Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:43

Stimmt.
Kneipen gehören zumindest im NL i.d.R Privatpersonen, auch wenn sich das durch RP natürlich ändern kann.
Und eine Art "Steuer" gibt es ja bereits in beschränktem Maße. Das werde ich allerdings hier nicht weiter ausführen.

22

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:49

Steuern die dafür sorgen das die leute ihr erz wieder zurück an den absender schicken? Die Haufen und Betten die dann also wieder gefüllt werden damit diese wieder extra für besondere Tätigkeiten herausgegeben werden? (Sold, SOnderaufgaben usw) Das meinte ich doch eben mit kreislauf.

Leute die einen fixen beruf haben der gefragt is werden hierbei keinerlei Probleme haben. Leute die sich mit überfällen oder sonstigen Gaunereien am leben erhalten bzw ''in den Gilden halten'' (den dafür zahlen die leute zb in der bande monatlich ja was. Damit sie im grunde in der gilde bleiben dürfen) werden ganz bestimmt rebellieren oder eben im Fall der bande aus dieser aussteigen um eben wieder schürfer zu werden wo das Erz nur unendlich viel fließt oder sie werden eben penetrant durch schlechtes rollenspiel dafür sorgen wollen das eben dieses erz bezahlt wird.

Keine Ahnung zb wie sich die Bogner am leben erhalten. (Genauer gesagt weiß ich wie sie sich am Leben erhalten. Sie denken einfach nicht so sehr über sowas nach und spielen ihre rollen weiter aus egal ob sie arbeiten dürfen oder belohnt werden oder sie werden schlichtweg Powerfarmer)
Die sind so selten gefragt müssen aber immer eine ganze stange an erz rausrücken damit sie diesen beruf weiter machen dürfen. Das ganze würde doch für einen stumpfen beigeschmack sorgen innerhalb einer verdammten Verbrecher kolonie. Ja man würde dafür sorgen das vielleicht alles sauber abläuft aber wir sind hier Mörder , Verbrecher und Trickster. Mehr kann man dazu nich sagen und braucht man auch nicht als ''Spielt einfach eure Charakterrollen aus in eben diesem Universum das bereitgestellt wird und habt Spaß solange dieses existiert'' Das lustige is das Thema kratzt genau an der Urwurzel aller Probleme die sonst so über das Projekt regieren.
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (19. Mai 2015, 15:00)


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:13

Erz ist inzwischen recht wertlos. So wertlos, dass man oft Bestechungen von Gardisten vergessen kann. Sowas wie 100 Erz für die Torwache und sie schaut kurz weg, ist nicht.
Und ich weis ja nicht was ein Söldner kostet, wird aber auch recht hoch sein. Kurz gesagt: wäre es von der Lore nicht als Währung vorgegeben, würden wir damit nix mehr anfangen.
Es gibt bereits ersatzwährungen. Kennt ihr die Geschäfte die auch Eichenstöcke als währung akzeptieren? Oder Nahung in den Tavernen. Bring die Zutaten mit und es senkt den Preis.
Erz aus dem Verkehr ziehen, das würde uneingeschränkte Macht vorraussetzen, wie sie niemand kolonieweit hat.
Aber im Alten Lager ist, durch den Außenwelthandel ja ein gewisser schwund vorhanden. es würde helfen, wenn man zum Beispiel sagt: Der König kriegt immer alles Erz aus dem Lager. Egal, wie viele Waren bestellt werden. (Natürlich trotzdem nicht übertreiben)
Aber im Neuen Lager verschwindet ja kaum Erz. Bei den Söldnern mehr als bei den Banditen. Was dazu führt, dass im Neuen Lager Preise generell höher sind.
Vergleicht einfach mal die Karten der Tavernen oder der Waffenläden beider Lager, sind ja im Forum einsehbar.

deVeraux

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:18

Spoiler Spoiler


Steuern die dafür sorgen das die leute ihr erz wieder zurück an den absender schicken? Die Haufen und Betten die dann also wieder gefüllt werden damit diese wieder extra für besondere Tätigkeiten herausgegeben werden? (Sold, SOnderaufgaben usw) Das meinte ich doch eben mit kreislauf.

Leute die einen fixen beruf haben der gefragt is werden hierbei keinerlei Probleme haben. Leute die sich mit überfällen oder sonstigen Gaunereien am leben erhalten bzw ''in den Gilden halten'' (den dafür zahlen die leute zb in der bande monatlich ja was. Damit sie im grunde in der gilde bleiben dürfen) werden ganz bestimmt rebellieren oder eben im Fall der bande aus dieser aussteigen um eben wieder schürfer zu werden wo das Erz nur unendlich viel fließt oder sie werden eben penetrant durch schlechtes rollenspiel dafür sorgen wollen das eben dieses erz bezahlt wird.

Keine Ahnung zb wie sich die Bogner am leben erhalten. (Genauer gesagt weiß ich wie sie sich am Leben erhalten. Sie denken einfach nicht so sehr über sowas nach und spielen ihre rollen weiter aus egal ob sie arbeiten dürfen oder belohnt werden oder sie werden schlichtweg Powerfarmer)
Die sind so selten gefragt müssen aber immer eine ganze stange an erz rausrücken damit sie diesen beruf weiter machen dürfen. Das ganze würde doch für einen stumpfen beigeschmack sorgen innerhalb einer verdammten Verbrecher kolonie. Ja man würde dafür sorgen das vielleicht alles sauber abläuft aber wir sind hier Mörder , Verbrecher und Trickster. Mehr kann man dazu nich sagen und braucht man auch nicht als ''Spielt einfach eure Charakterrollen aus in eben diesem Universum das bereitgestellt wird und habt Spaß solange dieses existiert'' Das lustige is das Thema kratzt genau an der Urwurzel aller Probleme die sonst so über das Projekt regieren.


Nun, Vorne weg will ich noch mal sagen das das hier im großen und ganzen eine reine Theoretische ooc Überlegung ist. Maßnamen müssten in und durchs das RP geschehen.

Ashaara, ich glaube du verstehst unseren Grundgedanken nicht. Es geht hier nicht darum dafür zu sorgen das der Erzhaufen (So wie ich das hier raus lese hat den wohl ein Magier im Inventar oder ein Truhen-npc) Oder das der Baron das bekommt. Es
geht darum, Erz DAUERHAFT aus dem Kreislauf zu nehmen. Den es gibt einfach zufiel. Denn wie gesagt, würde man den reichen das Erz weg nehmen und es unter die Leute werfen, dann würde es die Lage nur noch verschlimmern und die Preise
würden in schwindelerregende Höhen steigen.

Ich verweise hier noch mal auf die Weimarer Republik, da sie ein gutes Beispiel ist.

Wie Galliad sagte werden bereits Ersatzwährungen angenommen weil es einfach zuviel billiges Erz gibt. Um es mal so zu sagen: Erz ist wertloser als Steine (Items), da es von denen nicht so viele gibt.

Dengeier

Registrierter Benutzer

  • »Dengeier« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:24

Um diese Inflation einzudämmen könnte man auch die Alte Mine und die Freie Mine für 2 RL Monate auf Eis legen mit der Begründung "Die Erzadern müssen sich auch mal erhohlen. Wir haben ja in den letzten Jahren Pausenlos dort abgetragen. Wäre schlimm wenn wir alles erschöpfen würden" Allerdings müsste man da dann eine Alternative fürs AL finden. Außer Mine und Lagerfeuer-RP geht da ja nichts ab.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:30

die Erzadern müssen sich erhohlen... 8|
diese Verdammten Gardisten haben nicht anständig gegossen!

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:29

Hab ich mir auch so gedacht ... wie soll sich den ein Fels erholen ?

28

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:31

Es wird dort Tag für Tag Erz geschürft. Irgendwann, wird es da auch keines mehr geben. Da man gerade eh so viel Erz hat, dass bearbeitet wied und die Gardisten sowieso überfordert sind deshalb, macht man mal eine Pause. :D

29

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:44

Naja. Man könnte im RP schon sagen, dass eine Erzader erloschen ist und man erst eine weitere finden muss, um weiter zu schürfen. Dann wird sich eben erstmal Wochenlang durch Geröll gearbeitet, bis man wieder auf eine Erzader/einen Flöz stößt.
Die Ganze Sache hat aber Nachteile.
Im NL werden vermutlich die Schürfer aufs Feld gehen, da sie dort ja was verdienen können. Wird nicht gehackt, weil man kein Erz findet findet man auch keine Erzader.
Im AL ist das ganze schlimmer. Dort kann man zwar die Buddler zur Minenarbeit zwingen (was die Warscheinlichkeit eine Erzader zu finden erhöht), jedoch hat das eventuell massive Auswirkungen auf die dortige Wirtschaft.

Ganz besonders sind dann neue Charaktere davon betoffen, die sich ja erst ihre Grundausstattung beschaffen wollen.
Somit sollte man dann auch zumindest die Hosenausgabe ändern.

Was eine Idee wäre, wäre die Ergiebigkeit der Ertabbaustellen wie das Wetter wechseln zu lassen, jedoch in größerem Abstand und ohne globale Nachricht.
Eventuell ist sowas auch an die Erzklumpen im Fels gebunden und das erst nach einer gewissen Anzahl an Schlägen (wieder zufallsgeneriert) eine Erzader gefunden wird. Die Hacknachrichten könnte man dann anpassen und die Schlagkombos treiben einen halt weiter auf die nächste Erzader zu.
Wenn es jetzt Minenstollen gäbe könnte man sowas auch auf alle Erzadern in einem Stollen ausbauen.
Dann gäbe es ergiebige, und nicht so ergiebige Tage, wobei die Gefahr besteht, dass die Minenarbeiter einfach off gehen, wenn sie merken, dass es im Momane nichts zu hohlen gibt.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:13

setzt aber stetige Mesh- und Spacerarbeit vorraus um die AL Mine alle paar Monate nach hinten wegzulegen.

31

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:28

/me erinnert sich mit Grauen daran, wie man mal eine Ingamestunde durch den Stollen gelaufen ist, bis man endlich mal in der aktuellen Erzabbauhöhle angekommen ist.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

32

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:35

Nein. So meinte ich das nicht.
Ich meinte, dass man je Mine, sagen wir mal einen "Hauptstollen" ohne Zeugs und 3 "Schürfstollen" hat.
Einmal geändert würden die dann so bleiben.
Je nach Stollen kann man dann ja die "Ergiebigkeit" der Erzadern ändern.
Was eventuell auch interessant wäre, wäre entweder ein Loch im Boden, oder in einer Seitenwand, wo man auf Minecrawler stoßen kann. Selbige können allerdings auch als Alternative immer mal wieder in einem der Stollen spawnen, jedoch mit erhöhter Spawnzeit zu anderen Fiechern bzw so, dass halt immer wenigstens ein Stollen nutzbar ist.

Ich führe das, was ich meinte nochmal aus.
  • Ob man Erz aus dem Felsen bekommt hängt neben dem eigenen Können (Schürflevel wie bisher) von einer Uhr, wie die "Wetteruhr" ab, welche für jeden einzelnen Stollen separat läuft.
oder, was ich besser fände:
  • In einem Stollen, oder an einem Erzklumpen können je RL Woche maximal x-Anzahl an Erzklumpen abgebaut werden.
  • Oder in einem Stollen können x-Anzahl Erzklumpen (Zufallsgeneriert) abgebaut werden. Ist diese Menge erreicht entscheidet ein Zufallsgenerator wie viele Schläge gebraucht werden, damit man wieder auf bisherige Art Erz abbauen kann.
Wie gesagt würde ich sowas Stollen und nicht Minen- bzw. Erzklumpenweise lösen.

Ob da dann jeder "Enterschlag" zählt (was ja wieder zum Klickbot führen könnte), oder ob man nur jeden Schlag, der Erzklumpen abbauen würde zählt lässt sich ja entscheiden.
Bedenken muss man auch, dass es so eventuell auch wieder zu Erzabbau außerhalb der Minen kommen kann, wenn diese bei einer Umstellung nicht beachtet werden.


Die Gefahr durch spawnende Minecrawler (welcher Art auch immer, eventuell wieder Zufallsgenerator bezüglich Art und Menge) würde den Wachmanschaften Beschäftigung geben. Zusätzlich könnte man den Fiechern dann auch die Platten/Zangen nehmen, welche man z.B. für Rüstungen, Kleidung, letztere aber vor allem für Tränke nutzen könnte.

Ein paar "Bambuskäfige" von DNdR Banditenlager hinter Thorus hätte auch etwas für die AL Mine, dann könnte man im RP Minecrawler für die Arena da drinnen einsperren.

Ich fand die alten Minenstollen (oberhalb der jetzigen alten Mine) eigentlich ganz in Ordnung. Ich meine der Minenhauptstollen würde ja von der Länge etwa vom jetzigen Schürfbereich reichen.
Auf selbigem Weg dann Abzweigungen (auch nach oben und unten möglich).
Eine Stelle, wo man eventuell sogar mit Leitern runter muss und das Erz wie bei der Austauschstelle mit einer Rampe befördert wird (wenn auch nicht ganz so lange) wäre zwar interessant, jedoch vermutlich viel zu aufwendig.
Oder auch so eine "Rampenhöhle" am Ende vom Eingangsstollen und von dort zweigen dann 3 kleine Schürfstollen ab, ob mit oder ohne kleine Höhle am Ende ist Pfennigfuxerei.
Im Eingangsstollen oder davor (eventuell mit ausgehauener Höhle in Hüttengröße) ein Vorarbeiterraum, wo Spitzhacken/Verpflegung ausgegeben wird und das war es dann.
An Gebäuden im Freien halt eine Schmelze, eine Wachstube / Unterkunft für die Wachgardisten und halt eventuell ein Lagerhaus/etwas für den Chef/Vorarbeiter, ein Feuer mit Bänken, wie bereits vorhanden sollten dicke reichen.

(In der G1 Mod Diruccic ist eine funktionierende Rampe eingebaut. wäre der Hammer, dort gibt es auch kleine Latrinenhäuschen geiles Gadget)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (19. Mai 2015, 18:51)


Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:36

Ich halte eigentlich nichts davon, das Schürfen zu erschweren, damit weniger neues Erz in Umlauf kommt.
Denn die Spieler, die in den Minen schürfen sind genau die Spieler, die am wenigsten Erz besitzen. Man würde es also nur noch schwerer und zeitaufwändiger machen, das neue Spieler sich ihre Grundausrüstung erarbeiten. Denn nur dadurch, dass das Erz weniger wert ist, lässt es sich nicht schneller abbauen.

Insofern ist unsere "Inflation" auch keine richtige Inflation, da keine Steigerung der "Löhne" stattfindet. 100 Erz geschuerft zu haben, repräsentiert immer noch eine bestimmte Zeit an Arbeit und hat somit einen konstanten Gegenwert in Zeit.
Kartoffeldepp - Name ist Programm

34

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:32

Du meinst sicher, damit Erz mehr wert ist. ;)
Nunja. Gewisse Löhne sind ja angepasst, nur eben nicht der von den Schürfern/Buddlern oder Bauern. Die Löhne von den Händlern und Handwerkern schon, wobei das natürlich eine RP Sache ist, wobei alles von einander abhängt.
Ich sagte ja bereits, dass man dann "das mit der Grundausrüstung" iergendwie ändern sollte, wobei die Sachen eben meist nur so viel kosten, weil eben das Material auch viel kostet bzw so viel Erz im Umlauf ist.

Ich meine, was "braucht" man wirklich? Klamotten? Eine Waffe? Nahrung? Teaches? Da ist zum Großteil auch ohne viel Erz dran zu kommen. Wie das könnt ihr selbst herausfinden.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo z.B. Arbeiterkleidung ich meine 240 Erz gekostet hat, oder ein Kurzbogen 100 Erz.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 19. Mai 2015, 23:07

Also ich erinnere mich noch an eine Zeit in der die Inflation langsamer vorranging. Das ist zwar keine Komplettlösung und vielleicht so wie es jetzt ist schöner, aber als der Pflanzenrespawn noch deutlich geringer war und es mehr Heiltränke gab war die Inflation defenitiv geringer und die Preise fast stabil, da durch Tränke, Reis und Aussenweltware deutlich mehr Erz aus dem Kreislauf gezogen wurde als jetzt. Damals gab ich mit Tandriel fast all mein Erz für Essen aus.Vor dem Hintergrund, dass der durchschnitztliche Buddler seit einiger Zeit ein wenig mehr verdient haben sich natürlich auch die Löhne etwas angepasst. Die Löhne durch Sold/Ration/Beruf! unterschiedlich, aber im Mittel recht hoch. Vor allem wenn man bedenkt, dass es so gut wie keine (regelmässige)"Ausgabenseite" gibt. Bei Tandriel als freier Jäger ist das "Problem" recht extrem, da er fast "autark" ist (also nur unregelmässige Ausgaben wie Werkzeug, Tränke, "Speiss und Trank" oder rp-Aktionen). Allerdings versuche ich das Erz eben nicht wieder zu stark in den Kreislauf zu bringen und gleiches wie für Tandriel gilt auch für viele Lagerangehörige. Sie haben kaum Ausgaben aber Einnahmen selbst wenn sie sich so einiges "gönnen".

Was ich damit sagen möchte: Dass die Preise gestiegen sind ist ja nur logisch und auch kein Problem. Wenn ich mir manche Preise in letzter Zeit so ansehe sind die aber deutlich stärker gestiegen als es "normal" wäre/war. Vielleicht kann man dem ja wirklich ein wenig entgegenwirken indem man Quellen schafft/stärkt, die Erz aus dem System ziehen oder die etwas beschränkt die sehr viel Erz hineinbringen. Letzlich sind das aber alles Dinge die im RP!!! geschehen sind.

Edit: Ich weiss, dass es ein Tippfehler ist und ich selbst mache auch sehr viele... aber der Titel des Threads tut mir in der Seele weh.

36

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:01

Dieses Infations "Problem" sollte man auch im RP besprechen und Lösungen finden. :D

Also, dass ganze Problem bei der Sache ist nicht, dass die Reichen das Erz Horten. Das ist halb so schlimm. Es werden einfach keine Regelmässige Ausgaben gemacht. Jeder geht lieber sammeln, als was zu kaufen, jeder kauft lieber gebrauchte Waffen von anderen Spielern, die oft billiger sind usw.

Bei den meisten neuen Spielern, sieht die Logik oft so aus:

Hmh ... (denkt nach) Ich hab jetzt 35 Erz geschürft. Ich könnte raus, sammeln gehen und mein Leben aufs Spiel setzten für ein paar Erzbrocken und Pilze, mit denen ich was kochen kann. Dann muss ich nicht zur Taverne und mein Erz verschwenden.

Aber hier ist schon der springende Punkt. Man setzt sein Leben aufs Spiel, um kein Erz zu verschwenden :D
Jeder, würde im RL in einer ähnlichen Situation die Gemütliche Variante nehmen und was kaufen.

Die Wirtschaft läuft auch mehr oder weniger so, dass Firmen/Betriebe/Konzerne ihre Arbeiter bezahlen. Die geben ihren Lohn aus, dass dann wieder bei anderen Firmen/Betrieben/Konzernen landet.

Man muss einfach wie im RL einen richtigen Geldfluss schaffen.

Ingame sind diese "Firmen" dann halt Handwerker, Jäger, Waffenladen/Waffenstand Besitzer, Tavernen Besitzer und Minenverwalter.

Die bezahlen ihre Arbeiter mit einem angenessenen Lohn und die geben es wieder bei Händlern, Jägern usw aus.

Tarlos hat damals Als Schläger 200 Erbrocken verdient. Da ging bei ihm das meiste für Essen aus. Als Verkäufer dann, mit 400 Brocken, konnte er öfter etwas sparen. Das gesparte, ging wieder für eine Waffe aus. So schaffte ich es, nie Erz zu horten.

Bis Heute, schaffe ich es, mit meinem Char, mein Erz nicht zu horten und lauf nicht mit so viel Erz rum. Tarlos gibt es einfach aus, für allerlei Dinge.

Bevor ich mehr abschweife, fasse ich kurz zusammen:

Man muss sich einfach in einem Charakter hinein versetzten. engagiere ich lieber wen, dem ich ein paar Zutaten gebe und mir was kocht, oder koch ich es selber?
Soll ich meine Stiefel putzen, oder soll es wer anderer machen?

Was ich damit sagen will, es sind die kleinen Dinge, die vor einer Inflation bewahren. Man muss einfach das Erz fliessen lassen und nicht horten. ;)

Ps: Tippfehler können gut möglich sein, bei meinem Beitrag. Tut mir Leid dafür, aber ich schreibe 95 Prozent meiner Beiträge mit dem Handy.

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:04

So hab ich das noch gar nicht zu sehen xD

Und @Tandriel : Das war kein Tippfehler... ich bin einfach zu doof zu, schreiben xD Ich hab das Thema unendlich lange in der Schule behandelt und hab bis gestern gedacht dass das Inflantion geschrieben wird xD peinlich peinlich

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:24

Ob man sein Erz hortet oder nicht.. meinem mageren Schulwissen nach abgeleitet auf SKO ist das Hauptproblem, dass jeder FritzWalter und HansWurst sich an einer Erzader bedienen kann um damit tagtäglich hunderte Brocken in den Erz-Topf der Kolonie zu verfrachten.
Steuern? Sehe ich als sinnlos an.. das ist eine Strafkolonie. Wehe dem, der noch vorschlägt, dass man die Lager in Städte und Dörfer umspacert, die Gardisten jetzt Paladine und die Schatten zu Stadtwachen werden mit einem König oder Grafen an oberster Spitze :D (bitte nicht)

Den kleinen Leuten das Erz abdrücken? Sehe darin auch wenig Sinn. Meines Wissens kommt erst dann eine Inflation zustande, wenn es a) zu viel Geld gibt und b) Zu viele zu viel Geld haben. Wenn man also jetzt das Erz auf alle verteilt würde ich sagen, dass genau dann das Erz noch weniger Wert ist, als wenn es nur eine bestimmte.. sagen wir 10% Marke ist, die wirklich viel Erz haben.

Demnach denke ich, dass es erst dann zur richtigen Inflation kommen würde, wenn die "Reichen" ihr Erz in Umlauf bringen... Habe aber am Ende nur amateurhaftes Wissen darüber.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:40

Steuern hat man im Alten mal versucht. Zitat Syrent "Von dem Erz hab ich eh nie was zu Gesicht bekommen."
Außerdem hat jeder 2. schwarz gearbeitet.

40

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:45

Ist mit der Engine und den unterschiedlichen Onlinezeiten ja auch keine Hürde, alles zu unterschlagen oder schwarz zu machen. Muss man ja nur den richtigen Moment erwischen, online zu sein und seinen Kram in Ruhe zu machen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen