Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paddy201

unregistriert

1

Sonntag, 14. Juni 2015, 20:58

Der Tod von Zobek - Darf ein Spieler gezwungen werden, sich einem Lager anzuschliessen?

Hi! Ich poste hier im Thread nochmal meinen Abschlusspost aus der Beschwerde, die ich gegen Oroboro verfasst habe, um ihn zur generellen Diskussion freizugeben:

So Leute, ich meld mich noch mal abschließend:

Das Ganze hat sich erledigt. Nach einer langen Diskussion mit Haldregar ist mein Charakter Zobek nun tot! Haldregar hat ihn am Ende dazu gezwungen, sich entweder dem Neuen Lager anzuschließen oder, wenn er flüchtet, den Erzbaronen Bescheid zu geben, sodass diese ihn dann wieder an ihn ausliefern (was mit dem Tod zwangsläufig geendet hätte). Da mir das Spiel im Neuen Lager keinen Spaß macht und ich selber entscheiden können will, welchem Lager ich diene, hab ich mich dafür entschieden, dass Haldregar mich direkt töten soll. Den Wortlaut unserer Unterhaltung am Ende gebe ich nun in etwa wieder:

Haldregar: "Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder, du arbeitest von jetzt an hier, oder ich sage Latro Bescheid, dass er dich mir ausliefern soll, falls du fliehen willst...".

Zobek: "Dann bist du nicht besser als die Banditen! Du willst mich hier versklaven und raubst mir meine freie Entscheidung. Du drohst mir mit dem Tod, falls ich nicht mache, was du sagst..."

Haldregar schlaegt daraufhin Zobek zum wiederholten Male zu Boden....

Haldregar: "Nun? Entscheide dich..."

Zobek: "Ich lass mich nicht versklaven, weder von dir, noch von den Banditen /schliesst die Augen/. Tu was du tun musst, ich werde nicht um mein Leben betteln".

Daraufhin hat Haldregar Zobek sein Schwert durch den Hals gedrückt. Zobek war dann tot.

RP technisch natürlich völlig in Ordnung, keine Frage... Aber Haldregar hat mir damit als Spieler den Spaß am Projekt verdorben, da ich mir im Alten was aufgebaut hatte und dort bleiben wollte. Naja wie auch immer ,ist halt jetzt so. Werd mich auch noch vom Projekt abmelden.




Wie seht ihr das? Ich meine, wie ihr oben schon lesen könnt, hat Haldregar mir komplett den Spaß am Spiel damit geraubt. Nur deswegen ist mein Charakter halt tot, da ich keine Lust hatte, von jetzt an im Neuen Lager zu spielen. Ich bitte um viele Meinungen dazu. Gleichzeitig gebe ich hiermit bekannt, dass ich mich vom Projekt abmelde, wenn sich hierbei nichts tut. Ich will generell selber entscheiden können, in welchem Lager ich spiele...

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:06

Wenn du da nichts ausgelassen hast und diese Anordnung von Haldregar nur
kam, weil du Aidan verprügelt hast dann empfinde ich das als eine Frechheit.
Das kann doch nicht euer ernst sein?!?
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbert« (14. Juni 2015, 21:17)


Ramsay

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Dago

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:07

Klar sollst Du dich jedem Lager anschließen können, du hast die freie Wahl. Allerdings ist es auch deine freie Wahl, wenn Du irgendwelche Überfälle begehst, und auf solche Taten folgen nun einmal Konsequenzen. Ich frage mal anders herum: Wie hätte er denn deiner Meinung nach angemessen reagiert?

Paddy201

unregistriert

4

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:15

Das Neue Lager hatte bereits angemessen reagiert. Ich musste 250 Straferz zahlen und zusätzlich noch Strafschürfarbeit leisten. Ich wurde zudem in der Unterhaltung mit Haldregar 4 mal von ihm zu Boden geschlagen...

Achso und die Söldner Romarco und Odrin haben mir gesagt, nachdem ich meine Strafe bezahlt habe, dass ich nun gehen kann. Sie würden mich sogar bis zum Alten Lager bringen.

Also wenn das nicht angemessen ist, dann weiß ich auch nicht weiter...

5

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:17

Hab das ganze Gespräch leider nicht mitbekommen, aber das Ende.
Ich persönlich hätte es eher drauf ankommen lassen.
Ins Alte fliehen und gucken ob was passiert von wegen Auslieferung...
Deiner Aussage hätte es im Ergebnis ja eh keinen Unterschied gemacht, bloß das du so eine Chance gehabt hättest da lebend rauszukommen ohne im Neuen zu vergammeln.
Als hätte ein Soeldnerchef nichts besseres zu tun einem Hosenlosen hinterher zu rennen.
#Eckistsowiesonieda

6

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:17

Wer genauer nachdenkt wüsste das der Baron sich nichts von einen eingebildeten Söldner sagen lassen würde und den armen Buddler für sich beanspruchen würde damit er in SEINER Mine arbeitet und nicht in der des anderen Lagers. Im Grunde bist du nur Opfer des Systems der Kolonie ^^ So wie jeder neuer. Ist halt so wenn man auffällt. Dann wird man in die Schranken gewiesen und klein gemacht. Haldregar als Spieler hat das bestimmt nicht böse gemeint und spielt hier nunmal seine Rolle aus. Der baron würde wenig anders reagieren nein der würde dich vielleicht sogar direkt abstechen wenn du es ihm anbietest und dir keine wahl lassen :x
E: Natürlich kannst du das nicht :D Ich verstehe die Beschwerde nur nicht ganz, weil das alles mit Hitzköpfen die zuschnell reden nunmal passiert :3 Ich zum beispiel hab ich auch mal gegen eine pöse pöse Minenverwalterin aufgelehnt und wäre vielleicht schon vor langer Zeit gestorben :p hab aber lieber doch das Maul gehalten.


Und jetzt hört auf gegen einen Kerl zu flamen der auch nur sein Rp gemacht hat.
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (14. Juni 2015, 22:47)


7

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:20

Ich hätte einfach gesagt "Jap, okay, mach ich. Bitte hau mich nich nochmal" und wäre dann am nächsten Tag abgehauen. :x

Paddy201

unregistriert

8

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:21

Woher soll ich wissen wie der Baron denkt? Dein Ernst? Vielleicht will er auch einfach keinen Stress mit dem Anführer der Söldner und liefert den armen Buddler aus... Kann ich vorher absolut nicht vorausahnen, oder? Und die erste Strafe, die gesetzt wurde, hab ich auch abgearbeitet... Ich finds maßlos übertrieben was das Neue Lager und alle Mitglieder da gemacht haben...

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:27

Außerdem
Läuft es ja gerade zwischen Söldnern und Altem Lager recht gut, woher soll denn
ein Buddler annehmen, dass der Hauptmann diesen Frieden gefährden würde, wegen
eines einfachen Buddlers, von dem Wöchentlich neue kommen. So würde ich jedenfalls
als Buddler denken
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:27

Mal ebenso davon ausgehend, dass alles erwähnt wurde:

Man sollte auch mal darüber nachdenken, ob das nicht schon eine Gefangennahme ist, und ob das dadurch unter die 4-Stunden-Regel fällt, und ob eine solche Strafe überhaupt erlaubt ist, das geringe Vergehen bedenkend, wenn das überhaupt als Vergehen anzurechnen ist.

In jedem Fall: Eine voellig unnoetige Toetung, absolut miese Aktion. Und einen ordentlichen Toetungsgrund sehe ich hier sowieso nicht gegeben. Da würde mich schon interessieren, was Haldregar sich dabei gedacht hat. Aber grundsätzlich würde ich da seine Version mal hoeren wollen, ehe ich mich hier groß aufrege.

Paddy201

unregistriert

11

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:29

Seh ich genauso Robbert. Für mich als Spieler war am Ende ganz klar:

Entweder Neues Lager, oder Tod (ohne Ausweg)

12

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:34

Niemand weiss, wie jemand anderes denkt. Man kann aber mutmassen. Nur weil jemand im Rp etwas sagt, heisst es nicht, dass es auch umgesetzt werden wird. Es gibt ja auch Lügen, Bluff, Drohungen, Übertreibungen. Das muss man immer mit einkalkulieren, wenn der eigene Char gerissen ist, taktiert er auch so. Ist er es aber nicht, würde er das vielleicht nicht erkennen... und dann wäre das auch nicht authentisch.


Aber den Tod finde ich auch übertrieben und unangemessen.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:39

Zu deiner Frage:
Wenn sich die RP Umstände ergeben, dann darf man einen Spieler natürlich dazu "zwingen." Abgesehen davon hattest du eine Wahl. Deinen Tod hast du in letzter Instanz selber herbeigeführt. Wie hier schon gesagt wurde hättest du auf etlichen Wegen abwägen können, in wie fern meine Drohungen und Äußerungen bezüglich der Strafe, wenn du wieder ins Alte Lager gehst der Wahrheit entsprechen könnten.

Da das keine Beschwerde ist verschwende ich meinen Sonntag Abend mal nicht damit, hier offenzulegen wie mein Char tickt und warum grade die Dinge, die du getan/gesagt hast die ganze Lage nur noch schlimmer machten. Ganz zu schweigen von der Vorgeschichte, die unsere Charaktere hatten.

Edit: Du hast dich so wie ich das verstanden habe mit dem Tod abgefunden. Es mag für Außenstehende welche hier im Besitz von Halbwissen urteilen hart aussehen, aber man versetze sich mal in die Lage kurz vor Zobeks Tod. Er liegt am Boden die Klinge am Hals. Drum herum Schürfer und Söldner, welche ihn größtenteils tot sehen wollen. Er spielst den Helden und stirbt in dieser Folge, da mein Char jegliche Glaubwürdigkeit/Härte verloren hätte, wenn er seiner Linie dort nicht treu geblieben wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Haldregar« (14. Juni 2015, 21:52)


Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:46

Ach komm schon Zobek :(
Fang einfach von vorne an und komm ins neue! Somit haben wir beide uns dann auch wieder :love:
Klar ist es scheisse, du hast dir relativ viel aufgebaut und bist nun tot. Aber sowas passiert.
Ich war bei der Hinrichtung im NL auch nur vorlaut und musste deswegen schon um mein Leben bangen. :S

Einfach nicht aufgebe und weiter machen. Vielleicht geht es deinem neuen Charakter ja dann viel besser und erreicht ganz andere sachen?


Mich würde es freuen wenn du da bleibst...

MfG,
Nelson

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Paddy201

unregistriert

15

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:53

Also von vorne anfangen werd ich definitiv nicht, dafür hab ich zu viel Mühe und Zeit in meinen alten Charakter gesteckt. Aber die Mehrheit ist wohl ganz klar hier auf meiner Seite, dass die Tötung völlig übertrieben ist. Vielleicht solltest du nochmal darüber nachdenken Haldregar, ob das nicht nen bisschen überzogen war. Immerhin war mein Charakter nicht frech zu dir, hat alle deine Fragen beantwortet und seine vorige Strafe auch abgearbeitet.

Ich habe den Tod nicht herbeigeführt, das hast du ganz alleine gemacht... Ich hab nur gesagt: "Tu was du tun musst!", dass heißt nicht: "Töte mich", die Entscheidung hast DU selbst getroffen. Du hast mir nur die Wahl gelassen: "Tod oder Neues Lager", was im Endeffekt keine Wahl ist...

Achso, und es tut mir leid. Aber wenn der Söldneranführer mir was androht, geh ich davon aus, dass er das auch durchsetzt. Ob ich jetzt nen wertloser Buddler bin, oder nicht. Wenn die Mehrheit hier ganz klar gegen meinen Tod ist, werde ich nochmal extra ne Beschwerde schreiben, aber nur dann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paddy201« (14. Juni 2015, 21:58)


Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:54


Da das keine Beschwerde ist verschwende ich meinen Sonntag Abend mal nicht...

Was ich schon recht alarmierend finde. Hier fühlt sich jemand ungerecht behandelt (OOC wohlgemerkt), und du willst deine Zeit nicht mit ihm "verschwenden". Das erinnert mich gleich an die Aktion der Toetung seines Charakters vorher. Da war der Spieler ja auch voellig wurst, sondern man stellte ihn vor eine voellig bescheuerte Wahl, um damit einen Toetungsgrund zu provozieren.

Zumal es voellig gleich ist, wie dein Charakter "tickt". Das steht hierbei ja eindeutig nicht zur Debatte. Auch ist es gleich, ob die Handlungen des Charakters irgendwelche Dinge verschlimmert haben, von denen dieser nichts wusste.

Der raue Ton kommt nun daher, dass du ja nichts mehr groß hinzufügen wolltest, deine Zeit nicht mit anderen Leuten verschwenden wolltest. Daher gehe ich nun davon aus, dass Zobek uns alles sagte, was vorfiel, und dass dein Handeln dann falsch war, das find ich eindeutig. Schon allein als menschliches Wesen, einem anderen Menschen gegenüber, aber auch die Regeln betreffend!

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:59

Abgesehen davon hattest du eine Wahl.
Du hast mir nur die Wahl gelassen: "Tod oder Neues Lager"
Für jemanden, der mit der Philosophie des neuen nicht
übereinstimmt und sich nicht in der Lage sieht dort zu leben ist das eher die
Wahl zwischen Pest und Cholera!
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Bronze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Harald

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:05

Ich finde den Tot berechtigt immerhin hat er zum ende hin den tot provoziert in dem er standig um den heißen Brei gelabbert hat. OOC hat er sogar zugeben das er den Tot am ende provoziert hat. Ich finde er ist auch selbst schuld wenn er ihn provoziert nur weil ihm seine Strafe nicht passt.

Wenn ich jetzt als Beispiel Nelson nehme er wurde auch so zusagen "Versklavt" er hat den auch seine Rolle gespielt und mit todesangst gearbeitet. Du hingehen hast dich hin gestellt und was von ich lass mir die Freiheit nicht nehmen gefasselt und so. Vorallem nach dem mehreren male die dich Haldregar auf die Matte geschickt hat hätte ich schon sehr viel Angst und Schmerzen und würde eher schon fast um gnade betteln. Wenn ich danach überhaupt noch in der Lage wäre ein gescheiten Satz raus zu bringen.

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:07

@Baratar
Ich habe ihn gleich danach im RP gefragt ob er noch Fragen oder Einwände hat. Ich will so etwas immer sofort klären. Da war er völlig ruhig und hat die Sache hingenommen. Also ist das für mich durch, es sei denn er äußert sich in Form einer Beschwerde. Wie ich meinen Abend verbringe sollte durchaus mir überlassen bleiben.

Und du kannst mir glaube, dass ich Niemanden leichtfertig aus Spaß an der Freunde ins Jenseits befördere. Frag mal Lena oder Ylsid, was ich alles versuche durchgehen zu lassen. :)

Paddy201

unregistriert

20

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:14

Ja gut Haldregar, dann kommt halt nochmal die Beschwerde in etwas ausführlicherer Form... Und wie gesagt:

Mein Charakter ist nur tot, weil ich als richtiger Spieler keine Lust hatte, von nun an im Neuen Lager zu spielen... Sonst wäre das sicher nicht passiert...Und die Beschwerde kommt jetzt auch nur, weil ich sehe, dass viele hier meine Tötung als völlig übertrieben und bescheuert empfinden...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen