Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Freitag, 22. Mai 2015, 19:56

Fragen zum Server

Hey Leute,

vllt kenntm ich ja noch wer. Ich habe mal überlegt wieder anzufangen mit dem Gothic RP aber bevor ich mir jetzt das Spiel hole und alles einrichte wollte ich mal fragen ob sich das jetzt noch lohnt für RPler. Meine erste Frage wäre natürlich ob denn immer noch so viele Leute zocken.

Dann würdem ich das RP sehr interessieren. Da man ja fast nur im Sumpflager auf gutes RP gestoßen ist und die jetzt dicht sind frage ich mich wie das RP sonst so ist. Ist es mitlerweile besser oder immer noch auf diesem Gothic RP Stand?

Dann würde ich noch gerne wissen ob man jetzt am Anfang überhaupt noch dieses religiöse RP findet mit ein wenig Magie etc wie im Sumpf eben. Oder ist das jetzt nur noch für die älteren Spieler?

Wäre ganz nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Mit freundlichen Grüßen und möge der Schläfer mit euch sein!

2

Freitag, 22. Mai 2015, 20:20

Spieleranzahl:
Die 100er Marke wurde langfe nicht mehr geknackt, aber abends sind dennoch oft so 40 bis 80 Leute da.

Nunja. Von "gutem RP" hat jeder seine eigene Auffassung. Das Spiel ist eben das, was man daraus macht (und mit wem man zu tun hat).

"Religiöses RP" gibt es noch. Ob es im AL Laienprediger gibt weiß ich nicht, im NL gibt es jedoch so etwas wie eine Art Laienbruderschaft/Selbsthilfegruppe.
Das Sumpflager ist zwar weg, allerdings gibt es die Bruderschaft immer noch. Was die genau machen, wie viele es sind und welche "Gildenrechte" es da noch gibt kann ich allerdings nicht sagen.

3

Freitag, 22. Mai 2015, 23:42

Danke für die Antwort. Zwar nicht die schönsten Nachrichten aber mal sehen ob ich wiederkomme.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen