Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:46

schorry aba dersch mia schu teua

62

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:47


Hast dich noch nie gefragt wie der eingestürtzte Südturm(Der in Sko magischerweiße wieder aufgebaut wurde) zum Südtor des Alten Lagers wurde? = Read tha Comic.

Ist der nicht theoretisch doppelt in SKO ? ?( ?(

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:52

In den vielen Jahren nach Gomez' Sturz ist bestimmt mal jemand auf die Idee gekommen, die teilweise zerstörte Burg wieder aufzubauen ;)

64

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:53

So isses. Wurde tatsächlich im RP sogar gebaut der neue Eckturm.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 21. Mai 2015, 21:54

Hä ? Wo ist den jetzt der zusammenhang ?

66

Donnerstag, 21. Mai 2015, 22:06

Du hast es geschafft. Dazu fällt jetzt nichtmal MIR mehr was ein.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 21. Mai 2015, 23:14

Sie haben es geschafft den Meister des Sarkasmus sprachlos zu machen, weil sie es einfach nicht verstehen wollen...



...herzlichen Glückwunsch.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Der Knorko

Registrierter Benutzer

  • »Der Knorko« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Nickname: 44 61 73 20 73 61 67 20 69 63 68 20 6e 69 63 68 74 2e

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 21. Mai 2015, 23:32

Wie er sofort zur Stelle ist

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

69

Freitag, 22. Mai 2015, 11:24

Ne weil vom einsturtz des Turms die rede ist und der aber erst nach dem Fall der Barriere einstuertzt und irgendwas von Erzexplosionen und Comics gefasselt wird xD ...

Videosequenz g2 dndr

70

Freitag, 22. Mai 2015, 11:27

Geh doch einfach in das Spiel ''Gothic 1'' und sieh dir die burg an?
ded

71

Freitag, 22. Mai 2015, 12:25

Gemeint war der Turm am Südtor, wo der Tisch drin steht und so. ^^ Aber ist nun ja auch egal.

72

Freitag, 22. Mai 2015, 12:41

Jap :D den geschafft wurde es wieder mal ein Thema das alles betrifft so zu verschandeln. Challenge: Schafft ihr es wieder einen Weg zum Thema auf Seite 1 finden?
ded

73

Freitag, 22. Mai 2015, 12:52

Ist leicht! ^^

Eine Lösung für die Inflation: Der Reset. :x Geschürftes Erz dann pro Spiel-Tag auf 10 oder 15 reduzieren. Blubb.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

74

Freitag, 22. Mai 2015, 13:19

die menge des gehackten erzes hat nur einen einfluss darauf, wie schnell die inflation kommt, ob 10, 30 oder 100 brocken. das drückt sich am ende nur in den nullen hinten an den preisen aus.
nein, wenn man die inflation aufhalten will, darf kein geld mehr erschaffen werden, so einfach ist das. ODER: alles erz, was gehackt wird, ALLES ERZ, muss am ende des monats rausgeschafft werden, heißt vom Lager wieder eingesammelt werden.

75

Freitag, 22. Mai 2015, 13:59

Na mir geht's hauptsächlich um realistischere Preise. Und dass die Buddler nicht mit 5000 Erzbrocken in der Tasche rumrennen oder dass ein Bogen 2000 kostet. Wenn die Buddler und Schürfer weniger Erz kriegen sind auch die Preise für Waffen, Klamotten und Schnabbs nicht so absurd hoch ._. Aber ja ich weiß was du meinst. Auf Dauer würde es nicht helfen. Aber was will man machen? Niemand kann herumgehen und die Leute zwingen ihr ganzes Erz abzugeben. Selbst wenn das irgendwie passieren sollte ist nach einem Monat wieder alles wie vorher, weil man weiterhin wie irre schürfen kann und nach spätestens zwei Wochen 1000 Erz im Inventar hat. "Es soll kein Geld mehr erschaffen werden" geht ja nich :c

Edit: Im Moment ist es außerdem einfach zu krass. Es gibt Banditen die mit 30.000 Erz oder so rumrennen. Und ich will gar nicht wissen wie viel Erz manche Gardisten und Schatten bei sich tragen. Der Reset würde da schon Abhilfe schaffen. Aber es wurden sich ja sicher schon mehr als genug Gedanken darüber gemacht, ich warte einfach gespannt drauf. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rena« (22. Mai 2015, 14:16)


Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

76

Freitag, 22. Mai 2015, 14:05

die menge des gehackten erzes hat nur einen einfluss darauf, wie schnell die inflation kommt, ob 10, 30 oder 100 brocken. das drückt sich am ende nur in den nullen hinten an den preisen aus.
nein, wenn man die inflation aufhalten will, darf kein geld mehr erschaffen werden, so einfach ist das. ODER: alles erz, was gehackt wird, ALLES ERZ, muss am ende des monats rausgeschafft werden, heißt vom Lager wieder eingesammelt werden.

Nur mal so am Rande. Es gibt noch andere mögliche Ursachen, als die im Umlauf befindliche Geld(Erz)menge, die Inflation verursachen können und in SKO ist es wahrscheinlich auch nicht die einzige, zumal es in einer Beta doch schon ab und zu mal spieltechnische Änderungen gibt.

Für ein paar Güter konnte ich meiner Spielzeit sogar eine Deflation beobachten, welche aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mit der umlaufenden Erzmenge zu tun hatte.

77

Freitag, 22. Mai 2015, 14:18

Ich sehe immer noch keine Argumente die dafür sprechen das unser Rollenspiel unmöglich fortzusetzen ist? Ja schön Sachen werden teurer und die kleinen müssen dadurch mehr Erz erscheffeln in ihren unendlichen Minen. Die Leute die keine unendliche Quelle haben bekommen halt weniger Belohnung für ihre Arbeit.(Und welcher Job ausser eben die Rp tätigkeiten ist nich mit einer unendlichen Quelle verbunden die das Produzieren erleichtern?) Mein Gott nimmt man halt hin oder versucht es im Rp mit verschiedensten Aktionen zu bereinigen. Erst wenn die Allgemein Situation im Rollenspiel eskaliert und die Leute sich wegen solchen Preisen ''umbringen'' muss man eingreifen und etwas ändern. Und das kann man gegebenfalls auch im Rp lösen. Nicht die einzelnen Spieler (Ausnahmen bestätigen die Regeln), sondern eben die Spielleiter die das alles im Blick haben und durchaus Sachen handeln können wie sie wollen. Siehe Renards good ol system der bandenabzocke. Im Rp eine verdammt teure angelegenheit für das Spiel selbst plausibel erklärt und furchtbar gut anwendbar. Steuern allgemein also einführen nur weil manche keine Chance im RP sehen es selbst zu regeln passt nich. Und Wertgeld aus dem SPielfluss zu nehmen bereinigt genau gar nichts solange es Unendliche Quellen existieren(Mine, Spawn und Monster) Und genau deswegen appeliere ich einfach immer wieder darauf einfach dieses Thema nicht auszudisskutieren sondern einfach das Rollenspiel weiterzumachen wie gehabt. Spaß und Spannung is meiner Meinung nach das einzige was zählt. MIr doch egal wie viel was kostet ich feilsche gegebenerfalls einfach oder klaus mir ~

P.s Ich kenne so manche Schürfer die Konfliktlos leben und haben millionen bestände an ERZ duh
ded

78

Freitag, 22. Mai 2015, 14:27

Preise basieren hier auf verschiedenen Gegebenheiten:
Wie viel gibt es von einer Ware? Auf wie viele ist diese verteilt? Rohstoffpreise? Wer kauft und wer verkauft? Wie stehen die Leute zu einander? Die eben angesprochenen Bogenpreise resultieren einfach daraus, dass es 1. kaum Bogner gibt, Eichenstöcke teuer sind und Bogner nicht nurnoch Craften wollen. Außerdem ist es bei Händlern immer teurer als beim Hersteller, was eigentlich jedem klar sein sollte.
Teilweise ist es aber auch so, dass man den Preis lieber extrem hoch ansetzt, anstatt jemandem zu sagen "das verkaufe ich DIR nicht". Die Preise der craftbaren Dinge hängen wie gesagt vom Materialpreis und der craftzeit ab, was auch nicht so schlimm ist, so lange man kein Monopol hat (Monopole haben Vor und Nachteile, zumindest ooc gesehen).

79

Freitag, 22. Mai 2015, 14:28

Um mal auf eine schon mehrfach indirekt angesprochene Lösung einzugehen:

Die /alerztausch- und /nlerztausch-Befehle dahingehend abändern, dass zwar die Erzklumpen abgegeben, aber keine Erzbrocken ausgezahlt werden. Stattdessen gibt es in beiden Minen ein limitiertes Erzlager, sagen wir, 1,000,000 Klumpen (große doppelt zählend). Wenn das Lager voll ist, kann man keine weiteren Klumpen per /erztausch dazulegen, sondern es müssen erstmal die unreinen Klumpen bearbeitet und vom Gesteinsrest befreit werden, um saubere Erzbrocken zu bekommen. Das kann ja dann zu einem Verhältnis geschehen, z.B. 3 Erzklumpen ergeben nach der Reinigung einen Erzbrocken - ist halt nicht jeder Klumpentatsächlich zu gebrauchen (wobei das einfach nur ein recht willkürrliches Reduzieren des Bestandes wäre und wie Gallilad schon sagte nur an den Nullen hinten was drehen würde, nicht am Sachverhalt selbst). Diese Erzbrocken muss dann erstmal ein Minenverwalter als Lohn tatsächlich auszahlen.

Vorteile:
- zusätzlicher Beruf
- Arbeit und Lohnauszahlung sind mit mehr RP und weniger Menschenunabhängigkeit verbunden (man braucht einen Spieler, der dazugehört, wenn man Lohn will)

Nachteile:
- Erzverarbeiter ist vermutlich 24/7 beschäftigt und langweilt sich dabei zu Tode, ganz gleich, wie schnell man die Verarbeitung laufen lässt.
- Zu schnelle Verarbeitung gegen Langeweile sorgt für einen "Das hat jetzt Netto rein gar nichts gebracht"-Effekt
- Völliger Kontrollverlust und Gefahr des Wirtschaftskollaps, wenn einer der zuständigen Minenarbeiter sich sagt "Ach komm, scheiß doch auf SKO, ich schmeiß jetzt einfach mal alles Erz in Umlauf, wenn keiner auf dem Server ist und hör dann auf mit Spielen!"
- Vorallem die Buddler, die noch nichts haben, weil sie neu sind, bekommen anfangs fürs Arbeiten noch nichts und werden bei der Nettigkeit der meisten Spieler deswegen verhungern, weil sie gar nichts zu Essen kaufen KÖNNEN (-> RP Problem)
- Die Auszahlungen könnten, je nach Laune des Minenarbeiters, die bisherigen 35 weit übersteigen und den Inflationseffekt nur noch verschlimmern


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

80

Freitag, 22. Mai 2015, 14:48

Was wäre, wenn man eine andere Art der Bezahlung einführt (statt der Erzbrocken)?
Ich meine jetzt Rationen und "Bezugsscheine", welche je nach RP eben das Papier, auf welchem sie geschrieben sind wert sind oder eben nicht. 8o
Das würde natürlich einiges verändern und ebenso Diebesrp (Einbruch in der Mine/ Erzklau bein Transport) zum Großteil verhindern, falls man das geklaute Erz nicht an das Sumpflager verkaufen will. :(

Also ist meine Idee der Minenveränderung nicht so gut? Ich meine damit würde ja der Erzabbau unregelmäßig werden, da die Menge des geschürften Erzes mal so und mal so ausfallen kann. Von nichts über wenig zu viel wäre da ja einiges möglich.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen