Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Freitag, 22. Mai 2015, 16:20

Serverupdate 22.05.2015 - Warenlagersystem

Eigentlich sollte das ja im Zuge des Resets erst aufgespielt werden, aber da es sich mit dem jetzigen System nicht im laufenden Spielbetrieb beißt, habe ich es als kleines Schmankerl jetzt einfach mal aufgespielt: Das neue Warenlagersystem.

Gildenleiter, deren Stellvertreter und Proviantmeister/Lagerverwalter werden die Befehle /lager show und /lager get ja sicherlich kennen. Die gibt es für schnelle Interaktion auch weiterhin, ebenso wie den /lager give Befehl, der für alle Gildenmitglieder zugänglich ist. Darüber hinaus verfügt SKO jetzt aber auch über ein Menügesteuertes Warenlagersystem, welches mit dem schlichten Befehl

Quellcode

1
/lager


von allen Zugriffsberechtigten Charakteren in den entsprechenden Lagerzonen aufgerufen werden kann.

Ich hoffe, dass das Script bei der Wahrung oder Rückgewinnung der Übersicht in den Gildenlagern helfen wird. Viel Spaß damit! :)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2015, 16:23

Heißt, dass man nun ALLE Items die im Lager liegen in einer Liste sieht und man kann sie einfach per ENTER herausnehmen?

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Mai 2015, 16:25

Wäre es möglich das ich/wir, wenn wir das mit den Söldnern absprechen, ebenfalls ein lager bekommen?. Sind ja theoretisch keine Gilde mehr.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2015, 16:27

Heißt, dass man nun ALLE Items die im Lager liegen in einer Liste sieht und man kann sie einfach per ENTER herausnehmen?

Um Latro mal zu zitieren: Es ist noch besser - die Items sind sogar nach auswählbaren Kategorien und in diesen jeweils alphabetisch sortiert!

5

Freitag, 22. Mai 2015, 16:27

Müsste ich euch an einem Ort eurer Wahl eine Sumpflagerzone ziehen. Technisch möglich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Mai 2015, 16:36

Heißt, dass man nun ALLE Items die im Lager liegen in einer Liste sieht und man kann sie einfach per ENTER herausnehmen?

Um Latro mal zu zitieren: Es ist noch besser - die Items sind sogar nach auswählbaren Kategorien und in diesen jeweils alphabetisch sortiert!
Not bad. Sicher eine enorme Erleichterung

Danke!

7

Freitag, 22. Mai 2015, 16:39

Dass sie das ist, hoffe ich doch. Feedback und Änderungskritiken sind natürlich willkommen. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Mai 2015, 16:50

wäre es nicht am praktischsten damit die ganzen Truhen zu ersetzen? AL Taverne, NL Taverne, Minen, Jäger, Magiertruhen etc.
Müssten sich eben die verantwortlichen melden.
Könnte man die Befugnis anstatt an Charaktere an Items (Schlüssel) binden?

9

Freitag, 22. Mai 2015, 16:59

Das Script beinhaltet kein Hineinlegen, das war mir dann doch zu viel Aufwand, das jedes Mal mit dem Spielerinventar zu synchronisieren, falls der sich denkt "Hey, ich stell 100 Erzbrocken einlagern ein und tipp gleichzeitig /drop erzbrocken 100 ein, wenn ich Enter drück, hab ich 100 vor mir und 100 im Lager, yeah!". Wie gesagt, den /lager give ITEM ANZAHL Befehl muss man dafür nach wie vor nutzen.

Sollte aber mit einiger Anpassungsarbeit möglich sein, das auf Truhencharaktere auszuweiten. Wohlgemerkt: Ein paar, nicht für jeden Spieler/jede Hütte.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Mai 2015, 18:03

Große Klasse. Das erleichtert die ganze Verwaltung enorm.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Mai 2015, 18:17

Du willst Kritik? Okay. [Kritik] Ich bin besser als du. [/KritikEnde] 8o

Ne, find ich sehr gut gelungen, weil man eine komplette Übersicht bekommt. Das Einzige, was mir auffiel: Wenn man mit Backspace zurück will, öffnet sich manchmal das Inventar. Aber ansonsten: Enorm gut, da übersichtlich! Hab ich Hast du gut gemacht. ^^

12

Freitag, 22. Mai 2015, 18:29

Das mit dem Inventar hab ich bei allem Probieren nicht rausbekommen. Man benutzt eben kein Mobsi, wie beim Schmieden und Kochen, das clientseitig die Rücktaste auf "zurück" setzt anstatt auf "Inventar auf". Das Inventar sollte aber, wenn es denn kommt, nur einmal während dem gesamten Vorgang aufploppen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sero

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Mai 2015, 21:44

Könnte das man mit den Hütten einbinden?
Das man den Leuten die Rechte nehmen und geben kann wenn man der Hüttenverteiler ist?
Und man somit dann ordentlich Dinge in seiner Hütte lagern kann, damit man etwas Übersicht im Inventar gewinnt.

*Mir ist bewusst das das warscheinlich ein riesenhaufen Arbeit wäre, doch ist es nur ein Vorschlag.

Edit: Das spricht natürlich nur die Hütten mit Truhe an.

Edit: Entschuldigt, hab wohl etwas überlesen :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sero« (22. Mai 2015, 22:16)


Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Mai 2015, 21:49

Wohlgemerkt: Ein paar, nicht für jeden Spieler/jede Hütte.
Könnte das man mit den Hütten einbinden?
Hm. Hm, hm, hm.

Spoiler Spoiler

Sorrüüü

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen