Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 15. Juni 2015, 21:06

Ryan hat Cid gesagt, dass er ihn nie töten wollte, als Ryan bereits sein Messer an der Kehle hatte. Dass dieser Zeitpunkt etwas zu spät kommt, sollte klar sein.

Zu dem Lügen kann ich klarstellen: Cid hat nicht gelogen.

Und noch einmal: Cid hat weitaus öfter davon gesprochen, Brian nicht mehr töten zu wollen, als dass er ihn töten wollte. Zudem ist die zeitliche "Aufteilung" dieser Aussagen wichtig. Es gab einen Zeitraum, in dem Cid von Brians Tod sprach (hätte Brian ihn da getötet, wäre das Cids eigene Schuld) - das war mehrmals, in Relation zu dem was danach kam aber wenig. Denn irgendwann gab einen Zeitpunkt (der war irgendwann vor vielleicht sieben Wochen, genau weiß ichs aber nicht mehr), an dem Cid die Sache aufgegeben hat. Und ab dann hat er oft, sogar sehr oft deutlich gemacht, dass er die Schnauze voll von dem Scheiß hat, und er sagte es sogar Varesh, die es an Brian ausrichten sollte. Alles, was er wollte, war ein letztes Gespräch mit ihm, das er notfalls auch erzwungen hätte, eben durch einen geglückten Überfall (da hat er tatsächlich von Latro gelernt, der dasselbe mal mit ihm über Lilith tat, letztendlich aber keinerlei böse Absichten hegte).

22

Montag, 15. Juni 2015, 21:16


Die paar wenigen Male, in denen Cid von Brians geplantem Tod sprach, sollte man vielleicht einfach mal in Relation zu den vielen Malen, in denen er das Gegenteil sagte, stellen. Todesdrohungen sind eine Sache, aber ich bin mir sicher, dass in den meisten der Beispiele, auf die du anspielst, keine so energischen Versuche unternommen wurden, das Ändern seiner Meinung zu verdeutlichen. Immerhin hatte Brian ihn im Kerker ebenfalls veschont, als einzigen. Das war letztendlich einer der Gründe, weshalb er seinen Wunsch nach Brians Tod aufgegeben hat. Zudem hatte Cid bereits einige Pläne, wie man ihm Brian ausliefern könnte (während dieser psychisch labilen Wochen), die er aber allesamt verworfen und somit nie ausgeführt hat.
Brian hatte auch nur gehandelt, nachdem ihm Salo sagte das Cid ihn tot sehen will.
Dies war eine reine Verteidigungsreaktion meinerseits, wäre es nicht zu Brian vorgedrungen das Cid ihn töten will hätte er auch weiterhin nichts gegen Cid unternommen, wie auch er hätte keinen Grund gehabt.
Brian hat ihn nicht umsonst im Kerker verschont, denn er wollte ihm nochmal eine Chance geben.

Fazit für mich :
Man hat zwar einen Tötungsgrund, man muss ihn aber nicht nutzen.
Das Cid nun im psychisch labilen Zustand (denke ich jedenfalls mal das es so war) gesagt hat das er Brian töten will und Brian ihn dann schliesslich daraufhin getötet hat tut mir zwar leid aber von der RP Sicht her MUSSTE ich handeln (Da ich das mit dem psychisch labilen Zustand im RP nicht wusste) . Brian hatte ihn schon einmal verschont diesmal wusste er das Cid ihn töten will und ist ihm zuvor gekommen.

23

Montag, 15. Juni 2015, 21:28

Brian hatte auch nur gehandelt, nachdem ihm Salo sagte das Cid ihn tot sehen will.

Das ist in diesem Fall aber nun einmal eine OOC-Lüge, wie ich nun mehr als deutlich klargemacht habe ... Salo kam damit einfach zwei RL-Monate zu spät bei Brian an. Hätte Cid seitdem keine Mühen aufgebracht, etwas an seiner Meinung zu ändern, dann wäre das etwas anderes - so war es beispielsweise im Fall Ryan, der viel zu spät reagierte. Cazzis wäre aufgrund eines ähnlichen Prinzips ebenfalls beinahe verschont worden, wenn da nicht dieser böse böse Ghorn gewesen wäre ... :S Und auch gegen Brian sah ich eher keinen Tötungsgrund, nachdem er in einem Brief schrieb, dass er Cid nie töten wollte. Es entstand daraufhin ein "neuer" Tötungsgrund, mit den Morden an Melvyn und Zane, die absolut unnötig waren, um die Geschichte zu klären (kein Vorwurf gegen Brians Charakterverhalten, nur objektiv betrachtet war es halt nicht wirklich förderlich).

Dass Cid irgendetwas in psychisch labilem Zustand sagte, ist bereits über zwei Monate her. "Daraufhin" hat ihn also niemand getötet, und was in der Zwischenzeit geschah, habe ich erklärt.

Und nein Brian, dass sich dein Charakter in der Verteidigungsposition befunden haben soll, ist heute immer noch genauso falsch, wie vor einigen Wochen ... Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, das nun noch einmal zu erklären. Verteidigend gehandelt hat Brian nur in oberflächlicher und zudem rein subjektiver Sichtweise. Wenn man aber diese ganze Geschichte als ein Gesamtes betrachtet, dann hat er das eben nicht. Und das ist entscheidend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (15. Juni 2015, 21:34)


24

Montag, 15. Juni 2015, 21:35

Jetzt sag ich doch noch was dazu.

In meinen Augen hat Salomonius kein RP -Tötungsgrund, gegen Cid.
Das beweist es, indem er sich mit Brian verbündet, um ihn Ooc aus dem Verkehr zu ziehen.

Brian hat zwar ein Tötungsgrund, doch mir kommt vor, Salo nützt genau dies aus.
In meinen Augen ist das falsch. Es sollte schon der eigene Char einen Tötungsgrund, gegen den anderen haben.

25

Montag, 15. Juni 2015, 21:41

Brian hatte auch nur gehandelt, nachdem ihm Salo sagte das Cid ihn tot sehen will.

Das ist in diesem Fall aber nun einmal eine OOC-Lüge, wie ich nun mehr als deutlich klargemacht habe ... Salo kam damit einfach zwei RL-Monate zu spät bei Brian an. Hätte Cid seitdem keine Mühen aufgebracht, etwas an seiner Meinung zu ändern, dann wäre das etwas anderes - so war es beispielsweise im Fall Ryan, der viel zu spät reagierte. Cazzis wäre aufgrund eines ähnlichen Prinzips ebenfalls beinahe verschont worden, wenn da nicht dieser böse böse Ghorn gewesen wäre ... :S Und auch gegen Brian sah ich eher keinen Tötungsgrund, nachdem er in einem Brief schrieb, dass er Cid nie töten wollte. Es entstand daraufhin ein "neuer" Tötungsgrund, mit den Morden an Melvyn und Zane, die absolut unnötig waren, um die Geschichte zu klären (kein Vorwurf gegen Brians Charakterverhalten, nur objektiv betrachtet war es halt nicht wirklich förderlich).

Dass Cid irgendetwas in psychisch labilem Zustand sagte, ist bereits über zwei Monate her. "Daraufhin" hat ihn also niemand getötet, und was in der Zwischenzeit geschah, habe ich erklärt.

Und nein Brian, dass sich dein Charakter in der Verteidigungsposition befunden haben soll, ist heute immer noch genauso falsch, wie vor einigen Wochen ... Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, das nun noch einmal zu erklären. Verteidigend gehandelt hat Brian nur in oberflächlicher und zudem rein subjektiver Sichtweise. Wenn man aber diese ganze Geschichte als ein Gesamtes betrachtet, dann hat er das eben nicht. Und das ist entscheidend.
Wieso bezichtigst du Salo jetzt einer OOC-Lüge für etwas was er mir im RP sagte? (sry ich hätts dazuschreiben sollen das es im RP war, falls es dadurch falsch verstanden wurde)


Rein aus der RP Sicht, war für Brian dann klar das Cid ihn töten will. Wenn einem etwas gesagt wird wie es vor zig Monaten war und es so hingestellt wird als ob es noch immer so ist, wie sollte ich dann im RP reagieren wenn ich nicht weiss ob diese Person mittlerweile ihre Meinung geändert hatte? Denn das Cid Brian nun doch nicht mehr töten will, kam nie bis zu ihm durch.

26

Montag, 15. Juni 2015, 21:46

Cid ich weiss nicht wieso du immer wieder darauf beruhst das du es dann anders gesagt hast?! Cid hat das im Rp gesagt das er Brian töten will. Ob das eine Rp Lüge war oder nicht, Brian hat das mitbekommen und hat gehandelt. Ein ganz klarer Tötungsgrund, wurde immer schon so gesehen seit ich auf dem Server bin.

27

Montag, 15. Juni 2015, 21:53

Wieso bezichtigst du Salo jetzt einer OOC-Lüge für etwas was er mir im RP sagte? (sry ich hätts dazuschreiben sollen das es im RP war, falls es dadurch falsch verstanden wurde)


Ayyye, natürlich RP-Lüge. Sorry, mein Fehler. :D

Rein aus der RP Sicht, war für Brian dann klar das Cid ihn töten will. Wenn einem etwas gesagt wird was von zig Monaten war und es so hingestellt wird als ob es noch immer so ist, wie sollte ich dann im RP reagieren wenn ich nicht weiss ob diese Person mittlerweile ihre Meinung geändert hatte? Denn das Cid Brian nun doch nicht mehr töten will, kam nie bis zu ihm durch.


Sicher, Brians Sichtweise kann ich auch nachvollziehen, und realistisch betrachtet ist das völlig in Ordnung, das Cid dafür draufgeht. Letztendlich ist bei der Frage des Tötungsgrunds aber in allererster Linie das entscheidend, was der Getötete selbst dazu beitrug, wie er sich verhielt und wie er mit einer Gefahrensituation umging. Cid hatte in diesem Fall ganz einfach Glück, dass Brian und Salo nicht dann zugeschlagen haben, als Cid es versäumte, den Ärger beizulegen. Das hat er aber, wie gesagt, bereits vor langer Zeit getan.

Zitat

Cid ich weiss nicht wieso du immer wieder darauf beruhst das du es dann anders gesagt hast?!


Weil es nun einmal Tatsache ist?! 8|

Zitat

Ob das eine Rp Lüge war oder nicht, Brian hat das mitbekommen und hat gehandelt. Ein ganz klarer Tötungsgrund, wurde immer schon so gesehen seit ich auf dem Server bin.


Also seit ich auf diesem Server bin ist das genaue Gegenteil der Fall. Nämlich, dass RP-Lügen keine Basis für einen Tötungsgrund sein dürfen. Ich weiß also nicht, was du da gesehen hast.

28

Montag, 15. Juni 2015, 21:55

Nicht wenn die Tötungsaussprache von demjenigen kommt der getötet wurde. Zudem wolltest du Brian sichtlich töten da du auch Unternehmungen mit gestartet hast und dabei auch gesagt hast das Brian "Dir" gehört und du ihn töten willst. Das wurde so oft vor Salo erwähnt was ganz klar darauf hinweisst das du ihn töten willst.

29

Montag, 15. Juni 2015, 21:59

@Salomo: Entschuldige, aber ich muss nun ernsthaft daran zweifeln, dass du meine Beiträge überhaupt liest. Die Aussagen in deinem letzten Beitrag habe ich bereits komplett widerlegt.

30

Montag, 15. Juni 2015, 22:03

In meinen Augen hat Salomonius kein RP -Tötungsgrund, gegen Cid.
Das beweist es, indem er sich mit Brian verbündet, um ihn Ooc aus dem Verkehr zu ziehen.


Ich würde gerne, dass du darauf mal eingehst Salo. :)

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

31

Montag, 15. Juni 2015, 22:07

Nicht wenn die Tötungsaussprache von demjenigen kommt der getötet wurde. Zudem wolltest du Brian sichtlich töten da du auch Unternehmungen mit gestartet hast und dabei auch gesagt hast das Brian "Dir" gehört und du ihn töten willst. Das wurde so oft vor Salo erwähnt was ganz klar darauf hinweisst das du ihn töten willst.
Das wurde auch vor Alexus erwähnt, da bin ich mir sicher. Und mir kam es nie so vor, als hätte Cid sich das anders überlegt.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

32

Montag, 15. Juni 2015, 22:07

ohne gemein zu wirken aber ich kann salos aussage bestaetigen ich war ebenso auf den ueberfaellen dabei und ich kann mich gut erinnern das du das gesagt hast das Brian dir gehoert und worte wie "wirste dann sehe" auf die frage was du mit ih vorhast klingt nicht gerade danach als wolltest du ihn auf ein bier einladen :c

33

Montag, 15. Juni 2015, 22:11

Salomonius hat ihn auch nicht getötet, jedoch fühlte sich Salomonius von Cid bedroht, und Haldregar sagte ihm das Brian hier herzlich willkommen sei im Lager, und so schmiedete Salomonius diesen Plan um Cid aus dem Weg zu schaffen. So etwas ist durchaus legitim, sonst duerfte niemand irgendjemand bei einer Tötung helfen und 70 % aller Tode müssten annuliert werden.

34

Montag, 15. Juni 2015, 22:22

ohne gemein zu wirken aber ich kann salos aussage bestaetigen ich war ebenso auf den ueberfaellen dabei und ich kann mich gut erinnern das du das gesagt hast das Brian dir gehoert und worte wie "wirste dann sehe" auf die frage was du mit ih vorhast klingt nicht gerade danach als wolltest du ihn auf ein bier einladen :c


Das habe ich auch selbst bereits genauso in diesem Thread beschrieben. Und auch hier ist es mir ehrlich gesagt auch egal, wie das anderen "vorkommt", denn wichtig ist das Verhalten von Cid und nicht das, was andere darunter verstehen. Und ein Bekenntnis, jemanden töten zu wollen, sieht nun einmal ganz anders aus. Tatsächlich gab es nun wochenlange Bekenntnisse, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Das das nicht jeder mitbekommt ist ebenso normal und muss nicht zwangsläufig an mir liegen.
So als Gegenbeispiel: Vor wenigen Tagen bot Haldregar Cid an, ihm Brian auszuliefern, weil er wohl gleiche Interessen im Bezug auf Brian vermutete. Cid verneinte das und sagte lediglich, dass er nicht abgeneigt wäre, Brian im Lager zu sehen (eben weil Cid dieses letzte Gespräch wollte). Er machte aber deutlich, dass er Brian nicht mehr töten will.

Salomonius hat ihn auch nicht getötet, jedoch fühlte sich Salomonius von Cid bedroht, und Haldregar sagte ihm das Brian hier herzlich willkommen sei im Lager, und so schmiedete Salomonius diesen Plan um Cid aus dem Weg zu schaffen. So etwas ist durchaus legitim, sonst duerfte niemand irgendjemand bei einer Tötung helfen und 70 % aller Tode müssten annuliert werden.

Salo sollte aber eigentlich der Allerletzte sein, bei dem Cid aktiv daran gearbeitet hat, eine Bedrohung zu schaffen. Ich frage mich ganz ehrlich, wieso Salo sich so sehr von Cid bedroht gefühlt haben sollte. Der Bandenchef ist doch der Allerletzte, dem Cid noch irgendwas will. Er ist eher froh, dass es nach seinem Rücktritt überhaupt wieder einen gab. Ich möchte dennoch aber bitte die Gründe hören, wieso sich Salo so sehr von Cid bedroht gefühlt hat.

Dass Salo letztendlich Brians Tötung unterstützt hat, geschah auch aufgrund Brians Tötungsgrund. Somit brauchte Salo in meinen Augen überhaupt keinen. Ich sehe aber - wie gesagt - Brians Tötungsgrund überhaupt nicht gegeben. Zumindest nicht mehr.

35

Montag, 15. Juni 2015, 22:28

Also ich sehe schon noch einen Tötungsgrund bei Brian. Immerhin hatte ich und Tarlos das Gefühl, dass Cid Brian noch Tod sehen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonino« (15. Juni 2015, 22:46) aus folgendem Grund: Logik Fehler. :D


Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

36

Montag, 15. Juni 2015, 22:54

Cids Aussage gegenüber Hal, dass dieser Brian nicht töten, sondern nur reden will, ist korrekt. Das Hal Brian wieder im Lager dulden würde, was er zu Salo sagte (vor ner halben Ewigkeit), stimmt auch.

37

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:08

Die Sache wurde gerade privat nach einem Gespräch zwischen Brian und mir geklärt. Ich entschuldige mich dafür, dass die Servermoderation sich bereits die Mühe machen musste und mit der Recherche begann. Falls sie in der gleich beschriebenen Lösung einen Regelbruch sieht, oder denkt, dass die Sache aus anderen Gründen nicht akzeptabel ist, dann wird das natürlich so hingenommen. Diese Lösung wurde im Rahmen der Möglichkeiten erarbeitet, welche die Charaktere Brian und Cid erlauben, was von uns beiden so bestätigt wurde. Ebenso wurde diese Alternative von Salomonius abgesegnet.


Geeinigt wurde sich auf folgendes:

Die Aussage von Salomonius zu Brian, Cid wolle ihn tot sehen, gilt als RP-Lüge, weil sie seit längerer Zeit nicht mehr aktuell ist - somit dient sie als keine Grundlage zu einer Tötung. Brian hegt somit keine Tötungsabsichten gegen Cid, da diese auf Salomonius' Aussage basierte und es sonst zu keiner Tötung gekommen wäre.
Das RP wird bis zu dem Zeitpunkt zurückgesetzt, an welchem Salomonius aufbrach, um Brian aus dem Alten Lager zu holen. Salomonius war also nie vor dem Alten Lager - es kann ihn also niemand dort gesehen haben. Brian wurde somit nie ins Neue Lager geholt, und es kam nie zur Konfrontation in der Reishütte, die letztendlich zu Cids Tod führte.

Stattdessen wird ein bereits zuvor im RP geplanter Schritt umgesetzt, der letztendlich darin resultiert, dass alle möglichen, auf diesen Konflikt bezogenen Tötungsgründe verfallen und diese Geschichte beendet ist.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:21

Keinerlei Einwände von unserer Seite.

/closed

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen