Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Elchua

Registrierter Benutzer

  • »Elchua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Bergan (Tot), Maxim

Serverbeitritt: 14. November 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:52

Hotkey für den Faustkampfmodus

Hallo zusammen!

Die Überschrift hat es vielleicht schon angedeutet um was es geht. Um es kurz zu machen. Ich meine mich dunkel an die Funktion in Gohic 1 erinnern zu können, mit der man in den Faustkampfmodus wechselt, wenn man die Taste "3" drückt. Mit der Taste 1 und 2 hat man wie gewöhnlich seine Nah- oder Fernkampfwaffe gezogen. Mit 4-9 die Zaubersprüche und mit 3 eben die Fäuste erhoben. Es kann gut sein, dass meine Erinnerung sich täuscht, aber trotzdem möchte ich den Vorschlag unterbreiten.

Ist es möglich und gewollt, mit der Taste 3 auf der Tastatur in den Faustkampfmodus zu wechseln, OHNE dass die Waffen abgelegt werden müssen?

Ich habe dabei an folgende Vorteile gedacht:

- Jemanden nur mit den Fäusten zu schlagen, ist nicht mit nervigen rumgefummel im Inventar möglich.
- Das flüssige Beenden der Animationen ebenfalls
(siehe dazu den Beitrag: Ordentliches Beenden von Animationen (Aufstehen etc.) )
- Es wirkt schlicht realistischer, wenn das Schwert weiter an der Seite baumeln darf, während man trainiert oder sich gegenseitig verkloppt.

Nachteile:

- Die Üblichen: Ist es Möglich? Ist es den Aufwand wert? Würde das überhaupt jemand nutzen? Und natürlich: Wer hat Bock drauf das zu implementieren?

Freu mich auf Feedback :D

2

Donnerstag, 4. Juni 2015, 18:15

Nein, die 3 war der Hotkey für den zuletzt verwendeten Zauber. Der Faustkampf wurde über die ^-Taste getriggert, die im GMP aber den Chat öffnet.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2015, 18:52

Stimmt, aber ne gute Idee ist es trotzdem. Ist es nicht
dennoch möglich eine taste damit zu belegen, die für gewöhnlich unbesetzt ist?
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2015, 18:55

0?

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juni 2015, 19:29

0?
Das ist der Zauberslot 10

Glois

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Juni 2015, 20:55

Bin auf jeden Fall dafür.
Vermiss den Faustkampf auch...ist ja auch männlicher, da du nur mit deiner Stärke kämpfst.

Sollte man einführen.

7

Donnerstag, 4. Juni 2015, 21:05

Nein, die 3 war der Hotkey für den zuletzt verwendeten Zauber. Der Faustkampf wurde über die ^-Taste getriggert, die im GMP aber den Chat öffnet.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Elchua

Registrierter Benutzer

  • »Elchua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Bergan (Tot), Maxim

Serverbeitritt: 14. November 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Juni 2015, 21:28

Ich nehme mal an, dass sich das "Nein" vor dem Komma auf die Machbarkeit bezogen hat. Entspräche also der Antwort: Wir haben den Quellcode vom GMP nicht. Geht also nicht.

Stimmt so?
Wär schade.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Juni 2015, 21:29

Wie währe es mit dem Numpad- Tasten?

10

Donnerstag, 4. Juni 2015, 21:31

Ich nehme mal an, dass sich das "Nein" vor dem Komma auf die Machbarkeit bezogen hat. Entspräche also der Antwort: Wir haben den Quellcode vom GMP nicht. Geht also nicht.

Stimmt so?
Wär schade.


Ganz genau so ist es. Neue Hotkeys für Gothic können wir serverseitig nicht definieren, das ist eine Clientgeschichte.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Elchua

Registrierter Benutzer

  • »Elchua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Nickname: Bergan (Tot), Maxim

Serverbeitritt: 14. November 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Juni 2015, 21:37

Na dann. Ab in die Kategorie "abgelehnt" damit.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen