Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:35

Fenstermodus und Sandbox

Kann man den MP auch in der Sandbox im Fenstermodus starten? Ich habe nämlich das Problem das nur eines von beiden klappt. Sprich in der Sandbox habe ich keinen Fenstermodus.

2

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:37

Ich spiele es seit jeher in der Sandbox im Fenstermodus. In der Gothic.ini Fenstermodus aktiviert, GMPLauncher mit Sandboxie starten, läuft.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

3

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:40

Ich spiele es seit jeher in der Sandbox im Fenstermodus. In der Gothic.ini Fenstermodus aktiviert, GMPLauncher mit Sandboxie starten, läuft.
Merkwürdig. Bei mir bisher nicht. Starte ich das Spiel normal habe ich den Fenstermodus. Starte ich den Launcher in der Sandbox fehlt er. Ich probier einfach gleich nochmal.

edit: Nein. Problem besteht weiterhin wie beschrieben.

4

Dienstag, 26. Mai 2015, 23:00

Ok, habe das Problem gelöst. Nun stürzt das Spiel beim Starten leoder sehr oft ab (meist: Assertion failed). Ich nehme an dagegen gibt es leider keine Tricks?

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Mai 2015, 23:07

Spiel ohne Sandboxie. 8o

6

Dienstag, 26. Mai 2015, 23:16

Spiel ohne Sandboxie. 8o
Dann habe ich von Beginn an permanente Minilags. Darum bin ich ja auch erst auf die Sandbox gewechselt.

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:18

Hab im Fenstermodus auch, sowohl mit sandox als auch ohne schreckliche probleme

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:44

Spiel ohne Sandboxie. 8o
Dann habe ich von Beginn an permanente Minilags. Darum bin ich ja auch erst auf die Sandbox gewechselt.

Mir hat aus diesem Thread folgendes gegen schnell auftretende Laggs geholfen:

Njoa, man kann die Laggs an sich beheben. Muss dabei aber auf die Musik verzichten, die man Ingame hat. Und ich glaube, die Sichtweite ändert sich auch dabei etwas, aber dafür laggfrei. Yardokhar hat es mal getestet und musste selbst nach 4 Stunden nicht reloggen, weshalb ich es bei mir nun auch gemacht habe.


Hier die Schritte.

Spoiler Spoiler


- Den "Music" Ordner komplett löschen. (EuerGothicMultiplayerverzeichnis/_work/data/music
- DAS downloaden und in der eigenen Gothic.ini im Verzeichnis/System ersetzen.
- Singleplayer starten, um Einstellungen wie Steuerung, Auflösung etc. zu ändern


(Ich danke der Person, die mir das geschickt hat)


Nachdem ich den Musikordner gelöscht hatte und meine ini durch die dort verlinkte ersetzte, wurde es bei mir schon um einiges besser.
Dann passte ich ich die ini einfach noch auf meine Bildschirmauflösung an und stellte den Fenstermodus ein.
Laggs treten seitdem, bei mir, erst nach einiger Spielzeit leicht auf.

Ich habe auch schon öfter gehört, dass das G1/G2 Systempack hilfreich sein soll, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen