Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Juni 2015, 18:45

Beschwerde gegen Brian

So, direkt noch eine. :D

Tathergang:

Salomonius, Brian, Alexus und Kantoras kamen in Cids Hütte gestürmt, wo Cid gerade mit Tarlos und Lilith stand. Sie töteten daraufhin Cid. Ich möchte das erklärt haben, und da ich schon ahne, wie die Antwort sein wird möchte ich wissen, wann Cid vor einem dieser Leute davon sprach, Brian töten zu wollen, nachdem er in den letzten Monaten etliche Male persönlich und öffentlich deutlich machte, dass er das nicht tun will.
Was danach geschah, kann ich nicht sagen, aber sollten Anschlusstode (z.B. falls es Lilith ebenfalls erwischt) geschehen, kann das hier vermutlich direkt mitgeklärt werden.


Beteiligte Spieler:

Cid, Lilith, Tarlos, Brian, Salomonius, Kantoras, Alexus


Datum und Uhrzeit:

15.06.2015, gegen 18:30 Uhr


Screenshot:

Sollte nicht nötig sein.


EDIT: Kantoras anstelle von Zyriss. Ich hatte den Namen nicht gesehen, deshalb hab ichs falsch aufgenommen. :)

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2015, 18:48

Das war Kantoras, nicht Zyriss.

3

Montag, 15. Juni 2015, 18:49

Salo kam im RP zu Brian und sagte ihm das Cid ihn tot sehen will.

Anschlusstode wird es nicht geben, Lilith soll verbannt werden.

4

Montag, 15. Juni 2015, 18:53

Salo kam im RP zu Brian und sagte ihm das Cid ihn tot sehen will.

Anschlusstode wird es nicht geben, Lilith soll verbannt werden.

Cid hat die letzten Wochen (wenn nicht gar Monate) fleißig daran gearbeitet, jegliche Vermutungen, Brian töten zu wollen, verschwinden zu lassen. Er sprach lediglich davon, dass er endlich sein abschließendes Gespräch mit Brian bekommen wolle, weshalb er sich hin und wieder an Überfällen beteiligte, um Brian zu Gesicht zu bekommen. Wie vielen Leuten Cid gesagt hat, er wolle Brian nicht mehr töten und die Sache sei gegessen, kann ich kaum noch wiedergeben, weil sich die Anzahl ungefähr im 30+ Bereich befinden muss.

5

Montag, 15. Juni 2015, 18:53

Cid hat dies öfter vor der Bande erwähnt das er Brian töten will zudem vor Salomonius, zudem gilt dieser Grund auch noch auch wenn Cid sagte das er das nichtmehr tun wolle. Er hat Salomonius klar und deutlich gesagt das er Brian tot sehen will, was Salomonius dann auch als "kleinen Anschub" nahm um ihn immer wieder mit auf Raubzug zu nehmen.
Grund weshalb Salomonius zu Brian gegangen ist: Salomonius fühlte sich von Cid immer mehr bedroht, ihm wurde von mehreren Leuten berichtet das Cid die Leute über ihn ausfrägt und zudem auch bei dem Beispiel "Reese" den er fragte ob er wieder zur Bande käme wenn ein anderer Bandenführer wäre.
Das kam natürlich zu der Vorgeschichte das Cid eimal Ryan tötete einen guten Freund von Salo und ihn dann beschuldigte das Salomonius auch dabei wäre und dann die Sache mit Cazzis, seinen Begleiter seit Anfang an im Neuen Lager.
Salomonius fühlte sich massiv bedroht und handelte dann nachdem sich Cid rausredete als Salo ihn mit mehreren Leuten zur Rede stellte.

KräuterHexe

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Lilith

Serverbeitritt: 26. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Juni 2015, 18:58

ich muss sagen.. ich finde es ziemlich dreist das Lilith schuss auf Brian aus 2 meter entfernung direkt aber wirklich direkt mit einem stumpfen "poweremote" annuliert wurde wärend jeder hier ne beschwerde schreiben muss :thumbsup:

7

Montag, 15. Juni 2015, 18:59

Cids Tötungsabsichten und seine Handlungsweise im RP habe ich gerade deutlich genug gemacht. Da muss ich mich nicht wiederholen. Ich achtete sehr auf Cids Wortwahl und wenn jemand fragte, was Cid denn mit Brian vorhabe, sagte er allerhöchstens: "Das werdet ihr schon sehen."

Der Rest wurde sich nach eigenem Ermessen hingebogen. Wenn Reese sagt, dass er wegen Salo aus der Bande raus ist, dann fragt Cid logischerweise, ob er unter einem anderen Chef wieder in die Bande wollen würde - da Reese das verneinte, was Cid vermutete, war klar, dass es eben nicht nur an Salo lag.

Zyriss wurde im RP die Frage als Test gestellt, weil er Cids oberster Schläger werden wollte und allgemein bekannt als "Alexus' Arschkriecher" gilt. So eine Frage als irgendeinen Sturzversuch zu deuten, ich bitte dich ... Sonst wurde niemand auch nur im Ansatz über Salo "ausgefragt".

Ryan und Cazzis starben beide, weil sie Cid töten wollten. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das kann also auch kaum ein Grund für Salo sein, Cid zu töten.

Und generell: Deutlicher, als dass man die Bandenführung (+ sämtliche OOC-Teamposten) abgibt, kann man sein Desinteresse am Dasein als Bandenchef wohl kaum zum Ausdruck bringen, oder?


EDIT: Dass ich eine Beschwerde schreiben darf, Brians Tod aber unmittelbar und selbstständig annuliert wird, ist eine Dreistigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cid« (15. Juni 2015, 19:06)


Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Juni 2015, 19:08

2. Schwierig. Rachetötungen sind generell nicht legitim. Wären sie es, so hätten wir die Kolonie bereits von Menschen befreit. Allerdings kann in seltenen, schweren Fällen ein solcher Rachemord begründet sein. Beispiel: Schürfer A und B hängen seit Tag 1 zusammen herum. Wer sich mit A anlegt, hat auch B am Hals. A erwischt es nun, wegen dem Baronenbefehl, B will sich rächen. Er könnte seinen Tötungsgrund gegen den Baron legitimiert bekommen, aufgrund der besonderen, offensichtlich ausgespielten Bindung zu A. Im Umkehrschluss braucht er sich natürlich nicht zu wundern, wenn der Baron gleich beide abschießt, da er sich denken kann, dass er den Anderen dann mit Tötungsabsicht am Hals hat. Wie gesagt: Schwierig. Hier am besten immer mit Spielleitern/Supportern absprechen.

9

Montag, 15. Juni 2015, 19:19

ich muss sagen.. ich finde es ziemlich dreist das Lilith schuss auf Brian aus 2 meter entfernung direkt aber wirklich direkt mit einem stumpfen "poweremote" annuliert wurde wärend jeder hier ne beschwerde schreiben muss :thumbsup:


Für dich gilt dasselbe wie für alle: In einer Beschwerde haben die Posts sachlich und auf aufklärende Art und Weise themenbezogen zu sein. Dein Einzeiler ist nichts davon. Wenn du etwas konkretes zu den Geschehnissen äußern kannst und willst, dann tu dies bitte auch genau so: konkret.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Juni 2015, 19:28

Alexus, falls mein Zitat auf Salo und Cazzis angewendet werden soll:
Cid kann man wohl als allerletztem in die Schuhe schieben, dass dieser an Cazzis's Tod schuld gewesen ist. Cazzis hat über mehrere RP Monate gründlich an seinem eigenen Tod gearbeitet.

Aber das nur am Rande. Bloß kein Fass in diese Richtung (vergangene, bereits legitimierte Tötungen) aufmachen.

KräuterHexe

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Lilith

Serverbeitritt: 26. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Juni 2015, 20:00

(Ich noch mitten im rlg als das los ging.. Salo und co standen bereits mit gezogener Waffe dort und haben dann ein zwei emotes rausgehauen.. 'n Satz war sicher auch dabei.. :whistling: )

... nachdem Cid der Kopf abgeschlagen wurde hat Tarlos Lilith raus geschliffen.. sie hat sich noch ihren Schlachter gegriffen (den sie vorher auf den Boden legte als Cid zu Boden ging und es keine Chancen gab) und ist mit Tarlos raus.. Brian sagte etwas wie "Waffe her" worauf Tarlos und Lilith sich umdrehten.. Brian Salo Kantoras und Alexus standen vor Tarlos und Lilith.. Brian wollte den Schlachter mit dem Cid seine Freunde umbrachte und Lilith sagte ihm das sie diesen an Hektor verloren hat.. jedenfalls ist sie zu Brian hin gegangen (der übrigens von Cid bereits umgeschlagen wurde) und hat ihren Schlachter vor Brian's Füße geworfen.. als er diesen dann aufhob zog sie ihren Bogen und hat ihm ein Pfeil in den Kopf geschossen.. ( hab halt einfach den bogen gezogen und dann auf Brian geschossen und getroffen.. danach als Lilith umgeschlagen wurde.. habe ich emotet das Lilith direkt auf Brian's Kopf zielte.. ) von Salo kam direkt ein "poweremote" und damit war die sache gegessen.. Brian emotete das er einen Pfeil in der Brust hat und Salo drückte ihm direkt 'nen Trank rein.. joa.. kurz darauf war dann auch rp stop wegen der beschwerde.. irgendwer sagte "alle ausloggen ?" Salo stimmte diesem zu und dann bin ich ausgeloggt

Ich denke mal das sollte die Situation erklären.. aber das ist eigendlich auch erstmal neben sache.. kommt schliesslich drauf an ob das mit Cid und Brian so bleibt..

Edit: Das ich nicht emotet hab "Lilith zieht ihren Bogen und schiesst Brian ein Pfeil in den Kopf" hat erstens den Grund das ich nicht die Zeit hatte weil nunmal Salo Alexus Brian und Kantoras vor mir mit gezogener Waffe standen.. das Lilith da nicht auf die Füße schiesst sollte klar sein.. finde ich jedenfalls.. zum anderen ist es doch nicht anders bei einem überfall.. der Überraschungsmoment spielt dabei eben eine gewisse Rolle..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KräuterHexe« (15. Juni 2015, 20:14)


12

Montag, 15. Juni 2015, 20:03

Ich will mal sagen, dass ich mich erst morgen zu dem ganzen äussern werde.

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Juni 2015, 20:10

Nebenanmerkung (wollte dazu eig. noch ein extra Thema erstellen),

Wenn also zwei (in diesen Fall eben mehr) gegenseitig kämpfen und das um Leben und Tod, dann ist der der im RP liegt TOT. Da muss man doch erst nicht finishen? Von der "Engy" (oder wie man das nennt) zwar schon, aber im RP hätte Cid Brian mit in den Tod gezogen, wenn er diesen in diesen Gefecht zerlegt hat. (Die anderen darauffolgend eben Cid).


Also Allgemein: Wenn man um Leben und Tod kämpft und wer dabei umfällt ist dieser tot oder nicht? (Muss man etwa ernsthaft erst diese Person "finishen"? (Von der RP Logik würde das kein Sinn ergeben. Wäre nur im RP logisch, das Cid sich dann schon richtig wehrt)

Edit: Das Cid kein Moment hat zu emoten das er Brian dadbei tötet ist ja logisch (und für das finishen ebenfalls nicht). Er war ja noch im Kampf mit den anderen, aber im RP hat er eben Brian getötet, als er sich wehrte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashkaras« (15. Juni 2015, 20:21)


14

Montag, 15. Juni 2015, 20:13

Ein Emote, wie ein Pfeil gezielt wird, sollte eher vor als nach dem Schuss kommen. Allein schon, weil das Ziehen, Zielen und Abfeuern des Bogens realistisch betrachtet länger dauern dürfte, als es mit der Engine der Fall ist. Und dementsprechend ein Gegenüber - oder in dem Fal vier Gegenüber - ein Zeitfenster zum Reagieren haben, das beim Simplen Drücken von 2 - STRG + Hoch ganz einfach nicht gegeben ist.

So seh ich das jedenfalls, das abschließende Wort haben da aber die Servermoderatoren. Ich weiß ja jetzt nicht, wer den Tod direkt annulliert hat und mit welcher Begründung er nicht gewertet wurde.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

15

Montag, 15. Juni 2015, 20:29

(Von der RP Logik würde das kein Sinn ergeben. Wäre nur im RP logisch, das Cid sich dann schon richtig wehrt)

Davon kann ausgegangen werden. Ich wüsste jetzt zumindest nicht, wieso Cid im Angesicht seines Todes (der in der Situation wohl bereits Tatsache war) darauf achten sollte, die flachen Seiten seiner Axt, den Knauf, o.ä. zu benutzen, um eine Bewusstlosigkeit zu "erzwingen" und Tode zu vermeiden (so, wie es in Trainings- oder Turnierkämpfen der Fall ist). Dass Cid mit vier Männern vor sich direkt auf Brian ging, war auch nicht ohne Grund der Fall. Zugegeben befand ich mich in diesem Moment aber bereits gar nicht mehr so richtig im RP (sondern im Forum, was ich ankündigte), da ich schließlich bereits davon ausging, dass Cid im Sterben liegt und diese Situation auch ohne Enthauptung kaum überleben würde (also wie in Ashkaras' Post beschrieben). Wenn ein Angriff mit der Absicht einer Tötung geschieht und dem Gegenüber das bekannt ist, dann sollte man davon ausgehen, dass dieser demselben Vorhaben nachgehen wird.

16

Montag, 15. Juni 2015, 20:35

Cids Tötungsabsichten und seine Handlungsweise im RP habe ich gerade deutlich genug gemacht. Da muss ich mich nicht wiederholen. Ich achtete sehr auf Cids Wortwahl und wenn jemand fragte, was Cid denn mit Brian vorhabe, sagte er allerhöchstens: "Das werdet ihr schon sehen."

Der Rest wurde sich nach eigenem Ermessen hingebogen. Wenn Reese sagt, dass er wegen Salo aus der Bande raus ist, dann fragt Cid logischerweise, ob er unter einem anderen Chef wieder in die Bande wollen würde - da Reese das verneinte, was Cid vermutete, war klar, dass es eben nicht nur an Salo lag.

Zyriss wurde im RP die Frage als Test gestellt, weil er Cids oberster Schläger werden wollte und allgemein bekannt als "Alexus' Arschkriecher" gilt. So eine Frage als irgendeinen Sturzversuch zu deuten, ich bitte dich ... Sonst wurde niemand auch nur im Ansatz über Salo "ausgefragt".

Ryan und Cazzis starben beide, weil sie Cid töten wollten. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das kann also auch kaum ein Grund für Salo sein, Cid zu töten.

Und generell: Deutlicher, als dass man die Bandenführung (+ sämtliche OOC-Teamposten) abgibt, kann man sein Desinteresse am Dasein als Bandenchef wohl kaum zum Ausdruck bringen, oder?


EDIT: Dass ich eine Beschwerde schreiben darf, Brians Tod aber unmittelbar und selbstständig annuliert wird, ist eine Dreistigkeit.
Du hast es zu Salomonius gesagt, und so hat Brian gehandelt, das wurde oft genug in anderen Beschwerden behandelt, wer mit dem Tod Droht muss damit rechnen getötet zu werden.
Jedoch schürt das den Hass und beweist Salomonius das er wenn Cid etwas plant in Gefahr ist.
Das du den Posten " freiwillig" abgegeben hast lasse ich mal aussen vor.. du hast ihn abgegeben weil du schlicht unzufrieden mit der Administration warst weil Melvyn und Thorwald gebannt wurden und du nichtmehr mit diesen Sachen klarkommst.

Ryan

Registrierter Benutzer

  • »Ryan« wurde gesperrt

Beiträge: 119

Nickname: Ryan (Tot) , Rey

Serverbeitritt: 6. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. Juni 2015, 20:40

Guten Abend ;)


Das kam natürlich zu der Vorgeschichte das Cid eimal Ryan tötete einen guten Freund von Salo und ihn dann beschuldigte das Salomonius auch dabei wäre.

Ohne die alten Geschichte hier jetzt nochmal aufzuwärmen, wollte ich nur einmal kurz erwähnen , dass Brian der Hauptgrund für Ryans Tot war.
Und ihm dafür ins Boot zu holen um sich an Cid wegen Ryans Tot zu rächen wirkt etwas aufgesetzt.
Ich persönlich finde das der Tötungsgrund gegen Cid ziemlich weit her geholt ist und es hinterlässt bei Außenstehenden den Eindruck, dass Salo Cid lediglich OOC als auch IG endgültig weg vom Fenster haben wollte.
Einmal ganz davon abgesehen das Cid zwei Stunden davor eine konstruktive Kritik gegenüber Salomonius als SL verfasst hat...


Lg
Ryan

18

Montag, 15. Juni 2015, 20:51

Guten Abend ;)


Das kam natürlich zu der Vorgeschichte das Cid eimal Ryan tötete einen guten Freund von Salo und ihn dann beschuldigte das Salomonius auch dabei wäre.

Ohne die alten Geschichte hier jetzt nochmal aufzuwärmen, wollte ich nur einmal kurz erwähnen , dass Brian der Hauptgrund für Ryans Tot war.
Und ihm dafür ins Boot zu holen um sich an Cid wegen Ryans Tot zu rächen wirkt etwas aufgesetzt.
Ich persönlich finde das der Tötungsgrund gegen Cid ziemlich weit her geholt ist und es hinterlässt bei Außenstehenden den Eindruck, dass Salo Cid lediglich OOC als auch IG endgültig weg vom Fenster haben wollte.
Einmal ganz davon abgesehen das Cid zwei Stunden davor eine konstruktive Kritik gegenüber Salomonius als SL verfasst hat...


Lg
Ryan

Dieser Plan wurde am Vortag schon ausgeheckt und wäre durchgeführt worden müsste Brian nicht pennen gehen, was auch in den Logs nachgesehen werden kann.

19

Montag, 15. Juni 2015, 20:55

du hast ihn abgegeben weil du schlicht unzufrieden mit der Administration warst weil Melvyn und Thorwald gebannt wurden und du nichtmehr mit diesen Sachen klarkommst.

Bitte hierbei Spielleiter- und Gildenleiterposten nicht gleichstellen. Meine OOC-Rechte gab ich aufgrund der Differenzen mit der Administration ab, das stimmt. Im RP war das aber lediglich ein weiterer Teil von Cids Charakterentwicklung. Er hatte sich zu diesem Zeitpunkt kurz davor mit Lilith verlobt, dazu waren damit alle seine "Freunde" weg, nachdem sie entweder starben, oder ins Exil gingen. Ebenso erfuhr er, dass der Plan der Wassermagier scheitern wird, und es die Freiheit für Cid deshalb nie geben wird - das war sein allergrößter Wunsch und die geheime Motivation hinter seiner Aufgabe als Bandenchef, wovon er aber selbstverständlich nur vor ganz wenigen sprach. Cid war somit, auf gut deutsch am Arsch und gab die Bandenführung ab (die Wochen danach spielte ich Cid als psychisch labil aus, was sich dann aber irgendwann wieder besserte - alles Charakterentwicklung).
Hätte es im RP diese Gründe nicht gegeben, dann hätte ich mir eine Möglichkeit überlegt, in der die Bande einen neuen Spielleiter bekommt, ohne dass Cid den Chefposten abgeben muss (etwas ähnliches gab es bereits bei den Söldnern). Es passte dann halt quasi zusammen, aber deshalb kann es nicht gleichgestellt werden.

Die paar wenigen Male, in denen Cid von Brians geplantem Tod sprach, sollte man vielleicht einfach mal in Relation zu den vielen Malen, in denen er das Gegenteil sagte, stellen. Todesdrohungen sind eine Sache, aber ich bin mir sicher, dass in den meisten der Beispiele, auf die du anspielst, keine so energischen Versuche unternommen wurden, das Ändern seiner Meinung zu verdeutlichen. Immerhin hatte Brian ihn im Kerker ebenfalls veschont, als einzigen. Das war letztendlich einer der Gründe, weshalb er seinen Wunsch nach Brians Tod aufgegeben hat. Zudem hatte Cid bereits einige Pläne, wie man ihm Brian ausliefern könnte (während dieser psychisch labilen Wochen), die er aber allesamt verworfen und somit nie ausgeführt hat.

20

Montag, 15. Juni 2015, 20:59

du hast ihn abgegeben weil du schlicht unzufrieden mit der Administration warst weil Melvyn und Thorwald gebannt wurden und du nichtmehr mit diesen Sachen klarkommst.

Bitte hierbei Spielleiter- und Gildenleiterposten nicht gleichstellen. Meine OOC-Rechte gab ich aufgrund der Differenzen mit der Administration ab, das stimmt. Im RP war das aber lediglich ein weiterer Teil von Cids Charakterentwicklung. Er hatte sich zu diesem Zeitpunkt kurz davor mit Lilith verlobt, dazu waren damit alle seine "Freunde" weg, nachdem sie entweder starben, oder ins Exil gingen. Ebenso erfuhr er, dass der Plan der Wassermagier scheitern wird, und es die Freiheit für Cid deshalb nie geben wird - das war sein allergrößter Wunsch und die geheime Motivation hinter seiner Aufgabe als Bandenchef, wovon er aber selbstverständlich nur vor ganz wenigen sprach. Cid war somit, auf gut deutsch am Arsch und gab die Bandenführung ab (die Wochen danach spielte ich Cid als psychisch labil aus, was sich dann aber irgendwann wieder besserte - alles Charakterentwicklung).
Hätte es im RP diese Gründe nicht gegeben, dann hätte ich mir eine Möglichkeit überlegt, in der die Bande einen neuen Spielleiter bekommt, ohne dass Cid den Chefposten abgeben muss (etwas ähnliches gab es bereits bei den Söldnern). Es passte dann halt quasi zusammen, aber deshalb kann es nicht gleichgestellt werden.

Die paar wenigen Male, in denen Cid von Brians geplantem Tod sprach, sollte man vielleicht einfach mal in Relation zu den vielen Malen, in denen er das Gegenteil sagte, stellen. Todesdrohungen sind eine Sache, aber ich bin mir sicher, dass in den meisten der Beispiele, auf die du anspielst, keine so energischen Versuche unternommen wurden, das Ändern seiner Meinung zu verdeutlichen. Immerhin hatte Brian ihn im Kerker ebenfalls veschont, als einzigen. Das war letztendlich einer der Gründe, weshalb er seinen Wunsch nach Brians Tod aufgegeben hat. Zudem hatte Cid bereits einige Pläne, wie man ihm Brian ausliefern könnte (während dieser psychisch labilen Wochen), die er aber allesamt verworfen und somit nie ausgeführt hat.

Wurde auch schonmal bei einer Beschwerde behandelt, hierbei kann Cid einfach lügen, jedoch hat er mehrmals klargemacht das er Brian töten will und das auch als Kariston gefangen war und er ihn eintauschen wollte. Dein Char kann im Rp lügen. Nehmen wir die Sachen mit Ryan, er sagte dann auch das er dich nicht töten wolle jedoch hat Cid ihn getötet da er es nämlich schon gesagt hatte, selbe Sache mit Cid, nur hat Cid es schon öfter erwähnt vor den Leuten.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen