Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Mai 2015, 18:11

Servermodateratoren Juni/Juli 2015

Die erste Amtsperiode der Servermoderatoren nähert sich dem Ende und mit dem 01.06.15 beginnen die nächsten zwei Monate, für die SKO drei engagierte Servermoderatoren benötigt. Was es mit den Servermoderatoren auf sich hat, könnt ihrhier, im ersten Thread zum Thema, nachlesen. Wie bereits letztes Mal wird euch eine Woche zum Verfassen eurer Bewerbung und eine weitere zum Abstimmen und Befragen der Kandidaten zur Verfügung stehen.

Die Bewerbungen finden hier, in diesem Thread, statt und können bis zum Sonntag, den 24.05.15 um 18 Uhr abgegeben werden. Fragen, Kommentare, Meinungen und jedwede von Bewerbungsposts abweichenden Posts sind in diesem Thread nicht erwünscht und daher zu unterlassen. Die Diskussion über die (Un-)Tauglichkeit der Kandidaten kann dann in einer Woche im Abstimmungsthread stattfinden.

Selbsterständlich ist eine Wiederwahl amtierender Servermoderatoren möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2015, 06:48

Ingamename: Harrock
Lagerzugehörigkeit: ehemals Sumpflager (Templer) , mittlerweile Schattenanwärter
Bisherige Spielzeit: knapp 1 Jahr und einen Monat dabei


Huhu :)

So, da möchte ich mich hiermit gerne zum zweiten Mal zum Posten des Servermoderators zur Wahl stellen.

Meine anfänglichen Intention könnt ihr gerne hier nachlesen und sehr viel hat sich daran auch nicht geändert :)

Mittlerweile bin ich knapp 2 Monate Servermoderator, eben die erste "Amtszeit" und ich muss wirklich sagen:"Es macht mir Spaß".

Wie in der ersten Bewerbung geschrieben, macht ist es mir immer eine kleine Freude euch, der Community zu helfen. Sei es bei kleineren Dingen, oder auch größeren Beschwerden.

Klar ist auch, dass es Arbeit und damit Stress bedeutet, aber ist es kein Stress wo man hinterher genervt ist und keine Lust mehr auf nichts hat, sondern eher eine Art Stress, wo man sich im Nachhinein freut, dass man helfen konnte und das Problem möglichst bearbeitet/abgeschlossen hat.

Demnach möchte ich ebenso gerne meinen Posten als Servermoderator behalten, um der Community weiterhin helfen zu können und auch mit meiner Arbeit die Supporter/Spielleiter/Admins zu entlasten :)

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:09

Charakterinformation:
Charaktername
Lagerzugehörigkeit
CaynLagerlos
Ellyrio (tot)Altes Lager, "Verräter"

"Bezug zu SK-O":
Angefangen habe ich auf dem Server im Januar 2014, seitdem mit einer längeren Unterbrechung dabei.
Wie lange ich Spielleiter war weiß ich nicht genau, reichte aber aus um alle Regeln zu kennen und sich mit gesundem Menschenverstand selber zu allen möglichen Situationen ein Urteil zu bilden und zu lernen, wie man supportet.

Onlinezeiten:
Variieren, je nach Tag und Situation im RL, im Forum bin ich aber an sich immer zu erreichen.
Im TS bin ich nicht anzutreffen und werde das auch weiterhin so beibehalten, es sei denn es geht um die Behandlung eines Problemes.

Warum halte ich mich für geeignet den Posten zu übernehmen?:
Ich habe in meiner Drahtzieherzeit mehr oder weniger alleine das alte Lager geschmissen, weiß also wie es da läuft. Im RP und OOC hatte/habe ich außerdem Kontakt zu Leuten aus dem neuen Lager und habe oft genug mit ihnen über ihre Sichtweise der Dinge gesprochen, damit ich mir zumindest im Bezug auf den AL/NL-Konflikt, den es hier eindeutig gibt (Ja, auch im Forum leider) ein Urteil bilden kann, dass nicht nur aus der Sichtweise eines Lager entspringt.
Inwiefern ich Beschwerden objektiv behandle muss jeder von euch entscheiden, logischerweise ist das für mich schwer.
An sich bin ich recht ruhig und denke nach, bevor ich etwas sage oder tue. Solange man mir OOC nicht dumm kommt habe ich auch keine Abneigung gegen irgendjemanden, unabhängig davon, was derjenige im RP tut/getan hat.
Der Grund für die Bewerbung ist, dass ich möglichst reibungsloses RP und das Einhalten von Regeln durch jeden, unabhängig von Rang im RP oder OOC, durchsetzen möchte. Es ist vollkommen egal, wer gegen eine Regel verstößt, ob das nun ein Admin, ein Spielleiter, ein Supporter oder ein einfacher Spieler ist, die Strafe sollte nicht aus Rücksicht auf den Posten verringert werden. Außerdem würde der Supporterposten es ingame ermöglichen bei Hackerangriffen nicht weiter als passiver Beobachter dazustehen. Im Fall von Angriffen könnte man dann direkt helfen, sofern das Wissen über die verlorenen HP vorhanden ist. Sollte der Server mal wieder runtergefahren werden und alle stehen an falschen Positionen, dann könnte ich zumindest mit dem Teleportbefehl weiterhelfen.

Was soll man noch groß dazu sagen? Ich habe halt vor dafür zu sorgen, dass jeder die Regeln einhält und außerdem das RP geordnet weitergeht, unabhängig von OOC Einflüssen. Durch wen das letztendlich gewährleistet wird ist eure Entscheidung.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Mai 2015, 17:58

Tagchen :D

Informationen:
Hauptcharakter: Thane
Lagerangehörigkeit: Bandit im Neuen Lager
Bisherige Spielzeit: Seit dem 27.12.14 (bald 5 Monate :) )

Onlinezeiten:
Variieren ebenfalls. Über den Tag bin ich meist verteilt da. Ab 18 Uhr allerdings bis 0 Uhr so gut wie immer anzutreffen. Außer Montags und Donnerstags, da muss ich zur Fahrschule und bin deshalb erst gegen 21 Uhr oder 21:30 Uhr anzutreffen (tagsüber weiterhin verteilt). Übers Forum bin ich immer erreichbar.
Zum Wochenende hin bin ich so gut wie immer erreichbar, nur in paar wenigen fällen konnte ich nicht. Den TS meide ich allerdings und würde es wie Ellyrio ebenfalls so beibehalten.

Ingame Erfahrung:
Mit meinen bald 5 Monaten Spielzeit habe ich schon einige Sachen erlebt. Ich war in genügend Streitereien verwickelt oder auch in genügend Diskussionen. Die Streitereien versuche ich auch so neutral und objektiv wie möglich zu schlichten. (Was leider Gottes nicht immer klappt, da man ja ein böser böser Bandit ist.)

Warum halte ich mich für geeignet?:
Es gibt genügend andere die sicher auch eine Gute Wahl wären. Aber ich kann schon mal jetzt sagen das ich immer neutral, objektiv, fair und gerecht handeln werde. Ich war schon in einigen MMORPGS "GM" (GameMaster). Kurz vor SK-O war ich in Garry's Mod auf einem RP Server eine Zeit Trial-Mod und habe so objektiv wie möglich gehandelt und auch geholfen, überall wo ich konnte.
Ich besitze eine Ruhige Ader weshalb ich mir fast immer Zeit für Probleme nehmen kann.
An die Regeln halte ich mich immer und versuche auch immer Neulinge darauf aufmerksam zu machen das es Regeln gibt.
Tja.. Sonst will ich immer das Beste für die Spieler und gehe auch gerne Kompromisse ein. :)

Also, das war dann meine Bewerbung und ich danke schon mal im Voraus denen die für mich gestimmt haben! :)

Freundliche Grüße,
Thane

hydranit

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Pre-Reset: Gligar, After-Reset: Rohen

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2015, 18:57

Dann möchte ich mich auch mal bewerben.

Name: Gligar
Lagerangehörigkeit: Lagerlos (Jägeranwärter)
Bisherige Spielzeit: seit 31.12.14

Da ich momentan zwar etwas wenigr aktiv bin, weil ich etwas abstand von SKO brauche (wie jeder einmal), werde ich mich momentan zwar noch eher weniger damit beschäftigen können, aber sobald die Abstimmung vorbei ist und ich es geworden bin werde ich denke ich wieder aktiver sein, außerdem bin ich meistens auch im TS online (wenn ich nicht in der Schule bin, oder schlafe, oder mich wieder einmal abgemeldet habe :P). Außerdem bin ich auch gern bei der Sache und das geht momentan leider nicht, aber das spielt gerade keine Sache.

Mit den Regeln bin ich mit meinen ca 4 1/2 Monaten einigermaßen vertraut und versuche mir auch immer eine neutrale Meinung zu bilden und dies gelingt mir auch nicht so schwer, da ich mich ingame auch in einer neutrale Position begeben werde. Außerdem bin ich immer gerne bereit anderen zu helfen, da ich schon von Anfang an eine freundliche Persönlichkeit. Darum bin ich auch gewillt mich hier zu bewerben.

Meine Erfahrungen online, sind auch schon einigermaßen ausgereift. Mit meinen inzwischen 4 1/2 Monaten auf SKO habe ich so einiges miterlebt, was man hätte anders regeln können und sogar teilweise sollen. Ich möchte mich auch in diesem Sinne für jeden einsetzen, damit nicht jeder immer benachteiligt ist und den Spaß am spielen verliert, denn wie immer sollte der Spaß im Vordergrund stehen.

Warum ich mich dazu fähig halte, als Servrmoderater gewählt zu werden? Nun die meisten Gründe hab ich bereits erwähnt. Ich besitze grossteils immer eine neutrale Meinung. Außerdem kann ich auch öfters im TS bei Problemen helfen, da ich dort noch öfter als auf dem Server online bin und somit kann ich vermutlich auch direkt ingame um dort sofort an Ort und Stelle zu sein, damit ich helfen kann. Dies ist denke ich auch sehr nützlich, damit man nicht immer auf jemanden warten muss, falls man auch "nur" ein paar Probleme besprechen möchte.

Nunja, das war es soweit von mir, falls jemand fragen hat, kann er mich gerne fragen, ich steh gerne dafür zu Verfügung, ach und ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch des öfteren im Forum.

Mit freundlichen Grüßen Gligar

6

Mittwoch, 20. Mai 2015, 21:31

INFO:

Name: Lasgo
Lagerangehörigkeit: Neues Lager
Bisherige Spielzeit: Seit Sept. 14

Wieso ich das werden will ? :

Ich fühle mich dafür wie gemacht da ich auch ohne "Grünen Namen" Leuten helfe wo ich kann.
Mir gefällts einfach Leuten zu helfen und ihnen Lösungen anzubieten.
Achja : Bin kein Mann grosser Worte :)

Meine Erfahrung bezüglich des Postens:

Wenn wer von euch Arma 3 Altis Life spiel oder gespielt hat dann weiss er wieviele Leute da rumlaufen und was von einem wollen :)
Ich war dort auch im Postenen eines Moderators und hab immer zur vollster Zufriedenheit der Mitspieler und Serveradmins gehandelt. (ES GIBTS BESONDERE FÄLLE WO MAN NIEMANDEN WAS RECHT MACHEN KANN)

Achja. Für Leute die Lasgo hassen :) Im RP bin ich Bandit... ich bin ein Arsch aber dies soll nicht das Erscheinungsbild vom Menschen HINTER dem PC beeinflussen.


Des wars :)


MfG euer Lasgo :love:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen