Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paddy201

unregistriert

1

Freitag, 15. Mai 2015, 13:24

Der Trend geht Richtung Neues Lager...

Hallo!

Wie mir seit mehreren Tagen stark aufgefallen ist verfügt das Neue Lager über mehr Anhänger als das Alte Lager. Vor allem Abends sind dort wesentlich mehr Leute online. ich habe OOC mit verschiedenen Spielern mal geschrieben und erörtert, wieso sie im Neuen Lager sind und fast alle (vor allem neuen Spieler wie ich, also vor allem Buddler) kritisierten, dass das Alte Lager zu langweilig wäre. Dies hat nach Aussagen der Spieler folgende Gründe:

-Schatten und Gardisten starten kaum noch Konvois zur Alten Mine
-Schatten und Gardisten geben kaum sonstige Aufträge
-Schatten und Gardisten veranstalten kaum Training
-Das Neue Lager bietet mehr Möglichkeiten zu arbeiten (Reisfeld, Freie Mine)
-daraus folgt: Vor allem neue Spieler gehen des Fortschritts wegen lieber ins Neue Lager

Ich war selber zunächst im Alten Lager, bin dann aber auch ins neue Lager und dort hab ich viele bekannte Gesichter getroffen, die wie ich, vorher im Alten Lager waren und aus den o.a. Gründen abgehauen sind.
Ich muss sagen, dass mir dieser Trend ziemlich missfällt...aber wenn man kaum vorankommt im Alten Lager, bleibt der Spielspaß leider auf der Strecke.

Des Weiteren wäre es sicherlich gut, wenn wir die Community des Spiels vergrößern könnten. Vielleicht legt sich das Problem dann von alleine... Gibt es eigentlich Leute, die beispielsweise irgendwo Werbung für das Spiel machen? Ich denke, wenn wir ca. 50% mehr Spieler hätten wäre der Spielspaß wesentlich höher...

Wäre nett, wenn ihr mal eure Meinung posten könntet. Ich finde da muss sich dringend was ändern. Für andere Vorschläge wär ich sehr dankbar...

gez. Zobek, ehemals frustrierter Arbeitssuchender des Alten Lagers... ;)

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2015, 13:34

Hallo Paddy201

Du scheinst ziemlich neu zu sein - also Willkommen!

Vorerst würde ich dich bitten stets das richtige Forum auszuwählen - Man kann zwar eine "Beschwerde" rauslesen, allerdings bittest du um Meinungen, daher wäre ein Thread im Forum "Server-Diskussionen" angebrachter gewesen. Das Beschwerdeforum hier dient vorwiegend um Differenzen mit anderen Spielern oder RP-Situationen beizulegen. Dazu halte bitte die Form im gleichnamigen, angepinnten Thread dieses Forums ein.


Ferner möchte ich sagen, dass sich solche Situationen wohl aus dem RP ergeben müssen und man OOC nicht viel dagegen tun kann. Hierzu sind die zuständigen Charaktere im Spiel verantwortlich dafür Sorge zu tragen, dass ihnen die Buddler nicht abhauen und in andere Lager überlaufen.


Soviel dazu

Wünsche dir noch ein angenehmes Wochenende und trotzdem weiterhin viel Spaß am RP.

Salomor99

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2015, 13:39

Nun ich hatte auch überlegt ins neue Lager zu gehen weil man da wenigstens fast jede Minute beschäftigt wird und auch die chancen größer sind Wassermagier zu werden als Feuermagier. (ich seh ja kein Feuermagier und ein glauben zuhalten schaffe ich nicht wenn ihr versteht was ich meine)

Nun ich bin aber im alten Lager geblieben weil:


1. Die überhaupt irgendwelche Arbeitskraft haben. :D


2. Würde es sich ja auch grade nicht wirklich lohnen weil ja bald der Reset bevor steht.


3. Und weil ich irgendwie das alte Lager bevorziehe als das Neue Lager


Aber du hast wirklich recht im Alten Lager ist nichts los, ich warte da oft vergeblich auf ein Konvoi oder jemanden der Arbeit hat

Paddy201

unregistriert

4

Freitag, 15. Mai 2015, 13:44

Naja man soll meinen Thread schon als Beschwerde verstehen. Aber vielleicht wäre der Post doch woanders angebrachter gewesen...

Wie dem auch sei: Ich hoffe, dass einige (vor allem aus dem Alten Lager) meinen Beitrag lesen und versuchen was zu ändern. Würd nämlich gerne wieder zurück ins Alte Lager, aber wegen der Langeweile bin ich momentan im Neuen. Wär schön, wenn sich hier mal Gardisten und Schatten melden würden und ihre Sicht der Dinge preisgeben könnten.

5

Freitag, 15. Mai 2015, 14:07

verschoben

Zum Thema: Man sollte auch bedenken, dass das Neue Lager zusätzlich dadurch attraktiver wurde, weil man die (gefühlt) halbe Spielerschaft des Lagers vor einigen Monaten aus der Community vergraulte und sich dementsprechend viele Positionen öffneten. Da konnte das Alte Lager so direkt (ironischerweise letztendlich ja doch :D) nichts für, und die Entwicklung, die darauf folgte, war abzusehen.

Das Problem, dass man Neulinge im Alten Lager zu wenig beschäftigt, existiert schon seit geschätzt einem Jahr und wurde auch schon in mehrfachen Diskussionsthreads behandelt. Das Problem ist, dass sich die aktive Spielerschaft des Lagers (bzw. die Spielleitung) selbst stets etwas schwierig tat, dieses Problem zu erkennen bzw. einzusehen, weshalb man da immer etwas auf der Stelle trat (geringe, positive Effekte soll es aber dennoch gegeben haben). Da hatte ich auch einige Lösungsansätze gepostet, allerdings - für den Großteil der anderen NL-Spieler galt das ebenso - ließ das OOC-Lagerdenken da kaum ein ordentliches Mitspracherecht für Spieler, die aktiv im Neuen Lager spielen, zu. Da ich nicht denke, dass sich das inzwischen geändert hat, krame ich die Vorschläge auch nicht hervor.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cid« (15. Mai 2015, 14:26)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2015, 17:12

Ich würde Neulinge ja beschäftigen, aber die sind alle so langweilig und fragen immer das gleiche:

Hast du Arbeit? ... PUNKT

Ich fördere gutes RP, und sobald das Lazarett endlich mal fertig ist, habe ich auch gleich noch ein paar schöne Extraaufgaben für Einsteiger :P

Und nun, lasst uns das ganze im RP klären, juhu!
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

7

Freitag, 15. Mai 2015, 17:15

Und nun, lasst uns das ganze im RP klären, juhu!


Also, hier geht es ja nicht um RP Verbiegung. Es geht nur darum, dass man die "höhere Tiere" daran erinnert, dass man vielleicht das RP attraktiver macht Für Neulinge. Ja, diese Eintagsfliegen gabs schon immer und ja, die Spieler Zahl war schon mal so tief, aber es hat sich damals schneller erholt, als jetzt.

Paddy201

unregistriert

8

Freitag, 15. Mai 2015, 17:16

Dann gib doch diese Einstellung mal OOC an deine Kollegen weiter, ich und viele Neueinsteiger würden sich sehr freuen Yormund^^

9

Freitag, 15. Mai 2015, 17:17

Hast du Arbeit? ... PUNKT

Dann bitte ich dich darum, ganz einfach mal zu hinterfragen, wieso du solche Fragen wohl so oft zu lesen bekommst. :)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Mai 2015, 17:39

Ich habe auch schon kreativere Arten der Arbeitssuche gehört, und die fördere ich dann auch :3
Und ganz alleine die Arbeitslosenquote im AL zu senken ist verdammt anstrengend, dem bin ich nicht gewachsen x3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Paddy201

unregistriert

11

Freitag, 15. Mai 2015, 17:42

Das kann ich voll verstehen Yormund... Und deshalb solltest du dabei natürlich auch unterstützt werden. Wär echt toll wenn das Alte Lager bisschen wachsen würde und die Buddler gerne dort bleiben würden.

Freddy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Mai 2015, 17:46

Natürlich würde es auch mal helfen einfach mal Buddler zu fragen. Die Gespräche fangen meist alle so an:

Typ A: Hey
Typ B : Hm ?

Wie soll man den damit ne Konversation anführen. Wenn man mit nem neuem spricht ist das durchaus verständlich. Neue Spiele sollten ja nicht gleich arbeiten sondern sich erstmal über die Kolonie informieren.
Aber wenn man einen Buddler oder Schürfer kennt weil er öfters mal vorbei schaut oder man ihn einfach grade sieht, könnte man ihn auch einfach mal ansprechen so wie Zank z.B.

Der hat mich nach der beendigung eines Auftrags gleich gefragt ob ich noch lust hätte beim Konvoi mitzuwirken.
Weil es beim Konvoi verzögerungen gab musste ich zwischenzeitig off, als ich wieder on war ging der Konvoi grade los und Odrin schickte mich als Späher vor und sogar dafür hab ich ne Suppe bekommen.

"Hm ?" ?!

Zudem sollten die Schatten und Gardisten im RP ja eigendlich dafür sorgen das die Buddler im alten bleiben wenn nötig auch mit gewalt. (Lassen wir mal die Torwachen dabei weg, die können gern Buddler aufhalten wenn sie ausgespielt werden aber nicht wenn sie nur rum stehen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freddy« (15. Mai 2015, 17:52)


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Mai 2015, 18:14

Lustiger Dialog aus meiner RP Geschichte:

Anonymer Nack...Neuling: Hast du Arbeit für mich?
Ingver: Vielleicht, was kannst du denn?
Neuling: Nichts.
Ingver: Dann nein.

Dazu mal kein weiterer Kommentar. Ich möchte, dass sich Neulinge zu diesem Dialog selbst Gedanken machen können.

Freddy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. Mai 2015, 18:16

Hahahahahaha genial ich muss so lachen :D :D

Nun ja ist auch echt ne dumme antwort ein "Ich kann laufen" hätte schonmal das potential für ne Botenaufgabe gehabt.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Mai 2015, 18:18

wäre ein Anfang. Aber einfach so: ich kann nix und will arbeit. versuch dich damit mal irgendwo zu bewerben. 8o

16

Freitag, 15. Mai 2015, 18:36

Besser als "Ich bin ein toller Kämpfer, kann perfekt hacken, kenne mich mit Magie und Heilung aus, kann gut kochen und im Tanzen bin ich auch nich schlecht" ._.

Baumkuschler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 74

Nickname: Tas

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 15. Mai 2015, 18:41

Zitat

Hast du Arbeit? ... PUNKT

Wen jemand einen Char ausspielt der Neu in der Kolonie ist, dann ist das garnicht mal so falsch diese Einfache Frage zu stellen, oder soll jeder neue deiner Meinung nach Wissen wo man was in der Kolonie machen kann, wo man Arbeit Findet, was für Unterschiedliche Arbeiten es gibt, du solltest auch mal Bedenken, das es auch viele neue Spieler gibt, die vorher nochnie RP Betrieben haben.

Zitat


Lustiger Dialog aus meiner RP Geschichte:

Anonymer Nack...Neuling: Hast du Arbeit für mich?
Ingver: Vielleicht, was kannst du denn?
Neuling: Nichts.
Ingver: Dann nein.

Dazu mal kein weiterer Kommentar. Ich möchte, dass sich Neulinge zu diesem Dialog selbst Gedanken machen können.


Für das gilt das Selbe wie oben...

Wen man sich selbst für einen Ordentlichen RPler hält, dann sollte man sich ohne probleme ne Kleinigkeit aus den Fingern saugen können.
Es werden sicherlich keine Meisterlich Ausgefeilten Aufgaben erwartet, die jeder Neuling ohne probleme machen kann, aber mann findet IMMER irgentwas.
Wen ihr gutes RP haben wollt, dann sorgt auch selbst dafür und vorallem, bereichert das RP auch für Neulinge und kommt vom Ross der Hohen erwartungen Runter bei jedem Nackten der vor euch steht.

Freddy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. Mai 2015, 18:48

Wenn man das so macht , grade bei RP neulingen, wird sich das dann so aber festsetzen und is wird ein on kommen "hast du was"" ja hier da " "gut bis gleich......fertig" "hier Erz"

So lernen die neuen nicht wies laufen soll

Da können wir auch Orkkolonie Online spielen wenn wir nach arbeit fragen wie halbaffen.

Zudem kann man ein " hast du arbeit " auch als angepisst ausspielen und den Typen einfach wegschicken bis es ihm besser geht.

Baumkuschler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 74

Nickname: Tas

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

19

Freitag, 15. Mai 2015, 18:52

Man soll denen auch nicht gleich Erz in die Hand drücken, aber man könnte ihnen zumindest was zu Essen geben da die Neuen kurz vorm Hungertot stehen.
Oder man sagt einfach Nein und erklärt wenigens grob wie er sich was verdienen kann anstadt ihn einfach mit einem "Dann Nicht" stehen zu lassen.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

20

Freitag, 15. Mai 2015, 19:07

Zitat

Hast du Arbeit? ... PUNKT

Wen jemand einen Char ausspielt der Neu in der Kolonie ist, dann ist das garnicht mal so falsch diese Einfache Frage zu stellen, oder soll jeder neue deiner Meinung nach Wissen wo man was in der Kolonie machen kann, wo man Arbeit Findet, was für Unterschiedliche Arbeiten es gibt, du solltest auch mal Bedenken, das es auch viele neue Spieler gibt, die vorher nochnie RP Betrieben haben.

Zitat


Lustiger Dialog aus meiner RP Geschichte:

Anonymer Nack...Neuling: Hast du Arbeit für mich?
Ingver: Vielleicht, was kannst du denn?
Neuling: Nichts.
Ingver: Dann nein.

Dazu mal kein weiterer Kommentar. Ich möchte, dass sich Neulinge zu diesem Dialog selbst Gedanken machen können.


Für das gilt das Selbe wie oben...

Wen man sich selbst für einen Ordentlichen RPler hält, dann sollte man sich ohne probleme ne Kleinigkeit aus den Fingern saugen können.
Es werden sicherlich keine Meisterlich Ausgefeilten Aufgaben erwartet, die jeder Neuling ohne probleme machen kann, aber mann findet IMMER irgentwas.
Wen ihr gutes RP haben wollt, dann sorgt auch selbst dafür und vorallem, bereichert das RP auch für Neulinge und kommt vom Ross der Hohen erwartungen Runter bei jedem Nackten der vor euch steht.
oh entschuldige. Aber ich hab meist eben nix da. wenn ich diese frage stelle, erwarte ich, dass du darauf mit etwas anwortest, was du kannst. wenn du nix kannst, kann man dich ja auch zu nix brauchen. warum mein Erz an dich verschwenden? Warum meine Zeit an dich verschwenden, wenn du nix und niemand bist und keine Ambitionen hast, auch nur ansatzweise mehr zu werden? Wenn du eh gleich in den Wald rennst um dich fressen zu lassen, weil du Pilze suchst, ist es mir auch egal, wer du bist oder was du warst. Du willst arbeit? vielleicht habe ich was, was auf dich passt, aber nur, wenn ich auch weis ob du geeignet bist.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen