Sie sind nicht angemeldet.

Script Schmerz Sound

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thom

Registrierter Benutzer

  • »Thom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Mai 2015, 09:08

Schmerz Sound

Hallo erstmal :)

Ich schlage einen neuen soundfile vor .
Einen Schmerzensschrei.
Der Befehl dafür könnte vielleicht /schrei sein.
Das würde unser allseits beliebtes Folter Rp um einiges atmosphärischer machen, als immer nur Aaaaaaaaaaaa in die Tastatur zu hämmern.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2015, 09:18

Existiert sowas nicht schon, nur ausschließlich für Supporter?
Naja, jedenfalls - Die Idee find ich theoretisch gut. Sowohl für Kerker, Lazarett etc. sehr gut geeignet.
.. Aber wenn daraus das neue /husten wird, na dann Halleluja.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Mai 2015, 09:20

Genau diese soundfile gibt es schon recht lange :)

Allerdings ist dieser nur den Supportern vorbehalten, da es sonst zum herumgetrolle missbraucht wird.


Und ein "Aaaaaaaaaaah" ständig in die Tastatur zu hämmern muss auch nicht sein, da kann man mit schönen emotes Abhilfe schaffen :3

Thom

Registrierter Benutzer

  • »Thom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2015, 11:08

Naja, aber könnte man ja mal den Sound für alle frei geben, wäre doch ein schönes Rp Element und für jede Situation mit schweren Verletzungen und Schmerzen anwendbar. Und wenn es missbraucht wird, kann man das ganze doch wieder raus nehmen. :rolleyes:

Ergänzung : Man könnte den Sound dann aber auch sehr gut passend mit nem Schönen emote verbinden.

/me windet sich auf dem Boden und betrachtet seine abgetrennten Beine. /schrei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thom« (22. Mai 2015, 11:13)


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Mai 2015, 11:13

man könnte soundfiles allgemein mal freigeben. sonst kann man sie auch rausnehmen...um speicher zu sparen. die supporter trollen damit auch nur.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Mai 2015, 11:51

man könnte soundfiles allgemein mal freigeben. sonst kann man sie auch rausnehmen...um speicher zu sparen. die supporter trollen damit auch nur.



Wäre immer ganz nett das nicht auf alle zu beziehen...

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Mai 2015, 13:36

entweder werden sie innerhalb des RPs oder außerhalb des RPs verwendet.
werden sie außerhalb des RPs verwendet, spielt es keine Rolle ob man Supporter oder Spielleiter oder keins von beidem ist. Es ist genauso unerlaubtes Trolling.
Oder sie werden innerhalb verwendet. Dann bieten sie denen, die sie nutzen können, einen, technisch gesehen, unfairen Vorteil, gegenüber anderen Spielern, die diese Emotes nicht nutzen können. Denn scheint euch besser: jemand mit vielen emotes oder jemand mit wenigen? was ist gutes rp? das nutzen vieler emotes oder das weniger, nichtssagender? in diesem fall ist es besser sie aus dem spiel zu entfernen, da spielleiter und supporter sich sonst aufgrund ihrer position in der community einen vorteil verschaffen können.
oder man verwendet sie garnicht, dann kann man sie auch gleich rausnehmen.

letztlich bassiert man ingame vorteile auf ooc positionen. #unfair

natürlich gibt es dann auch die, die ihr privileg nicht teilen wollen, aus welchen gründen auch immer.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Mai 2015, 13:47

Schon mal dran gedacht das Support die Aufgabe haben, das Rp der anderen Authentischer zu machen, eben mit solchen Soundeffekten, mit /x Befehlen und diversem.

Und stell dir vor, ich kenn sogar welche, die machen das auch recht oft, bemühen sich Rp zu machen, welches ihnen selbst rein gar nichts bringt, nur für die anderen. Zu Unglaublich oder?

Aber nein alle Supporter sind böse und verschaffen sidn im Rp Vorteile durch Soundfiles...

Ich nimm auch nur welche auf, die Soundfiles abspielen können, die machen ja dadurch besseres Rp. :rolleyes:

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Mai 2015, 13:50

supporter sind nicht immer da, oft eben nicht, wenn man sowas gern hätte.
man könnte das genauso selbst machen
schonmal dran gedacht es wie viele privilegien an den gildenrang zu brinden? wie den teachrang oder die tötungserlaubnis?

ich hab in meiner zeit auf dem server öfter gesehen wie damit getrollt wurde, als supportet.

10

Freitag, 22. Mai 2015, 14:11

Warum ist der /x Befehl eigentlich nur für Supporter? :x Jedes mal, wenn ich einen Gegenstand, das Wetter, ein Tier, eine Verletzung oder ... ja, überhaupt etwas anderes als meinen eigenen Charakter beschreibe muss ich das ooc schreiben oder mit komischen Strichen. Sieht dann immer lustig aus: "Rena - Die Fleischwanze fiepst aufgeschreckt und krabbelt auf ABCs Hosenbein zu." oder "Rena --- Nachdem dichte, dunkle Wolken über der Barriere aufgezogen sind prasseln einige Wassertropfen auf den Boden.---" :/ Klar, man kann damit rumtrollen. Kann man aber auch mit /totesmonster oder /shout Alarm oder /me pullert alle an und /pee oder was auch immer. :|

Und diese Sounddinger mag ich nicht. Ein "Ahhhh" ersetzt kein schniekes Emote, das den Schmerz oder die Verzweiflung viel besser beschreibt. c: Vielleicht schreib ich das auch nur weil es keine weiblichen Stimmen gibt.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Mai 2015, 14:18

Ich find ehrlich gesagt, dass die Sounds die Atmosphäre eher stoeren, wenn sie mal eingesetzt werden. Emotes funktionieren grundsätzlich besser. Einerseits, weil die Sounds einfach niemals zur jeweiligen Stimme passen, die ich in meiner Fantasie mit dem jeweiligen Charakter assoziiere, und andererseits, weil dann ploetzlich ein Wechsel von purer Schrift auf Sounds stattfindet, und das wirkt einfach merkwürdig: Alles wird geschrieben, aber ein Husten ploetzlich hoert man. Das find ich eher nervig, aber jedem das seine.

Dass nicht alle /x verwenden koennen ist natürlich schade, find ich ebenfalls, Rena. Aber sonst koennte jeder herumtrollen, und man wüsste nicht, wer's ist. Also absolut verständlich.

12

Freitag, 22. Mai 2015, 14:33

Warum ist der /x Befehl eigentlich nur für Supporter? :x Jedes mal, wenn ich einen Gegenstand, das Wetter, ein Tier, eine Verletzung oder ... ja, überhaupt etwas anderes als meinen eigenen Charakter beschreibe muss ich das ooc schreiben oder mit komischen Strichen. Sieht dann immer lustig aus: "Rena - Die Fleischwanze fiepst aufgeschreckt und krabbelt auf ABCs Hosenbein zu.".


Aus einem ganz einfachen Grund - der jetzt nicht böse gemeint ist: Du als normale Spielerin bist ganz einfach nicht befugt, zu bestimmen, was die Spielwelt macht. Du hast einen Charakter, der auf die Spielwelt reagieren soll. Wenn jeder die Spielwelt manipulieren könnte, würde es schnell zu Widersprüchen kommen. Du willst, dass die Fleischwanze auf ABCs Hosenbein zukrabbelt. ABC will lieber, dass sie ins Feuer rennt. Und Herbert hat Mitleid und will, dass sie sich ganz einfach nur vor dem Regen Schutz suchend unter einem Farnblatt verkriecht. Und diese Emotes zur Spielweltmanipulierung kommen dann dicht hintereinander oder bestenfalls noch gleichzeitig. Und vorbei ists mit der Konsistenz der Spielwelt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

13

Freitag, 22. Mai 2015, 14:43

Ja, stimmt schon. Mir ging es eigentlich auch bloß um die kleinen Sachen; mal beschreiben wie gewisse Dinge aussehen die mit der Engine nicht dargestellt werden können (von denen man aber wissen sollte) oder ein bisschen Atmosphäre schaffen. Milan hat das immer ganz toll gemacht damals. :D

Mh, na gut, ist wohl besser so. Hab ja auch keine Lust auf ein Durcheinander oder Rumgetrolle mit dem Befehl. c:

Thom

Registrierter Benutzer

  • »Thom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Mai 2015, 14:54

Ich möchte kurz anmerken, dass es hier nur um die Einfügung/Freigabe eines Mark erschütterndem Schrei geht. Nicht um die Löschung aller Sounds, Spieler gegen Supporter oder den /x chat

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Mai 2015, 15:12

Warum ist der /x Befehl eigentlich nur für Supporter? :x Jedes mal, wenn ich einen Gegenstand, das Wetter, ein Tier, eine Verletzung oder ... ja, überhaupt etwas anderes als meinen eigenen Charakter beschreibe muss ich das ooc schreiben oder mit komischen Strichen. Sieht dann immer lustig aus: "Rena - Die Fleischwanze fiepst aufgeschreckt und krabbelt auf ABCs Hosenbein zu.".


Aus einem ganz einfachen Grund - der jetzt nicht böse gemeint ist: Du als normale Spielerin bist ganz einfach nicht befugt, zu bestimmen, was die Spielwelt macht. Du hast einen Charakter, der auf die Spielwelt reagieren soll. Wenn jeder die Spielwelt manipulieren könnte, würde es schnell zu Widersprüchen kommen. Du willst, dass die Fleischwanze auf ABCs Hosenbein zukrabbelt. ABC will lieber, dass sie ins Feuer rennt. Und Herbert hat Mitleid und will, dass sie sich ganz einfach nur vor dem Regen Schutz suchend unter einem Farnblatt verkriecht. Und diese Emotes zur Spielweltmanipulierung kommen dann dicht hintereinander oder bestenfalls noch gleichzeitig. Und vorbei ists mit der Konsistenz der Spielwelt.
Aber ein /x Hektor furzt. ist ok? Sowas ist auch Manipulation. Genaugenommen genau das Powerplay, dass eben durch die Regelung verhindert wird. Man kann auch anders trollen, auch befugte können trollen, und so weiter und so weiter...
Und damit nicht jeder die Welt beeinflussen kann, können das nur wenige? Warum? Warum sollte das überhaupt wer können, wenn man es (wie du sicher meinst, korrigier mich wenn nicht) für ordentliches RP nicht braucht? Wenn dem der Fall ist, entziehe jedem die Rechte und nimm die Sounds mit der nächsten .mod raus.
Aber, dass den Spielern nicht vertraut wird, ist ja nix neues.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. Mai 2015, 15:20

Es ist krass. Auf die Argumente, auf denen du nichts entgegen zu bringen hast, gehst du einfach nicht ein.
Anstatt wie manch anderer hier, oder manch andere, einfach mal zu sagen "stimmt, hab ich nicht bedacht"

Nein immer fleißig Kontra.
Es wäre die heftigste Anarchie, wenn das jeder könnte.
Außerdem, kann man auch folgendes Schreiben
/x Ingver rotzt dir auf die Füße.

Auch wenn du das gar nicht warst, man ließt es, und meint, du wärst das gewesen.
Auch bei überfällen, Waffenabnahmen ect.
Die folgen wären heftig. Ich mein, wir tun ja schon echt viel um viele Sachen zu verhindern und Unterbinden, aber schau doch mal wie fleißig da manche sind, wie viel Mühe sich manche geben, den Server und die Gegebenheiten bestmöglich zu manipulieren. Sei es durch Bugs oder andere Gelegenheiten.
Denk doch mal darüber nach.

Was den Schrei angeht, ja ich finde nicht das er all zu viel bessern würde.
Von mir aus könnte man speziell den gerne Freigeben, aber ob das so viel ändert.

z.B. Die Leute wollten auch Erzbeutel haben, haben sich voll gefreut als sie welche bekommen haben.
Nicht ein einziges mal hab ich Erz in einem Erzbeutel erhalten. Nicht einmal!
Obwohl ich es fast nur noch in Beutel verteile, um sie mal auf die Idee zu bringen oder daran zu erinnern.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. Mai 2015, 17:22

anarchie? vielleicht. eine kurze Zeit. Über das anonyme Intervenieren gab es auch schon ne Diskussion, da wurde vorgeschlagen, das man einfach den Namen des Posters ranhängt.
Rumgetrollt würde eine kurze Zeit werden, danach ist alles ok. Geht dagegen einfach vor wie ihr normalerweise bei Trolling vorgeht. Was ich sehe ist, dass jeder hier unter Generalverdacht gestellt wird.
Erzbeutel? hatte ich schon, Beutel aber nie wegen dem Überblick und so. Außerdem bietet es keinen Vorteil sie zu nutzen, es dauert nur länger /trade Erzbeutel100 1 zu schreiben statt einfach /trade erzbrocken 100, vor allem wenn es komplexere beträge sind wie 258 Brocken.

Deine Argumente wurden alle schon vorgebracht und widerlegt. Es gibt auch zu dem Thema eine Disskussion. Außerdem bezog ich mich nicht unbedingt auf den /x, hat sich bei der Disskussion jetzt so ergeben, sondern auf die Soundfiles. Ich habe weniger Fälle gesehen, wo diese Sounds zum Untersützen eines Spielers eingesetzt werden oder auf dessen Wunsch hin, als ich Monate auf dem Server spiele. Meistens haben das Befugte genutzt um ihre eigenen Worte und Emotes zu unterstreichen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen