Sie sind nicht angemeldet.

Script 2. Inventar

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:27

2. Inventar

Hi, mir ist gerade eine Idee gekommen.
Über Umsetzbarkeit und Aufwand müsste man mal die Glaskugel befragen, mich eher nicht.
Ich frage mich, ob es technisch möglich wäre ein 2. Inventar einzufügen.
Dann wäre das eine das, was der Charr dabei hat (und auch komplett plünderbar, mit Ausnahme der getragenen Klamotten) und das Andere für Sachen, welche er iergendwo gebunkert hat.
Das ganze könnte man auch noch vielschichtiger in mehrere Inventare aufdröseln (z.B. Ausgerüstet, Truhe, Versteckxyz)
Eventuell könnte dann jeder seine "Zusatzinventare", abgesehen von den ausgerüsteten Sachen selbst benennen.

Gedankenspielerei:
Die Verstecke könnte man mit "Versteck1,2,3... benennen. Allerdings könnte man selbige mit dem Befehl /suchen oder /nachgraben an eben diesen Stellen finden (also jeder, dazu muss man aber erstmal wissen, dass es da was zu hohlen gibt. Das ganze soll nicht dazu führen, dass Leute durch die Kolonie ziehen und jeden Quadratmeter absuchen.

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:31

Es wurde mehrfach betont, wie aufwendig stationäre Kisten als Zweitinventar sind und warum es die nicht gibt. Dynamische zweit-, dritt- und n-te Inventare sind sicher nicht weniger kompliziert zu realisieren.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen