Duda vorbei rennen. Ich hab im AL sogar schon Leute die gerade reingeworfen wurden knapp vorm AL Haupttor abbiegen und zu einem der anderen Lager rennen sehen.
Das ist in meinen Augen echt schlecht. Genau wie der unbegründete Lagerhass der teilweise extra aufgesetzt ausgespielt wird. Die Neuen könnte man ja im NL oder auch SL per Port zurück zur Austauschstelle schicken. Gleich verwarnen ist wohl nicht so gut, kann aber auch wirkungsvoll sein. Was auch interessant und vielleicht möglich wäre, wäre eine "Zeitschaltuhr" die einen Charr in seinen ersten 2? RL Stunden (oder auch 30 Minuten. Zeit wilkürlich gewählt) auf dem Server wieder zur Austauschstelle portet und den Timer dadurch neu startet, wenn sie an Orte kommen, wo sie zu dieser Zeit eigentlich nur auf Grund von ooc Wissen hinkommen.

Was sonstige Aufgaben angeht:
Wenn man welche vergibt müssen die ja auch einigermaßen in das RP passen.
Hab nicht umsonst hier mal iergendwo angesprochen eine Liste mit Aufgaben + möglichen Belohnungen zu verfassen. Weil außer Putzen (wie sauber soll es denn sein), als Bote (wie viele Nachrichten will man denn verschicken und das auch noch, wenn sich der Bote in der Kolonie nicht auskennt) oder so kann man Neue als 0815 Person nicht einsetzen, da einfach das Vertrauen in seinen Gegenüber fehlt oder aber auch der Grund warum das jetzt ein Neuer machen sollte.
Und Leute zum Stöcke / Powerfarmen zu schicken die sich wie gesagt nicht auskennen heißt sie in den Tod zu schicken, was so auch nicht unbedingt gut ist.
Wie gesagt wäre eine Ideen-/ Vorschlagliste mit Lohn/Aufgaben nicht schlecht. Was natürlich das beste ist / wäre, wenn der, der nach einer Aufgabe sucht diese vorher ooc vorschlägt, was aber vermutlich in der Regel zu viel verlangt ist.
Die besste Möglichkeit Aufgaben zu verteilen haben aus meiner Sicht eh die Leute in den Schlüsselpositionen. Gab im Einzelspieler jetzt ja auch einen Haufen namenlose Schatten und die mit Namen, die als Questgeber fungiert haben d.h. aufgrund ihrer Funktion Arbeit vergeben konnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (9. November 2015, 18:12)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen