Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Mai 2015, 00:07

Idee ! CM-Treff

Ich will hier gar nichts planen oder mich schon gar nicht auf irgendetwas festlegen.

Ich wollte mal fragen was ihr so von einem Community-Treffen halten würdet natürlich nur die jetzigen , aktiven Leute (das ganze wäre mit über 2000 Mitglieder, die SK-O ja hat , nicht umsetzbar xD )

Nur mal so in den Raum gestellt frage ich euch wer an soetwas interesse hätte ?
Ich gehe mal davon aus das ich mich vor keinem von fürchten muss :D

Also nur mal so "ja aldder" oder "ne du dummsau" in die Kommentare böllern :D

2

Samstag, 16. Mai 2015, 00:12

Also, umsere Community ist ja ziemlich gross xD
und qir sind auch so verstreut in allen Ecken. In der Schweiz, Österreich und Deutschland. :D Karosh ist aus Dänemark xD
Also, dass wäre echt kompliziert. xD

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Mai 2015, 00:16

Okay mit Dänemark, Schweiz und Österreich hab ich jetzt nich gerechnet aber auch wenn man ein wenig verstreut ist jetzt mal Außland ausgenommen... eine kleine Zugfahrt oder ne kleine Tour mit dem Auto ist ja möglich wenn man lust hat xD

Ist ja auch nur mal so ne Idee und mir gehts ja auch erstmal nur darum ob jmd. dazu lust hätte :P

4

Samstag, 16. Mai 2015, 01:33

Der erste Schritt ist bereits getan, wenn man mal eine Region nennt und schaut, wie viele Leute daran Interesse zeigen. ;)

Deshalb werfe ich einfach mal in den Raum: Niedersachsen.

5

Samstag, 16. Mai 2015, 01:38

Machen wir ein Treffen im Osten mit Trabis und so.

:)

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Mai 2015, 10:23

Man kann spontan die RPC heute und morgen als Gelegenheit ansehen :)

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Mai 2015, 10:58

Man kann spontan die RPC heute und morgen als Gelegenheit ansehen :)


Was ist denn das? O.o

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Mai 2015, 11:02

Roleplay Convention - ist ja nicht wirklich fern ab von unserem Hobby hier :whistling:

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Mai 2015, 11:14

Klingt interessant. Nur leider muss ich genau dieses WE Protokolle für 2 Laborversuche schreiben :P Aber du kannst auf dem Rückweg in den Osten gerne vorbeikommen Ecki XD

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Mai 2015, 11:26

Roleplay Convention - ist ja nicht wirklich fern ab von unserem Hobby hier :whistling:

Jo ... das ist ein bisschen zu kuryfristig xD dann muss man wohl noch ein Jahr warten xD

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Mai 2015, 11:28

War eh mehr an jene gerichtet, die von sich aus dahin gehen :D

12

Sonntag, 17. Mai 2015, 14:03

Schöne Idee, Freddy! :) Allerdings wird es, wie Tonino es bereits sagte, wegen der Anzahl der Mitglieder schwierig. Aber wer weiß: Vielleicht kann man das ja in Gruppen einteilen, z.B. Leute der Bruderschaft für sich, Altes Lager für sich usw. .
Sonst sehe ich keine andere Möglichkeit! ;)
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

13

Sonntag, 17. Mai 2015, 15:03

Ich glaube, so eine Aufteilung nach Lagerangehörigkeit wäre nicht gut. Die Lager gehören ins RP, aber leider wird oft genug vergessen, dass wir eine Community und nicht zwei bzw. drei Communities die zufällig im selben Forum und Server sind und die jeweiligen Lager repräsentieren... ;)

14

Sonntag, 17. Mai 2015, 15:07

Ja, finde ich ja auch. Aber.. überlag mal: Es sind bestimmt mehr als 200 Mitglieder oder so hier, wenn nicht sogar... was weiß ich! :D
Wie sollen die dann in EINEN Chatroom passen? xD
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

15

Sonntag, 17. Mai 2015, 15:10

Es wird wohl weniger an der Lokalität brenzlig, als bei der Terminplanung :D Es ist schon schwierig genug, einen Termin zu finden, wo 5 Leute Zeit haben... bei unserer Masse nahezu (Zitat vom Helden) "unmöglich" ;)

WodansWolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Serverbeitritt: 20. Juni 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Mai 2015, 19:21

Wie wäre es denn erstmal mit kleinen Treffen in den jeweiligen Bundesländern. Das wär überschaubarer als gleich die ganze CM an einen Fleck zu beordern xD

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. September 2015, 13:25

Milan pustet kräftig in den Thread und wirbelt damit eine Menge Staub auf ... Ha ... Haa ... Haaatschii ...

Also ... Kassel liegt ja ziemlich mittig in der Republik. Mal angenommen, man würde dort was organisieren:
Würde es jemand von euch ernst meinen?

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. September 2015, 14:08


Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. September 2015, 14:11

Also ganz rein theoretisch wäre die Fahrt für mich aus Jena machbar... ist für welche von weiter weg wohl aber dennoch schwierig, vor allem wenn sie auf die Bahn angewiesen sind würde ich mal meinen.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. September 2015, 14:35

/me knackt mit seinen Fingern, streckt sich und beginnt zu schreiben.


Vom einem alten Gildentreffen damals, habe ich gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, so ein Treffen zu veranstallten.
Ein richtiges Treffen von ein paar Stunden lohnt sich in meinen Augen sowieso nicht.
Jeder hat eine andere Strecke zu fahren und diese ist auf dementsprechend lang... Deshalb wuerden dann mache nur 2h oder so da bleiben.

Wir haben damals einen großen Grillplatz und ne Schlafunterkunft gemietet. Jeder hat Geld in die Mitte geworfen und damit wurde dann etwas gemacht.
Natürlich wurde dann auch Männlein und Weiblein getrennt, ausser sie wollten es am ende nicht mehr :whistling:
Aber ein großer Grillplatz währe finde ich das optimalste. Jeder kann Fleisch etc. mitbringen und Alkohol kann man vorort bei einem Supermarkt kaufen.
Man kann die nacht durch grillen, labern, trinken und spaß haben. Wenn jemand kein bock mehr hat, kann er sich ins Bett verziehen.

Und das größte Problem sowieso, ist es heraus zu finden, wo man dieses Treffen macht. Am besten in der Mitte von Deutschland.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen