Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

  • »Fellprinzessin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2015, 22:51

(Diskussion) Ausgespielte Tiere.

Wegen mehrfachem Anlass in letzter Zeit möchte ich mal diese Diskussion hier starten. Ich habe nun schon öfter in letzter Zeit mitbekommen, dass ausgespielte Instanzen bei Sichtung sofort attackiert werden, ohne, dass man grosses RP dazu betreibt. Ich für meinen Teil sah vor wenigen Tagen am Jägerberg mit Sallas einen ausgespielten Snapper durch den Wald laufen. Wir haben ihn uns angesehen, sind weggeschlichen und haben gesagt, dass er wohl nur sein Revier verteidigen wollte. Der Snapper ist dann auch abgehauen,ohne, dass man ihn angriff. Warum also, wenn man sieht, dass es sich um eine Instanz handelt die eben nicht sofort angreift, sofort drauf losspringen?

Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt. Was denkt ihr, wenn ihr eine ausgespielte Instanz in Form eines normalen Waldtieres vor euch seht? Und warum handelt ihr dann so, wie ihr handelt?

Ich persönlich finde es einfach schade, dass INstanzen, die ja nicht umsonst ausgespielt werden, immer sofort getötet werden, ohne dass man guckt, was passiert. Sei es ein Goblin der sich ins Lager schleicht und sofort umgebracht wird, sei es ein Snapper im Wald oder ein Lurker, der gerade im See rumschwimmt. Ich finde, wenn sich Spielleiter/Supporter schon die Mühe machen, um etwas abwechslungsreiches RP zu bieten, sollte man darauf auch mal etwas eingehen und sehen, was kommt. Greift das Tier an, kann man immer noch draufschlagen.

Wie seht ihr also das Ganze? Würd mich mal interessieren. :]

2

Sonntag, 7. Juni 2015, 22:58

Nur ein kurzer Satz.

Die Leuten wissen es im Rp nicht, daher machen sie eine Menschenmögliche Reaktion. Wie normal in diesem Spiel. Monster, streunt rum, könnte jemanden bedrohen. Töten. Fertig, keine Bedrohung mehr.

Manche der Instanzen werden gut und gerne dann ins lächerliche gezogen, wenn dann rp damit macht, hab ich leider schon zu viel Erfahrung mit gemacht ^^


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2015, 23:06

Ich töte eigentlich nur gelegentlich Molerats, die auf dem Minenweg ihr Unwesen treiben. Das muss aber auch sein, da sie den Weg versperren und eine Gefahr für andere neue Schürfer darstellen, die sich nicht verteidigen können und an den Molerats ihr Leben lassen. Sonst beobachte ich manchmal ein paar Scavenger im Minenwald, weil mich ihr Verhalten interessiert. Ich finde es sinnlos, andere Tiere zu töten, die ganz offensichtlich keine Gefahr darstellen. Das lohnt sich nur, wenn man Tiere ausnehmen kann. Ansonsten ist es ein vollkommen sinnfreier Tod. Es sollte immer einen Grund im RP geben, weshalb man Tier XY unbedingt töten muss. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabrosa« (8. Juni 2015, 13:57)


4

Sonntag, 7. Juni 2015, 23:08

Die Spiele haben es richtig vorgemacht. Zu niedriges lvl von npcs=> fliehen. Lvl hoch genug=>Angriff wenn im Aggroradius.
Auch werden Tiere standardmäßig in Lagern angegriffen, ausser Schafen, Fleischwanzen oder eventuell domestizierte Wölfe, Dämon oder Skelette bei Magiern fiele mir noch ein. (die alle könnte man vielleicht noch ausspeielen)

Alles andere halt ich für rp-technischen Unsinn, auch wenn's gut gemeint war. Was soll ich auch großartig mit nem Snapper interagieren oder einem Lurker? Lieber Beine in die Hand nehmen oder drauf da, sodass andere keinen schaden davon tragen.

5

Sonntag, 7. Juni 2015, 23:12

Zitat

Es sollte immer einen Grund im RP geben, weshalb man Tier XY unbedingt töten muss.
Genauso sollte man wenn man Tiere nich aus bestimmten Gründen (bereicherung/abwechslung von Minenkonvois und co) spielt sich Gedanken machen warum Tier XY einen Menschen angreifen sollte. Wenn die da einfach rumlaufen und alles anknurren und fressen was in ihre reichweite kommt passt doch dann nicht mehr.
Mir fehlt schon seit langem der Bezug zu Tierinstanzen. Die werden hier bisher schon immer als reines Abschlachtvieh angesehen. In den meisten Fällen werden sie ja auch genau aus den Grund ausgespielt. :l Lauernde Tiere die irgendwo auftauchen ihren Spass haben und Menschen grundlos angreifen oder auf sie zulaufen und sich imposant darstellen und damit schon im grunde ausstrahlen ''komm schlag zu ich warte'' Aber wenn solche Tiere rechtzeitig noch emotes raushauen dürfen wie zb winselnde Hunde die ka gebrochene beine haben und nur rumliegen kommt es schon mal ab und zu, zu normalen rp aber in den meisten fällen sterben sie ja dann auch. Ich finde es sollte ein paar wiedererkennbare Instanzen geben die nicht so leicht auszuschalten sind ~ N Wolfsrudel oder so wie die Rotschale halt. Die können ja da ab und zu mal vorbeikommen und einen die hölle heiß machen. Und wenns den Anwohnern reicht setzt man eine Jagd an oder sucht sich leute ran die die viecher den gar aus machen wollen ~
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (7. Juni 2015, 23:22)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2015, 23:24

Da muss ich Ashaara vollkommen zustimmen. Ich finde es immer wieder an Gothic schade, dass jedes Tier einen sofort angreift. (Natürlich bis auf Fleischwanzen, Schafe etc.) Es macht nicht viel Sinn, dass jedes Tier Hunger hat und auch einen Menschen angreift. Wenn jetzt so ein OP Spieler in einer 2 Meter breiten Rüstung und einem brennenden Schwert ankommt, wird von der Logik her bestimmt kein kleiner Molerat sich denken: Oh, da ist ja ein gefundenes Fressen, das werde ich mal angreifen!
Es hat auch bestimmt nicht jedes Tier Lust auf einen dünnen Menschen, der aus 99% Knochen besteht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabrosa« (8. Juni 2015, 13:58)


7

Sonntag, 7. Juni 2015, 23:25

Panter, Kari und Muckel haben gestern nen Goblin eingefangen. Der wurde auch nicht hingerichtet :D

8

Sonntag, 7. Juni 2015, 23:26

Ich habe mir da auch schon oft Gedanken drüber gemacht, weil es trotz passendem Charakterverhalten natürlich schade ist, wenn die Idee, eine Instanz auszuspielen, innerhalb weniger Sekunden zunichte gemacht wird.

Letztendlich kam ich zu dem Entschluss, dass ich den persönlichen Spielspaß beim Ausspielen einer Instanz prinzipiell einfach erstmal nach ganz hinten stelle. Wenn ich mir ein paar andere Supporter ranschaffe, wir uns alle in 'ne Snapperinstanz begeben und minutenlang warten, bis die Sache dann innerhalb einer halben Minute vorbei ist und wir alle unser RP weitermachen, dann hatte ich da nicht viel von, aber der Nutzen war dennoch da. Der lag nämlich darin, dass die Spieler eine Aufgabe hatten, und die haben sie gelöst. Sie hatten im RP beispielsweise die Möglichkeit, die Snapper zu umgehen, oder sie anzugreifen. Sie entschieden sich kommentarlos für letzteres, wo ich mir denke: "Hm, hätte auch kreativer gehen können." Aber letzten Endes haben sie nunmal die Möglichkeit genutzt, die man ihnen gab, und ob da nun viel RP bei stattfand oder nicht, ist dann quasi irrelevant. Zudem erkennt man nicht immer auf den ersten Blick, ob man nun einen Bot oder einen Spieler vor sich hat - der zweite Blick wäre im Falle des Bots möglicherweise schon der letzte.
Ich habe mir aber schon viele Szenarien gebastelt, in denen die Spieler gar keine Möglichkeit hatten, den brachialen Weg zu gehen und kreativ werden MUSSTEN. :)

Wenn mein Charakter aber beispielsweise einen Lurker vor sich im See schwimmen sieht, dann denkt er an die 36 Male zuvor, in denen er einen Lurker sah und rennt entweder weg, oder er greift an. Da hat der jeweilige Supporter dann nicht viel von, aber ich kann mein RP nun auch nicht großartig verbiegen, bloß, weil in ausgerechnet diesem Lurker ein echter Spieler steckt und keine KI, wie in den 36 Lurkern zuvor.

Fazit: Wenn man die Möglichkeit gibt, eine Monsterinstanz kommentarlos abzuschlachten, dann hat man da zwar selbst nichts von, aber es ist dennoch völlig in Ordnung. Umgehen kann man das, indem man ein Szenario erstellt, in dem die Gruppe keine Möglichkeit hat, die Haudrauf-Variante zu wählen. Und dabei kann dann tatsächlich gutes RP entstehen, wenn man denn fair ist und sich vorher mit authentischem Tierverhalten auseinandergesetzt hat. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (7. Juni 2015, 23:31)


9

Sonntag, 7. Juni 2015, 23:58

Ich bin bisher seeehr selten auf ausgespielte Monster gestoßen. Am liebsten mag ich die süßen Wänzchen ,_, aber die sieht man ja fast nie. Hatte bisher keine so guten Erfahrungen damit. Erinnere mich da gerade nur an einen Wolf der mal mich und einen Buddler angegriffen hat, das ist aber auch schon wieder eeewig her und ich hab keine Ahnung wer den ausgespielt hat. Der kam einfach angerannt, hat emotet dass er knurrt - ich war noch am schreiben, er knurrt dreimal - und hat dann einfach angegriffen. :x Dann noch diese Sache vor ein paar Wochen mit den Goblins am Reisfeld. Da wars genau umgedreht. Die haben dort bloß gesessen und getanzt oder sowas und wurfen sofort ohne Kommentare abgeschlachtet. :D

Edit: Gnah oder die Skelette damals vor dem Neuen. Da wollte ich grad emoten dass mein Charakter zitternd zurücktritt, bevor die Skelette sie sehen (sie kamen da grad aus den Bergen zum Tor gerannt und standen weeeit weg von mir) und in der Zeit wo ich geschrieben hab kam eins angerannt und hat mich umgehauen? xD why u do dis

An sich ist es ja eine nette Sache, aber ... gnah. :c Kann auch mal passieren dass man dann ein bisschen Panik kriegt und sofort wegrennt oder drauf los schießt. So ohne Emotes, und das Monster rennt natürlich hinterher und beißt auch ohne Emotes zu. Das find ich einfach blöd und bringt nix (außer vielleicht um die Neuen im Orkgebiet zu ärgern die da Pilze sammeln).

Ich wüsste jetzt aber auch nicht wie man das ändern könnte. Es kommt echt einfach bloß auf den Supporter an der das Vieh ausspielt und die Person die damit konfrontiert wird :x Der Tier-Spieler will nicht einfach umgeklatscht werden, der Charakter aber bitte auch nicht. Generell mag ich die ausgespielten Snapper die Neue im Wald fressen nicht, die Wänzchen oder sprechenden Goblins die sich in die Lager schleichen finde ich aber klasse. :D Mit denen kann man auch was machen, ohne ueberhaupt drauf los zu kloppen. Schade dass ich so einen Goblin noch nicht gesehen habe, nur vom hören und sagen. :c

Edit: Oh! Ich erinnere mich doch noch an was anderes. Das war ein Molerat nahe dem neuen Lager. Ich und Kerth sind dem hinterher und ich dachte noch so, dass der verbuggt ist weil er vor uns herumgelaufen und dann plötzlich weggerannt ist. Ich war erstmal total verwirrt, hab aber nicht geschossen. :D Er ist dann zu der Molerathöhle unter dem kleinen Camp vor dem Alten Lager geflitzt und hat bloß immer mal rausgeguckt, als wir uns hinter einem Baum versteckt haben. Und als wir weg sind ist er ein Stück hinterher. *g* Das fand ich gut. Lag aber vielleicht auch daran dass ich nicht allein mit dem Monster war, ich hab ja erst nicht einmal gemerkt dass er von jemandem gespielt wurde!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rena« (8. Juni 2015, 18:38)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Juni 2015, 00:03

Und wenn gerade ein Tier von einem Supporter ausgespielt wird, dann hat das auch einen besseren Grund als: Komm, ich bin ein böses Tier, komm schon, schlag zu!
Dann sollte der jeweilige Supporter schnell etwas emoten o.Ä., damit man schön viel RP betreiben kann, und dann auch etwas besseres als einfach drauf zu hauen. Ich fände es sehr toll, wenn öfters mal Supporter irgendein Tier ausspielen, das dann nicht nur im Sinn hat, den anderen zu töten. Dann kann man, wie Muckel schon sagte, das Tier mitnehmen und dann seinen Spaß damit haben. Das wäre einfach eine ungeheure Bereicherung für das RP, wenn gerade mal Langeweile aufkommt, kann man das ideal mit einbringen. :D

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Juni 2015, 15:00

Ich bin mitten im neuen Lager auch mal einem ausgespielten Waran begegnet, der direkt neben mir entlang rannte. Allerdings kam er leider nicht weit, weil er sofort abgeschossen wurde :(
Obwohl es auch fast die einzige Möglichkeit ist, dass er von einem Supporter ausgespielt wird. Ich muss zugeben, ich war sehr erschrocken, weil er direkt neben mir vorbei lief und auch sofort angriff. Na gut, es kann ja auch ein Minievent sein, aber ich fände es besser, wenn er nicht nur zum töten ausgespielt würde. Es macht im RP auch einfach mehr Spaß, nicht direkt ein Tier töten zu müssen, sondern es zum Beispiel einfangen und zähmen, dann hätte der Supporter so gesehen einen 2. Tierchar, was meines Wissens auch nach dem Reset für jedermann möglich ist ;)

Medion

Registrierter Benutzer

  • »Medion« wurde gesperrt

Beiträge: 60

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Juni 2015, 15:04

Ja bei mir war es so, das sich ein Spielleitung/Supporter ein Wolf ausspielte... als ich ein eichenstock im Wald einsammelte kam der Wolf angerannt von hinten, ich meine .. hat der mich gerochen ?? hatte er ein xray über 20 Bäume? ... wenn Rp dann gescheit. (soll keine beschwerde sein.)

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Juni 2015, 15:07

Soo.. melde mich dann auch mal zu Wort.

Letztens gab es ja dieses Mini-Event im NL mit dem Schimmelnden Reis. Tarlos hatte dort eine kleine Wanze ausgespielt. Mehr oder weniger haben alle mit gemacht. Die Wanze ist über die Füße gelaufen und Rune hat sie mit nem Pily gefüttert. Es hat mich so gefreut mal ein ausgespieltes Tier zu sehen. Am ende wurde sie dann "natürlich" getötet. Aus Zufall ist Thane drauf getreten... Tja, so kann man RP-TIere beenden

14

Montag, 8. Juni 2015, 15:09

Ein, vielleicht das großte Problem dabei ist, dass man nicht wirklich Bot(NPC)-Fiecher von ausgespielten Fiechern unterscheiden kann, als bis man eben in Nahkampfreichweite ist.
Mir ist bisher erst 1 Mal ein ausgespieltes Fieh (war ein schwarzer Goblin und ist eine Weile her) begegnet, von dem wir dann instinktiv dachten der buggt und greift uns agro an, weshalb er dann direkt aus der Entfernung niedergeschossen wurde. Eine Reflex/Instinkthandlung also.
Dazu kommt dann noch das, was oben bereits angesprochen wurde. Welchen Grund sollte es im RP geben ein ausgespieltes Fiech anders zu behandeln als ein Botfiech. So lange Fiecher immer Spieler direkt angreifen ist es nicht ausgeschlossen, dass es umgekehrt genau so passiert. Einfach aus Selbsterhaltungstrieb, wobei das nichtmal unlogisch ist.
Was eventuell helfen würde ist, dass man eine permanente Anzeige über dem ausgespielten Fieh hat, die am besten auch noch im Dunklen leuchtet (ähnlich die Namensanzeige früher). Ist zwar unschön, aber KÖNNTE direkte Tötungen verhindern, wobei so Fiecher nach meinem Wissensstand ja auch genutzt werden/wurden um Sammler/Powerfarmer zu jagen. Das das eine gewisse Abneigung bei den Leuten in der Wildnis hervorbringt (potentielle Sammler und Powerfarmer) versteht sich von selbst. Lieber nichts riskieren. Ist ja meißt bei Begegnungen zwischen den Lagern (NL und AL) genau so. Sieht man jemanden den man schaffen kann haut man ihn um. Ob aus Erz/Waffengeilheit oder um nicht derjenige zu sein, der umgehauen wird. Die 2. Option ist Verstecken (was bei Fiechern ja nicht hilft) und als 3. bleibt die Flucht. Ist geschätzt in 80 oder 90% in der Wildnis so.
Nur die, die anderen haushoch überlegen sind und keine Gefahr für sich sehen und einige wenige anderen verhalten sich anders (ich zähle mich zu den 10% 8) ).
Bei Tötungen durch SC Fiechern kommt dann noch dazu, dass man einen Trank braucht bzw. lange mit Verletztenrp verbringen muss bzw hoffen muss, dass man gefunden wird. Was dagegen helfen würde ist, das wenn man von SC Fiechern getötet wird, man entweder bei der Jägerhütte (wie bei den Freitoden), einem anderen sicheren Platz in der Wildnis oder sogar, als Lagermitglied nach dem rlg direkt im Lazarett wieder spawnt (was lebend oder auch tot geschehen könnte). Gerade in Zeiten von Trankknappheit sind so unvermutete Tode nämlich eine böse Sache.

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. Juni 2015, 16:43

Also ich sags mal so:

Wenn ich im Lager einen Goblin sehe, dann ist es mir tatsächlich ziemlich egal, ob der nun ums Feuer tanzt oder nicht. Wenn jetzt keiner (warum auch immer das so sein sollte) etwas dagegen hat, dann schlachte ich den. Das hat den einfach Grund, dass er ein Biest ist und ich eben damit rechnen muss, dass er irgendwas für mich schlechtes macht. Mal davon abgesehen, dass mir sowieso nicht klar ist, welcher Goblin auf die Idee kommt, sich in ein Lager zu schleichen.
Bei Snappern etc. mach ich es je nach Situation. Wenn es möglich ist umgehe ich ihn, wenn nicht... dann stirbt er eben. Wie Cid treffend formuliert hat, ist dieser im Endeffekt auch nur ein Snapper, warum sollte ich ewig RP mit dem machen und ihn nicht evtl. direkt erledigen, wenn er mich nervt.

Dabei bestreite ich zwar nicht, dass es sinnlos wäre RP mit Instanzen zu machen, wenn sie passend ausgespielt sind dann kann das eine echte Bereicherung für das RP sein. Aber damit das so ist, müssen sie eben auch Spielraum für RP bieten, der für den Charakter auch Sinn macht. Und dazu gehört eben auch, dass er sich adäquat verhält (ich kann nur nochmal betonen, dass ich ums Feuer tanzende Goblins für Schwachsinn halte, das klingt für mich eher nach OOC-Spaß und nicht nach RP...)

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

16

Montag, 8. Juni 2015, 18:30

Ich spiele schon fast ein Jahr lang doch recht häufig Instanzen auf. Immer wieder verlässt mich meine Motivation, da ich mir wirklich mühe gebe, nur sinnvolle Sachen zu machen, Instanzen einen Charackter gebe, die nicht nur knurren und instand sofort jeden Angreifen. Bei weitem nicht immer, aber doch des öfteren.
Zum Beispiel hab ich mal n Leitwolf, also einen schwarzen Wolf so ausgespielt, das er das Licht scheut. Man konnte tun und machen was man will, ich blieb dem Licht Fern, auch Fackeln ect.
Denkt ihr, das jemand auch nur ansatzweise, auch nur ein bisschen, jemals, egal auf welche Situation die Spontan entstanden und nicht abgesprochen war, einen teil drauf eingegangen ist?
Ich wurde schon tief im Wasser, am Grund des See´s abgeschossen, mit Pfeilen. Einfach weils ging.
Der Ein äugige Wolf, niedergeknüppelt, danach wurde etwas Rp betrieben...
Eine andere Sache, die so weit Früchte getragen hat, die durch eine einfache Instanz entstanden ist, dass ich sogar eine eigene Instanz für mich hab machen lassen, die ich hier allerdings aufgrund von Spoiler Gefahr nicht weiter debattieren möchte, hält immer noch an. Man geht einfach so Blind an die Sache dran. Wie viele schon schreiben. Man sieht n Vieh = "Umholze"
Jedes dieser male emoted, oder anderweitig gezeigt, ich bin kein Bot. Macht was aus der Situation!

Natürlich geh ich auch manchmal auch auf Powerfarmer Jagd. Aber das ist nur nebensächlich.
Einfach etwas kreativ sein.

Spoiler Spoiler

(Gedankenblitz) Doch halt, eine Situation gab es, wer auch immer das damals war, es hat mich sehr gefreut. Zwei Anfängliche Jäger, von mir durch das Tal gejagt, als Snapper. Sie haben es nur durch richtig gutes Rp geschafft, mich zu erlegen. Das haben die so gut gemacht, ich hab nicht 1 Hp verloren, bin aber dennoch besiegt worden. Richtig gut ausgespielt. Aber das war leider eine absolute Ausnahme :-(


Wenn ich sehe, das man nicht sofort wie ein Barbar auf mich zustürmt, und mich einfach nieder Schnetzeln will, bin ich gerne bereit für Rp, ich hab auch nie als Ziel jemanden zu töten. Ich will eher mal zeigen, dass ihr nicht so Unvorsichtig draußen sein dürft, dass es immer noch Gefahren gibt. Ich hab auch schon einige male eine Fleischwanze im neuen Lager, oder alten Lager ausgespielt. Eventuell erinnert sich mal einer, die Wanze die sich die ganze Zeit in der Hütte versteckt hat. Oder ein ander mal, als ich die Hosen angeknabbert hab.
Im alten, bin ich mal jemand die Hose raufgeklettert...

Vielleicht entsinnt sich der ein oder andere. Da kann mir keiner Vorwerfen, ich sei nur geil drauf, Leute zu töten...

Scherrt nicht alle über einen Kam, nur weil ihr zwei Situationen erlebt habt.
Wir versuchen euch etwas Abwechslung zu bringen, ab und zu bekomme ich auch positive Rückmeldung. Was ich gerade schade finde, dass sich davon meist niemand im Forum, wie zum Beispiel hier gerade zeigt...
Man kann sehr wohl mit mir als Instanz interagieren. Seid Kreativ, werdet nicht zu "Hau drauf Knüppler"


Zitat

Was soll ich auch großartig mit nem Snapper interagieren oder einem Lurker?


Rp Server, nicht PvP. Vergesst das nicht.


// Ein Molerat oder Wolf erkennt nicht ob derjenige erfahrener Söldner oder Lummliger Bauer ist. Feind ist Feind, Fressen ist Fressen.

Und einen Namen über uns als Instanzen, würde uns noch mehr verraten. Da kann ich mich ja gar nicht mehr verstecken. :(

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. Juni 2015, 19:02

Ich mag die eigentlich ganz gerne, wenn ich auch immer zuerst den Bogen ziehe (Muss ja denken es mag mich essen).
Selbst wenn man die Viecher dann tötet kann man das auch in ein wenig RP verpacken: anschleichen, auflauern, anlocken.
Dazu muss der Instanz-Mensch natürlich mitspielen, vllt kann man ihm ja sogar bescheid sagen man würde gern so ne Art Emote-kampf machen statt einfach mal:

*Surr* *Surr* *Surr* "Haha, umgefallen...Lutscher!"
*sammelt die Pfeile wieder ein und geht weiter*
*Wolf liegt röchelnd am Boden* //Hab dich garnicht gesehen Oo

Da kann man halt durch "/shout (Sieht den Wolf und folgt ihm leise) " auf sich aufmerksam machen, dann wissen die da is wer und der is auch gewillt RP zu machen, da wir dann auch keiner hingehen und:

*Waurrg* *Grrr* *Raaarg!*
*Buddler geht stöhnen zu Boden* //man, wollte doch RP machen ):
*Wolf denkt sich "Blöder Zweibeiner..denkt ich lass ihn in Ruhe"*
*Wolf beiss beherzt in sein Bein und schleift ihn durch den Wald* //Achso, ja jetzt kannst du ja noch RP machen..bist halt schwer verletzt und leidest glaub ziemlich

Normal wird ne Tierinstanz keinen einfach anfallen oder umbringen wenn man sich nur ein bisschen Mühe im RP gibt.
(Ausnahmen gibt es wohl, aber sicher nicht oft)
Gleichzeitig sollte mal im Hinterkopf behalten das es immernoch ein wildes Biest ist und dich zum Fressen gern haben könnte. :evil:


18

Montag, 8. Juni 2015, 19:07

Dazu kommt dann noch das, was oben bereits angesprochen wurde. Welchen Grund sollte es im RP geben ein ausgespieltes Fiech anders zu behandeln als ein Botfiech. So lange Fiecher immer Spieler direkt angreifen ist es nicht ausgeschlossen, dass es umgekehrt genau so passiert. Einfach aus Selbsterhaltungstrieb, wobei das nichtmal unlogisch ist.
Da liegt mMn der Denkfehler. Es ist viel logischer sich unabhängig von der Ausrüstung zu überlegen ob es Sinn macht das Tier direkt anzugreifen.
Im RP gibts keinen HP Balken und keine Schadensformel deren Ergebniss sich ab einer bestimmten Rüstungsdicke auf den Grundschaden reduziert. Da kann ein Snapperbiss immer für schwere Verletzungen sorgen und dementsprechend sollte der Selbsterhaltungstrieb eher zum gegenteiligen Gedankengang führen: Wie bekomm ich das Tier weg ohne das Risiko einer Verletzung einzugehen.
Bei Bots bleibt dem Spieler keine Wahl. Die kennen nur idle, drohen und angreifen. Bei den ausgespielten Tieren kann man aus der Situation einiges machen wenn sie gut ausgespielt werden.
Damals im Sumpf hatte sich zum Beispiel mal eine Sumpfgasdrohne ins Lager verirrt. Unser Lagerjäger hat uns dann erklärt wir müssten uns als Gruppe vor ihr aufbauen, quasi wie ein großes Tier wirken und ihr so Angst machen. Nach ein paar Minuten Teamwork war das Lager wieder sicher ohne, dass die Drohne angegriffen wurde oder einer der Sumpfies zu schaden kam.
Ein anderes mal wurde ich direkt nach einem unfreiwilligen RLG in einer vermeintlich sicheren Gegend von einem Waran angegriffen. 10 Sekunden später stürmte von außerhalb der Clippingrange gleich der nächste auf mich zu. Wenn das das Werk eines Supporters war ist der RP Mehrwert gleich 0.

Prinzipiell wünsche ich mir mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Tierwelt. Es wäre spannend das Verhalten der Tiere in alltäglichen Situationen zu beobachten und zu erforschen. Bei den Bots fehlt da logischerweise das Feedback und es bleibt nur die Phantsie ;)
Wenns schon Supporter gibt die gern Tiere ausspielen warum dann immer nur in Katastrophensituationen?

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Juni 2015, 19:39

@Cor-Garret

Jaaa! Powerfarmerjagd! 8o
Aber jetzt im Ernst ;)
Du bist da wirklich ein Vorbild, kann ich nur sagen! Das meinte ich mit schönem RP. Einfach ein Tier ausspielen, das irgendwelche Besonderheiten aufweist und nicht nur aufs Töten aus ist. Du solltest es dann einfach emoten, dass der andere es weiß. Dann solltest du mal in der neuen Mine als Fleischwanze auftauchen und dein Glück versuchen. Dort werden die meisten dich nicht töten, denke ich und du kannst schönes RP betreiben. ;)
Das sollte man ruhig öfters machen, wenn du es rechtzeitig emotet, werden dich die meisten nicht sofort töten, hoffe ich jedenfalls ;)

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Juni 2015, 19:55

@Garret und Sab

Wenn dann kommt er ins LAZARETT! Dort ist die Stätte guten RP´s

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen