Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Weynard

Registrierter Benutzer

  • »Weynard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Mai 2015, 20:22

~Connection interrupted~ direkt nach dem Login

Seit heute mittag habe ich beim Einloggen auf meinem Laptop ein Problem. Beim EInloggen mit dem Char Deras kommt es dabei zur *Connection interrupted. Retrieving Info from Server*-Meldung. Die NPCs und Spieler wurden dabei nicht geladen, nur mein Charakter und die Spielwelt Dies ging bei jedem Einloggen so, nach dem 7. mal habe ich dann eine Neuinstallation des Spiels probiert, welche jedoch gar nicht gewirkt hat.
Als ich probiert habe, mich auf einem anderen PC einzuloggen ging es wieder und ich konnte problemlos eine Stunde spielen, jedoch ist dieser nicht meiner, weshalb ich meist keinen Zugriff darauf habe.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Problem lösen kann, sagt bescheid. Dankesehr!
~Deras :love:

Weynard

Registrierter Benutzer

  • »Weynard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. September 2015, 19:51

*push

Das Problem hat sich auch nach gelegentlichen Neuinstallationen nicht gelöst und tritt weiterhin unverändert auf... Habe schon ewig rumprobiert, komme aber nicht ins Spiel hinein.
;(

Edit: Charakternamen Deras und Alon (Heute erstellter Testchar), letzter Versuch heute (04.09.15) um 19:40

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weynard« (4. September 2015, 19:59)


Vangon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Nickname: vangon

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2015, 20:03

Die Fehlermeldung lässt auf eine schlechte Internet Verbindung schließen hast du mal deine Internet Verbindung getestet oder Router neu gestartet ?

Weynard

Registrierter Benutzer

  • »Weynard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. September 2015, 20:17

Da ich erst vor kurzem einen neuen Router erhalten habe und die letzten Testversuche alle ca. einen Meter neben diesem stattfanden glaube ich das mittlerweile ausschließen zu können, weshalb ich echt fraglos bin.
Meine Leitung ist 16k...

Karthus Sinister

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2015, 21:25

Benutzt du DirectX10 Mod ? oder ähnliche Sachen..wenn du das Spiel gemoddet hast braucht Gothic / Server länger zum Laden für die jeweiligen Models und Schatten ( Renderer ) und das kann zu einen " Connection Interrupted führen..

Weynard

Registrierter Benutzer

  • »Weynard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. September 2015, 22:46

Eigentlich habe ich keine Mods drauf, habe es heute extra noch einmal frisch installiert...

Karthus Sinister

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. September 2015, 22:59

mhmm..hast du das Systempack für NotR drauf ?

Spoiler Spoiler

https://yadi.sk/d/9XRgDn7lgauna/games/gothic/patches/systempack


da gehste auf g2notr-systempack-1.1.exe DOWNLOAD und installiert es in deinem Ordner..start den GMP als Admin

Weynard

Registrierter Benutzer

  • »Weynard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. September 2015, 13:18

Ich hab mir jetzt mal dieses System Pack runtergeladen und das ganze versucht, einmal mit und einmal auch ohne Sandboxie.

Ohne Sandboxie bleibt das Problem weiterhin bestehen, mit dem Sandboxie bekam ich folgende Meldung: "SBIE2314 Canceling process program.exe". Nach den laut Internet erforderlichen Maßnahmen startet das Spiel über Sandboxie nun nicht einmal mehr...

Weynard

Registrierter Benutzer

  • »Weynard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. September 2015, 13:41

Okay, das Problem hat sich gelöst. Es lag wohl tatsächlich daran, dass mein PC nicht damit klar kam, die Welt rechtzeitig zu laden. Zwar hab ich beim Erscheinen meines Charakters noch immer extreme Laggs, jedoch konnte ich durch verstellen der Sichtweite in der Lobby auf den Minimalwert (F1) bewirken, dass diese nicht mehr zu einem Verbindungsabbruch führen. :love:

Danke für die Hilfe auf jeden Fall, kann hier geclosed werden wenn es nichts mehr von anderer Seite gibt.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen