Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2015, 15:02

Merkwürdige Gegebenheiten

Ich will damit niemanden angreiffen sondern nur mal aussprechen was mich moment am Charackter-RP stoert.

Zum Beispiel laufen Magier mit Schwertern rum. Man will natürlich niemanden einschraenken und man soll ja auch alles erreichen können, jedoch finde ich das eine gewissen Einhaltung der Vorgaben aus den Originalspielen eingehalten werden sollte. Genau so wenig ist es merkwuerdig das sich mein Char nicht geheert fühlen darf wenn man mit dem oberstem Söldner spricht. Ich habe G1 so verstanden das unter den Soeldnern Ehre und Loyalität großgeschrieben werden und die Gardisten im alten die korrupten Schweine sind die nur dem Erzbaron in den hintern kriechen weil sie ihren Sold haben wollen bzw. mehr Macht. Oder wie kommt ein Paladin in die Burg ?

Hoffe wieder auf eine heitere Diskussion.

:D

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2015, 15:09

Das Rp sowie die Charaktere verändern sich nun mal.

3

Freitag, 15. Mai 2015, 15:10

Ich habe G1 so verstanden das unter den Soeldnern Ehre und Loyalität großgeschrieben werden und die Gardisten im alten die korrupten Schweine sind die nur dem Erzbaron in den hintern kriechen weil sie ihren Sold haben wollen bzw. mehr Macht.

SKO ist hierbei stark von der Vorlage abgewichen, weshalb man Gothic 1 da allerhöchstens als Basis betrachten kann. Ich bezweifel, dass ein korrupter Gardist lange überleben und ein ehrenhafter Söldner (also mit tatsächlicher Ehre, keiner eingeredeten) bei den SKO-Söldnern glücklich werden würde.

Wieso du dich nicht geehrt fühlen darfst, mit dem Söldnerchef zu reden, wüsste ich nun nicht. Wenn ein Magier ein Schwert trägt, dann spielt in erster Linie der Grund dafür eine Rolle. Den zu kennen ist btw. für so ziemlich jede Entwicklung von Bedeutung, da sich Rollenspielcharaktere erfahrungsgemäß um einiges komplexer entwickeln, als dass man dabei nicht an dem einen oder anderen Punkt in Konflikt mit der Vorlage gerät. Hier gilt aber: Wer sich an die Lore halten will, der schafft das auch problemlos und kann seinen Charakter dennoch so ausspielen, wie er möchte. Wenn das nicht geht, dann hat er vermutlich einfach kein Interesse daran, die Lore beizubehalten, und bedient sich stattdessen auch schnell mal anderer (Fantasy-)Universen. Das kann man sehen, wie man will. Ich habe auch riesigen Spaß daran, einen Waldläufer/Druiden zu spielen. Aber eher würde ich mich vom Server verabschieden, als dass ich auf die Idee käme, das G1-Szenario dafür zu missbrauchen. :P

Generell wäre es hilfreich, wenn du deine Aussagen möglichst mit passenden Beispielen verdeutlichst. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (15. Mai 2015, 15:16)


Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2015, 15:22

Ich verstehe nicht warum man so weit von der Vorlage abweicht. Immerhin redet man soweit ich weiß von 70 Jahren nach Gomez ( wurde mal im Januar von Vasquez so gesagt ) Die Soeldner zum Beispiel werden sich ja nach jeder Generation einen guten Anfueher, der dem alten gerecht wird, aussuchen und Lee war nun mal ein Mann mit ehre , ein ehemaliger Hauptmann des Königs. Klar er wollte rache dafür das der Mord an der Frau des Königs ihm angehängt wurde aber ansonsten war er kein Aggressives Kampfschwein sonder eine besonders ruhige und strategische persönlichkeit.

Und na klar fühlt mein Char ,wenn er seiner Meinung nach Ehre besitzt, sich geehert wenn er einen der mächtigsten Männer der Kolonie trifft.

5

Freitag, 15. Mai 2015, 15:31

In welcher Situation wurde das Ehrgefühl deines Charakters denn kritisiert?

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2015, 15:33

Du kannst dich geehrt fühlen, dagegen sagt niemand etwas. Wie dir aufgefallen ist, brauchst du Haldregar allerdings nicht mit Verbeugungen und Titel anzukommen. Das liegt daran, dass in SKO das Alte Lager nun mal mit einer strengen Rangordnung und klarer Befehlskette behaftet ist, während wir im Neuen Lager keinen Wert auf blinden Gehorsam und geschwollene Anreden legen. Ob ein Söldner als ehrenhafter Krieger (Alleander) oder als eigensinniger Dreckskerl, der grade das nötigste für seinen Sold tut (Cazzis damals 8o) gibt, ist wieder Sache des RPs. Es gibt solche und solche.
Das Verhalten der einzelnen Charaktere wird nun mal durch ihre Erfahrungen und Einstellungen begründet.. Das es da zu Abweichungen kommt ist klar.

Btw: Selbst im ach so stolzen Mittelalter soll es Könige gegeben haben, die sich von ihrem Staab duzen ließen, während ein paar Ländereien weiter die Köpfe der Untergebenen bei fehlenden Titeln gerollt sind.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen