Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

  • »Ellyrio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:18

Beschwerde gegen die Tötung von Hektor

Diese Beschwerde schreibe ich im Namen Hektors:

Tathergang:
Der Charakter Hektor wurde am 01.06.2015 von Ragnar durch einen Stich mit dem Schwert in die Brust getötet.
Genaues Vorgehen ist hierbei egal, es geht nur darum zu entscheiden, ob der Tötungsgrund gerechtfertigt war oder nicht.
Zu dem Zweck sollte der Tötungsgrund hier genannt werden.

Beteiligte Spieler:
Hektor, Ragnar

Uhrzeit:
20:34:19

Screenshot:
-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ellyrio« (2. Juni 2015, 19:25)


Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:22

Tötungsgrund war wohl mehrfache Kompetenzüberschreitung. Ich habe das ingame bereits legitimiert und Hektor mehrmals auf die Hinweise dazu im Forum hingewiesen. Seine Äußerungen dazu waren sowohl schwer zu verstehen, als auch äußerst unproduktiv. Ragnar kann dazu mehr sagen.

Das Hektor es nicht für nötig hält sich wenigstens selbst zu beschweren sagt für mich alles bezüglich der Wichtigkeit seines Anliegens.

Edit: Ach ja... Der Befangenheit hat er mich obendrein auch noch bezichtigt. Als völlig unbeteiligten NLSL.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Haldregar« (2. Juni 2015, 19:37) aus folgendem Grund: Korrigiert!


Ellyrio

Registrierter Benutzer

  • »Ellyrio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:37

Das Hektor es nicht für nötig hält sich wenigstens selbst zu beschweren sagt für mich alles bezüglich der Wichtigkeit seines Anliegens.
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass solche wertenden Aussagen hier absolut nichts zu suchen haben. Das Hektor sich nicht selber Beschwert hat nachvollziehbare Gründe, die mir bekannt sind. Weitere Äußerungen diesbezüglich möchte ich hier also nicht lesen.
Tötungsgrund war wohl mehrfache Kompetenzüberschreitung. Ich habe das ingame bereits legitimiert und Hektor mehrmals auf die Hinweise dazu im Forum hingewiesen. Seine Äußerungen dazu waren sowohl schwer zu verstehen, als auch äußerst unproduktiv. Ragnar kann dazu mehr sagen.
Ragnar kann dazu mehr sagen, deshalb warten wir genau darauf. Ragnar wird hier den Grund nennen.
Handelt es sich um Kompetenzüberschreitung möchte ich nicht nur um dieses Stichwort bitten, ich möchte den/die konkreten Fall/Fälle.
Edit: Ach ja... Der Befangenheit hat er mich obendrein auch noch bezichtigt. Als völlig unbeteiligten NLSL.
Das war eine übertrieben Reaktion und von seiner Seite vollkommen unnötig, hat hier jedoch trotzdem nichts zu suchen, da es nicht zur Klärung des Sachverhaltes beiträgt.

4

Dienstag, 2. Juni 2015, 19:36

Da möchte ich Ellyrio kurz Rückendeckung geben: Die Gründe sind für die Ermittelung der Rechtmäßigkeit der Tötung unerheblich. Die einzig relevante Frage ist, ob Ellyrio die Beschwerde auf Bitte von und im Einverständnis mit Hektor oder aus eigenem Antrieb heraus führt. Und davon gehe ich mal aus, da andernfalls der Beschwerde die Grundlage des Beschwerens des Betroffenen fehlen würde.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:24

Also gut, dann erkläre ich das mal eben..
Da kommt einiges zusammen, für sich alleine ist vllt. nicht jedes ein Grund jemanden zu töten aber in der Summe läuft es irgendwann darauf hinaus.

Angefangen hat das Ganze als Ragnar noch Drahtzieher war und Hektor anfing sich seinen Befehlen zu wiedersetzen. Weiter ging es dann mit respektlosem Verhalten und mehrfachen Beleidigungen, als Ragnar Gardist wurde. Irgendwann, während einem, zu der Zeit öfters vorkommenden, Streit zwischen den beiden, wurde Ragnar dann von Hektor niedergeschlagen, das allein würde eigentlich, meiner Meinung nach, schon als Grund reichen. Als Strafe wurde Hektor jedoch nur degradiert. Nach einiger Zeit und wieder mehrfachen Auseinandersetzungen zwischen den beiden, wurde Ragnar dann erneut von ihm niedergeschlagen, damit stand für Ragnar dann eigentlich schon fest, dass Hektor früher oder später durch seine Hand sterben wird.
Aber auch hier wurde Hektor, wieder von der Lagerleitung "verschont" und verlor nur seine Mitgliedschaft bei den Schatten. Nach einiger Zeit wurde er dann sogar wieder aufgenommen, was Ragnar auch überhaupt nicht gepasst hat.
Die meiste Zeit gingen wir uns dann aus dem Weg, wenn wir aber doch mal
zusammengetroffen sind, endete das meistens mit Beleidigungen und
Drohungen, unteranderem hat Ragnar ihm damit gedroht, dass er ihn umbringen würde, sollte er so
weiter machen wie bisher und wieder irgendwelchen Scheiß bauen.
Der Tropfen, der das Fass dann zum überlaufen gebracht hat, war, als ich gestern davon gehört habe, dass er mal wieder im Kerker sitzt, da er einen anderen Gardisten bedroht habe.
Im Gespräch mit Hauptmann und Drahtzieher wurde dann beschlossen Hektor nur zu verbannen, was Ragnar natürlich nicht reichte, also ist er Hektor, nachdem dieser das Lager verlassen hat, gefolgt und hat ihn getötet.

So viel mal von meiner Seite, auch wenn alles andere nicht als Grund anerkannt wird, die beiden Angriffe auf einen Gardisten sollten eigentlich schon ausreichen.

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:57

Angefangen hat das Ganze als Ragnar noch Drahtzieher war und Hektor anfing sich seinen Befehlen zu wiedersetzen. Weiter ging es dann mit respektlosem Verhalten und mehrfachen Beleidigungen, als Ragnar Gardist wurde.

Alle beleidigungen und schikanen gingen anfangs von Ragnar aus ,Respektlosigkeit hat ragnar sich mit seinem respektlosen verhalten eingefangen.


Irgendwann, während einem, zu der Zeit öfters vorkommenden, Streit zwischen den beiden, wurde Ragnar dann von Hektor niedergeschlagen, das allein würde eigentlich, meiner Meinung nach, schon als Grund reichen


Ragnar wurde von hektor niedergeschlagen weil er Rikos umgeschlagen hat da ragnar zu panter gesagt hat er sei ein scheiß schatten und rikos dann gesagt hat und du ein scheiß drahtzieher. welcher ihn dann umgeboxxt hat und hek dan ihn.


Nach einiger Zeit und wieder mehrfachen Auseinandersetzungen zwischen den beiden, wurde Ragnar dann erneut von ihm niedergeschlagen, damit stand für Ragnar dann eigentlich schon fest, dass Hektor früher oder später durch seine Hand sterben wird.


Das zweite mal wollte ragnar wieder mich wieder mal schikanierten darauf hin habe ich nicht reagiert und bin weiter gelaufen darauf hin hat er mich wieder niedergeschlagen worauf hek mir wieder geholfen hat ihn zu schlagen.


Aber auch hier wurde Hektor, wieder von der Lagerleitung "verschont" und verlor nur seine Mitgliedschaft bei den Schatten. Nach einiger Zeit wurde er dann sogar wieder aufgenommen, was Ragnar auch überhaupt nicht gepasst hat.

Die Aufnahme in eine Gilde ist kein Tötungsgrund...


Die meiste Zeit gingen wir uns dann aus dem Weg, wenn wir aber doch mal
zusammengetroffen sind, endete das meistens mit Beleidigungen und
Drohungen, unteranderem hat Ragnar ihm damit gedroht, dass er ihn umbringen würde, sollte er so
weiter machen wie bisher und wieder irgendwelchen Scheiß bauen.


Ragnar hat regelmässig die direkte Konfrontation mit Hektor gesucht und ihn gezielt bei jeder sich bietenden Gelegenheit beleidigt

Der Tropfen, der das Fass dann zum überlaufen gebracht hat, war, als ich gestern davon gehört habe, dass er mal wieder im Kerker sitzt, da er einen anderen Gardisten bedroht habe.

Der Grund für die Gefangenschaft war, dass Hektor Buddlern, die freiwillig bei der Banditenjagd mitkommen wollte eben dies erlaubt hat. Gedroht wurde bei der gesamten Festnahme nur von einer Seite, Angegriffen ebenso. Angriffe erfolgten bei Hektor durch Kayleen, bei Rikos durch Asghan.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rikos« (2. Juni 2015, 21:07)


7

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:02

Neben den Aussagen eines Leichten Schattens gab es auch Aussagen von Gardisten und dem Drahtzieher zu dem Thema. Nach all diesen Aussagen wurde erst verbannt, nicht aufgrund eines einzelnen leichten Schattens. Aber da ich nur als derjenige aufgetreten bin, dem erzählt wurde, sollten dazu wenn dann die Stellung beziehen, die bei den Aktionen von/gegen Hektor dabei waren.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:08

Yormund hat Kayleen gegenüber nur wiedergegeben, was Hektor ausgesagt hat, während man auf der Banditenjagd gewesen ist.
Der folgende Satz brachte für Kayleen in der Situation das Fass zum überlaufen:
Baratar:"Wir können doch nicht die Buddler opfern, die wir beschützen sollen und die für uns das Erz schürfen!"
Hektor:"Wieso nicht? Wir haben doch genug Buddler und Erz."

Tatsächlich war es also Kayleens Entscheidung, aller Wahrscheinlichkeit nach, aus Vorerfahrung mit Hektor, dieses so zu behandeln.

Desweiteren möchte ich anmerken, dass Hektor sich sehr wohl auch ohne Provokation oft sehr abfällig gegenüber Vorgesetzten und dem Kreis des Feueres geäußert hat, was sowohl Ragnar als auch Kayleen gewusst haben dürfen.

Sollte noch irgend eine Frage der Klärung bedürfen, die mich betrifft, gerne fragen :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:14

Angefangen hat das Ganze als Ragnar noch Drahtzieher war und Hektor anfing sich seinen Befehlen zu wiedersetzen. Weiter ging es dann mit respektlosem Verhalten und mehrfachen Beleidigungen, als Ragnar Gardist wurde. Irgendwann, während einem, zu der Zeit öfters vorkommenden, Streit zwischen den beiden, wurde Ragnar dann von Hektor niedergeschlagen, das allein würde eigentlich, meiner Meinung nach, schon als Grund reichen. Als Strafe wurde Hektor jedoch nur degradiert. Nach einiger Zeit und wieder mehrfachen Auseinandersetzungen zwischen den beiden, wurde Ragnar dann erneut von ihm niedergeschlagen, damit stand für Ragnar dann eigentlich schon fest, dass Hektor früher oder später durch seine Hand sterben wird.
Aber auch hier wurde Hektor, wieder von der Lagerleitung "verschont" und verlor nur seine Mitgliedschaft bei den Schatten. Nach einiger Zeit wurde er dann sogar wieder aufgenommen, was Ragnar auch überhaupt nicht gepasst hat.
Die meiste Zeit gingen wir uns dann aus dem Weg, wenn wir aber doch mal
zusammengetroffen sind, endete das meistens mit Beleidigungen und
Drohungen, unteranderem hat Ragnar ihm damit gedroht, dass er ihn umbringen würde, sollte er so
weiter machen wie bisher und wieder irgendwelchen Scheiß bauen.
Der Tropfen, der das Fass dann zum überlaufen gebracht hat, war, als ich gestern davon gehört habe, dass er mal wieder im Kerker sitzt, da er einen anderen Gardisten bedroht habe.
Im Gespräch mit Hauptmann und Drahtzieher wurde dann beschlossen Hektor nur zu verbannen, was Ragnar natürlich nicht reichte, also ist er Hektor, nachdem dieser das Lager verlassen hat, gefolgt und hat ihn getötet.



Es waren viele schatten dabei die genau so mitgezogen sind und die das wohl auch ok fanden auserdem hat asghan den buddler holen lassen der buddler sollte nur als bote dienen um lösegeld / waffen von den banditen zu erpressen aber da die ganze sache eigendlich gar nicht passiert ist da alles rückgängig gemacht wurde weil der bandit und ich einen dc hatten also hat hektor das auch nie gesagt und asghan nie einen boten geholt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rikos« (2. Juni 2015, 21:19)


Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:22

auserdem hat asghan den buddler erst holen lassen auserdem sollte der buddler nur als bote dienen und lösegeld / waffen von den banditen zu erpressen aber da die ganze sache ist eigendlich gar nicht passiert rückgängig gemacht weil der bandit und ich einen dc hatten also hat hektor das auch nie gesagt da er nie einen boten holen musste..
Dem stimme ich so zu.
Den Buddler hatte ich im Rp holen lassen.
Das habe ich auch so gesagt, als es um Hektors Strafe ging.
Ebenso wie ich ooc ansprach, dass die Gefangennahme von Olven anuliert wurde. (Was aber keinen großen unterschied gemacht hätte, da sowieso kein Buddler zu finden war.)
Wann genau Hektor das gesagt haben soll, weis ich nicht. Zu dem Zeitpunkt war ich wohl mit dem Support wegen des DC's von Olven beschäftigt war.)

Der Satz den Hektor sage, war aber offenbar auch nicht der Grund, warum Ragnar ihn tötete, sondern einfach nur der Auslöser für Kayleens Verhalten.

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:24

doch es ist der grund warum er eingesperrt und verbannt und somit auch getötet wurde



da das alles nie passiert ist hat yormund es auch nie kayleen gesagt und hektor wurde nie eingesperrt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rikos« (2. Juni 2015, 21:32)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:33

Fraglich ist aber, ob es nicht auch ohne den 2. Buddlerboten zu diesem Streit gekommen wäre, aber ich würde dann ab diesem Punkt lieber die Servermoderatoren entscheiden lassen.

(kann mir das Urteil sowieso schon denken :S)
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:51


doch es ist der grund warum er eingesperrt und verbannt und somit auch getötet wurde



da das alles nie passiert ist hat yormund es auch nie kayleen gesagt und hektor wurde nie eingesperrt
Naja ich weiß ja nicht auf was für eine Situation Baratar so reagiert hat. Ich denke ja das es um den ersten Buddler geht den wir als Lockvogel reinschickten.
Aber wie gesagt genau weiß ich es nicht. Sollte Baratar vielleicht selbst mal schreiben.

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:01

Also ich sehe hier leider aber keinen Tötungsgrund von Ragnars Seite aus. Tötungen aus Rache sind meines Wissens nicht gestattet.

Auch war Hektor zum Zeitpunkt seiner Verbannung, nicht wirkliche eine Konstante Bedrohung für ihn.


Da kann man jetzt natürlich weiter über die Einzelheiten im Hintergrund diskutieren. Das spielt hierbei aber keinerlei Rolle. Da Ragnar selbst in dem Thread hier gesagt hat das er aus Eigeninitiative gehandelt hat und nicht auf den Befehl anderer.

Das Heist eine Tötung aus der Begründung des Lagerhalters fällt schon-mal flach zumal selbst wenn Hektor auch keine "ernsthafte" Bedrohung fürs Lager ist, solange er nach der Verbannung keine Handlungen gegen dieses vorgenommen hat.

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:58

Ich möchte hier noch etwas zu einem Thema ergänzen, auf das ich eben mit Ellyrio zusprechen gekommen bin.

Meiner Meinung nach, besteht der schwerwiegendste Grund darin, dass Hektor, in seiner Position als Schatten einfach zu weit gegangen ist, als er einen Gardisten angegriffen hat. Dabei tut es nichts zur Sache, was sein Grund dafür war..Auch wenn der Gardist vorher einen seiner Freunde angegrifen hat, muss Hektor deswegen nicht den Gardisten angreiffen.
Sollte er es doch tun, dann ist das ganz allein seine Entscheidung und dann muss er auch die Konsiquenzenen daraus tragen.
Ein Angriff auf die Garde, als Vertreter des Gesetzes im Lager, ist als Angriff auf das Lager zu werten und das von einem Schatten..
Die Strafe dafür wäre eigentlich der Tod, Hektor wurde aber immer wieder in Schutz genommen, sonst hätte Ragnar ihn schon früher getötet. Und nur weil der Hauptmann Hektor nur verbannt, anstatt ihn zu töten, heißt das nicht, dass Ragnar ihn nicht im Nachhinein dafür noch töten darf.

Das wollte ich nur mal noch kurz hinzufügen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragnar« (3. Juni 2015, 01:58)


Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:03

hektor wäre nicht raus geschmissen worden wenn das vorher nicht wäre ... also wäre es auch nicht dazu gekommen das du in umbringen kannst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rikos« (2. Juni 2015, 23:11)


17

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:31

Also ich sehe hier leider aber keinen Tötungsgrund von Ragnars Seite aus. Tötungen aus Rache sind meines Wissens nicht gestattet.

Ich denke weniger, dass Ragnar hierbei nach Rache strebt, als dass er einen Schatten (siehe Ragnars Aufzählung der Gründe) bestrafen möchte und die geeignete Form der Strafe in Hektors Tod fand. Stichwort: "Kompetenzüberschreitung". Klar, letztendlich befriedigt ein Mord immer irgendwo ein gewisses Verlangen nach Rache. Dies ist aber nicht automatisch gleichzusetzen mit dem Grund, der eine Tötung nach sich zieht.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:02

Da ich ja darum gebeten wurde, etwas zu sagen, mach ich das mal:

Hektors Aussage, die wohl dann zur Gefangennahme führte zumindest, dürfte von keiner Annullierung betroffen sein. Es gab da tatsächlich zwei solcher Vorfälle:

  1. Bei der einen Banditenjagd, wo Olvens Gefangennahme dann annulliert wurde fing es an. An der Jägerhütte (Wo die Schatten sich auch ohne die Gefangennahme versammelt hätten, da bin ich mir recht sicher) gab es eine Auseinandersetzung, bei der Yormund und Baratar sich entschieden dagegen aussprachen, Buddler in den Tod zu schicken (Im RP ist das nämlich durchaus denkbar. Von Toetungsgründen wissen die Charaktere ja nichts). Vor allem stritten sich dabei Yormund und Baratar mit Hektor, und sogar recht heftig, da der Charakter Hektor auf seinem Standpunkt verharrte, und sehr sehr klar machte, dass er die Buddler durchaus ohne Bedenken losschicken würde.

  2. Yormund und Baratar gingen zusammen mit Latro zur Jägerhütte, weil es hieß, Orks seien dort unterwegs. Wenig später trafen sie auf die restlichen Schatten, die zusammen mit einem Verwundeten Buddler (Parlan war das glaub ich Gute-Erinnerung-Mund hat mich korrigiert. Snop war's natürlich) aus dem Tal kamen. Da gab es dann wieder eine Auseinandersetzung, über selbiges Thema. So weit ich weiß (!) war da Hektor dabei, und stand auch wieder im Vordergrund der Diskussion, beharrte felsenfest auf dem Standpunkt. (Da kann gern ein anderer Beteiligter, mit besserem Gedächtnis, mal was hinzufügen) Hier war der Streit nicht ganz so schlimm, da Latro das recht schnell beendete, aber es unterstrich Hektors Verhalten noch einmal.


Ich bin mir nicht ganz sicher, bei welcher der Gelegenheiten der Satz "Wir haben ja genug Buddler" fiel. Wohl bei der ersten.

Grund zur Gefangennahme gab es meiner Ansicht allemal, da der Charakter Hektor klar zur eigenen Bereicherung die Arbeiter des Lagers opfern wollte. Was danach geschah, da halt ich mich raus. So weit aber mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baratar« (3. Juni 2015, 00:58)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:05

Der verletzte Buddler hieß Snop und wurde von der Gruppe mit uns beiden zurück gelassen.

Der Satz fiel bei Situation 1
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Juni 2015, 02:11

So, jetzt mal meine Sicht.

Als Kayleen ins Alte kam, war Hektor immer einer derjenigen, die sie nicht gemocht haben. Ich weiß nicht, in wiefern das OOC richtig ist, aber im RP hieß es, als Kayleen Schatten war, dass Hektor zu einer Gruppe gehörte, die Kayleen loswerden wollte. Sprich: Zusammenschlagen, aus dem Lager ekeln oder vielleicht auch umbringen. Es war auch von Tötung die Rede, in wie weit das aber nun wirklich so war, weiß ich nicht. Aber im RP sagte Kayleen das, dass Hektor eine Gefahr für sie ist. Damals wurde sie dann beruhigt und es hieß, Hektor würde nichts machen.

Dazu kommt dann noch, dass Hektor Yardokhar umbringen wollte. Yardokhar ist ein guter alter Freund von Kayleen, da sie ihm damals im Neuen half. Er bedrohte Yardokhar und trachtete ihm nach dem Leben. Den Feuermagier zu drohen ist schon so eine Sache... Als Yardokhar noch Novize war, wollte Hektor ihn ausnutzen, um Banditen jagen zu gehen. Ebenso wollte er es bei den Wächtern erreichen. (Ähnlich wie mit den Buddlern aktuell, nur mit der Tatsache, dass Anstiftung von Kirchenmitgliedern weitaus schlimmer zu sehen ist, zumindest sieht Kayleen das im RP so.)

Vor Gericht hat Hektor mehrmals den Baron, den Drahtzieher und Yardokhar belogen, was später natürlich rausgekommen ist. (Das bekam ich nebenbei mit, war aber im RP nicht dabei)

Er beleidigte Ninurta und bezichtigte diesen und Yormund der Unzucht was unter der Kirche ein Unding ist. Das hat Kayleen auch mitgekriegt. Ebenso war Hektor schon immer respektlos. Als Kayleen anfing, die Transporte zur Mine im Alten zu leiten, hörte er nie auf ihre Befehle, obwohl angeordnet wurde, dass sie dafür zuständig und ihrem "Befehl" Folge zu leisten ist. Er widersetzte sich mehrfach der Garde. Mal davon abgesehen, dass Hektor bereits einmal Ragnar angriff und das im Lager.. hat er auch gegenüber Kayleen immer wieder missachtendes Verhalten an den Tag gelegt. Dass er ihr nach dem Leben trachtete, hat sie nie vergessen.

Dann kommt die Geschichte mit Yormund, die so stimmt, wie er es beschrieb.
Kayleen hasste Hektor IM RP. Als sie dann hörte, dass er Buddler nutzte um Banditen zu überfallen und dann auch noch, dass gewisse Schatten-Freunde von ihr bedroht sind dadurch, dass sie sich Hektors "Gruppe" widersetzten. Das reichte Kayleen. Sie wollte Hektor in den Kerker bringen und sich dort mit ihm unterhalten. Sie fragte ihn, was da dran sei. Und sie bot Hektor mehrfach an, dass er freiwillig und ohne Gewalt mitkommen kann. Er redete sich die ganze Zeit raus. Kayleen schlug ihn also zusammen und schliff ihn in den Kerker. Rikos wurde von Asghan noch hinter mir verprügelt, weil dieser Yormund angreifen wollte. Als Hektor dann noch grob gesagt sagte, dass er ihnen, also Kayleen und Yormund, draußen auflauern könnte, wo sie wehrlos sind, rastete Kayleen vollkommen aus, da sie dies als weitere und somit zweite Morddrohung auf sich sah. Nur mit dem Unterschied, dass sie nun kein Schatten mehr, sondern Gardist ist.

Hektor wäre schon vorher gerichtet worden, hätte die SPielleitung sich nicht dagegen ausgesprochen. Dass er sich nun WIEDER was geleistet hat, hat das Fass einfach zumÜberlaufen gebracht, weil er schon seit RL-Monaten nicht in der Lage war, sich den Leuten zu beugen, die über ihm stehen. Sei es der Drahtzieher (siehe Ragnars Post), sei es der Hauptmann, sei es der Feuermagier, sei es die Garde.

Es tut mir leid um Hektor, dass er einen Charakter jetzt verloren hat, wo er so lange gespielt hat. Aber wer es sich so dermaßen im RP vergeigt und mehrere Chancen einfach nicht nutzt, sondern GENAUSO weitermacht braucht sich nicht zu wundern, dass er abgestochen wird. Von meiner Sicht aus also ein vollkommen konformer Tod.

Entschuldigt,es ist spät. Satzbau ist etwas kaputt..

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen